Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

06.06.2008, 20:22

ich verstehe die wettbüros net

152

06.06.2008, 20:46

also ich finde das 26fache für griechenland als sieger garnicht so schlecht, wenn man wirklich dran glaubt ;)

153

06.06.2008, 21:02

ein hunni hab ich auf holland gestetzt

154

06.06.2008, 21:28

Zitat

Original von ToD_RoadRunner
Griechenland hätte man vor 4 Jahren tippen müssen, da gabs Quoten. Jetzt werden die Aussenseiter ja nicht mehr "Buchmachertechnisch" unterbewertet.


Mal ehrlich. Wen willst du als absoluten AUssenseiter sehen?
Man könnte zwar die Ösis als Aussenseiter sehen aber die spielen zuhause.

Ich hab auch meinen Favoriten aber den geb ich erst bekannt wenn man beim Tippspiel nicht mehr tippen kann ;)

Schweiz = talentiertes Team mit einigen Spielern in Topligen.
Tschechien = eine Wundertüte. Toptalente und gestandene Spieler. Alles drin von Vorrundenaus bis EM Titel.
Portugal = Kommen sicher in die KO Runde aber dann ist alles möglich.
Türkei = Erfahrene Mannschaft der alles zuzutrauen ist aber haben einen sehr schweren Start. Eine Niederlage und die Türken sind raus.
Österreich = bei einem guten Start ist alles drin.
Kroatien = siehe Tschechien.
Deutschland = siehe Tschechien.
Polen = bei einem guten Start ist einiges drin aber im Viertelfinale ist spätestens schluss ^^
Rumänien = siehe Tschechien
Frankreich = tolle Mannschaft die weit kommen wird.
Italien = als Weltmeister ist eben alles drin und vor allem in der Gruppe ^^
Niederlande = bei einem guten Start ist die KO Runde drin aber bei 1 bis 0 Punkten werden sie nicht weiterkommen.
Spanien = Super Mannschaft die einen guten Start braucht.
Russland = siehe Tschechien. Wir unterschätzt.
Griechenland = Vorrundenaus. Gute Mannschaft aber als amtierender Europameister der Gejagte!
Schweden = Wird gegen Griechenland gewonnen ist auch in dieser Gruppe einiges drin.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

155

06.06.2008, 21:36

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
aber bei 1 bis 0 Punkten werden sie nicht weiterkommen.

anzunehmen^^

156

06.06.2008, 21:44

Zitat

Original von Arma

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
aber bei 1 bis 0 Punkten werden sie nicht weiterkommen.

anzunehmen^^


Arma du Sack. Ich meinte natürlich beim ersten Spiel :D

157

06.06.2008, 22:57

Zitat

Original von LXIII_Zant
Deutschlandfans in der Schweiz ... in Gefahr?

Gut, dass ich erst nach der EM in der Schweiz studiere ;)


Ich hab mich auch schon gefragt, was das soll. Warum ausgerechnet gegen die Deutschen? Die meisten von denen, die hier leben, sind doch ganz sympathisch.

Wo studierst du?

158

07.06.2008, 10:18

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Ich hab mich auch schon gefragt, was das soll. Warum ausgerechnet gegen die Deutschen? Die meisten von denen, die hier leben, sind doch ganz sympathisch.


Idioten gibt es halt immer, egal in welchem Land ob es nun Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist. Normalerweise sollte man von den Bewohnern eines Landes, welches ein solches Turnier ausrichtet, erwarten, dass sie wissen was Gastfreundschaft bedeutet. Für den Grossteil der Schweizer wird das sicher auch zutreffen und die paar geistigen Tiefflieger, die aus der Reihe tanzen, muss man dann halt ertragen. Ich mag die Schweizer die ich bisher kennengelernt habe, jedenfalls durchweg und habe vorhin, als neben mir ein Schweizer Auto mit 2 Scheizer Fahnen parkte nicht darüber nachgedacht, ob ich ihm nun einfach mal die Rückspiegel weg trete und ihm die Flaggen in den Mund stopfe ;)

159

07.06.2008, 10:20

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Ich hab mich auch schon gefragt, was das soll. Warum ausgerechnet gegen die Deutschen? Die meisten von denen, die hier leben, sind doch ganz sympathisch.


Idioten gibt es halt immer, egal in welchem Land ob es nun Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist. Normalerweise sollte man von den Bewohnern eines Landes, welches ein solches Turnier ausrichtet, erwarten, dass sie wissen was Gastfreundschaft bedeutet. Für den Grossteil der Schweizer wird das sicher auch zutreffen und die paar geistigen Tiefflieger, die aus der Reihe tanzen, muss man dann halt ertragen. Ich mag die Schweizer die ich bisher kennengelernt habe, jedenfalls durchweg und habe vorhin, als neben mir ein Schweizer Auto mit 2 Schweizer Fahnen parkte nicht darüber nachgedacht, ob ich ihm nun einfach mal die Rückspiegel weg trete und ihm die Flaggen in den Mund stopfe ;)

160

07.06.2008, 11:20

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Ich hab mich auch schon gefragt, was das soll. Warum ausgerechnet gegen die Deutschen? Die meisten von denen, die hier leben, sind doch ganz sympathisch.


Idioten gibt es halt immer, egal in welchem Land ob es nun Deutschland, Österreich oder die Schweiz ist. Normalerweise sollte man von den Bewohnern eines Landes, welches ein solches Turnier ausrichtet, erwarten, dass sie wissen was Gastfreundschaft bedeutet. Für den Grossteil der Schweizer wird das sicher auch zutreffen und die paar geistigen Tiefflieger, die aus der Reihe tanzen, muss man dann halt ertragen. Ich mag die Schweizer die ich bisher kennengelernt habe, jedenfalls durchweg und habe vorhin, als neben mir ein Schweizer Auto mit 2 Scheizer Fahnen parkte nicht darüber nachgedacht, ob ich ihm nun einfach mal die Rückspiegel weg trete und ihm die Flaggen in den Mund stopfe ;)


Es geht mir nicht nur um das: Ich kenne niemanden, der den Deutschen Autos zerkratzt oder Reifen zersticht, aber gegen die Deutsche Mannschaft ist hier fast jeder. Woher kommt das? Ich habe wirklich keine Antwort...keine Ahnung...

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

161

07.06.2008, 11:51

schlichtweg neid auf die stärke unserer nati würd ich ma sagen

162

07.06.2008, 11:53

Zitat

Original von XIII_Alex
schlichtweg neid auf die stärke unserer nati würd ich ma sagen


Dann müsste es ja mit riesigem Abstand die stärkste Mannschaft sein, denn ich habe noch niemanden etwas gegen Frankreich oder Holland oder so sagen gehört^^

163

07.06.2008, 12:01

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von XIII_Alex
schlichtweg neid auf die stärke unserer nati würd ich ma sagen


Dann müsste es ja mit riesigem Abstand die stärkste Mannschaft sein, denn ich habe noch niemanden etwas gegen Frankreich oder Holland oder so sagen gehört^^


hm.. das liegt vielleicht daran, dass ihr erstens nicht die gleiche Sprache sprecht (Zündstoff) und zweitens ist Holland ja auch so eine LoserN11.
Auf was willst da neidisch sein? Neidisch kann man nur auf Erfolg sein und bis auf zwei Ausnahmen haben sich beide Länder noch nicht mit Ruhm bekleckert.
Die Deutschen die als angeblich so schwache Fussballer gelten aber schon. Das frustriert und kotzt an.
Nicht umsonst hat Gary Lineker mal gesagt:" Fussball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnen immer die Deutschen" Ich denke das zeigt doch woher der Frust kommt ;)

Holland und Frankreich galten bei ihren Erfolgen immer als starke Mannschaft und D eben nicht. Mit denen sieht sich fast jeder Nation auf Augenhöhe die man schlagen kann aber trotzdem reichts nie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (07.06.2008, 12:02)


164

07.06.2008, 12:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nicht umsonst hat Gary Lineker mal gesagt:" Fussball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnen immer die Deutschen" Ich denke das zeigt doch woher der Frust kommt ;)

eise, du hast zwar keine ahnung von fußball erwiesenermaßen, aber selbst du könntest mit 2 sekunden überlegen drauf kommen, wieso er das gesagt hat... *hust**lucker**hust*

und in der schweiz spricht man auch italienisch (dazu französisch und diese hässliche schweizer sprache) o0 von wegen "nicht die gleiche sprache sprechen*

165

07.06.2008, 12:20

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Nicht umsonst hat Gary Lineker mal gesagt:" Fussball ist ein Spiel mit 22 Mann und am Ende gewinnen immer die Deutschen" Ich denke das zeigt doch woher der Frust kommt ;)

eise, du hast zwar keine ahnung von fußball erwiesenermaßen, aber selbst du könntest mit 2 sekunden überlegen drauf kommen, wieso er das gesagt hat... *hust**lucker**hust*

und in der schweiz spricht man auch italienisch (dazu französisch und diese hässliche schweizer sprache) o0 von wegen "nicht die gleiche sprache sprechen*


Muahahaha!
ca 70% in der Schweiz sprechen deutsch oder hab ich was verpasst?

Im Endeffekt seid ihr eben Neidhammel und mehr nicht. Du bist ja das beste Beispiel.
1-2 mal ist vielleicht Glück aber wenn Luck zur Gewohnheit wird ist das was anderes. Aber davon verstehst du nichts.

Machst hier einen Monat Forumspause wenn die Ösis keinen Punkt holen??

166

07.06.2008, 12:22

ja und, was is mit den restlichen 30%? die denken wir uns einfach weg oder was? tsss....

machst du hier für immer nen abgang, wenn wir euch schlagen?

167

07.06.2008, 12:24

Wo waren dann eure Erfolge 2000 und 2004? Neid kann es nicht sein, sonst wären wir ja neidisch auf Griechenland, weil die als Aussenseiter gewonnen haben und wir als Aussenseiter nie was reissen. Vielleicht ist es ja doch die etwas arrogante Haltung von euch Deutschen, dass alle nur neidisch auf euch sind und dass ihr sowieso immer gewinnt :P

168

07.06.2008, 12:38

das spielt sich wohl weniger auf fußballerischer ebene ab. der hass/wut/neid ist wohl ein historisches überbleibsel. das holländer, franzosen, engländer usw D als leiblingsfeind nummer 1 bei jeder art von vergleich sehen, ist zwar nicht nachvollziehbar, aber hinnehmbar, die wollten halt nicht ins deutsche reich... :D

bei den schweizern ist es scheinbar genau umgekehrt, die ärgern sich bis heute, dass man ihnen den zutritt verwehrt hat und die österreicher sind bis heute sauer, dass wir sie dann doch nicht wollten.... :D

;)

169

07.06.2008, 12:39

@soe

wo waren denn eure erfolge überhaupt??

wenn du 2000 und 2004 erwähnst....

warum nicht auch 2002 und 2006 ..machst es dir ziemlich einfach


du kannst noch mehr schlechte jahre von uns aufzählen....
aber erzähl erstmal ein gutes jahr von euch....
habt ihr eigentlich in den letzten jahren 60 jahren oder so,mal ein viertelfinale erreicht?

neid der gegner muss man sich mit erfolg erarbeiten.....

170

07.06.2008, 12:42

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
Wo waren dann eure Erfolge 2000 und 2004? Neid kann es nicht sein, sonst wären wir ja neidisch auf Griechenland, weil die als Aussenseiter gewonnen haben und wir als Aussenseiter nie was reissen. Vielleicht ist es ja doch die etwas arrogante Haltung von euch Deutschen, dass alle nur neidisch auf euch sind und dass ihr sowieso immer gewinnt :P


hm.. neben Italien und ist D das erfolgreichste Land in Europa und nur Brasilien kann diesen beiden weltweit von der Erfolgen her noch eine Nase zeigen.
00 un 04 gab es doch die Schadenfreude oder nicht?

Das ist doch ganz einfach. Tschechien oder Portugal drückt man eher die Daumen weil die noch nie was gewonnen haben obwohl sie guten Fussball spielen. Den Deutschen gönnt man es einfach nicht. Mal ganz davon abgesehen, dass es eben Nachbarn sind die man auch so immer mißtrauisch beäugt. Die Medien tragen ihr übriges (siehe Polen) dazu bei um die Stimmung aufzuheizen.
Sollten die Schluchtenscheisser gegen D gewinnen kannst du deinen Arsch drauf verwetten, dass das noch 100 Jahre in den Köpfen sein wird.
Griechenland war ein einmaliger Erfolg und kam aus dem Nichts dh eine Aschenputtelstory.
Im Gegensatz zu den Griechen gehört D eigentlich immer zum erweiterten Favoritenkreis egal wie sie zudem Zeitpunkt drauf sind.


@Ragna

LOL
Wolltest du nicht bei der EM auf einen Berg krabbeln oder hab ich das falsch in erinnerung??
Dann sag mir doch mal wie weit die Ösis kommen.

171

07.06.2008, 12:46

Gutes Stichwort: Italien ist auch immer Favorit. Wieso sind nicht alle gegen die Italiener? Brasilien ist bei einer WM auch immer Favorit, aber dort ist man auch meistens für Brasilien und nicht gegen Brasilien...

Ob es wirklich mit dem Nachbarn sein zu tun hat? Eigentlich sollte man das denen doch eher gönnen als irgendwelchen Südamerikanern^^

172

07.06.2008, 12:49

@eisbär.....

widerspreche dir mal......

denk mal an 1992 das em finale....
da stand eine urlaubertruppe die ihr vorbereitung unter anderem bei mac donald gemacht hatte.
und diese truppe gewann damals meiner meinung nach völlig verdient 2:0 gegen deutschland.

hat damals ja auch bewiesen..wie wichtig laktattest und er ganze mist für ein turnier ist...
der dänischdanamite sieg ,war für mich eine grössere überraschung als der em sieg von griechenland.

mit dem restlichen beitrag gebe ich dir aber wiederum recht...
das man eher zu den underdogs hält...und wenn diese dann gewinnen...das das mehr in den köpfen bleibt.

siehe 1990 kamerun gegen argentinien 1:0 war gleich das auftaktspiel....,
bei den auftaktspielen sind eh immer überrschungen gut.

173

07.06.2008, 12:51

Hier sind schon alle gegen die Italiener. :D

174

07.06.2008, 12:54

Zitat

Original von Kurver
Hier sind schon alle gegen die Italiener. :D


Das glaube ich gern. Hab jetzt eher von den Schweizern geredet :D

175

07.06.2008, 13:00

@Gladbach

Und was hat 1992 jetzt damit zu tun?

Das ist genau so ein Aussenseitersieg wie letztes Mal Griechenland wobei ich es den Dänen gegönnt habe und sie auch ein sehr gutes Team hatten.

Du kannst doch nicht 60 Jahre in Abrede stellen nur weil 1992 ein AUssenseiter im Finale gewonnen hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Dänen niemanden bei dieser EM unterschätzt haben weil sie sich selber immer als AUssenseiter gesehen haben.

Holländer usw sehen sich doch immer als die Besseren und diese Spur Überheblichkeit macht oft den Unterschied. Die Deutschen hingegen haben diese Überheblichkeit nicht in ihrem Spiel und dann gewinnen sie auch.
Gegen DK war es wahrscheinlich so aber man hat daraus gelernt.

176

07.06.2008, 13:08

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von LXIII_Zant
Deutschlandfans in der Schweiz ... in Gefahr?

Gut, dass ich erst nach der EM in der Schweiz studiere ;)

...
Wo studierst du?


In Winterthur an der ZHAW.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

177

07.06.2008, 13:17

der neid kommt imo auf, weil deutschland so scheisse spielen kann wie es will, un trotzdem gewinnt, während man den titel nationen wie frankreich eher gönnt, weil sie angeblich schöneren fussball spielen.

ausserdem spielt, wie hier schon angesprochen, die vergangenheit ne grosse rolle. wobei da die ösis ruhig sein sollten... schliesslich war adolf n schluchtenscheisser

178

07.06.2008, 13:20

Zitat

Original von LXIII_Zant

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von LXIII_Zant
Deutschlandfans in der Schweiz ... in Gefahr?

Gut, dass ich erst nach der EM in der Schweiz studiere ;)

...
Wo studierst du?


In Winterthur an der ZHAW.


ach? ich wohne die woche durch in winterthur. in welchem departement? je nach dem bist nämlich ca. 3min fussweg weg :D

179

07.06.2008, 13:29

Zitat

Original von XIII_Alex
ausserdem spielt, wie hier schon angesprochen, die vergangenheit ne grosse rolle. wobei da die ösis ruhig sein sollten... schliesslich war adolf n schluchtenscheisser

dann wär mir aber lieber, er hätte es nicht deutsches reich, sondern österreichisches reich genannt...vielleicht hassen wir deutschland deshalb so sehr?

€: ah btw...alle deutschen sind nazis - das is der grund, warum euch niemand mag! so, jetzt hats endlich jemand ausgesprochen :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (07.06.2008, 13:29)


Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

180

07.06.2008, 13:31

genau ;) deshalb hab ich auch zb nen jüdischen kumpel, weil ich der totale obernazi bin :)