Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

03.06.2008, 13:51

Zitat

Eigentlich sollte man auf so einen Blödsinn gar nicht eingehen...


Lustig, ich hatte schon ein Post mit 4-5 Zeilen geschrieben und dann doch nicht auf "Antwort erstellen" geklickt, weil ich der Meinung war, es ist sinnlos bei Leuten wie Websonic :)

62

03.06.2008, 13:51

Antares nicht bös gemeint, wir werden uns bestimmt einig, aber ich kann dem Beitrag von Elsch nicht entnehmen, dass die rechte Spur frei ist, sodass er wechseln müsste. Vielleicht kannst Du da mehr interpretieren.

Lassen wir es, jeder hat seinen Standpunkt, alles andere führt nur zu unnötigen Zickereien ;)

@ Hawk: Wieso sinnlos? kannst du mit mir nicht diskutieren? oder meinst ich bin nicht diskutierfähig? Weiß garnicht wieso du jetzt so einen Seitenangriff startest

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (03.06.2008, 13:53)


63

03.06.2008, 14:04

Zitat

Original von Karikhador
ich glaube, dass ist die nackte Angst, die der Beifahrer da hat, keine Scham. Rechts zu überholen ist nicht aus Spaß untersagt...


Rechts überholen roxx.

Was ist denn dein guter Grund? Warum ist es in anderen Ländern erlaubt und dort klappt es auch ganz gut?

Oder bist DU einfach zu unfähig in beide Spiegel zu schauen und den rückwärtigen Verkehr zu beobachten oder bist du gar eine Frau?

64

03.06.2008, 15:21

oh, noch so ein helles Köpfchen, kleine Denkhilfe: delta v

65

03.06.2008, 15:30

Zitat

Was ist denn dein guter Grund? Warum ist es in anderen Ländern erlaubt und dort klappt es auch ganz gut?


Dann Zeig mir mal nen paar Unfall statistiken wenn du schon meinst das klappt "ganz gut"
So eine wo aufgeführt ist wieviele Unfälle von rechts überholenden ausgeht ... in anderen Ländern und DE.

Ausserdem ist "klappt ganz gut" auch nen schrott Argument.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

03.06.2008, 15:33

In welchen Ländern ist es denn erlaubt?

67

03.06.2008, 15:40

USA zum Beispiel.

68

03.06.2008, 15:41

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L…it_Linksverkehr
in denen

und in den usa ist es dafür afaik nicht üblich die spur zu wechseln

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (03.06.2008, 15:43)


69

03.06.2008, 15:51

Zitat

Original von [AA]Hawk
oh, noch so ein helles Köpfchen, kleine Denkhilfe: delta v


behauptet niemand, dass es sinnvoll ist rechts zu überholen, aber wenns nun mal nicht anders geht. hast du noch nie rechts überholt? wenn nein, hast Du meinen Respekt, so viel Einsicht habe ich manchen Fahrern gegenüber mit bestem Willen einfach nicht.

Und der, auf den man sich bei einer Diskussion nicht einlassen sollte, bist eigentlich Du. Denn Du vertrittst deine Ansicht und ignorierst andere, so führt man keine Diskussionen. geh Wiki-Einträge schreiben.

70

03.06.2008, 15:53

also ich find das eigentlich ganz gut gelöst in deutschland. war zwar nur einmal auf der autobahn dort. aber man kommt zügig vorwärts und gefährlicher kam mir das eigentlich auch nicht vor.
probleme gibts eigentlich nur wenn lkw überholen, weil das einfach ewig dauert, und sie immer ne ganze kollonne überholen müssen, oder wenn so idioten die linke spur besetzen und man massiv abbremsen muss. wenn man schon überholt sollte man zuerstmal in rückspiegel schaun. und wenn die schnellen dann plötzlich rechts überholen sux das auch extrem

edit: nur so ein vergleich zur schweiz. da kannst einfach max 130 fahren weil alle 2km wieder ein blitzkasten kommt. das nervt so. kommst nie ans ziel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_eleven« (03.06.2008, 15:54)


71

03.06.2008, 16:11

innerorts über 60 ist ein muss. ich krieg ne macke wer da genau seine 50 fährt. 70 hingegen ist natürlich das absolute maximum.

solange mich auf der autobahn niemand drängelt bleib ich auch auf der linken spur, WENN ich auch autos vor mir sehe, die zu überholen sind. ist alles frei fahr ich natürlich rechts.
sobald ich ein schnelleres auto von hinten seh, fahr ich zu 95 % rechts rüber, auch wenn ich dadurch oft von einem lkw ausgebremst werde.

72

03.06.2008, 16:12

@Web: "oder meinst ich bin nicht diskutierfähig?" trifft's ganz gut - wie gesagt auf das Thema hier bezogen

Grund is hauptsächlich

Zitat

dann tue ich das auch, solange ich mir sicher sein kann, dass ich damit keinen Scheiss baue


Zitat

einfach mal nen Gang tiefer schalte und rechts auf der Standspur überhole


Zitat

der aber seit 9 jahren noch keinen Unfall hatte


du bist naiv, zu glauben, "das alles im Griff zu haben" - ich tippe auf's Alter, so < 28 grob geschätzt (da war ich nämlich ned viel besser ^^)

73

03.06.2008, 16:38

Naja einem großen Teil der Leute aus dem Masters möcht ich auf der Straße auch eher nicht begegnen.

- 180 km/h mit dem Wissen einen schleichenden Plattfuß an seiner Penisverlängerung zu haben
- Mind. 60 km/h innerorts muß schon sein, besser noch 70!
- Rechts überholen gehört zum Standard

Und dann hier im Thread noch fett gegen andere wettern und sich selbst für tolle Autofahrer halten... *kopfschüttel*
Vielleicht erwischt mal so ein Spezialist wie ihr selbst alle seid eins eurer Kinder oder nen anderen Familienangehörigen, dann kommt die Einsicht und damit vielleicht auch das Hirn zurück.

74

03.06.2008, 16:39

Zitat

Original von Zecher_Websonic
Antares nicht bös gemeint, wir werden uns bestimmt einig, aber ich kann dem Beitrag von Elsch nicht entnehmen, dass die rechte Spur frei ist, sodass er wechseln müsste. Vielleicht kannst Du da mehr interpretieren.



genau dassselbe wollt ich noch zur frage stellen.... ich halte mich im übrigen ziemlich strikt an verkehrsregeln im gesamten...nur die geschwindigkeitsüberschreitungen kalkulier ich mit bis zu 3 punkten ein :P und ich gehe sogar noch einen schritt weiter. ich versuche stets mit den aktuellen regeländerungen vertraut zu sein, was man leider von einersehr großen anzahl von fahrern nicht behaupten kann...(siehe reisverschlusspflicht, amerikanisches abbiegen,...)

und glaub mir. mich würdest du nichtmal besonders bemerken auf der strasse...

75

03.06.2008, 16:40

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Vielleicht erwischt mal so ein Spezialist wie ihr selbst alle seid eins eurer Kinder oder nen anderen Familienangehörigen, dann kommt die Einsicht und damit vielleicht auch das Hirn zurück.

Wenn man hier überhaupt kopfschütteln darf, dann bei so einer Aussage. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antares, der sowas niemanden auf der ganzen Welt wünscht

76

03.06.2008, 16:50

Elsch, was meinst du mit dem amreikanischen Abbiegen? Wollen die das jetzt hier etwa auch einführen?

Also das was ich an amerikanischen Highways gut gefunden habe, das rechtsüberholen ist insofern besser, wenn es denn im mehr oder weniger gleichmässig fliessendem Verkehr passiert wo natürlich dann keine 80 km/h Geschwindigkeitsunterschied herrschen. Da funktioniert das dann wirklich prima hab ich die Erfahrung gemacht, auch das umgewöhnen geht recht schnell.

Right turn on red light ist auch ne geniale Erfindung die vieles einfacher machen würde. Sehe aber Probleme mit dem Deutschtum und dem Reglement.

An gefährlichen Kreuzungen ist ja auch in USA explizit dann verboten....

77

03.06.2008, 17:01

Zitat

Also das was ich an amerikanischen Highways gut gefunden habe, das rechtsüberholen ist insofern besser, wenn es denn im mehr oder weniger gleichmässig fliessendem Verkehr passiert wo natürlich dann keine 80 km/h Geschwindigkeitsunterschied herrschen. Da funktioniert das dann wirklich prima hab ich die Erfahrung gemacht, auch das umgewöhnen geht recht schnell.


ah ok, jetzt sind wir doch auch wieder beisammen :)

78

03.06.2008, 17:01

Zitat

Also das was ich an amerikanischen Highways gut gefunden habe, das rechtsüberholen ist insofern besser, wenn es denn im mehr oder weniger gleichmässig fliessendem Verkehr passiert wo natürlich dann keine 80 km/h Geschwindigkeitsunterschied herrschen. Da funktioniert das dann wirklich prima hab ich die Erfahrung gemacht, auch das umgewöhnen geht recht schnell.


Darum geht es doch O_o Ums schnelle Überholen oder absichtliche rechts Überholen.

Wenn die Bahn voll ist und die rechte spur geht mal schneller als die linke dann kann man bzw bin ich der meinung sollte man net rechts bremsen nur um den linken nicht zu überholen.

in amiland fahren eh alle gleich schnell dank geschwindigkeits begrenzung und da iss auch meistens volle bahn trotz 5 und mehr spuren da fällt das gar net auf

In amiland wird aber auch net der spurwechsel zur rechten freien spur "erzwungen"

Hier wird das so gehandhabt und fertig . Wenn jeder macht wasser will können wir auch sitten wie in frankreich einführen dann braucht wenigstens keiner nen neuwagen vor lauter beulen.

79

03.06.2008, 17:02

Ich wünsches sowas auch niemandem, aber es kann ja wohl nicht sein, dass hier jeder ausführlich beschreibt was für ein rießen Assi er im Straßenverkehr ist, was er nicht alles für bescheuerten Mist zusammen fährt und dann noch meint damit auch noch recht zu haben und ein guter Fahrer zu sein.
Soviel Dummheit und Ingoranz geballt auf einem Haufen findet man echt nur im Masters!
In 3 Jahren ham sie dann selbst Kinder und zeigen jeden an der vor ihrem Haus 32km/h statt 30 fährt.

80

03.06.2008, 17:12

Also vor allem auf der Standspur überholen ist das allerletzte, da kann sonstwas passieren, denn damit rechnet niemand... Wenn ichn LKW führe, würd ich vielleicht mal aus "Versehen" oder um dem überholenden LKW mehr Platz zu bieten etwas rechts rüberziehen... was macht er denn dann?

Wenn vor mir einer keinen Platz auf der linken Spur macht, kommt erstmal in einigem Abstand 1x die Lichthupe, dann die richtige Hupe, wenn das nichts nutzt.... muss ich halt zurückstecken erstmal.

81

03.06.2008, 17:12

Zitat

Soviel Dummheit und Ingoranz geballt auf einem Haufen findet man echt nur im Masters!


Illusionist :evil:

82

03.06.2008, 17:30

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

Also das was ich an amerikanischen Highways gut gefunden habe, das rechtsüberholen ist insofern besser, wenn es denn im mehr oder weniger gleichmässig fliessendem Verkehr passiert wo natürlich dann keine 80 km/h Geschwindigkeitsunterschied herrschen. Da funktioniert das dann wirklich prima hab ich die Erfahrung gemacht, auch das umgewöhnen geht recht schnell.


ah ok, jetzt sind wir doch auch wieder beisammen :)


nichts anderes habe ich gemeint. Nur wenn da wirklich die linke Spur dicht ist und in der Mitte so einer fährt, dann überhole ich ihn langsam von rechts, wenn ich länger als eine Minute hinter ihm herfahre und er nicht merkt, dass da jemand vorbeiwill. Und bei stauenden Spuren ist das rechtüberholen mit bis zu 20 km/h die Stunde sogar erlaubt laut deutschem Recht. Weiß nicht wo ich das herhabe, aber es ist so.

Und den Laster rechts überholen... sorry nach spätestens 3 Minuten kratzt mir der Kragen, dann überholen ich halt auf dem Standstreifen "vorsichtig" versteht sich. Außerdem ist drängen von hinten stärker bestarft als den Standstreifen zu benutzen. Lest euch die deutschen Gesetzte dafür durch, die sidn teilweise ein Witz.
Achja die kleinste Strafe für Raser gibt es, wenn sie ein Blaulicht aufs Auto stellen und losheizen, besser als Drängeln....

@ Hawk: ja, bin 26 und vielleicht naiv, ist dein gutes Recht es zu behaupten. Aber ich bin der Meinung ich fahre gut. hab schon oft genug Lob bekommen von Leuten, die meinen, dass ich voll vorausschauend fahre und so. Deshalb erlaube ich mir die Freiheit, zu behaupten, dass ich vernünftig fahre, auch wenn ich manchmal nicht dem Gesetze folge.

83

03.06.2008, 17:35

Man darf ab 60kmh und weniger vorsichtig(!) rechts üerbholen

84

03.06.2008, 17:38

Zitat

Man darf ab 60kmh und weniger vorsichtig(!) rechts üerbholen


junge junge was ein scheiss ...

[...] [...]bei Fahrzeugschlangen auf mehreren Fahrstreifen für eine Richtung; bei Stau oder zäh fließendem Verkehr (wenn links höchstens Tempo 60 gefahren wird, dann ist maximal 20 km/h schnelleres Überholen erlaubt)

http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php


auf Webbi kann man nicht mehr eingehen der hat den Kopf kapputt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.06.2008, 17:38)


85

03.06.2008, 18:00

Jepp, bis 80km/h maximal darf man auf einer Spur weiter rechts schnell fahren als links.

86

03.06.2008, 18:04

Zitat

Original von _JoD_Dragon

Zitat

Man darf ab 60kmh und weniger vorsichtig(!) rechts üerbholen


junge junge was ein scheiss ...

[...] [...]bei Fahrzeugschlangen auf mehreren Fahrstreifen für eine Richtung; bei Stau oder zäh fließendem Verkehr (wenn links höchstens Tempo 60 gefahren wird, dann ist maximal 20 km/h schnelleres Überholen erlaubt)

http://www.fahrtipps.de/frage/rechts-ueberholen.php


auf Webbi kann man nicht mehr eingehen der hat den Kopf kapputt


ey, alter, mach ma langsam!

Lies meinen Satz, lies dein Zitat

schau mal hier:

http://www.avd.de/index.php?id=790

Zitat

zum anderen darf das überholende Fahrzeug selbst nur geringfügig, d.h. max. 20 km/h, schneller als die zu überholende Fahrzeugkolonne fahren.


Aber hauptsache mal wieder andere beschimpft und gedacht man weiss es besser ?

Lesekompetenz is bei dir Schwachkopf gar nicht bis wenig ausgeprägt!

Druck dir dein POsting aus und wisch dir damit den Arsch ab du Obernull!

87

03.06.2008, 18:16

Zitat

Original von MaxPower an _JoD_Dragon
Druck dir dein POsting aus und wisch dir damit den Arsch ab du Obernull!


#2

so leid es mir tut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (03.06.2008, 18:20)


88

03.06.2008, 18:36

Mach mal deinen scheiss Kopf zu MaxIdiot.
Von dir Klappspaten lass ich mich net beleidigen weil du zu dämlich zum Posten bist.


Zitat

Denn zum einen dürfen nur Fahrzeugkolonnen überholt werden, die maximal 60 km/h fahren, zum anderen darf das überholende Fahrzeug selbst nur geringfügig, d.h. max. 20 km/h, schneller als die zu überholende Fahrzeugkolonne fahren.


Zitat

Man darf ab 60kmh und weniger vorsichtig(!) rechts üerbholen


Über oder drunter mein Gott iss doch das gleich O_o
Aber iss OK von dir ist man leider unterbelichtetes gewohnt.

Wie gesagt Webbi du hast eh die Rübe im Arsch da lohnt sich net zu dikutieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (03.06.2008, 18:36)


89

03.06.2008, 18:38

Wenn man von oben (also hohen Geschw.) kommt, dann meint man mit ab den Punkt wo man ist und alles darunter.



Wie gesagt, Lesekompetenz hast du hier nicht gezeigt.



Hab das gleiche gesagt wie du, nur du musst hier den Klugscheisser raushängen lassen...

90

03.06.2008, 19:26

ich finde seit munatius was zum umgangston im masters geschrieben hat, ist es viel entspannter hier geworden... :respekt: