Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

3 061

19.05.2008, 14:28

Zitat

Original von CF_Icey
Wäre es jetzt Nürnberg gewesen die Millionen in den Arsch geblasen kriegen hättest auch nicht gemeckert Citrus, also Ruhe und ab in Liga 2 mit dir :D


da kennst du mich leider schlecht!

3 062

19.05.2008, 14:29

Und den unterschied erklärt haste auch noch net ... also troll woanders ^^

3 063

19.05.2008, 14:31

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von CF_Icey
Wäre es jetzt Nürnberg gewesen die Millionen in den Arsch geblasen kriegen hättest auch nicht gemeckert Citrus, also Ruhe und ab in Liga 2 mit dir :D


da kennst du mich leider schlecht!


wollte grade schreiben. aber mit euch nützt es nichts zu diskutieren. Ihr beharrt auf eure Meinung und eine andere wird nicht zugelassen.
Also Diskussion unnötig!

3 064

19.05.2008, 14:39

Zitat

Original von KoH_Citrus

Zitat

Original von CF_Icey
...


da kennst du mich leider schlecht!


Was heisst hier leider?? Gottseidank müsste das heissen !!

3 065

19.05.2008, 14:40

Zitat

Original von KoH_Citrus
Ach wenn ich eure Meinungen hier so lese krige ichs kotzen.

Hopps Millionen Investitionen für den Aufstieg sind für mich nicht ehrlich! Für euch anscheinend schon! Na dann. Prost!


Ja lieber Steuergelder wie in München oder vielen anderne Vereinen.
Man das ist echt ehrliches Geld.


@Tantus

Das Wetter kotzt mich ehrlich an ;)

3 066

19.05.2008, 14:46

lol :D

3 067

19.05.2008, 15:31

Zitat

Original von kOa_Master


ich freu mich grundsätzlich auch nicht an der tatsache, dass ein geldgeber massiv geld einschiesst in einen verein, der mit ausnahme der finanziellen mittel noch kein gerüst für eine zweite liga hat. weder die etablierung in der bevölkerung, den nachwuchs, die fans, irgendwas.


nunja zumindest liegst du mit nachwuchs sehr weit daneben, denn hoffenheim hat wohl mit die beste jugend zur zeit in deutschland und auch die manschaft selbst duerfte die juengste in der bundesliga sein.

alles andere muss sich jetzt erstmal entwickeln..
wie wuerden eigentlich die ganzen noergler hier jetzt reagieren, wenn statt dem hopp SAP als sponsor fungieren wuerde und dass stadion von uns steuerzahlern gebaut wuerde ?

3 068

19.05.2008, 15:31

Der Teppichhändler hat ja auch noch keine müde Mark in den Glubb gesteckt...

3 069

19.05.2008, 16:08

Mit Jugend meint er wohl Sportförderung in der Region und nicht Minderjährige aus Entwicklungsländer wie Sklaven zusammenkaufen.

3 070

19.05.2008, 16:25

ab gewissen grössenordnungen haben investitionen im allgemeinen wirtschaftliche gründe -

glaubt doch wohl keiner, dass ein xtewitsch oder usmcmoney geld in die hand nimmt, weil er fussball in england so toll findet - da wirkt hopp noch am authentischten

in deutschland wird halt gerne besserwisser-, rechthaberischer und neidvoller "diskutiert"

3 071

19.05.2008, 16:54

"Borussia Dortmund und Thomas Doll trennen sich"

3 072

19.05.2008, 16:58

Doll tritt in Dortmund zurück
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,554129,00.html

Na, dann kann es ja nur noch aufwärts gehen für den BvB ;)

3 073

19.05.2008, 17:01

citrus bist du doof? ob jetzt ein sponsor kommt und sagt hier 20 millionen holt euch mal den ribery oder so. jetzt kommt hopp der von seinem privatvermögen in hoffenheim was aufbaut. das ist sehr wohl ehrlich oder denkst du hopp hats geklaut? :D

die bauen da was richtiges auf trainingszentrum, vereinsheim, neue stadion und ne super truppe und sie haben das sportlich erreicht durch klasse leistungen.

ich finde hoffenheim klasse und hoffe das sie sich in der bundesliga etablieren können :respekt:

und wir können froh sein das es hoffenheim gibt das ist ein gutes beispiel sowas muss es öfters geben...dann sehen wir auch wieder spitzenfussball in deutschland

wenn ich mir angucke in england sind spieler bei teams die absteigen die würden hier um den uefa cup mitspielen @@

also HOFFENHEIM :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[eKs]TaSy« (19.05.2008, 17:04)


3 074

19.05.2008, 17:14

das Klopp für Doll kommt (zumindest wenn Mainz ned aufsteigt) war vermutlich schon längst "intern" geklärt ^^

3 075

19.05.2008, 17:57

Zitat

Original von SIM_BamBam_GP
alles andere muss sich jetzt erstmal entwickeln...


genau das mein ich.
und das hoffenheim die besten juniorenmannschaften in deutschland hat, wäre mir ganz ganz neu.
das sie eine junge und gute truppe zusammengekauft/gebastelt haben, das ist mir bewusst.

ich wiederhol mich hier auch gerne, hoffenheim ist mir nicht aus prinzip unsymphatisch, denn wenn man sich ein wenig genauer mit dem team auseinandersetzt, merkt man, dass nicht einfach jemand aus der wirtschaft (salzburg...) das geschäft wittert, sondern ein mann mit herzblut dabei ist. das ganze wurde auch enorm professionell aufgezogen, einige andere vereine könnte sich da eine scheibe abschneiden, wie man mit geld umgeht (...).

und dennoch braucht es langfristig mehr als bloss geld in einem verein und auch genau deshalb finde ich diesen "raketenhaften" aufstieg von 0 auf 100 nicht gut. weder für den verein noch für die liga.

mal abgesehen davon, dass ein solcher verein unattraktiv als gegner ist (nicht schwach, unattraktiv), weil sie bisher noch keine "geschichte" geschrieben haben, sie sind neu, haben verhältnismässig kaum zuschauer und sind wahrscheinlich kein lockerer punktelieferant.
es will mir hier kaum jemand sagen, dass er mit seinem verein lieber gegen köln als gegen hoffenheim spielt...

edit: dazu kommt, dass hier ja nicht nur "vereine" gegeneinander spielen, sondern es spielen städte, regionen, bundesländer.
köln gegen düsseldorf, schalke - dortmund, bremen - hamburg, bayern - nürnberg, ksc - vfb.
aber wer will gegen hoffenheim spielen? wer von euch war schonmal da oder kennt irgendwas in hoffenheim?
also ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (19.05.2008, 17:59)


3 076

19.05.2008, 18:02

Hehe, ich bin schon mal auf der Autobahn am Stadionneubau vorbeigeheizt. :D

3 077

19.05.2008, 18:13

Zitat

Original von kOa_Master
genau das mein ich.
und das hoffenheim die besten juniorenmannschaften in deutschland hat, wäre mir ganz ganz neu.
das sie eine junge und gute truppe zusammengekauft/gebastelt haben, das ist mir bewusst.


Quatsch. Was glaubst du wie Bayern und Hamburg an ihre Jugendspieler kommen? Eben durch ihre Internate und die besondere Förderung und die gbt es in Hoffenheim schon ne ganze Weile.


Zitat

Original von kOa_Master
und dennoch braucht es langfristig mehr als bloss geld in einem verein und auch genau deshalb finde ich diesen "raketenhaften" aufstieg von 0 auf 100 nicht gut. weder für den verein noch für die liga.


LOL welchen Schaden sollte denn die Liga nehmen?? btw wird der Aufstieg schon mehr als 5 Jahre vorbereitet !

Zitat

Original von kOa_Master
mal abgesehen davon, dass ein solcher verein unattraktiv als gegner ist (nicht schwach, unattraktiv), weil sie bisher noch keine "geschichte" geschrieben haben, sie sind neu, haben verhältnismässig kaum zuschauer und sind wahrscheinlich kein lockerer punktelieferant.


Unattraktiv? LOL hats du ein Spiel von denen gesehen? Wer sich freiwillig den schweizer Fussball gibt der darf über Hoffenheim nichtlustig machen. Kaum Zuschauer?? Bei der Aufstiegsfeier waren über 10.000. Wie viele Zuschauer passen in ein durchschnittliches Stadion in der Schweiz?
Wenns nach dem geht hättet ihr und die Ösis auch keine EM kriegen dürfen oder was habt ihr bisher erreicht??

Zitat

Original von kOa_Master
es will mir hier kaum jemand sagen, dass er mit seinem verein lieber gegen köln als gegen hoffenheim spielt...


Ich kann Köln nicht ab. Hoffenheim hat ein super Konzept und spielt geilen Offensivfussball. Was ist da wohl attraktiver?

Zitat

Original von kOa_Master
edit: dazu kommt, dass hier ja nicht nur "vereine" gegeneinander spielen, sondern es spielen städte, regionen, bundesländer.
köln gegen düsseldorf, schalke - dortmund, bremen - hamburg, bayern - nürnberg, ksc - vfb.


Aha. Man hat also nur eine Berechtigung wenn man Lokalrivalen hat? Hoffenheim hat gleich 2 dh den KSC und VfB !!

Zitat

Original von kOa_Master
aber wer will gegen hoffenheim spielen? wer von euch war schonmal da oder kennt irgendwas in hoffenheim?
also ich nicht.


Ui.. du bist da wohl echt maßgebend. Ich war schon in Hoffenheim und ich fands gut. btw ist Hoffenheim ein Teil von Sinsheim und da ist das Technikmuseum direkt gegenüber dem neuen Stadion. hm..
komisch oder?
btw ist es doch völlig wurscht was es in den Städten gibt oder? ABer wahrscheinlich fährst du auch immer 1 Tag vorher hin um dann noch schön die Gegend abzuchecken.

Sorry aber das sind alles keine Argumente sondern nur Bla bla.
Was zB will man in Hannover??

3 078

19.05.2008, 18:15

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
[Was zB will man in Hannover??


Oder in Bielefeld? Ich dachte immer Bielefeld gibt es gar nicht :D

3 079

19.05.2008, 18:17

ja, richtig, bielefeld und wolfburg sind die beiden beliebtesten bundesligavereine - wie konnte ich das nur vergessen

@eisi: sorry, auf solche antworten geh ich nicht ein. diskutier sachlich mit mir über das.

3 080

19.05.2008, 18:24

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von kOa_Master
es will mir hier kaum jemand sagen, dass er mit seinem verein lieber gegen köln als gegen hoffenheim spielt...


Ich kann Köln nicht ab. Hoffenheim hat ein super Konzept und spielt geilen Offensivfussball. Was ist da wohl attraktiver?


Köln! :) :D

3 081

19.05.2008, 18:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenns nach dem geht hättet ihr und die Ösis auch keine EM kriegen dürfen oder was habt ihr bisher erreicht??

Platz 4 WM 34'
Platz 3 WM 54'
DEUTSCHER Meister 1941
mehrfacher Sieger der Gauliga Ostmark
mehrfacher Mitropapokalsieger (vorgänger des Europapokals bzw. der CL)
mehrfache Finaleteilnahme an europäischen Bewerben
usw usw









:D

3 082

19.05.2008, 18:43

Zitat

Original von kOa_Master
@eisi: sorry, auf solche antworten geh ich nicht ein. diskutier sachlich mit mir über das.


Wenn du EIN einziges sachliches Argument gegen Hoffenheim hast dann kannst du auch Sachlichkeit fordern!

Nach deiner Logik müsste man in Europa auch ein Kastensystem, wie in Indien oder den Adel wieder einführen. Das will aber keiner oder?

3 083

19.05.2008, 18:52

also der einzige Punkt der mich stört ist, dass Hoffenheim eine 6000 Einwohner Stadt ist und das das Stadion im Moment nur 3000 Leute fasst. Sollten die Investionen weitergehen und Hoffenheim international spielen, fände ich das schon ein wenig blamabel für den deutschen Fussball wenn dann Manu vs Hoffenheim vor 3000 im Waldstadion spielen wo der nächste Flugplatz und Hotel 100km entfernt sind. (ein wenig übertrieben, damits anschaulicher wird ;) )

3 084

19.05.2008, 18:55

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
also der einzige Punkt der mich stört ist, dass Hoffenheim eine 6000 Einwohner Stadt ist und das das Stadion im Moment nur 3000 Leute fasst. Sollten die Investionen weitergehen und Hoffenheim international spielen, fände ich das schon ein wenig blamabel für den deutschen Fussball wenn dann Manu vs Hoffenheim vor 3000 im Waldstadion spielen wo der nächste Flugplatz und Hotel 100km entfernt sind. (ein wenig übertrieben, damits anschaulicher wird ;) )


1. hoffenheim ist nur 3000 einwohner groß
2. es wird ein neues stadion in sinzheim oder wie das heißt gebaut
fassungsvermögen 30000

3 085

19.05.2008, 18:59

der stadtteil hoffenheim hat 3000 einwohner, die ganze stadt (sinsheim oder so) hat 35.000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (19.05.2008, 19:00)


3 086

19.05.2008, 19:00

Zitat

@eisi: sorry, auf solche antworten geh ich nicht ein. diskutier sachlich mit mir über das.


sehr geil Master, geh lieber wieder auf deine Alm Kühe hüten :D

3 087

19.05.2008, 19:01

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
also der einzige Punkt der mich stört ist, dass Hoffenheim eine 6000 Einwohner Stadt ist und das das Stadion im Moment nur 3000 Leute fasst. Sollten die Investionen weitergehen und Hoffenheim international spielen, fände ich das schon ein wenig blamabel für den deutschen Fussball wenn dann Manu vs Hoffenheim vor 3000 im Waldstadion spielen wo der nächste Flugplatz und Hotel 100km entfernt sind. (ein wenig übertrieben, damits anschaulicher wird ;) )


1. Hoffenheim hat 3.000 Einwohner und ist ein Teil von Sinsheim mit ca 40k.
2. Das Stadion hat momentan 6.000 Zuschauerplätze
3. Ist Anfang 2009 ein neues Stadion mit 30.000 Plätzen fertig.
4. Das Stadion ist nicht weiter von Flughäfen weg als andere Stadien.
5. Solltest du dich an Dieter Nuhr orientieren.

EDIT:

@Icey

LOL Gibts nen Bahnhof auf der Alm ;)


Für die Nörgler sollten die 30k doch auch ein Zeichen sein, dass er nicht in die CL dominieren will oder wieso klatscht er nur so ein "kleines" Stadion hin?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (19.05.2008, 19:03)


3 088

19.05.2008, 19:10

haja tut mir leid, halt die zahlen verwechselt, aber ne 3000 Einwohner Stadt die international Deutschland repräsentiert ist schon irgendwie komisch, findest du nicht?
Und ich weiß zwar nicht wo das Stadion steht, aber nen 30k Stadion in ein Dorf zu stellen, sieht auch irgendwie ein wenig seltsam aus, findest du nicht?

3 089

19.05.2008, 19:11

Irgendwo weiter oben hatte ich es schon mal geschrieben. Ich bin kein Hoffenheim Fan und werde es auch nicht werden (irgendwie habe ich wieder den Eindruck, das man dies sein MUSS) aber das Konzept ist interessant.

Einige Punkte:
1. Wie das Geld eingesetzt wird ist sehr gut und lobenswert.

2. Herr Hopp hat angekundigt, das es irgendwann mal Schluß mit Zuschüssen ist und der Verein sich selber tragen muss. Bis dahin wird in den Verein circa über 100 Mio. als "Starthilfe" geflossen sein. Ob sich dann der Verein selber halten kann bleibt abzuwarten und ist schwerer als der Ausstieg. Hier wird man sehen. Wenn sie es schaffen dann ist es ok, aber wenn es ein Zuschußbetrieb bleibt sehe ich das eher negativ.

3. Geldbeschaffung. Irgendwie oft Äüfel und Birnen hier. Einen Sponsor aus der Wirtschaft kann man nicht mit Herrn Hopp auf eine Stufe stellen. Wenn z.B. Bremen nicht die "Citybank" hätten oder Stuttgart "EnBW" dann würde man zu 80% einen ähnlichen Sponsor finden. Bei Hoffenheim ist nunmal nur Herr Hopp und dahinter seine Stiftung und sein Sohn der im Fall die Geschäfte weiter führen will. Ohne dieses Engagement wäre Hoffenheim die kleine Nummer wie bisher. Wenn die Allianz nicht mehr beim FCBäääh investieren will dann ist der FCB aber immernoch der FCB mit einem anderen Hauptpartner.

4. Bei der "Geldbeschaffung" haben die großen Vereine mehr oder weniger die gleiche Ausgangssituation und Möglichkeiten. Die einen Nutzen es und machen etwas daraus wie Bremen, Bayern oder Stuttgart einige eben nicht wie z.B. Düsseldorf. Da ist der Platz und der Erfolg die Belohnung für harte Arbeit und das ist auch gut so. Kann man von Hoffenheim so nicht behaupten.

5. Ausblick: Wie siehts den aus wenn sich jeder der Top 10 Reichen sich seinen eigenen "Retortenclub" hält? Und da wird dann acuh einer dabei sein der sich nur ausgebildete Spieler holllt und den kurzfristigen Erfolg will. UNd wenn man sich mal mach England schaut. Da sind die Fans auch nicht mehr so begeistert, Kartenpreise, Fussball wird zum Event etc.

3 090

19.05.2008, 19:14

Wieso ist Hoffenheim peinlich für Deutschland wenn ManU dort gastieren müsste, es wäre eher peinlich für ManU wenn die dort verlieren und Hoffenheim die CL gewinnt. :D :D :D


@ Silver siehste 3 Mille Schulden hatte der TBC als Uli anfing und jetzt? Da hat der Verein über 40 Millionen toller Manager... :D :D :D :D :D :D :D





Doll is weg.... Doll is weg... :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: