Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

14.04.2008, 13:57

Beat 'em up-Spiele gesucht

Hallo,
seit ich vorgestern tekken 3(oder 5???) auf der PS2 gespielt habe, suche ich solche Spiele auch für den PC.
Früher gabs mal Mortal Combat und ein Dragonball-Spiel (DBZ Mugen-Edition 2) soweit ich mich erinnern kann, allerdings laufen diese Spiele nur auf älteren Rechnern (weswegen kann ich nicht sagen, dürfte emit der Bildschirmauflösung zu tun haben).
Wichtig ist eigentlich nur ein VS-Mode, so dass man zu zweit spielen kann, ob es auch einen (guten) Sorymode gibt ist egal.

Kennt jemand solche Spiele, die es auch hier zu Lande zu kaufen gibt??

2

14.04.2008, 14:48

man kann alte spiele unter xp auch "unter 98 laufen lassen" ;)

3

14.04.2008, 15:56

Auf der PS2 hab ich

Def Jam - Fight for NY ( sehr geil), 2 Dragonball Z Spiele und einmal Naruto.

Aufm PC siehts eher schlecht aus. Früher hab ich viel One Must Fall 2097 gespielt :)

4

14.04.2008, 18:01

Zitat

Original von Lennklaus
man kann alte spiele unter xp auch "unter 98 laufen lassen" ;)


Meinst du den Kompatibilitätsmodus?
wenn ja: Daran liegt es nicht.

Woran es liegen könnte ist z.B. das bei meinem Bildschirm keine Auflösung unter 800x600 möglich ist und die Spiele, die ich gefunden habe (das genannte DBZ-Spiel und Street Fighter 2) eine kleinere Auflösung als 640x480 benötigen.

@Trunks
Das Problem ist das ich keine PS2 hab und mir nur ungerne eine Konsole kaufen würde um darauf 2-3 Spiele zu zocken.
Werd mal sehen ob "One must Fall 2097" funktioniert, danke.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

14.04.2008, 18:06

street fighter per emulator <3

6

15.04.2008, 10:22

Killer Instinct für SNES bzw. Killer Instinct Gold für N64, die einzige B em Ups die mich über Monate hin gefesselt haben, vor allem im VS-Mode, ist aber recht komplex bis man die ganzen Combos und Combobreaker drauf hat ;)

Für PC ka, sry (Emu?)

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

15.04.2008, 11:13

Rival Schools auf der PS1 oder mit nem Emulator, ansonsten SNES-Emu. mit Street Fighter usw.

8

15.04.2008, 15:56

Ist ja wohl so, daß bisher alle Prügelspiele auf dem PC gefloppt sind. Was ich darauf zurückführe, daß PC-User anspruchsvoller sind, als die Konsolen-Kids.

9

15.04.2008, 16:01

Prügler sind also nicht anspruchsvoll ? Ahja hast wohl noch nie VF oder SSBM gezockt ?

Gute Beat em Ups gibts mMn nur auf Konsolen

10

15.04.2008, 16:19

Ich denke eher der Grund, dass Beat 'em ups auf der Konsole beliebter sind, ist die Steuerung. Auf dem PC mit Tastatur ist immer kniffliger als mit nem schönen Gamepad.

11

15.04.2008, 22:52

Zitat

Original von _JoD_Dragon
Prügler sind also nicht anspruchsvoll ?


LOL! Ja genau. Das behaupte ich einfach mal ganz dreist.

@Don_Dakota : Du weißt aber schon, daß es Gamepads auch für PC gibt? Oder?

12

15.04.2008, 23:01

Aber das Gamepad ist bei der Konsole das Standardeingabegerät, das jeder hat und praktisch ist für Beat'm ups. Da ist dann nicht jeder dafür bereit für ein Spiel extra noch ein Gamepad zu kaufen.
Beim PC hat man halt standardmäßig Tastatur und Maus.

13

15.04.2008, 23:06

Dann müßten ja Spiele wie Need for Speed genau so floppen. Spielen die meisten auch mit Pad bzw Lenkrad.

14

15.04.2008, 23:28

Beat'm'ups machen erst zu zweit wirklich spaß, selten wird jemand gleich 2 Gamepads für den PC haben und dann ist es auch oft wesentlich unbequemer vorm PC als vorm Fernseher.
Und dann gibt es das Dillema der fehlenden Einheitlichkeit bei den Gamepads..

edit: es ist in etwa genau so schlau wie die Behauptung "die RTS haben sich auf Konsolen net durchgesetzt weil sie keinen spaß machen" :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (15.04.2008, 23:45)


15

16.04.2008, 00:04

Bin ich denn wirklich hier der einzige, der mal darüber nachgedacht hat, daß vielleicht das Klientel von Konsole und PC ein anderes ist??? Das hat doch nichts mit den Eingabegeräten zu tun!

16

16.04.2008, 12:10

Nicht grundlegend anders.
Kenne selbst genug Leute die PC und Konsole zu Hause haben, wo der PC aber z.B. wegen Flexibilität, Internetzugang (wobei sich das mit den neueren Konsolen erledigt) favorisiert wird.

Allerdings sind wirkliche Konsolenfreaks mMn im Durchschnitt jünger.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

16.04.2008, 13:31

oder soul calibur auf gamecube :)