Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2008, 12:47

Clip-Mikrofon zum Skypen

Ich suche zum Skypen ein Mikrofon, das man sich an den Pulli stecken/clippen kann.

Hat jemand einen Tipp ? thx im Voraus.

Sound kommt aus dem Lausprecher, ich brauche also kein Headset.

2

02.04.2008, 14:38

das was du aus den boxen hörst, wird beim micro aufgenommen -> nimm kopfhörer falls du gute boxen hast...
zum micro kann ich dir leider keinen tipp geben, meins ist in einer webcam integriert und vorher hatte ich eben ein headset

3

02.04.2008, 14:44

Zitat

Original von kOa_DrohhyN_
das was du aus den boxen hörst, wird beim micro aufgenommen -> nimm kopfhörer falls du gute boxen hast...


Häh? Was macht denn dieser Satz bzw Tipp für einen Sinn? Warum sollte er Kopfhörer nehmen wenn er Boxen hat und damit zufrieden ist????

4

02.04.2008, 14:48

jo fragt sich wer sich dann noch mit dir unterhalten will :P wegen rückkopplung usw.

http://www.amazon.de/Olympus-ME-15-Mikro…pd_sbs_pc_img_9

ansonsten tuts für den zweck auch sicher jedes 10€ clipmikro.

5

02.04.2008, 14:50

blödsinn rückkoppelung. ich bin in skype/ts/ventrilo immer mit boxen + microphon vom headset, aber ohne kopfhörer

6

02.04.2008, 14:58

Zitat

Original von kOa_Master
blödsinn rückkoppelung. ich bin in skype/ts/ventrilo immer mit boxen + microphon vom headset, aber ohne kopfhörer


dann les dir mal durch um was für ein micro (kein headset) es hier geht. master :stupid:

mich nervt sowas jedenfalls total. und mal technisch gesehen ist es quasi nicht wirklich machbar dass du keine rückkopplung bekommst (damit mein ich übrigens nicht irgendwein pfeifen oder so. brereits ein echo ist ja eine rückkopplung)

man kann halt den pegel so einstellen dass es möglichst nicht aufs micro überspringt. das hängt aber von der lautstärke ab in der jemand mit dir redet/du deine boxen aufdrehst. ein mirco kann nunmal nicht unterscheiden zwischen dem was ausm speaker kommt und was sonst drumrum passiert. vorallem mit einem micro, das nich (wie beim headset) hypernieremäßig nur das auffängt was unmittelbar drumrum passiert.
ein clipmicro (jedenfalls die billigen)macht nichts weiter als den raum aufzeichnen in dem es sich befindet. und da gehört auch das dazu was aus den boxen kommt.

7

02.04.2008, 15:47

ok, hab mir mal das mikro bestellt, das du da gelinkt hast, ich werds halt mal ausprobieren mit der rückkopplung und so ...

hab eigentlich ganz gute ohren, mal schauen

8

02.04.2008, 18:13

Zitat

Original von kOa_Master
blödsinn rückkoppelung. ich bin in skype/ts/ventrilo immer mit boxen + microphon vom headset, aber ohne kopfhörer



das mikro vom headset ist auch direkt vor deinem mund und die etwas besseren teile haben auch noch eine extreme richtcharakteristik, sodass sie wirklich nur die stimme aufnehmen und sonst nichts/kaum was (bei meinem sennheiser headset kann ich die ls auch sehr laut aufdrehen, ohne dass der pegel so hoch wird, dass das mikro anspringt). aber bei so nem clipmikro, was 15-30cm vom mund entfernt ist und zudem kein richtmikrophon ist, nimmt, wie elch bereits erwähnt hat, einfach den raum auf, wo die lautsprecher halt auch zugehören.

9

02.04.2008, 23:44

ja ok, daran hab ich nicht gedacht - nichtsdesto trotz kann man das headset (es darf auch ein billigeres sein) sich einfach um den hals legen und kann das micro einfach ausrichten. das ist keineswegs mühsamer als per clip.

10

03.04.2008, 11:01

master, das hab ich bisher zum teil gemacht, aber mein headset ist ziemlich schwer, und eng um den hals, wenn ich das mache, das ist einfach unangenehm

(abgesehen davon, dass das mikro vom headset jetzt nicht mehr funktioniert)

11

03.04.2008, 11:11

http://www.logitech.com/index.cfm/webcam…es/268&cl=de,de

damit geht es bei mir bestens...weder eng noch sonstwas und eben mit flexiblem microphon