Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

26.03.2008, 09:28

Zitat

Original von Der_Dude
Wo bleibt der Rächer?

Was bedeutet Perlen vor die Säue schmeissen?
  • Atens: In diesem Thread was Sinnreiches zu posten
  • Btens: Apple programmiert für Windows
  • Ctens: Beides

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (26.03.2008, 10:00)


32

26.03.2008, 10:11

Na, da hab ich aber mehr erwartet :(

*stichelmodus an*
Aber heutzutage kann man halt nicht mehr so hinter Apple stehen wie früher...
*stichelmodus aus*

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

33

26.03.2008, 11:03

Zitat

Original von MaxPower
Aber heutzutage kann man halt nicht mehr so hinter Apple stehen wie früher...

Aber ganz sicher. Was interessiert es einen Mac User, ob bei Quicktime oder iTunes Version für Windows geschludert wurde? Was interessiert es uns, ob die Fraktion, die jahrelang einen drittklassigen Browser im System gepflanzt hatte und dies noch verteidigt hat, ob Apple es da ausnutzt, dass MS es ihnen antrainiert hat, dass sie auf alles klicken müssen, ohne mal ihren Kopf zu benutzen? Das interessiert uns nicht!

iTunes, Quicktime und jetzt Safari wurden nicht für Windows umgesetzt, um den Windows Usern ein tolles Erlebnis zu bescheren, auch wenn man es ihnen Glauben machen will! Nein, sie sind nur ein Trojanisches Pferd und dienen nur dem einem Ziel. Und das wird für MacUser von Vorteil sein. Und nur das interessiert uns!

34

26.03.2008, 11:06

Apple User sind und werden immer ewig Gestrige bleiben.....

Träumen von ihren schönen Erinnerungen... damals, als es noch richtige Apples gab... auf denen kein Windows lief... als ein MAC OS noch Sinn gemacht hat... :bounce:

35

26.03.2008, 11:22

Musicube wie schon oben von robin empfohlen oder
Mediamonkey

Musik Manager
Media Player (MP3, OGG, WMA etc. abspielen)
Equalizer / DSP Effects / Lautstärkeanpasung
Party Modus & Auto-DJ
CD Ripper: erstelle mp3s, OGGs, WMAs, FLACs
Formate umwandeln
Dateien automatisch umbenennen / organisieren
Automatisches Taggen und Herunterladen von Album-Cover
Duplikate und vermisste Songs finden
Manager für Playlisten (autom. Mixe)
Erzeuge Reports und Statistiken
Persönliche Anpassung durch Scripte
iPod und mp3 Player Unterstützung
integriertes CD/DVD Brennen (Audio & Daten)


winamp alternative ->aimp2

36

26.03.2008, 13:57

Zitat

Original von DS_Tamger
Die Diskussion Apple vs PC ist immer wieder lustig. Das Killer-Argument ist dann immer 'Der Mac ist sooo einfach'. Das erste Problem ist, daß es kaum Software gibt, damit fängt's schonmal an. Gerade einem Laien würde ich deswegen nie einen Mac empfehlen. Er weiß ja selber noch gar nicht, was er alles mal mit dem Rechner machen will und kann - da ist er beim Mac schonmal direkt in einer Sackgasse. Apple ist sicher die Wahl für jemanden, der genau weiß, was er braucht und warum.



welche software vermisst du am mac?


ich bisjetzt keine!

37

26.03.2008, 14:21

Wüsste auch nicht, welche Software man auf dem Mac vermissen sollte. Das Softwareangebot für Apple ist ja in den letzten Jahren sogar deutlich besser geworden als es früher mal war. Zum Arbeiten kann man MS Office für Mac nutzen und für alles andere gibts genug gute Programme. "Kaum Software" ist ja wohl arg übertrieben...

Bloss bei (nativen) Spielen für Mac sieht es mau aus.

Als Laie ist man mit Mac gar nicht mal schlecht bedient. Bei MS hats bis Vista gedauert, bis mal nen DVD-Player dabei war. Sonst musste man sich den extra besorgen. Über sowas konnte ein Macuser schon immer nur müde lächeln - DVD rein und abspielen, fertig. Das ist bei MAC OS schon seit Jahren dabei gewesen.

Die meisten PCs kommen mit einer grösseren Softwareausstattung, wenigstens Works ist dabei, oft sogar MS Word selbst plus noch ner Menge mehr. Gut, damit ist man normalerweise ordentlich bedient und kann loslegen. Bei Apple ist das etwas spartanischer, iLife ist dabei und auch sehr gut, aber Software zum Arbeiten (iWork, Office für Mac) muss man extra besorgen. Mit OS X, iLife und iWork sollte ein Normaluser aber dann auch schon fast alles haben, was er zum computern braucht.

Ist halt Geschmachssache. Ich fahr seit Neuestem zweigleisig - PC und Mac dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SC_Yamashiro« (26.03.2008, 14:50)


38

26.03.2008, 16:42

Zitat

Original von Methadon
Apple User sind und werden immer ewig Gestrige bleiben.....

Träumen von ihren schönen Erinnerungen... damals, als es noch richtige Apples gab... auf denen kein Windows lief... als ein MAC OS noch Sinn gemacht hat... :bounce:


gimme some of that shit you smokin' dude :)

39

26.03.2008, 18:19

Ich frag mich einfach, warum bei den Customer Satisfaction Ratings Mac OS X alle seine Konkurrenten deutlich schlägt, sowohl bei Privatpersonen als auch bei Firmen. Und im Gegensatz zu all den Windows Usern haben die meisten Mac OS X User Erfahrung mit beiden Betriebssystemen. Daraus folgere ich, dass viele Windows User, die angeblich zufrieden sind, einfach keine Ahnung von einem guten Betriebssystem haben.


:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoE-mySalsa-« (26.03.2008, 18:20)


40

26.03.2008, 18:24

was ich beim mac vermisse:

1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).

2)
kostenlose(!) ImageViewer, die so mächtig sind wie IrfanView oder XnView. Es gibt zwar halbwegs akzeptable Alternativen aber mit deutlichen Abstrichen.

3)
kostenlose(!) VideoKonverter. Für Windows gibts da unendlich viele kleine tools. Unter mac sind brauchbare Proggys Payware.

edit: 2) und 3) gelten im Übrigen auch für Linux. XnView gibts zwar auch aber mit uralten Motif-Gui interface. Das ist wie Trabi fahren im Jahre 2008... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (26.03.2008, 18:26)


41

26.03.2008, 18:28

Was könnte man bei Windows vermissen?

Nichts.

Was vermisse ich bei meinem iPhone?

Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...

Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

26.03.2008, 18:39

Zitat

Original von kOa_Borgg
1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).

ntfs-3g wirds ja wohl auch für Mac OS geben, oder? Und waren sollte FAT32 langsamer sein als NTFS? Ist es nicht sogar eher andersrum?^^ NTFS hat natürlich viele andere Vorteile gegenüber FAT32, aber Geschwindigkeit würde ich jetzt nich dazu zählen...

43

26.03.2008, 19:16

Zitat

Original von Methadon
Was könnte man bei Windows vermissen?

Nichts.

Was vermisse ich bei meinem iPhone?

Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...

Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....


Vergleichst du tatsächlich gerade ein Smartphone mit einem PC? LOL :respekt:

44

26.03.2008, 19:34

Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).

In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.

45

26.03.2008, 19:57

Zitat

Original von MaxPower
Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).

In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.


Er redet davon, was er auf seinem iPhone vermisst. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war das ein Handy. Da ich keins habe, kann ich nicht sagen, ob seine Aussagen zutreffen oder nicht. Auf Mac OS X trifft es aber 100%ig nicht zu. Da hab ich doch vorhin gerade mehrere Mails gleichzeitig gelöscht (Oops..) Unglaublich, aber es geht!!! Und Safari ist bei mir bis jetzt einmal (!) abgestürzt und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann. Danach konnte ich Safari ja wieder starten und es funktionierte einwandfrei. Dass Safari jede 2min abstürzt stimmt also auch nicht.

Aber Hauptsache einfach mal beleidigen. Wie der typische Youtube-User..

46

26.03.2008, 20:02

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann.




na da haben wir windows nutzer ja glück gehabt, dass das spätestens seit xp auch einwandfrei funktioniert ;)


ich habe keine probleme mit windows. ich würd gern gute gründe hören, warum ich mir jetzt überteuerte hardware kaufen sollte, damit ich mac os x benutzen kann. will den äpfeln ja ne chance geben. mit meinem ipod war ich immer zufrieden, wenn man mal vom grottenschlechten itunes absieht. :)

47

26.03.2008, 20:04

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von SoE-mySalsa-
und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann.




na da haben wir windows nutzer ja glück gehabt, dass das spätestens seit xp auch einwandfrei funktioniert ;)




Bei mir hat es nur in ungefähr 50% der Fälle geklappt. Naja, mein Pech.

48

26.03.2008, 20:08

Zitat

kostenlose(!) ImageViewer.....kostenlose(!) VideoKonverter.


aber du kennst schon die software die beim erwerb eines apples dabei ist oder? ;)
oder gehts nur ums prinzip, das es kostenlos sein muss, weil kostenlos = besser? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (26.03.2008, 20:09)


49

26.03.2008, 20:11

Nicht kostenlos, sondern gratis!

50

26.03.2008, 20:14

Hier ein "OS-War" in PC (!) Magazine: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2273486,00.asp

51

26.03.2008, 21:07

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von MaxPower
Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).

In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.


Er redet davon, was er auf seinem iPhone vermisst. Das letzte Mal, als ich nachgeschaut habe, war das ein Handy. Da ich keins habe, kann ich nicht sagen, ob seine Aussagen zutreffen oder nicht. Auf Mac OS X trifft es aber 100%ig nicht zu. Da hab ich doch vorhin gerade mehrere Mails gleichzeitig gelöscht (Oops..) Unglaublich, aber es geht!!! Und Safari ist bei mir bis jetzt einmal (!) abgestürzt und im Gegensatz zu Windows funktioniert bei Mac OS X die Funktion, mit der man ein Programm sofort beenden kann. Danach konnte ich Safari ja wieder starten und es funktionierte einwandfrei. Dass Safari jede 2min abstürzt stimmt also auch nicht.

Aber Hauptsache einfach mal beleidigen. Wie der typische Youtube-User..


Jetzt vergleichst du also eine Diskussion in einem Forum mit der Kommentarfunktion von Youtube. Bist du dir dieser Ironie bewusst ? Nachdem du einen mangelhaften Vergleich hier angeprangert hast?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

26.03.2008, 21:50

Zitat

Original von kOa_Borgg
was ich beim mac vermisse:

1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.

Zitat

Original von kOa_Borgg
2)
kostenlose(!) ImageViewer, die so mächtig sind wie IrfanView oder XnView. Es gibt zwar halbwegs akzeptable Alternativen aber mit deutlichen Abstrichen.

Halbwegs akzeptable *lach*. Gerade beim Mac, der im grafischen Bereich immer noch um Einiges voraus ist. Was reicht Dir den nicht an Vorschau (Leopard)? Oder GraphicConverter, der um einiges mächtiger ist als IrfanView? Ist zwar Shareware, aber Du musst es nicht kaufen. Es gibt aber auch genügend Freeware. Ansonsten spar ich mir jeden weiteren Kommentar, als ich Dir mal was empfehlen wollte, kam nur patzig von Dir: 'Und bevor ich mich in die Analen von MacOS & Anwendungen begebe...'

Zitat

Original von kOa_Borgg
3)
kostenlose(!) VideoKonverter. Für Windows gibts da unendlich viele kleine tools. Unter mac sind brauchbare Proggys Payware.

s.o

Zitat

Original von Methadon
Was könnte man bei Windows vermissen?

Nichts.

Was vermisse ich bei meinem iPhone?

Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...

Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....

Der ziemlich dümmste Vergleich den ich bisher gelesen habe, da mach ich mir einen Textclip von. *kopfschüttel* Dann würde ich das iPhone mal updaten, dann klappt es auch mit Safari besser. Komisch ist nur, dass man in der kurzen Zeit, seit das iPhone auf dem Markt ist, mittlerweile mehr Zugriffe auf Webseiten mit dem iPhone registriert als mit allen Win CEs Phones die zuvor verkauft wurden. Und das waren ein paar mehr in all den Jahren. Ja, so schlecht ist das Surfen mit dem iPhone. Das Mail Problem wird übrigens mit 2.0 gelöst.

Aber wie soll man jemanden ernst nehmen, der die Qualität von MP3s im iTunes kritisiert, obwohl es gar keine MP3s im iTunes Store gibt!

Zitat

Original von MaxPower
Es ging allgemein um Apple (und um Apple vs MS und MacOS vs Windows).

In einem Forum muss man halt in der Lage sein, vielschichtig zu diskutieren und fliessend verwandte Themen zu diskutieren. Mag wohl über deine geistigen Fähigkeiten gehen, aber mit etwas Übung und Erfahrung bekommst du das auch noch hin.

Die ziemlich dümmste Begründung die ich zu einem Vergleich bisher gelesen habe *nochmal Kopfschüttel*. Mit der Begründung könnte ich iLife mit MS Paint oder Ballmers Besenkammer mit dem Apple Campus vergleichen. So verspielt man Kredit.

Zitat

Original von jens
ich habe keine probleme mit windows. ich würd gern gute gründe hören, warum ich mir jetzt überteuerte hardware kaufen sollte, damit ich mac os x benutzen kann. will den äpfeln ja ne chance geben. mit meinem ipod war ich immer zufrieden, wenn man mal vom grottenschlechten itunes absieht. :)

Weil nicht jeder Zeit hat, sich selbst was zu bauen. Nicht jeder Zeit hat, eine Datenbank zu installieren und diese zu füttern, wenn es für Aufgaben gedacht ist, die normalerweise ein BS übernehmen sollte. Weil es Menschen gibt, denen ihre Zeit zu wertvoll ist und diese nicht verschwenden, nur um auf die Suche nach dem Billigsten zu gehen oder Probleme lösen wollen, die gar nicht da sein dürften (habe mir sagen lassen, dass so was Wichtiges wie Armbanduhren für manche eine Ausnahmestellung einnehmen). Es gibt halt Menschen, die anders rum denken, die versuchen mit Ihrer gewonnenen Zeit, die einem ein Mac ermöglicht, eben z. B. mehr Geld anzuhäufen, um sich was Qualitatives zu leisten, was einem wiederum noch mehr Zeit schenkt. Aber dazu bedarf es halt anderer Sichtweisen und Fähigkeiten.

@ SoE-mySalsa: Vergiss es, das bringt hier nichts. Es gibt immer ein paar, die Ihre kleinen Vorurteile pflegen müssen, sei es aus Unkenntnis, sei es aus Angst, sei es aus purer Dummheit oder sei es aus Neid. Amüsier die lieber über die Threads, in denen sie tagelang über Computer 'Probleme' diskutieren, die für uns nicht existent sind. ;)

Halleluja

53

26.03.2008, 21:57

der Vigilant: können wir uns darauf einigen, dass es im Grunde genommen allgemein um die Qualität von Apple Produkten ging und man dann doch recht schnell mal das iPhone dazwischen wirft ?

Das hat wenig mit dem ursprünglichen Vergleich zu tun, passt doch aber voll ins Thema, oder nicht ?

Ich frage mich auch, warum Apple-User sich recht schnell persönlich angegriffen fühlen oder es doch recht Ernst nehmen, wenn man Apple kritisiert.

Ich benutze Windows und (K)Ubuntu und seh das Ganze etwas entspannter.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

54

26.03.2008, 22:36

Zitat

Original von MaxPower
der Vigilant: können wir uns darauf einigen, dass es im Grunde genommen allgemein um die Qualität von Apple Produkten ging und man dann doch recht schnell mal das iPhone dazwischen wirft ?

Nein, sehe ich nicht so. Und wenn, dann sollte man doch das große Ganze betrachten und nicht nur auf einzelne Stimmen hören, weil natürlich gibt es auch beim Mac Montagsmodelle. Also wie misst man Qualität? Vielleicht durch die Kundenzufriedenheit?

Apple hat die zufriedensten Handykunden

Apple hat überhaupt die zufriedensten Kunden

OS X hat die zufriedesten Benutzer

Nur so, falls wir das Thema jetzt auf die Qualität richten möchten. ;)

Zitat

Original von MaxPower
Das hat wenig mit dem ursprünglichen Vergleich zu tun, passt doch aber voll ins Thema, oder nicht ?

Nein, dieser Vergleich von dem BS Windows, welches natürlich nicht die klitzekleinste Schwäche aufweist, mit den Schwächen bei der 1.0 Version des iPhones , das einen Browser besitzt, den es so überhaupt auf keinen anderen mobilen Gerät gibt, ist Schwachsinn. Period!
Nebenbei, dass ist übrigens auch der Grund für Safari für Windows. ;)

Zitat

Original von MaxPower
Ich frage mich auch, warum Apple-User sich recht schnell persönlich angegriffen fühlen oder es doch recht Ernst nehmen, wenn man Apple kritisiert.

Wer fühlt sich den persönlich angegriffen? Ich (und wohl auch andere) können nur manchmal dieses Sammelsurium aus Unwahrheiten manchmal nicht so stehen lassen. Außerdem sehe ich das ehr umgekehrt. Sobald man doch im Masters einfach etwas schreibt, was mit Apple zu tun hat, fühlen sich doch manche Windows User persönlich angegriffen und reagieren mit Ihrem Beißreflex.

Zitat

Original von MaxPower
Ich benutze Windows und (K)Ubuntu und seh das Ganze etwas entspannter.

Und als Webdesigner regst Du Dich über Safari auf, anstatt Du froh bist, dass es zumindest von den Webstandards (siehe Acid 3 Test) den modernsten Browser jetzt auch für Win gibt. Bemängelst die Sicherheitslücken. Ich weiß nicht, ob Du als ein User, der unbedingt einen Virenscanner benötigt, das jetzt kritisieren solltest. Und wenn Du jetzt mit dem Argument kommst, dass liegt an dem Verbreitungsgrad, dann dürftest Du ja keine Probleme mit Safari haben, da der Verbreitungsgrad ja noch gering ist.  8)

55

26.03.2008, 23:29

Zitat

Original von OoK_Isch

Zitat

Original von kOa_Borgg
1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).

ntfs-3g wirds ja wohl auch für Mac OS geben, oder? Und waren sollte FAT32 langsamer sein als NTFS? Ist es nicht sogar eher andersrum?^^ NTFS hat natürlich viele andere Vorteile gegenüber FAT32, aber Geschwindigkeit würde ich jetzt nich dazu zählen...

Aha? Na dann kopier mal 10000 kleine Dateien im 1-10KB bereich auf eine 500GB Platte die mit FAT32 formatiert ist. Da dauert jede Datei >1 s. Viel Spaß.

Zitat

Vigilant
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.

Ja das ist in der Tat auch ein Schwachpunkt von Win. Nur war hier Grad die Fragestellung was mir bei OS-X fehlt. Ich wünschte mir _ein_ Format, dass alle lesen und schreiben können. Ob das nu HFS,NTFS oder ext2 ist soll mir dabei schnuppe sein. FAT32 lehne ich aber ab.

Zitat

Vigilant
Halbwegs akzeptable *lach*. Gerade beim Mac, der im grafischen Bereich immer noch um Einiges voraus ist. Was reicht Dir den nicht an Vorschau (Leopard)? Oder GraphicConverter, der um einiges mächtiger ist als IrfanView?

Ähm das kann man sogar in diversen AppleForen nachlesen, dass es da kein adequaten Ersatz gibt. Ich kenn IrfanView nicht so genau. Aber XnView sehr gut. Die Optionen sind wohl doch etwas umfangreicher als bei den onboard Apple Tools. GraphicConverter ist nicht kostenlos. Es kost 34$. Um diese Programme hab ich von Anfang an einen Bogen gemacht. Ich lad mir nicht X Programme zum Testen um dann zu erfahren, dass das was in der Beschreibung angepriesen ist dann zur Hälfte nicht geht.



Zitat

Vigilant

Zitat

borgg
kostenlose(!) VideoKonverter. Für Windows gibts da unendlich viele kleine tools. Unter mac sind brauchbare Proggys Payware.

s.o.

Aha? Dann nenn mir mal einen kostenlosen Konverter, der mir avi (direkt von Camera runter gezogen, wohl unkomprimiert) in divx konvertiert (von mir aus auch irgend ein anderes komprimiertes Format, aber bitte kein .dv,.mov, diese Formate sind absoluter Mist weil unkompatibel zu allem. Sag bitte nicht Quicktime, denn das ist nicht kostenlos. GraphicConverter kann es imho auch nicht. Also was soll ich oben sehen? Ach ja, bitte mit Batch-Funktionalität. Mag nicht jede Datei einzeln hin und her ziehen. Das nervt.

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

56

27.03.2008, 00:09

Zitat

Original von kOa_Borgg
Um diese Programme hab ich von Anfang an einen Bogen gemacht. Ich lad mir nicht X Programme zum Testen um dann zu erfahren, dass das was in der Beschreibung angepriesen ist dann zur Hälfte nicht geht.


Wenn ich das oben lese, weiß ich Bescheid. Du pflegst doch nur Deine Aversionen. Ich kann hier seit Jahren kostenlos sämtliche Bildformate konvertieren und auch kostenlos avis in H.264 umwandeln. Aber ist bestimmt auch nur ein Mist Format, avi ist natürlich der Standard. Du magst wahrscheinlich Recht haben. Ich kann Dir nicht helfen.

57

27.03.2008, 00:37

Zitat

Original von SoE-mySalsa-

Zitat

Original von Methadon
Was könnte man bei Windows vermissen?

Nichts.

Was vermisse ich bei meinem iPhone?

Stabile Software wie z.B. einen Safari Browser der nicht alle 2 Minuten abkackt...

Einfachste Funktionen, wie z.B. nicht nur eine Email auf einmal löschen sondern auch mal 2 oder 3.... stümperhaft....


Vergleichst du tatsächlich gerade ein Smartphone mit einem PC? LOL :respekt:


ist warscheinlich eh ein gejailbreaktes
und dann wundert er sich

58

27.03.2008, 04:20

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von kOa_Borgg
was ich beim mac vermisse:

1)
schreiben auf NTFS. -> nicht kompatibel zu Windows Massenmedien. (Nein Fat32 ist keine Alternative weil vieeeeel zu langsam).

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Der Mac kann Fat32 Medien lesen und schreiben und wenigstens NTFS lesen. Kann Windows nativ HFS lesen oder schreiben? Nein? Nein! Und jetzt sag mir, welches System nun mächtiger ist.

Linux kann NTFS & HFS lesen+schreiben. Ausserdem noch ext3, reiserfs...
Also was ist maechtiger?

War nur ein beispiel, man koennte natuerlich zu allem (imageviewer? gut? kostenlos? kein problem...) was bringen... ;)

Xao

PS: Sry, konnte es nicht lassen...

PPS: Poste dieses post gerade von einem iMac und muss sagen, dass ein paar Sachen schon nicht schlecht sind...aber gabs alles schon lange unter Linux (Spaces...) :D

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

59

27.03.2008, 09:31

Zitat

Original von XaoMat
PPS: Poste dieses post gerade von einem iMac und muss sagen, dass ein paar Sachen schon nicht schlecht sind...aber gabs alles schon lange unter Linux (Spaces...) :D

Hättest Du das nicht geschrieben, hätte ich fast gedacht: ein objektiver Tuxer. Ich sage nur Compiz oder Beryl.

Ansonsten ist Linux natürlich das perfekte System für Leute ohne GUI oder Usability Ansprüche, deren Zeit wertlos und für die alles kostenlos sein muss.

60

27.03.2008, 09:52

Zitat

Original von der Vigilant
Wenn ich das oben lese, weiß ich Bescheid. Du pflegst doch nur Deine Aversionen. Ich kann hier seit Jahren kostenlos sämtliche Bildformate konvertieren und auch kostenlos avis in H.264 umwandeln. Aber ist bestimmt auch nur ein Mist Format, avi ist natürlich der Standard. Du magst wahrscheinlich Recht haben. Ich kann Dir nicht helfen.

Ich möchte schlicht undeinfach die komplette Auswahl haben. Gibts nun einen Konverter der das kann oder nicht? Unsere Privaten Bilder/Videos pflegt meine Freundin auf ihrem MacBook. Skalieren geht ja zum Glück mit dem MacViewer da. Für den Privatgebrauch reicht dsa auch aus (auf Arbeit brauch ich aber mehr funktionalität, als das daher würde mir da diese Software nicht reichen). Nur die Videos muss ich immer erst auf den PC machen, da konvertieren und dann auf ihr macbook. Das nervt. Ich habe ne ganze Weile in Mac-Foren rum gesucht und allerhand Proggies runter geladen und probiert. War nix zu machen. Ich glaube ein Proggy konnte das einzeln. Aber hey... das kanns ja wohl nicht sein.

Wenn das H.264 im Avi verpackt ist, dann ist doch okay. Aber bitte keine "uncontainerten" formate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (27.03.2008, 09:53)