Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.02.2008, 16:24

neue welten

Habe mir ja schon letztes Jahr darüber Gedanken gemacht und jetzt eben auch die Zeit dafür dass ich mich einer anderen Pokerform zuwende um flexibel zu sein und mein Know How in allen Richtungen zu erweitern.
Die Wahl dabei viel nicht schwer, acuh wenn ich kein Fan von NL bin, so gibts monetan keinen Weg vorbei.
Also werd ich parallel auf NL starten, habe 2k beiseite gelegt um ganz unten zu beginnen bei NL 100. Ersten beiden Sessions verliefen gut, wahrscheinlich zu gut. Leider kenn ich mich mit Winrates in NL nicht aus, weil die immer so ne komische Bezeichnung haben, aber ich glaube 26BB/100h kann nur absoluter Upswing sein. Also klärt mich mal auf bzgl. realistischer Winrates auf den Limits, und bitte keine Fantasiegespinnste wie das 2BB/100 in FL sondern Eure Erfahrungen. Ich habe mal was von 4BB/100 gehört, was in den obrigen Limitis im NL auch kaum zu halten sein soll. Wie ist es nun wirklich?
Ich spiele extrem tight.

Werte sind nach 2kh (erzählt mir nix von samplesize)
VPIP 20%
Fold SB to Steal 84%
Fold BB to Steal 78%
Att to steal 30%
WTS 27%
WonSD 52%
AF F3,2 T2,2 R1,6 -> total 2,7

Passt das schon in etwa? Welche coaching vids sind zu empfehlen?
Mein Eindruck ist, dass man in NL nur Disziplin brauch und kaum theoretisches Wissen, da man einfach nur ab Set und preflop AA und KK allin geht und dann gewinnt weil die meisten mit obskure Sachen Allin gehen.
Wie viel tougher wird es auf den höheren Limits? Im FL ist ausser der Aggro ja kein verbesserter Skill auf den High Limits zu finden, wie ist es im NL?
IM FL kann man vor lauter TAGS teilweise kaum noch Tische finden, ist es im NL vergleichbar, sicher oder?
Sagt mir mal noch so n paar Binsenweisheiten, die man sich gut merken kann, wie "Nie mit toppair stacken lassen" oder "Set vs Set verliert man immer Stack" usw...

Als Coach gefällt mir bisher am besten der atuerke, spielt er selber die hohen Limits mit seiner sehr tighten Spielweise erfolgreich oder ist er nur so n rdm NL 600 Spieler?

Na dann schiesst ma los ;)


achso btw. natürlich mein Graph^^

Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

2

24.02.2008, 16:26

achso und was waren eure heftigsten downswings bisher, habe gerade im sorgenhotline forum gelesen dass livedragon, ein coach von ps.de derzeit 60 Stack down ist und die anderen scheinen zu denken das ist viel, ist das so?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.02.2008, 16:48

2bb im FL kannst du mit 5ptbb in NL gleich setzen
beides in etwa "fantasiegespinst"

wenn ich 2,5ptbb als erwartungswert hätte (man weiß den ja nie so wirklich) wär ich hochzufrieden (aber etwas höher als nl100)

falls es doch jemanden mit so einem erwartungswert gibt sollte er deutlich höher spielen




größter downswing den ich je hatte in 700k händen hab ich aktuell mit nur 20 stacks

ich denke 30 sind locker im bereich des möglichen, alles drüber kann ich mir nur schwer vorstellen (aber varianz ist eine hure, man weiß nie..)




binsenweisheiten sind das allerletzte was du in NL brauchst, weil du jede situation sehr viele faktoren mit berücksichtigen musst
der beste tipp den ich geben kann ist, dass du immer darauf achten solltest in position zu spielen, anders als in FL ist das einfach ganz entscheidend
sonst solltest du immer etwas auf die potsize und deine handstärke achten, du kannst nicht einfach immer durchbetten für protection, anders als in FL kann das auch voll nach hinten losgehen

auf den höherne limits gibt es immernoch fische aber die regulars werden immer tougher und können dir ordentlich einheizen

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.02.2008, 16:56)


Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

24.02.2008, 16:50

dobbelpost

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.02.2008, 16:50)


5

24.02.2008, 17:51

jo jetzt muesstest mir nur mal erklären was 2,5ptbb sind ?


bitte sage einfach mal in BB/100h wieviel eine gute winrate ist.

7

24.02.2008, 18:01

Zitat

Welche coaching vids sind zu empfehlen?


Bis Platinzugang (Diamond hab ich nicht grr) sind eigentlich nur die von atuerke und Swapshop zu empfehlen. Das sind allerdings dann beides auch richtig gute spieler. Die Videos von den anderen find ich ziemlich mies (von dem wenigen was ich mir angeschaut habe) und frag mich wie so Leute erfolgreich relativ hohe Limits spielen können.
Bei Livecoaching ist noch Shagg ganz gut, und Nikonio wenn er Running good ist ansonsten vermutet er immer collusion - kann dann vom Unterhaltungswert manchmal ganz gut sein :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerGOrca« (24.02.2008, 18:05)


8

24.02.2008, 18:03

also 5BB/100 k , danke

9

24.02.2008, 19:19

Hol dir nen cardrunners account für die videos. Die sind um einiges besser und angenehmer anzuschauen, als die deutschen ps.de videos.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

24.02.2008, 19:39

wie sind die nicks von aturke und swapshop auf Party?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (24.02.2008, 19:40)


11

24.02.2008, 20:53

k mach ich wenn ich die basics erstmal alle drauf habe, muss ja wieder von 0 lernen :) da muss PS erstmal reichen, aber SSS mach ich definitiv nicht.

12

26.02.2008, 06:34

so durch NL 100 gings in 3 Tagen ;) , mal sehen was NL200 bringt, ab wann werden denn die Gegner signifikant besser?



Davletgil

Meister

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

13

26.02.2008, 07:20

wow, du box ;)

auf NL200 party tauchen so die ersten wirklich regelmässigspielenden regulars auf imo
finde sie jetzt nicht so toll, aber aggressivität nimmt wohl deutlich zu. hier fängt langsam an tp nuts zu werden vs. aggro gegner

aber so richtig gehts dann ab NL400 party los :)

fische gibts aber immer, auch auf NL1k (~ =30/60 FL von der höhe)

14

26.02.2008, 10:23

NL200 ist noch krank fischig, aber ab NL400 nimmt die aggressivtaet extrem zu und da wirste auch schon mal mit suited connectors ge 4bettet was vorher eigentlich immer Kings oder Aces waren. NL 600 ist meiner Meinung nach sogar schwerer als NL1000

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

26.02.2008, 15:04

ja weil man auf NL600 immer rechnen muss,auf wieviel man denn jetzt raisen will :D

16

27.02.2008, 12:48

nl600 ist ein HURENSOHN limit unglaublicher mist.... vom fishfinder her eigentlich _immer_ fischiger als 400, aber es spielt sich so unglaublich schwer, vor allem gegen so vollidioten wie slaan die einen IMMER aussucken

17

27.02.2008, 18:18

Lustiger Weise mache ich grad nen Crashkurs FL :D, weil ich nen bonus abspiele wo fl1$/2$ irgendwie deutlich mehr bringt als nl 0,5€/1€ und ich der Seite eigentlich sobald wie möglich den Rücken kehren will..

Und schaden tuts sicher nicht sich mal damit auseinanderzusetzen.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

27.02.2008, 18:32

deswegen sind die FL spieler in der ps.de promo auch massenweise vorne

19

27.02.2008, 20:36

nunja FL sind ca 90% der Haende raked und NL knapp unter 50%

20

06.03.2008, 14:12

dazu kam halt noch, dass bei unibet die vip punkte fürn bonus nach nem recht idiotischen schema verteilt wurden. ab FL1/2$ bzw NL1/2€ gabs da pro rh (=ab25cent rake - egal welche währung) das doppelte wie in den limits darunter. also im prinzip total idiotisches system.
aber FL war auch mal witzig auch wenn ich mir keine besonders große edge gegeben hab^^

bei den strategy points is halt die sache auch die, dass bei party die punkte nach raked hands gehen. auf anderen seiten gehn die SP meist nach rakesumme, was wesentlich NLfreundlicher ist.

21

06.03.2008, 15:05

also ich find bei ps.de nur die videos von Ragen gut, Swapshop geht auch noch aber z.B. atuerke find ich gar nicht gut und besonders tight spielt der doch auch nicht?
Kann dir wie fire schon gesagt hat nen cardrunnersaccount ans herz legen

22

06.03.2008, 15:20

jo neue welten sind schon vorbei ;)


irgendwie macht das mal ne woche spass aber dannach wirds so extrem öde... naja zumindest weiss ich jetzt dass es nicht schwer ist NL zu erlernen und man easy NL 200 und sicher auch 400 und 600 grinden kann mit ner guten winrate.
Aber werde mich weiter um die FL fische kümmern macht irgendwie mehr spass.