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OLV_Conqueror

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121

Wednesday, September 3rd 2003, 6:24pm

Quoted


Ich hab Seth gleich nach 1.06 gespielt und festgestellt,das sich so gut wie nichts geändert hat.


stimmt! das hast du damals gesagt und ich habs nicht geglaubt. jetzt kapier ich warum längere bekehrzeit nix gebracht hat.

auf allen maps ,außer wasserloch, schaffts der seth trotz längerer bekehrzeit alle tiere zu bekehren. er is nur nicht nach 4 minuten fertig sondern nach 6 min, was egal ist. und ob seth auf wasserloch 3 oder 5 priester zum bekehren bauen muss, stört auch net.

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122

Wednesday, September 3rd 2003, 7:40pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
@Mr.Headshot:

Quoted

Ich glaube Seth ist auch nicht sooo overpowert wie die meisten meinen

Quoted

Zu wenige, damit jeder sagen kann Seth sei sooo unfair...


Mir klar das du sowas nichts siehst Headshot.. :D

Wieso zitierst du mich dabei?

123

Wednesday, September 3rd 2003, 7:42pm

Weil Headshot gefragt hat worüber ich lache. ;)

124

Wednesday, September 3rd 2003, 7:57pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Weil Headshot gefragt hat worüber ich lache. ;)

X( :stupid: X( X( ;( ;( ?(

126

Wednesday, September 3rd 2003, 9:09pm

Quoted

Original von Michi
viks waren nie superschwach das ist blödsinn. Nur die leute haben die vorteile der viks net richtig ausgenutzt

Du spielst doch jetzt nur greek und hast auch damals nur Greek gespielt. Wie willst du das so toll bewerten? Die Sethspieler meinen auch immer erst Seth sei nicht zu stark, bis sie selber dagegen spielen müssen..

127

Wednesday, September 3rd 2003, 10:13pm

Wo sind die Viks denn momentan zu stark? Das einzige was mir da einfällt ist gegen Greek in Classic RC-Only spielen. Das wurde erst populär als RC spielbar wurden. Ansonsten gibt es ab und zu mal ziemlich finstere LoKi-Rushs aber die als overpowered zu bezeichnen :/

Ab heroic kann glaube ich niemand sagen irgend eine Civ wäre overpowered, das einzige was ich da als out of balance heran ziehen würde wären die Söldner. Wo werden heute denn die Stärken der Norse ausgenutzt, wenn gegen Egypter am besten die ganze Classic-Zeit übersprungen wird?

128

Wednesday, September 3rd 2003, 10:55pm

Ich finde nicht, dass Norse besonders stark in Classic sind. Und das mit RC ist auch ein Guter Fakt, Michi dachte wohl, man konnte auch früher schon RC only spielen, wo die doch fast sogar gg. toxoten gesuckt haben :]

a-L.MSI|DaroN

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129

Wednesday, September 3rd 2003, 11:35pm

Ich finde norse in heroic am besten in klassik sind sie net toll

130

Wednesday, September 3rd 2003, 11:50pm

????
in heronical ...sucken die gg gfreek und gg eggyps satt ....es gibt starke antikav..und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....die burgen sind zwar schnell gebaut doch halten eh kaum was aus.....mag ja sein das sie stärker als greek sind aber auf keinen fall asl eggyp (und mit sichheit nicht als set)...die gps von denen rocken zwar ...aber eben nicht so wie ahnen(+eclipse),aber natürlich mehr als fluch ....(ich weis das feuerwaffen beste 3age gp sind, aber nur wenn man viele units hat)...myth age kann man mit denen vergessen nur scheis gps ....

GAF_Hannibal

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131

Thursday, September 4th 2003, 12:26am

fimbulwinter rox.

132

Thursday, September 4th 2003, 12:49am

Quoted

Original von Wardog
und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....

tas sind die beste antiinf...

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133

Thursday, September 4th 2003, 1:24am

Quoted

Original von Negator2k3

Quoted

Original von Wardog
und die antiinf der norse wird auchj immer schlechter .....

tas sind die beste antiinf...


imo sind sie im lategame axtkämpfern unterlegen, solange man nicht wiklich SEHR viele TAs hat

134

Thursday, September 4th 2003, 1:32am

Bei den Ta ist halt die range das gute, vorne hängen paar ulf/rc/jarl/whatever fest und ta ballern gemütlich von hinten rein

von eingefügt, da es sonst schwul klingt^^

This post has been edited 1 times, last edit by "Negator2k3" (Sep 4th 2003, 1:36am)


WW_Storm

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135

Thursday, September 4th 2003, 1:36am

machen toxen auch und die kontern fast alles in massen..., sind imo besser als ta

136

Thursday, September 4th 2003, 1:38am

es ging ja um antiinf^^

137

Thursday, September 4th 2003, 1:38am

Huskarls Ich bau selten Toxen vs Norse. RC in Classic und Huskarls ab Heroic, die sind imho nutzlos, die Konter sind zu stark.

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Sep 4th 2003, 1:40am)


WW_Storm

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138

Thursday, September 4th 2003, 1:46am

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Original von Negator2k3
es ging ja um antiinf^^


und was sind toxen? anti cav? :rolleyes:

139

Thursday, September 4th 2003, 1:53am

nein, tox sind schon gut gg inf, das bestreite ich nicht, nur sind für mich antiinf hypas,axeman und ta,
wie du es meinst sind ta aber nicht so prall

und es kommt nicht nur drauf an wie gut einzelne einheiten sind, sondern um die mischung...

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140

Thursday, September 4th 2003, 2:39am

Quoted

Original von Negator2k3
Bei den Ta ist halt die range das gute, vorne hängen paar ulf/rc/jarl/whatever fest und ta ballern gemütlich von hinten rein
quote]

jo schon. nur: wenn du jarle, rc hast, sollen die ja die piercing jungs killen, welche ja sonst deine TAs killen (größere Range) und die ja hinten stehen und ball0rn, und jadajadaja jedenfalls bleibts ned bei den angestrebten formation^^

DS_Loki

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141

Thursday, September 4th 2003, 2:47am

Quoted

Original von Negator2k3
Bei den Ta ist halt die range das gute, vorne hängen paar ulf/rc/jarl/whatever fest und ta ballern gemütlich von hinten rein

von eingefügt, da es sonst schwul klingt^^


war aber trotzdem einen lacher wert...
der gedanke..."und ballern gemütlich hinten rein"
:D :D :D

ist mir erst gar nicht aufgefallen...
jetzt könnte ich mich hier königlich amuisieren :D
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

142

Thursday, September 4th 2003, 2:47am

kommt halt drauf an was der andere baut -_-

achja, mir macht die kleine range von tas nicht so viel aus, da sie auf die "nahe" inf schmeissen


Edit: habs versucht zu verdeutlichen^^

This post has been edited 3 times, last edit by "Negator2k3" (Sep 4th 2003, 2:50am)


143

Thursday, September 4th 2003, 11:01am

Quoted

Original von Michi
viks waren nie superschwach das ist blödsinn. Nur die leute haben die vorteile der viks net richtig ausgenutzt


Du hättest mal ganz am Anfang mit Wikingern gegen Hades auf ner Landkarte spielen sollen. Da kam einem das Kotzen, mit raiding cavalry only (die damals nur 25 % pierce armour hatte) gegen bogis only klar verloren! Die Griechen-Spieler haben damals, wenn sie gegen einen Wikinger gespielt haben, fast nur bogis ausgebildet.

Ok mit Wirtschaft Plündern, fast heroic und tower upgrade hätte man damals vielleicht ne chance gehabt gegen die Griechen-bogis, aber man ging halt direkt in den Kampf und verlor mit Kav only gegen Bogis only ohne jede chance (was an 3 Gründen liegt: a) schlechte pierce armour b) bogis mit focus fire c) Kavallerie stellt sich behindert an, bis sie mal zuschlägt; ich glaube aber, dass dies inzwischen besser geworden ist, als es früher der Fall war).

Für allem für Spieler frustrierend, die von anderen games gewohnt sind, das Kontereinheiten auch wirklich ihr Gegenüber klar kontern. Bei AoM ist das noch nie so gewesen, man kann mit Bogis gegen Kav gewinnen, mit Kav gegen pikes usw. In AoM zählt einfach nur die Masse!

GWC_SharK_

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144

Thursday, September 4th 2003, 11:08am

hab damals mit odin jedes spiel gegen greek gewonnen
mit fh und huskarls only

145

Thursday, September 4th 2003, 11:30am

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Original von SiA_Hilbi

Für allem für Spieler frustrierend, die von anderen games gewohnt sind, das Kontereinheiten auch wirklich ihr Gegenüber klar kontern. Bei AoM ist das noch nie so gewesen, man kann mit Bogis gegen Kav gewinnen, mit Kav gegen pikes usw. In AoM zählt einfach nur die Masse!


Jo endlich mal einer der´s erkennt, es kotzt mich tierisch an, dass ich Konter-Units pumpe wie ein Irrer, mein Gegner trotzdem stupide weiter dieselben Units pumpt und damit auch noch durchkommt. Dabaut man z.B. Speeris ohne Ende und die werden dir von jedem Hippikon und Jarl nur so zerissen. Die bringen erst im MYth was nachdem man se für zich Res geupgradet hat.

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146

Thursday, September 4th 2003, 11:31am

damals..

147

Thursday, September 4th 2003, 11:34am

einheiten die stark kontern:

greek: podromos,peltast,hypaspist
norse: Huskarl!!,TA, naja, cavkonter nur mit Bragiulfs
Eggys: Slinger,Axeman,Camelry (horusspears)

also erzähl mir bitte nicht das du ab hero nicht mehr vernünftig kontern kannst :P

148

Thursday, September 4th 2003, 11:46am

Ich kann es einfach nicht fassen, dass der Huskarl von den Norsespielern so konstant ignoriert wird. Es ist mir einfach unbegreiflich das eine der besten Norse Einheiten nicht genutzt wird. IRRE! :respekt:

curse

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149

Thursday, September 4th 2003, 11:58am

norse haben die stärkste heroic armee

(ohne beweis)

150

Thursday, September 4th 2003, 12:02pm

Warum sollten wir die ignorieren Bänsch. Ich denke alle 1800 Norsespieler kennen die Stärken der Huskarle und setzen sie auch imm wieder gerne ein. Allerdings, vielleicht geht es auch nur mir so, wirst du in vielen Fällen niemas diese Massen an Huskarls haben das sie ein SPiel entscheiden. Die Tatsache das du sie aus den Hillforts holst limitiert sie einfach sehr. Hillforts sind das erste Angriffsziel jedes Gegners Hillforts halten nicht sehr viel aus und Hillforts haben kaum einen Schutzeffekt. Daher musst du entweder deine Burgen defensiv in die Base setzen, dann haben deine Units aber nen langen Laufweg oder du setzt sie offensiv und dann sind sie kaputt. In keinem der beiden fälle helfen sie dir im Massen von Einheiten. Dazu kommt das sowohl Griechen als auch Eggie EINE EInheit besitzen mit denen sie gegen so gut wie jede Mischung von Norseinfanterie gut gewinnen. Hyspaspisten sind sicher besser als Axtkämpfer, aber in den richtigen Massen machen beide Ulfs/Huskarle/TAs digg kaputt. Deshalb setzen viele Norse eher auf die sehr starke Cav (JArl) und mischen damit die Kontermöglichkeiten der Gegner durch. Die Kombo Jarle/Ulfs/TA kann niemand so schnell knacken.