Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2008, 10:50

Landnomade Königsmord

Bin grad auf Arbeit und kann nicht nachsehen.

Land Nomade KM Wie sind den da die anfangs bedingungen? pop, popslots, Resursen?

Gibts da erfahrungswerte was die BO betrifft? Hat das schon mal jemand gespielt?

2

18.01.2008, 12:54

man hat 10 dorfis und 1 König am Anfang.
Dazu 500 food, 500 wood und 150 stone.
Durch die Burg hast Platz für 20 Leute.

Allerdings sind bei meinem testlaunch grade gleich ma 2 dorfis von mir in fremde burgen gelaufen, und ich selber hab auch 3 erwischt ^^

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

18.01.2008, 13:01

Di BO würde mich auch interessieren.... ich hoffe ich schaff's heute abend, die Settings kllingen lustig :)

4

18.01.2008, 13:41

omg wird das ein chaos ?(

5

18.01.2008, 13:47

weiss net wo das prob is natürlich zuerst nen goldlager bauen :D

6

18.01.2008, 13:49

y 10 dorfis auf gold, aber 5 bergarbeiterlagen bauen!

7

18.01.2008, 14:57

wow genau das Prob in Burgen zu laufen hab ich ja gar noch nicht bedacht.

Ich seh schon das wird max unfair werden heute. Muß ich mir noch mal überlegen ob ich mir das an tu.
Spontan würd ich sagen 2 Gold 3 Holz 5DZ bau dann lebend food verwerten und alle neuen felder(wenn Holz für Mühle da ist)

Kommt schon es muss doch leute geben die mehr zeit als ich haben. Um das mal auszutesten.
Würde mal sagen bei POP 27 sollte der Castleklick möglich sein.

8

18.01.2008, 15:14

Fragt mal Bambam, der ist Spezialist für sowas :D

9

18.01.2008, 15:22

ach fred, du spielst doch schon so lange, wirst die BO doch nach gefühl hinbekommen ;)

denke pop27 ist zu spät zum up klicken btw...

10

18.01.2008, 15:29

wird heute ehh nur glückssiege geben

meiner ansicht nacht eine völlige fehlentscheidung auf ln königsmord zu spielen, da alle in burgen laufen werden ?(

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

18.01.2008, 15:48

omg :P

Leute versuchts doch mal zu improvisieren ... und wenn ihr euch einig seids beim rumheulen reisst mannschaftlich geschlossen eure Burgen einfach ab ..., vielleicht finden das eure Gegner genauso toll und gehen mit oO

Davon her versuchts doch einfach mal Spas zu haben :P ich finds jedenfalls lustig oO

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

18.01.2008, 16:36

lol ich hab netmal auf arab oder inseln ne buildorder maybe kom ich deshalb nie up ;(

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

18.01.2008, 16:46

HA! Deshalb stiefel ich Dich wohl!  8)

Obwohl...... build orders werden doch meistens deutlich überbewertet...... :D

14

18.01.2008, 16:48

Ich denke, es wird nicht so richtig unfair werden
Werde mich auch heute für diese speziellen Setz anmelden, verspricht lustig zu werden :)

Warum es nicht unfair wird: Am Anfang stehen 8 Dorfis direkt an der eigenen Burg, nur 2 stehen verteilt auf der karte. Mit denen beiden in ne Burg zu laufen is denke ich schon recht großes Pech, und selbst wenn machts denke ich weniger als als wenn man auf nem normalen LN sein tc völlig falsch setzt und wenig oder gar kein food in der nähe hat. Ist halt so, als hätte man einen beim Saujagen verloren, also nix. Und aufgrund der Burg weis man ja wo sein eigentlich Startpunkt ist, und von dem festen startpunkt aus ist es dann auch zu der Nahrung kein weiter weg.

15

18.01.2008, 17:12

In Burgen laufen....

Also ich hab diese Settings schon zweimal gespielt und ich bin kein einziges Mal in eine fremde Burg gelaufen. Für erfahrene Spieler sollte es ja halbwegs klar sein, wie die Startpositionen verteilt sind um die Dorfies sicher heim zu lotsen, mit dem König wird man besser nicht offensiv scouten (macht man ja sonst auch nicht, oder?) und bei LN gibts immer noch sheep-scouting, was in der Regel die Gefahr von Dorfi-Leichen im Zuge der Gebietserkundung minimiert. Dafür ist der Rest fair, wie skittle eh schon angemerkt hat: jeder hat food in Massen um sich und muss nicht erst den Spot suchen.

und so Aussagen wie "es wird nur Glückssiege geben" sind sowieso nur Vorsorge für potentielles Eigenversagen, um dann eine gute Ausrede parat zu haben "hab ich doch gesagt, dass..." - denn auch bei diesen Settings entscheidet der Skill!

Danke allen Postern, die noch Spaß am Spiel haben wollen und damit den Sinn des Masters im Kern erfasst haben :respekt:

... und Hexe: das einzige was hier wirklich total maßlos unerträglich übertrieben überbewertet wird ist das verdammte von Dir in jedem zweiten Satz verwendete Wort "überbewertet"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :stupid: :baaa: :baaa: :baaa: :baaa:

16

18.01.2008, 18:37

y eben hauptsache es macht fun =)
und wenn einer mit 4 vills oder dem könig in ne burg läuft kann man ja auch nochma restarten^^

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

18.01.2008, 18:46

Hab mir das grad ma angeschaut und wer es schafft mehr als maximal einen vill in die Gegnerburg zu jagen (das is ja schon ne Kunst), dann macht er irgendetwas ziemlich falsch^^

18

18.01.2008, 19:49

Zitat

Original von TuuT
Hab mir das grad ma angeschaut und wer es schafft mehr als maximal einen vill in die Gegnerburg zu jagen (das is ja schon ne Kunst), dann macht er irgendetwas ziemlich falsch^^


... wer Ager des Monats werden will :D

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

18.01.2008, 19:52

schade hätte heute gerne masters gespielt :,/ Aber LN is absolutes nogo ^^
ich wünsch den teilnehmern viel spaß :P

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

18.01.2008, 20:06

spiele Sonntag mit :P Goldrausch rockt ^^

€: Shit "wette" verloren muss doch mitspielen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DRDK_RoCkStAr« (18.01.2008, 20:16)


22

18.01.2008, 21:03

Zitat

Original von TuuT
Hab mir das grad ma angeschaut und wer es schafft mehr als maximal einen vill in die Gegnerburg zu jagen (das is ja schon ne Kunst), dann macht er irgendetwas ziemlich falsch^^


der computer schaffts 11

also bei unsrem game is nix dergleichen vorgefallen, waren blos wenige goldspots bei uns :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_$kittle_« (18.01.2008, 21:04)


23

18.01.2008, 21:08

Mist bin zu spät zuhause gewesen. Und keiner hatte Conect Probs grr

BTW spass und sonntag und skill= LN KM ist für mich eine Sonntags und damit slow map weil>> gerade am anfang sehr viel zu tun ist.DZ bauen Scouten Holzlager bergarbeiterlager .... und es auch sehr schnell zur sache gehen kann. Würde mir solche maps eher auf Sonntag wünschen.

24

18.01.2008, 21:44

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (24.11.2009, 22:29)


25

19.01.2008, 11:20

war doch lustig gestern :)

26

19.01.2008, 11:28

yo war cool, auch dank den civs! gj :-)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

19.01.2008, 12:04

ich fand's klasse... mal was anderes..... :)

28

19.01.2008, 12:05

freut mich zu lesen, dass es nun doch allgemein gut angekommen ist und die Beteiligung sprach ja auch für sich :)

und wegen Sonntag / slow: kann ich schon versuchen, aber ich kann net versprechen dass ich drandenke. Jedenfalls wird net jedes KM Spiel, wo ja grundsätzlich am Anfang mehr zu tun ist, automatisch an einem Sonntag sein.

29

19.01.2008, 12:42

rofl weil man 10 statt 3 vills verteilt auf slow spielen ?^^
Dafür hat man in feud und castle viel weniger zu tun, weil man im schutz der burg einfach vor sich hinboomen kann, und nicht in microintensive feudfights verstrickt ist.

30

19.01.2008, 13:00

Zitat

Original von SIM_morgaine
Fragt mal Bambam, der ist Spezialist für sowas :D
...der muss aber seit monaten auf hawaii sein :D