Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

02.09.2003, 20:48

blubb blubb

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

32

02.09.2003, 21:28

Zitat

Original von CULT_Horst

düsseldorf - naja, ist nicht köln, aber sonst wüsst ich da nix positives zu berichten. naja okey, durch die ganze werbebranche ist dort natürlich ne menge zu sehen, aber ist halt haupsächlich nur nicht köln......



Düsseldorf hat vor allem die unschlagbare Altstadt und die ausgedehnten Rheinwiesen. Der Hafen ist auch ganz nett :) Und eigentlich auch kaum richtig fiese Ecken, wie zum Beispiel die Essener City, brrr... :D

Hamburg hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich fand's nur ziemlich übel, dass jeder zweite einem Kampfhund an der Leine hatte. Das wäre für mich ein Kriterium nicht dorthin zu ziehen, dazu muss ich sagen dass ich Kampfhunde und vor allem ihre Besitzer am liebsten direkt in die nächste Grube und Erde drüberschmeissen würde... X(

33

02.09.2003, 21:36

tja das mit den kampfhunden ist sone sache, mag ich auch nicht, aber hab bestimmt seit 14 tagen keinen mehr gesehen.......
kann es sein, das du in ausgewählten stadtteilen warst?

also kiez (st.pauli) und zwei drei andere stadtteile sind durchaus relativ viele hunde und ihre dummen besitzer zu finden, aber imo sind die in einer so grossen stadt wie hamburg aber nicht wirklich störend. also nicht mehr als jeder andere kötter........

tja und düsseldorf......... altstadt ist ganz nett und man kann sich dort auch ordentlich vergnügen, aber allein die nähe zu köln ist doch ätzend genug. naja und ist halt nicht sehr gross und im vergleich zu hamburg eben kkaum der rede wert....

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

02.09.2003, 21:41

Ich habe auch für Hamburg gestimmt, aber nicht, weil ich die Stadt nicht mag, sondern einfach, weil manche Hamburger hier so megabegeistert von Ihrer Stadt und dabei auch so ein bisschen arrogant rüberkommen.

Horsts Posting hat mich dann auch echt bestätigt, auch als ich das Ergebnis sah, musste ich total lachen, natürlich ist klar, dass Hamburg nicht im Ernst die schlimmste Stadt deutschlands ist, aber vielleicht auch nicht der Nabel der Welt.

Den geistigen Dünnschiß von Premium braucht man ja nicht beachten, ist doch jeden klar, dass der unser kleiner Forenhooligan ist der zu allem seinen (Senf sage ich lieber nicht) Käse dazugeben muss.

35

02.09.2003, 21:46

Köln ;)

aber nur weil Bielefeld nicht genannt ist.

36

02.09.2003, 21:58

@artus - warst du schon in hamburg?
imo kaum möglich und bitte komm jetzt nicht mit dem schmockschen vorort pinneberg oder rellingen......

hamburg ist, aussnahme berlin, grösser als 2 der anderen städte und ist trotzdem ausgesprochen schön!
das mit dem schön ist ja auch nicht die erfindung von CULTies oder anderen hamburgern hier, sondern hauptsächlich die meinung von millionen touristen, die ständig hier urlaub machen.........
ihr müsst einfach mal bedenken, das hamburg fast 2 millionen einwohner hat und wenn wir mal nur die einwohnerzahlen der wählbaren stadte und nicht ihres umlandes rechnen, dann könnt ihr köln, düsseldorf und eine stadt eurer wahl, ausser berlin, zusammennehmen und hätte ungefähr unsere grösse...
evtl hättet ihr dann auch ungefähr soviel zu bieten, aber das müsst ihr mal bedenken.....

und nochmal artus, ist das problem die arroganz, oder liegt es daran, das wir offensichtlich begründeterweise, wissen, das hamburg eine der schönsten grossstädte der welt ist? kann es sein, das es euch wurmt, das es ja nicht nur UNSERE meinung ist? :D
und nabel oder nicht, ist hier den meisten bestimmt ladde........

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

02.09.2003, 22:05

Die Sache ist die, dass es völlig unmöglich ist, durch Argumentation zu begründen, dass eine Stadt schöner als die andere ist. Das ist völlig subjektiv, der eine mag Kühe und Schafe, der andere Bordelle :rolleyes: .

Deswegen finde ich es albern, dass Du immer wieder versuchst, mit so tollen Argumenten wie "viele Einwohner" oder "viele Touristen" zu begründen, dass Hamburg die tollste Stadt überhaupt ist. ich würde das von keiner Stadt behaupten, weil ich einfach nicht alle kenne.

38

02.09.2003, 22:08

.... und kennst du hamburg?

DS_Artus

Fortgeschrittener

Beiträge: 536

Wohnort: Marburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

02.09.2003, 22:12

Nee, aber wenn Du meinen beitrag oben gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es darum nicht geht. Ich habe schon viele schöne Städte weltweit gesehen, aber ich würde von keiner behaupten, sie ist die schönste, bevor ich nicht alle gesehen habe.

40

02.09.2003, 22:29

Ich frage mich, wer hier manchen beigebracht haben kann, dass sich die Schönheit einer Stadt über die Grösse definiert :baaa:

Und da mit Sicherheit hier keiner in all den genannten Städten über einen längeren Zeitraum gelebt hat, ist der Vote natürlich nicht repräsentativ, andererseits kann man davon ausgehen, dass die Städte die hier die vorderen Plätze belegen eine schlechte Aussendarstellung haben.

Sei es durch Funk und Fernsehen oder eben Internet-Foren ;)

41

02.09.2003, 22:29

@Horst

du hast doch echt nen Dachschaden !

Hamburg ist und bleibt ne Kackstadt ! Wenn du einen Betonbunker neben dem anderen als schöne Stadt bezeichnest bitte. Alleine schon Nürnberg als sch.. Stadt zu bezeichnen und gleichzeitig Hannover als toll hinzustellen zeigt das dir echt was fehlt.

Dein dummes Gelabber von wegen Größe usw kannst auch mal stecken weil du hier mal kucken kannst wie gross einige Städte sind die du als Dörfer bezeichnest. Wenn du auch mal netterweise auf dei Agglomerationenstatistik kucken würdest dann siehst du welche Städte und Umgebung wirklich gross sind.

Dein Hamburg ist toll gelabber ist wirklich penetrant dämlich im Gegensatz zu dir war ich schon mehr als 40 Tage am Stück in deiner Gossenstadt aber du kannst das natürlich bei ALLEn anderen STädten auch von dir sagen :baaa:

Über Hamburg wird doch dauernd gezeigt wie sch... es da oben ist und das kann ich nur bestätigen. Ich hab schon xxxx Reportagen gesehen über eure Deppenverkehrsführung usw
Eine Stadt die einen Schill wählt kann doch nur bescheuert sein !

42

02.09.2003, 22:34

geht ja nciht um die schönste weltweit!
da sind wir zwar auch oben dabei, aber es geht eben nur um die schönste, bzw in diesem thread um die essigste stadt in deutschland...........

und zumindest kann man ja deine stimme in die tonne kloppen und ich bin mir sicher, das 95% der anderen stimmen für hamburg ähnlich schwach durchdacht sind wie deine.
du solltest die schlimmste stadt deutschlands voten und nicht die mit den coolsten bürgern. was ist denn daran so schwer?

und warum warst du denn in sovielen städten auf dieser welt, wenn die eh für dich alle die selbe attraktivität haben? oder gibt es doch unterschiede? dann würds allerdings auch ne reihenfolge geben, entsprechend deiner prioritäten .........
und dann hättest du eine vorn, die für dich die schönste stadt ist......
aber du wolltest uns ja sagen, das alle ihre reize haben und es völlig egal ist, wo man ist! stimmt ja :respekt:

43

02.09.2003, 22:44

@Horst

man sieht eben, dass dein Horizont nur bis zur nächsten Brücke geht. Ich hab für Berlin gevotet und nicht für HH.

Eben weil ich Prioritäten setze ist HH ganz hinten aber das kapierst du halt nicht.
Ihr habt ein sch.. Verkehrssystem und die Parkplatzkosten in der Innenstadt sind unverschämt hoch 3.
Ich weiss auch nicht wo ich geschrieben habe, dass alle Städte die selbe Attraktivität haben !?!?

Viele STädte haben einen Reiz nur bei Hamburg ist es eben der Brechreiz !!

44

02.09.2003, 22:47

köstlich bär.....zumindest du bist einer von diesen witzigen, die es einfach nicht abkönnen, das ich recht hab..... :respekt:
wollt' gerade in die küche, aber den nehm ich einfach noch mal mit.

was mein penetrant gelaber angeht, ist es natürlich relativ!
wenn einer offensichtlich falsch liegt, dann bin ich nunmal gerne bereit zu helfen und wenn einer meint, hamburg ist ne assige pissstadt, nur weil er CULT_Horst oder andere von uns urhamburgern nicht leiden kann, dann ist er falsch informiert und das ich trotz der beleidung dieser uninformierten/dummen hilfsbereit bin, sollte man mir doch positiv anrechnen oder nicht....
soll heissen, wenn einer von den oben genannten penetrant meine heimatstadt beleidigt, dann bekommt, wann immer ich lust darauf hab, neue, bessere informationen......

und zu deinem letzten absatz kann man ja nicht viel sagen, wenn du das im fernsehn gesehen hast, dann stimmt das wohl auch... :respekt:

45

02.09.2003, 22:53

fazit aus diesem thread ->


GANZ DEUTSCHLAND IS SCHEISSE :stupid:

46

02.09.2003, 22:57

Immerhin ist jetzt klar, dass es genau 9 Kölner in diesem Forum gibt :D

47

02.09.2003, 22:58

Zitat

Original von CULT_Horst
was mein penetrant gelaber angeht, ist es natürlich relativ!
wenn einer offensichtlich falsch liegt, dann bin ich nunmal gerne bereit zu helfen und wenn einer meint, hamburg ist ne assige pissstadt, nur weil er CULT_Horst oder andere von uns urhamburgern nicht leiden kann, dann ist er falsch informiert und das ich trotz der beleidung dieser uninformierten/dummen hilfsbereit bin, sollte man mir doch positiv anrechnen oder nicht....
soll heissen, wenn einer von den oben genannten penetrant meine heimatstadt beleidigt, dann bekommt, wann immer ich lust darauf hab, neue, bessere informationen......


LOL der einzige der dich angegriffen hat bevor du dein Id....posting abgelassen hast war Premium und trotzdem beleidigst du komplett alle anderen Städte auf der Liste !!
:baaa:
Gibts sogar zu das du in den meisten nicht mal einen ganzen Tag verbracht hast aber sie sind trotzdem sch...

Ich hab auch nichts gegen deine Gossenstadt weil du da wohnst sondern weil es einfach eine sch... Stadt ist.
Das positivste ist der Hafen aber für einige ist so ein dreckiger Hafen auch ein Nachteil aber wahrscheinlich erzählst du mir, dass der ganz toll und schön ist ^^

Meine Top3 der Kackstädte ist
1. Berlin
2. Hannover
3. HH aber nur wegen dem Hafen ^^
Da kannst du reden was du willst.
Die Ruhrpottslums beachte ich garnicht weil das ein grosser Haufen ...... ist.

48

02.09.2003, 23:08

wen hab ich beleidigt? naja ausser köln und evtl leipzig, wobei ich als DDR-verwandtschaftshaber evtl ne wiedergutmachungsbeleidigung frei hab! (gott, waren die grenzer und die stasi kacke)

imo fand ich mein kommentar zu nürnberg doch sogar ganz nett... :rolleyes:

hab zumindest nicht "gossenstadt" o.ä. bezeichnungen benutzt.

wo geb ich was zu? musst mal richtig lesen bär, dann hättest du auch die sache mit artus geschnallt und dich nicht gleich bedroht gefühlt!  8)
und da du den hafen ja selbst ganz cool findest, brauch ich dir ja auch nicht erklären, was son hafen A fürn wirtschaftlicher pluspunkt ist und B wie interessant bzw attraktiv nen hafen von weltniveau ist......

und von welchen betonburgen sprichst du eigentlich? nur damit ich mal weiss, aus welchem teil hamburgs du dir dein wissen erworben hast? osdofer born, glinde oder warst du evtl gar nicht hamburg? scheint manchmal so.....

49

02.09.2003, 23:14

@Horst: Durch Deine oberflächliche Meinungsäußerung zu den ganzen Städten hier wirkst Du ganz schön beleidigend und arrogant!!!
Ich habe übrigens auch nicht für Hamburg gestimmt.

Nichtsdestotrotz fand ich den Thread sowieso von Anfang an beschissen. Das sowas rauskommt, war schon vorher klar!

Von mir aus können wir den Thread ruhig schließen, sonst artet das hier noch aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (02.09.2003, 23:17)


SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

50

03.09.2003, 00:18

ihr seid echt genial

ich liebe dieses Forum ^^

51

03.09.2003, 00:38

...mag ja sein, dass wir aus horsti sicht in höhlen leben, allerdings wählen wir keinen schill ins parlament... :P

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

52

03.09.2003, 03:10

Mich würd ja mal interessieren, wer für Dresden gevotet hat und warum?!

53

03.09.2003, 06:56

Zitat

Original von CID_Al_Malone
Hamburg hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich fand's nur ziemlich übel, dass jeder zweite einem Kampfhund an der Leine hatte. Das wäre für mich ein Kriterium nicht dorthin zu ziehen, dazu muss ich sagen dass ich Kampfhunde und vor allem ihre Besitzer am liebsten direkt in die nächste Grube und Erde drüberschmeissen würde... X(



:stupid: :baaa: :stupid: :baaa:
omg,
ich habe dich bisher eigentlich für halbwegs intelligent gehalten... scheine mich getäuscht zu haben... :rolleyes:

eines der dümmsten posts, daß ich je gelesne habe...
das theme "kampfhunde" will ich lieber gar nicht mehr aufleben lassen, sonst artet es aus hier

@eisi:
normalerweise bin ich mit dir einer meinung, aber was du hier diesmal abgelassen hast über hamburg... sorry, einfach nur dämlich!!!

ich bin hamburger, deswegen bin ich wahrscheinlich dem ganzen etwas voreingenomen gegenüber, ABER:

1. gibt es eigentlich keine mir bekannte großstadt, die mehr grün- und erholungsflächen zu bieten hat, als hamburg...
2. wenn du von betonbunker an betonbunker redest, dann frage ich mich, wo zum teufel in hamburg du warst!!
sicherlich, wir haben hier auch ein paar "ghettos", in denen es so aussieht, aber das stadtbild ist wohl ein wenig anders
3. über sehenswürdigkeiten, (historische, geistige, bauliche, freizeitliche usw ) müssen wir auch nicht reden, da hält hamburg locker mit...
4. alleine der punkt mit schill ist diskussionswürdig... wobei der mann damals durchaus positive ansütze hatte
(NEIN, ich gehörte nicht zu den schill-wählern...

einfach nur deppert, was einige hier von sich lassen...
und dies wird noch getoppt von dümmlichsten posts anderer.

@premse:
wieso postest du eigentlich schon wieder so einen schwachsinn???

cu leutz
Zitat von Faith:<br>bis der gemerkt hatte das die anderen schon ne zeit weiter waren, hätte ich seine häfen mit fischerbooten einmauern können

54

03.09.2003, 09:25

Loki, das ist ja herzallerliebst dass Du die Biester putzig findest. Ich jedoch sehe keinen Unterschied, wenn jemand mit einer fetten Schrotknarre durch die Gegend stolzieren würde, gleich ob geladen oder nicht. Die Viecher sind eine Bedrohung und Provokation, ihre Besitzer arme Schweine. Und dass ausgerechnet in Hamburg an der Alster diese Beissmaschinen ohne Maulkorb Gassi geführt werden, spricht doch sehr gegen diese Stadt, da kann man schon ein bisschen verstehen, dass sich dort ein Schill durchsetzen konnte. In so einer Gegend würde ich mich nicht besonders wohl fühlen...

55

03.09.2003, 10:08

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenn du einen Betonbunker neben dem anderen als schöne Stadt bezeichnest bitte.


Hmm, wo bist denn Du gewesen, Eisi, in Wilhelmsburg, Steilshoop und am Osdorfer Born? ;)

Zitat

Original von DS_Artus
Ich habe auch für Hamburg gestimmt, aber nicht, weil ich die Stadt nicht mag, sondern einfach, weil manche Hamburger hier so megabegeistert von Ihrer Stadt und dabei auch so ein bisschen arrogant rüberkommen.


Hmm, eigentlich ist das jetzt ja ein Grund Dich bei uns rauszuschmeissen, hast wohl das Kleingedruckte in Deinem Vertrag nicht gelesen ;)

Hamburg hat zum einen halt ganz beschissene (zB. alles um die Reeperbahn oder um den Hauptbahnhof - von den bekannten Ghettos mal abgesehen) andererseits aber auch sehr schöne Ecken. Das mit der Mentlität der Hamburger viele andere nicht klarkommen liegt meiner Meinung vielleicht eher daran, dass norddeutsche an und für sich halt eher etwas "unterkühlt" sind. Ich kann zum Beispiel weniger auf die süddeutsche Art, die kommt mir immer so vor "Gleich mit jedem gut Freund sein und ihn am nächsten morgen nicht mal mehr erkennen, wenn er einen grüßt" - halt oberflächlich. Genauso gehen mir oftmals Berliner (kenne auch ein paar die es nach Hamburg verschlagen hat neben den üblichen geschäftlichen Kontakten) mit Ihrer "Icke weees sowieso alles besser"-Art auf den Senkel. Beides sind aber vermutlich eher Vorurteile aus Einzelfällen (unschöne Dinge merkt man sich ja sowieso meisst eher als angenehme) denn der verschwindend geringe Anteil von Berlin / Süddeutschen die ich flüchtig kenne lässt da kaum einen Rückschluß zu wenn man ehrlich ist ;)

Ich habe nicht alle Städte gesehen, die hier aufgelistet sind aber die einzigen, die mir wirklich garnicht gefallen haben sind Frankfurt und Berlin (wobei ich ewig nicht mehr in Berlin war, bestimmt so 6-7 Jahre, da wird sich also vieles geändert haben). Düsseldorf und Köln fand ich schön (mal abgesehen von den Karnevals Deppen) und München ebenso. Hannover finde ich langweilig aber nicht hässlich und hätte wohl auch kein Problem dort zu leben. Bremen - naja ich bin in Bremen gebohren aber die Stadt ist wirklich (abgesehen von ein paar Ecken) nicht besonders hübsch, zumal es dort wohl an Geld fehlt (bekomme jedesmal die Krise wenn ich dort wieder durch Massen an Schlaglöchern und Kopfsteinpflaster rumpeln muss). Zu Nürnberg kann ich mir kein Urteil erlauben, habe da nur einmal den Christkindlmarkt gesehen über ein Wochenende und da fand ich es furchtbar (gilt aber für Hafengeburtstag und Alstervergnügen genauso). Die Ruhrpottstädte kenne ich nur vom durchfahren per Autobahn und bin jedesmal entsetzt über das Verkehrschaos (allerdings auch hier wieder -> Elbtunnel nicht anders). Den rest kenne ich nicht mal vom Vorbeifahren.

Also wähle ich mal Frankfurt - da bin ich öfter gewesen und konnte nicht einen Ort finden, der mir gefiel. Wenn ich dort arbeiten müsste würde ich wohl versuchen in Friedberg oder halt Offenbach wohnen zu können aber sicher nicht in Frankfurt...

Achso: Ich möchte btw. in garkeiner Großstadt mehr direkt leben. Früher konnte ich mir nie vorstellen irgendwo weit ausserhalb zu wohnen und habe zum Beispiel meinen Onkel, der in ein Kaff zog in dem es damals nichtmal Strassennamen sondern nur Hausnummern gab, für verrückt gehalten. Heut sehe ich das etwas anders. Ich wohne zwar noch zentral, aber das wird sich auch ändern und ich würde am liebsten irgendwo weit ausserhalb leben, abseits vom Lärm, Dreck und Chaos der Großstädte. Aber so ist das halt, die Ansprüche sind unterschiedlich - meine Schwester könnte sich zum Beispiel niemals vorstellen irgendwo dezentral zu wohnen, von wo sie nicht alles mit Bus/Bahn Fahrrad erreichen kann...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (03.09.2003, 10:18)


56

03.09.2003, 12:46

@Loki

ich mag Großstädte schon mal grundsätzlich nicht (ausser NY) und wie Mue bin ich auch einer der lieber in einem Pendlervorort als direkt in der City wohnt.
Leider sind mir Berlin und Hamburg eXtrem negativ aufgefallen da kann ich eben nichts dafür. Wie man bei meinem einen link sehen konnte ist das Stuttgarter Gebiet genau so gross wie Hamburg + Aussenrum ^^ und wenn ich zB die Hamburger City sehe wird mir echt ganz anders. Vergleich ich das mit der Stuttgarter Königsstrasse ist das echt ein himmelweiter unterschied.

Das mit den Grünanlagen bezweifel ich auch mal stark denn Stuttgart gilt als die grüne Großstadt schlechthin was für mich auch den Flair ausmacht (@Badenser FRESSE :) )
Mag ja sein, dass HH schöne Ecken hat aber leider muss man danach ziemlich viel suchen wenn man sie nicht kennt und genau das finde ich macht eine schöne Stadt aus dh die Verkehrsregelung führt auch mal auswärtige an die schönen Ecken was in HH definitiv nicht der Fall ist. Klar gibt es schöne Ecken hab sogar ein Bild vom HH Hafen hier hängen ^^ (von meiner Oma) aber trotzdem gehört sie nicht zu den wirklich schönen Großstädten zwischen 500k und 3 Mio Einwohner.
Ihr seid doch alle befangen und nichts anderes gewohnt.

@Mue
damit meine ich zB eure Innenstadt !
Die Einkaufsmeile ist nicht länger als in Stuttgart sieht aus wie hingeklatscht.

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

57

03.09.2003, 12:58

Frankfurt, aber von den Menschen her ganz klar Hamburg. Komischerweise sind nähmlich die Hamburger die ich kenn total stumpfsinnig, egoistisch und arrogant ...

@Horst: Nichts für ungut ^^ ;)

58

03.09.2003, 13:01

oldenburg in oldenburg ist ne geile stadt!!! und noch was: in hamburg laufen selbstverständlich viele bekloppte rum, genauso wie in berlin und münchen. das haben metropolen nun mal so an sich, weil sie einfach tierisch groß sind. und je mehr einwohner eine stadt hat, desto höher ist auch die wahrscheinlichkeit, dass da viele bekloppte rumlaufen.

ok, dass hamburg in der kriminalitätsstatistik auch noch ganz vorne dabei ist, stimmt wirklich. aber mir gefällt hamburg (war auch schon ein paar mal da, teilweise auch mehrere tage am stück!). sicherlich gibts da gegenden, die guckt man sich mal an weils halt dazugehört, aber wohnen möchte man da nicht! aber alles in allem eine beeindruckende und für meinen geschmack durchaus attraktive stadt.

bremen ist auch nicht schlecht, von münchen und berlin bin ich aber genauso begeistert. aber über berlin geht wirklich gar nichts mehr!!! noch nieeeee in soner geilen stadt gewesen.

werde mir bald mal köln angucken, soll auch ganz nett sein da. schaun mer mal!

59

03.09.2003, 13:05

Zitat

Original von GEC|Milchshake
Frankfurt, aber von den Menschen her ganz klar Hamburg. Komischerweise sind nähmlich die Hamburger die ich kenn total stumpfsinnig, egoistisch und arrogant ...


GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Wohnort: Bayern :)

Beruf: GER

  • Nachricht senden

60

03.09.2003, 13:28

:D