Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

11.01.2008, 16:14

Blitzer

Meine Schnegge ist heut ausserhalb geschlossener Ortschaften bei 60 mit ca. 100 geblitzdingst worden. Ca. 5m vor ihr fuhr allerdings auch einer etwa genau so schnell. Weiß jemand ob das Blitzdings so schnell hintereinander blitzt oder sie vielleicht Glück hat und es nur den Vordermann erwischt hat?

2

11.01.2008, 16:18

Nur 5 Meter Sicherheitsabstand bei 100km/h? ^^ :respekt:

Ich glaube aber schon, dass dieses Blitzdings auch schnell hintereinander blitzen kann... Ist ja extra für so hohe (und noch höhere) Geschwindigkeiten gebaut worden.

3

11.01.2008, 16:18

Sie wird vermutlich Glück haben und nicht nur wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sondern auch wegen zu dichtem Auffahren zahlen dürfen ;)

4

11.01.2008, 16:19

müsste sie doch gesehen haben ob es 2 mal hintereinander blitzt oder nicht ;)


ich bezweifel irgendwie, dass es wirklcih nur 5 meter waren, ansonsten hat sie ihren führerscheinverlust mehr als nur verdient (5 meter ist ja schon fast selbstmord bei 100km/h)

die blitzer haben eine verzögerung von 0.1 - 0.5 sekunden, seltener auch noch länger, aber teilweise auch noch viel kürzer (das sind dann aber spezialanlagen, die meist auf autobahnen stehen). also sollte es bei 5 metern auf jeden fall gepasst haben und sie kriegt nix. aber wie gesagt, ich bezweifel, dass es nur 5 meter waren. ab 3 meter übrigens (hab ich zumindest so gehört, ka ob die zahl stimmt oder ob man noch enger sein muss) kann man das pech haben, dass man aufm foto vom vordermann mit drauf ist. das wär dann schade, weil sie auch punkte für geringen abstand bekommen würde :D


ansonsten ist es doch halb so wild, führerschein verliert sie schließlich erst ab 41km/h drüber, also 101km/h. und von ihren 100 sind ja mind 5-10km/h tachovorlauf und ca. 5km/h toleranz werden noch abgezogen. mit glück kriegt sie also nur ein einziges pünktchen und 50€ strafe.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jens« (11.01.2008, 16:21)


5

11.01.2008, 16:22

Ausserdem wird eh nur 1 Sache bestraft und zwar die schlimmere Sache soweit ich weiss.

6

11.01.2008, 16:25

was dann das auffahren wär. und zwar 150 euro, 4 punkte und wenns sogar knapp über 100km/h war 2 monate führerschein weg ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

11.01.2008, 16:28

Zitat

Original von jens
.....
ansonsten ist es doch halb so wild, führerschein verliert sie schließlich erst ab 41km/h drüber.......


Wie ich aus eigener Erfahrung X( weiß, sind es 31 km/h...... 1 Monat, drei Punkte und irgendwas an Kohle....

GRRRRRRRRRR... bei mir ging es um 0,1 km/h an der 31!!!!!!!

8

11.01.2008, 16:29

Jepp, aber 5 Meter.....denke da hat sie sich grob verschätzt, wird dann doch 20 Meter oder mehr gewesen sein.....

Woerni, oder wie war das mit den 20 cm? Wenn sie dir das auch abkauft weisste ja dass sie keine Entfernungen abschätzen kann :P

9

11.01.2008, 16:30

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von jens
.....
ansonsten ist es doch halb so wild, führerschein verliert sie schließlich erst ab 41km/h drüber.......


Wie ich aus eigener Erfahrung X( weiß, sind es 31 km/h...... 1 Monat, drei Punkte und irgendwas an Kohle....

GRRRRRRRRRR... bei mir ging es um 0,1 km/h an der 31!!!!!!!


Das war dann innerorts Hexe ;)

10

11.01.2008, 16:34

Zitat

Original von SIM_Hexe_S

Zitat

Original von jens
.....
ansonsten ist es doch halb so wild, führerschein verliert sie schließlich erst ab 41km/h drüber.......


Wie ich aus eigener Erfahrung X( weiß, sind es 31 km/h...... 1 Monat, drei Punkte und irgendwas an Kohle....

GRRRRRRRRRR... bei mir ging es um 0,1 km/h an der 31!!!!!!!


Das ist der unterschied von innerhalb und ausserhalb geschlossene ortschaften :P

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

11.01.2008, 16:34

ah, okay.... war mir nicht bewußt daß des nen Unterschied macht..... ich dachte hängt allein von der Differenz der Geschwindigkeit ab

12

11.01.2008, 17:12

Bin übrigens auf dem Weg zur SenFLAN auch geblitzt worden auf dem Kasseler Ring. Damn, warum zur Hölle war da auch 80?

13

11.01.2008, 17:35

Da hat sich letztes Jahr jemand aus der Schule aus Heli tod gefahren bzw. er hat 2 Mädchen eingeladen und ist vor nen Baum gerast, was zur Folge hatte das er und ein Mädchen verstarb und das 2. Mädchen bis heute kaum laufen kann.
Die Blitzer sind trotzdem nur ein dreckiges schäbiges Politikinstrument denn die Strecke dort ist meiner Meinung nach sogar für mehr als 100 km/h ausgelegt und es kotzt eigentlich alle an, das dort 80 km/h ist.

Das geilste ist auch der Unfall an sich. Es waren an der Ampel 2 Autos, also 2 Kumpels. Der hintere hatte Papas BMW und hatte mehr PS und demnach den anderen dann überholt auf der 2+1. Den Unfall, der sich dann hinter ihm ereignete hat er angeblich nicht mitbekommen. Es gibt irgendwie immernoch keine offizielle Version aber alle haben behauptet die wären nicht zu schnell gefahren etc.

Lustig ist, dass ich diesen Typ, der den BWM fuhr, hasse wie die Pest. Als mir ein Freund dann erzählte das er von ihm in einer Kurve im Wald überholt und genötigt wurde (er ist als dicht aufgefahren, lichthupe etc. und hat ihn an einer sehr unübersichtlichen stelle überholt, der beifahrer filmte das ganze per video), hab ich nen bisschen im I-net recherchiert und sein myvideoprofil gefunden.

Ich will niemandem etwas unterstellen, aber hier mal ein Link zu dem Profil, ob die Version des Unfalls stimmt kann man sich ja dann selbst überlegen:

http://www.myvideo.de/mitglieder/crank163

[edit]
Seine Videos finde ich halt interessant..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maltman« (11.01.2008, 17:36)


14

11.01.2008, 17:44

hm ich glaub bestimmt nicht da, Kasseler Ring ist auf der Autobahn, da sind bestimmt keine Ampeln. Aber wirklich sehr schönes Profil und tolle Videos, der Typ ist echt der Held!

15

11.01.2008, 17:47

solche personen gehören aus den verkehr gezogen.
des ist doch sowas von krank und behindert

16

11.01.2008, 18:25

Achso, ich meine die B7, die läuft von Kassel nach Waldkappel. Dürften aber auch einige lang gefahren sein.

17

11.01.2008, 19:06

Innerorts ab 31 km/h Lappen weg, außerhalb 41.

Und es wird nur das Blitzen gewertet meine ich. Wenn du mit Handy geblitzt wirst, dann bekommst du auch nur ein Bußgeld wegen zu schnell fahren (Kumpel von mir sass mal 2 Jahre im Blitzerwagen und 2 Jahre im Amt und hat das ausgewertet und so etwas erzählt, kann den ja mal fragen, wenn ich den heute oder morgen sehe)

18

11.01.2008, 19:50

Zitat


Es gibt irgendwie immernoch keine offizielle Version


Zitat

Original von Maltman
und das 2. Mädchen bis heute kaum laufen kann.

und Reden erinnern kann sie sich dann wohl auch nimmer oder wie?

SenF_Woerni

Erleuchteter

  • »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 097

Wohnort: Hersbruck Deutschland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

12.01.2008, 00:07

Sie hats nur ein mal blitzen gesehen und der Abstand wird schon größer gewesen sein. Die 5 m hab ich "erfunden", sie meinte, dass sie dicht hinter ihm war und ich hab mich etwas verschätzt. Das wäre schon arg nah....

20

12.01.2008, 02:08

Wie wollen die bei einem normalen Blitzer auch Abstandsmessung machen?
Das geschieht meistens doch nur bei Autobahnbrücken wo auf der Strasse auch die Markierung zu sehen sind.
Bei einfachen Blitzgeräten siehst du doch nur die Front EINES Auto´s und da sollen sie mir mal beweisen das 5 meter vor mir einer war ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_LittleYzer« (12.01.2008, 02:09)


21

12.01.2008, 02:38

Zitat

Original von Methadon
Ausserdem wird eh nur 1 Sache bestraft und zwar die schlimmere Sache soweit ich weiss.


das hängt davon ab, ob tateinheit oder tatmehrheit vorliegt, wobei ich hier zu letzerem tendieren würde
in dem fall werden bei ordnungswidrigkeiten dann mehrere geldbußen unabhängig voneinander verhängt (§20 OWiG)

22

12.01.2008, 11:43

außerdem kann das andere auto überholt haben und so knapp wieder eingeschert haben..

kann man also nihct beweisen mit einem Blitzer!

23

12.01.2008, 11:57

wird nichts kommen, wahrscheinlich nichtmal für den vorderen, da man ja die messung anzweifeln kann.
bin selbst mit 100m abstand mal ohne briefkontakt geblieben. :D

24

12.01.2008, 13:48

@ Serge:

Nein sie weiß überhaupt nichts mehr, lag auch längere Zeit im Koma

25

12.01.2008, 14:46

aus beichhaus.com, passt zum thema

Vor ein paar Wochen war ich beruflich in Magdeburg unterwegs, wie immer hörte ich den Sender SAW, die auch einen Blitzerservice haben. Zufällig war ich in der Nähe wo geblitzt wurde. Erlaubt waren 59km/h.Ich stellte mich also ca. 300m vor dem Blitzer an die Ampel und hatte auch gleich Glück. Ein Ossi mit getunten Auto, stand links neben mir, ich fuhr meine elektrischen Fensterheber runter, drehte das Radio auf und gab ordentlich Gas (Vollgas im Stand) So ein echter Magdeburger lässt sich sowas natürlich nicht gefallen und macht das gleiche. Die Ampel sprang auf Grün, ich zog meine Skoda 1,9lTDI ordentlich hoch und fuhr ihm anfangs davon. Er natürlich mit Vollgas hinterher. Kurz vor erreichen des Blitzers drosselte ich mein Tempo auf ca. 50km/h, der Ossi aber nicht, er fuhr mit ca. 90-100km/h in die Falle, ich hab vor lachen mein Auto kaum halten können.Ich hoffe er hat seinen Führerschein noch nicht wieder, weil mit mehr als 50 sollte man innerorts nicht fahren!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da_Wayne« (12.01.2008, 14:46)


26

14.01.2008, 19:25

So wie ich das gesehen habe wurden die Buschen jetzt zu Haftstrafen verurteilt....