Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.01.2008, 20:15

Suche Alternative zum Versandhändler Alternate

Hi,

nachdem ich von Alternate in letzter Zeit oftmals enttäuscht wurde, wollte ich fragen bei welchen Versandhändler für Computerzeugs ihr einkauft, die auch wirklich guten Support haben und sonst auch gut sind.

Danke schon mal im Vorraus

3

09.01.2008, 20:28

Ich suche mir über die Vergleiche bei chip.de, pcwelt.de und tomshardware.de die besten Produkte für mich heraus, und schaue dann bei preistrend.de nach einem guten Preis zusammen mit einer guten Bewertung des Shops durch andere Kunden. Das ist aufwendig, hat mir aber ein preiswertes Komplettpaket für den Rechner und ein tolles Notebook beschert. :)

4

09.01.2008, 20:28

1) was ist bei alternate passiert?

2)
- kenne viele die bei www.cyberport.de kaufen und da sehr zu frieden sind.
- ich selbst hab ab und zu mei www.mix-computer.de gekauft. auch ok

5

09.01.2008, 20:36

Zitat

Original von kOa_Borgg
1) was ist bei alternate passiert?


1. Ach, ich habe ein kaputtes Netzteil in der Garantiezeit eingeschickt und wollte das Geld zurück. Das Gewähren sie mir nicht, ist aber auch nicht das Problem da haben sie ja das Recht dazu. Aber sie haben mir erst nach 3 wochen und 6 Tagen eine e-mail geschrieben, dass sie es zu Sharkoon schicken um es zu reparieren. 3wochen und 6tage hallo??? wo bin ich denn. Nachdem ich sie darauf angemailt habe meinten sie, sie haben das Recht sich 4 wochen lang zu überlegen ob sie mir das geld geben oder reparieren lassen.

2. Hab mir ein Gehäuse bestellt wo der Versandstatus 24h betrug. Inzwischen ist es Rot d.h. lieferzeit unbekannt und ich habs immer noch nicht.

3. Ein Freund von mir hat sich sich nen neuen PC gekauft und ne woche später mal 2 neue laufwerke. Der status war 48h versandfertig d.h. man kann noch per vorkassen zahlen ab 3-5 tagen geht nur noch per nachnahme. Er zahlt per Vorkasse und 2 Tage Später steht bei einem Laufwerk 3-5 Tage lieferzeit und hat es dann auch erst 7 Tage nach der Bestellung bekommen.


Lauter so Kleinigkeiten, läppert sich hald so zusammen und da dachte ich mir wechselste mal.

edit: und alternate ist nicht ganz billig, was ich aber aufgrund des guten supports immer in kauf genommen habe, dies ist aber anscheinend nicht mehr so :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King_of_Pfuizn« (09.01.2008, 20:37)


6

09.01.2008, 20:40

tja king, ich hätte dir gern hardwareversand.de empfohlen(da sie auch preislich wesentlich besser sind teilweise), aber da ich seit exakt 4 wochen auf alle meine bezahlten komponenten warte, muss ich dir leider auch da abraten. :(
MfG

7

09.01.2008, 20:41

Ich warte auch seit einer Woche auf mein Chieftec BH-02B-B-B .. obwohl es laut Alternate innerhalb von 24h versandfertig sein sollte. ?(

8

09.01.2008, 20:50

ich hab mir vor ungefähr 4 monaten bei alternate ein headset bestellt, weil ich davon ausgegangen bin das es dort fix und sicher zugeht. naja was soll ich sagen^^ ich hab es anfang januar bei der post abgeholt, hatte schon garnich mehr mit dem ding gerechnet, auch kein bock gehabt mich darum zu kümmern. nur gut das ich mir in der zeit kein anderes geholt hab. das headset rockt

fazit!!! headset top ---> alternate flop

9

09.01.2008, 20:56

was war es denn für eines vanheer? sry für offtopic, aber habe mir letzte week auch ein neues hs gekauft^^
MfG

10

09.01.2008, 21:01

Also wenn ich hier nicht der einzige bin bei dem alternate versagt ist das echt schade, denn sie waren echt mal richtig gut.

11

09.01.2008, 21:09

alternate hat doch schon seit 1 1/2 jahren probleme mit den lieferungen. ich meine mich an frühjahr 2006 erinnern zu können, als sie bei ner shopumstellung monate für die bestellungen gebraucht haben, ohne den kunden darauf hinzuweisen. oder war das 2007 im frühjahr? ich weiß es nicht mehr genau. war auf jeden fall mehr als nur ein zustand.

generell weiß ich nicht, warum immer noch so viele leute bei alternate bestellen - ich persönlich hab mein vertrauen in sie schon längst verloren.


ich hab mit hardwareversand.de bisher gute erfahrungen gemacht, genauso mit hoh.de . hab aber bei beiden noch nichts zurückschicken müssen. aber bestellung hat immer super geklappt.

13

09.01.2008, 21:19

also das headset is das audio 365 von plantronics
hab viele gute bewertungen drüber gelesen und es war immer um die 40 angegeben bei alternate dann halt für glaub ich 35 und dort dachte ich halt au das es schnell und sicher zugeht :rolleyes:

hier mal link zum headset: http://www.plantronics.com/europe_union/…104/prod5870014

14

09.01.2008, 21:47

nvm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »toblu« (09.01.2008, 21:54)


16

09.01.2008, 21:54

Mindfactory kann ich auch empfehlen. Bestelle schon seit 2 Jahren bei denen und noch nie Probleme gehabt.

17

09.01.2008, 22:02

ah jo mkay vanheer^^ das ist bei mir rausgefallen wegen meinen beiden (eigentlich einzigen kriterien): 5.1 und LAUT. ich hatte immer nur leise headsets und stereo only, dann habe ich von zwei kollegen die teile aufgesetzt auf lan und nen halben schock bekommen was da alles geht. nunja jetzt habe ich ein speedlink medusa 5.1 progamer(anscheinend auch offizielles wgc headset) und das teil ist der hammer. geiler klang, 5.1 =), fernbedienung mit 4(!) verschiedenen lautstärke-regelungen und so lauuut, es wird zeit. mindestens doppelt so laut wie all meine headsets die ich je hatte, bei 7 von 10 fallen mir schon fast die ohren ab obwohl ich einiges gewöhnt bin vom MD/handy...krass, voll froh :)
MfG

18

09.01.2008, 22:31

Bestelle schon seit langer Zeit immer mal wieder bei Alternate und bin immer sehr zufrieden mit Leistung und Service. Auch mit dem schon weiter ober genannten Shop e-bug.de habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Manchmal lohnt es sich aber auch einfach in den kleinen Laden um die Ecke zu gehen und dort zu kaufen. Es gibt halt nur leider nicht mehr viele davon. Die bestellen die Sachen dann normalerweise auch, aber länger als 2 tage dauert es dann meistens auch nicht. Die 10Euro die es dort im kleinen Laden mehr kostet sparst du dir am Porto, Nachnahmegebühr etc.

19

09.01.2008, 23:38

Cyberport

-Service nach meiner Erfahrung gut.
-Übersichtlicher Internetauftritt.
-Umfangreiches Angebot(Sowohl High-End Produkte auch Mainstream-Sachen)
-Venünftige Preise(lagen bisher bei allen Produkten die ich dort gekauft hab nur minimal über dem geringsten Preis bei guenstiger.de und so)

20

10.01.2008, 12:51

Ich kaufe meine Hardware seit fast 10 Jahren bei http://www.litec-computer.de/ in München.

Preislich sind sie eigentlich immer die günstigsten, und die Lagerbevorhaltung geht auch ok. Seit einigen Jahren versenden die auch, allerdings kann ich dazu nix sagen, da ich immer im Ladengeschäft einkaufe.

21

10.01.2008, 12:55

Home of Hardware geht auch gut.

hoh.de

22

10.01.2008, 13:49

Zitat

Original von Seraph
tja king, ich hätte dir gern hardwareversand.de empfohlen(da sie auch preislich wesentlich besser sind teilweise), aber da ich seit exakt 4 wochen auf alle meine bezahlten komponenten warte, muss ich dir leider auch da abraten. :(
MfG


wenn die ware nicht vorhanden ist.....

ich kanns empfehlen! meine war war schnell da

atelco.de ist das "gleiche" wie hwv.

23

10.01.2008, 14:13

Zitat

Original von Seraph
... so lauuut, es wird zeit. mindestens doppelt so laut wie all meine headsets die ich je hatte, bei 7 von 10 fallen mir schon fast die ohren ab obwohl ich einiges gewöhnt bin vom MD/handy...krass, voll froh


Ich hatte noch nie ein Headset (derzeit Sennheiser), welches ich auch nur annähernd bei max. Lautstärke noch hätte ertragen können. Schwerhörig Seraüh?

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

10.01.2008, 16:49

Ich persönlich würd mir ja das nächste kleine Fachhandelgeschäft suchen. Ich habe hier zumindest eins in der Nähe, dass das Zeug schnell und recht billig bekommt. Genug Garantie gibts auch drauf. Sowas schonmal in deiner Nähe ausprobiert?

25

10.01.2008, 18:14

Hmm das nächste wäre warscheinlich in der nächsten Stadt und da muss ich extra 20 minuten zug fahren :/
also ist für mich so gesehen eigentlich der Internet Versand die beste Möglichkeit, zumindest solange wie nix kaputt geht.

26

10.01.2008, 18:59

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Seraph
... so lauuut, es wird zeit. mindestens doppelt so laut wie all meine headsets die ich je hatte, bei 7 von 10 fallen mir schon fast die ohren ab obwohl ich einiges gewöhnt bin vom MD/handy...krass, voll froh


Ich hatte noch nie ein Headset (derzeit Sennheiser), welches ich auch nur annähernd bei max. Lautstärke noch hätte ertragen können. Schwerhörig Seraüh?

hmm liegt sicherlich daran dass ich bisher keins über 40 euro hatte! eins 15, eins 20, eins 30 und eins 40 euro! alle sind mir kaputtgegangen(nach mehr oder weniger langer zeit), daher wollte ich endlich mal ein "gutes", bzw eins was länger hält und eben ein LAUTes :) das 40€ war zwar laut, aber maximale lautstärke habe ich noch ertragen. bei meinem neuen geht gar nichts und so muss es sein =)
MfG

27

10.01.2008, 20:29

Zitat

Original von toblu
http://www.e-bug.de

Ist zugegebener maßen schon ein paar Jahre her. Aber damals war es eine Katastrophe. Nie wieder...

28

10.01.2008, 20:33

hab grad nen neuen pc von mindfactory bekommen

alles super.

29

10.01.2008, 22:10

k&m elektronik is auch nich schlecht, find ich.

haben in fast jeder großen stadt filialen und sind recht günstig, d.h. das meiste kann man sofort abholen und spart geld + lange warterei.