Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

10.01.2008, 16:29

Zitat

Original von BrettvormKopf


...Herrlich fand ich, wie die GI`s mit der MG am Strand umgenietet wurden. Ich konnte mich nicht satt sehen daran. Wohl der einzige Höhepunkt dieses Filmes.




:stupid:

32

10.01.2008, 17:11

Ich fand den Film jetzt nicht so toll.







*SPOILER*


Der Anfang war ja noch ganz gut, aber ab dem Punkt, an dem sein Hund stirbt, war es für mich nicht mehr glaubwürdig.
Wieso sind die Mutierten auf einmal intelligent genug eine derartige Falle zu bauen. Warum wird er am Seil baumelnd erst wieder munter, als seine Uhr piept, wo doch sein Hund die ganze Zeit bellt. Von welchem Stern kommt die Frau mit ihrem Sohn, wenn sie ihn Mitten in der Nacht A findet und B noch retten kann. Er wollte sich in der Nacht umbringen, was sie da verloren hatte, verstehe ich nicht.
Dann sagt ihr Gott im Kaff xy ist ein Camp und dort ist dann auch ein Camp.


*SPOILER*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (10.01.2008, 17:12)


33

10.01.2008, 18:03

*SPOILER*

Es war kurz nach Sonnenuntergang, nicht mitten in der Nacht und sie war ja dort weil er da nunmal anzutreffen ist, da sie eh nirgendswo anders hin kann hat sie in der Nähe gewartet und hat den Pier beobachtet(Das wäre jedenfalls eine logische Erklärung).
Das mit dem Dorf hat ihr nicht ihr Gott gesagt sondern das kam eben noch so als eine der letzten Nachrichten bevor die Seuche ausbrach. Nevill wusste es ja auch nur er war der Meinung daß dort niemand überlebt hat.

Du solltest besser aufpassen wenn du einen Film schaust.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

10.01.2008, 18:21

Nachdem ich die Kritiken gelesen habe, werde ich mir den Film wohl lieber sparen. Danke für die Warnung..... ;)

35

10.01.2008, 19:07

Zitat

Original von BrettvormKopf

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von SenF_Ryu_
...als ob nen oscar wirklich was aussagen würde...

ähm........ja?

und @brettvormkopf: "das streben nach glück" als unterste schublade unterhaltung zu bezeichnen...krass. dann hast du ihn wohl nicht verstanden.

@topic: nächsten dienstag im kino, na mal schauen.
MfG


Nein!!! Ich habe es sehr wohl verstanden. Dieser Film ist nicht mal unterste Schublade, sondern schlichtweg große Scheiße. Der Titel „Das Streben nach Kohle“ wäre die richtige Bezeichnung für diesen Film. Egoisten, die nur ihr eigenes Glück im Kopf haben und danach handeln, sind mir zuwider.

loool, bist du ruden?
du _kannst_ den film gar nicht gesehen haben, denn dann wüsstest du, dass er das nicht _für sich_, sondern für seine familie, bzw explizit speziell für seinen SOHN macht. klar will er auch selber leben und seine rechnungen bezahlen können, aber das ist für mich kein egoismus, sondern überlebenstrieb! oh man.

und methadon: ich würde die beiden filme nicht vergleichen wollen. schau dir mal die jahre an. du weißt selber wie sich das "filmbusiness" verändert hat. dennoch bleibt es ein fakt, dass "oscarfilme" so gut wie _immer_ gute filme, bzw sagen wir gerne für dich und ryu "sicherlich keine schlechten filme" sind. sie werden nicht zum spaß ausgewählt und beinhalten mitunter einzigartige darstellerische leistungen(tom hanks seine zitternde hand in soldat james ryan fand ich übrigens auch stark dargestellt, wo wir grade dabei sind), schnitte(departed ist auch recht neu und hat WTF schnitte und kamerafahrten/perspektiven drin), storylines, effekte etc etc. du weißt was ich damit meine. daher möchte ich großkotzige aussagen ala "haha, was sagt ein oscar schon aus" ohne ahnung davon ungern hier stehen lassen...
MfG

36

10.01.2008, 19:28

*SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER*



Zitat

Original von WW_Ronin
Ich fand den Film jetzt nicht so toll.







*SPOILER*


Der Anfang war ja noch ganz gut, aber ab dem Punkt, an dem sein Hund stirbt, war es für mich nicht mehr glaubwürdig.
Wieso sind die Mutierten auf einmal intelligent genug eine derartige Falle zu bauen. Warum wird er am Seil baumelnd erst wieder munter, als seine Uhr piept, wo doch sein Hund die ganze Zeit bellt. Von welchem Stern kommt die Frau mit ihrem Sohn, wenn sie ihn Mitten in der Nacht A findet und B noch retten kann. Er wollte sich in der Nacht umbringen, was sie da verloren hatte, verstehe ich nicht.
Dann sagt ihr Gott im Kaff xy ist ein Camp und dort ist dann auch ein Camp.


*SPOILER*



*SPOILER*

fAND ich jetzt nicht so schlimm ... stell dir vor er hätte den Hund noch gerettet und alles wäre Friede Freude Eierkuchen !! lol wie langweilig ! und so ... zack in your face *g* :D

abgesehen davon ... warum auf "einmal" so intelligent ? die Fotos im Labor zeigen doch wieviele er schon gelegt hat (abgesehen davon das er auf den Oberboss getroffen ist *g* ) ! Und außerdem und das er munter wird ist ins Hirn eingebrannt ! den Hund hört er oft bellen ... aber wenns dunkel wird beginnt das grauen !! deshalb pennt er doch in der Badewanne und schläft erst wenns hell ist. das piepen ist allerhöchste Eisenbahn ^^

jupp andere wurde schon gesagt !'





*SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER**SPOILER*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (10.01.2008, 19:29)


37

10.01.2008, 19:33

Zitat

Original von WW_Ronin

*SPOILER*


Der Anfang war ja noch ganz gut, aber ab dem Punkt, an dem sein Hund stirbt, war es für mich nicht mehr glaubwürdig.
Wieso sind die Mutierten auf einmal intelligent genug eine derartige Falle zu bauen. Warum wird er am Seil baumelnd erst wieder munter, als seine Uhr piept, wo doch sein Hund die ganze Zeit bellt. Von welchem Stern kommt die Frau mit ihrem Sohn, wenn sie ihn Mitten in der Nacht A findet und B noch retten kann. Er wollte sich in der Nacht umbringen, was sie da verloren hatte, verstehe ich nicht.
Dann sagt ihr Gott im Kaff xy ist ein Camp und dort ist dann auch ein Camp.


*SPOILER*


*SPOILER* *SPOILER* *SPOILER* *SPOILER*Antwort

1. Unglaubwürdig ? har har
2. Warum intelligent? Der Mutant hat nur das gesehene kopiert.
3. Die Uhr ist DAS Signal für Gefahr und den Rückzug in seine "Festung" btw ist das auch dramaturgisch besser oder? Man braucht ja auch bissle Zeit wieder fit zu werden.
4. Sie sagt doch, dass sie um 12 Uhr am Pier war er aber nicht anwesend war und dann eben gewartet hat.
5. Nicht Gott sagt ihr, dass dort ein Dorf ist sondern als es noch Radio gab wurde das durchgesagt und danach hatte sie einfach das Gefühl das dort noch Menschen sind. Diese Sicherheit gibt ihr ihr Glaube.


*SPOILER* ENDE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.01.2008, 19:34)


38

10.01.2008, 22:44

hm ich hab den film zwar noch nich gesehen, aber wieso schläft er inner badewanne?
kann mir das jemand erklären?

39

10.01.2008, 22:58

Tut er nicht ^^
Er liegt da nur ne Weile drin. Fühlt sich darin wohl sicherer aber einen wirklichen Sinn macht das wohl nicht. Später liegt er dann im Bett.

40

11.01.2008, 01:26

Zitat

Original von Seraph

und methadon: ich würde die beiden filme nicht vergleichen wollen. schau dir mal die jahre an. du weißt selber wie sich das "filmbusiness" verändert hat. dennoch bleibt es ein fakt, dass "oscarfilme" so gut wie _immer_ gute filme, bzw sagen wir gerne für dich und ryu "sicherlich keine schlechten filme" sind. sie werden nicht zum spaß ausgewählt und beinhalten mitunter einzigartige darstellerische leistungen(tom hanks seine zitternde hand in soldat james ryan fand ich übrigens auch stark dargestellt, wo wir grade dabei sind), schnitte(departed ist auch recht neu und hat WTF schnitte und kamerafahrten/perspektiven drin), storylines, effekte etc etc. du weißt was ich damit meine. daher möchte ich großkotzige aussagen ala "haha, was sagt ein oscar schon aus" ohne ahnung davon ungern hier stehen lassen...
MfG


Dann weisst du vielleicht nicht, dass in dem Jahr in dem Soldat James Ryan auch Der schmale Grat zur Auswahl stand, die beiden Filme haben also direkt konkurriert und meines Erachtens und da bin ich mit meiner Meinung nicht alleine, auch viele Kritiker meinten das, hätte der schmale Grat auch Oscars verdient. Eher als James.... Die Kamerafahrten, Schnitte und Eindrücke der Südseeinsel sind auch im Grat sehr sehr geil gelungen und stellen einen üblen Kontrast zur Kriegsrealität dar. Auch der Soundtrack ist gelungen btw...

41

11.01.2008, 02:29

das mag ja alles sein aber er ist halt echt langweilig. und das ist nunmal hollywood und nicht arte für kriegsveteranen.

42

11.01.2008, 02:51

witzig wie eisi versucht das sinkende schiff zu retten :D

LEO!!!!

43

11.01.2008, 07:07

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
hm ich hab den film zwar noch nich gesehen, aber wieso schläft er inner badewanne?
kann mir das jemand erklären?



Ganz Einfach: Weil er wahnsinnig geworden ist. Das sieht man in vielen anderen Szenen auch. Bei kompletter sozialer Isolation würde es den meisten Menschen spätestens nach ein paar Jahren so ergehen.

44

11.01.2008, 13:00

wieder mal ein film der durch dumme cgi effekte verhaut wurde X( das drehbuch ist auch etwas scheiße. wäre cool gewesen wenn es mehr ans original angelehnt worden wäre.

45

12.01.2008, 10:19

Ich möchte noch sagen, dass der Film mir diese Fragen nicht glaubwürdig beantwortet hat. Ich habe also nicht erwartet, dass sie hier beantwortet werden. Das sieht immer jeder anders.
Es ist doch schön, wenn der Film jemanden gefällt, ich fand ihn wie gesagt nicht so toll. Ich habe jetzt auch keine Lust meine Ansicht bezüglich der Fragen im Detail darzulegen, ist doch eh nur ein Film und der wird für einen selbst nicht besser oder schlechter, wenn man mit Argumenten pro und kontra kommt.

46

12.01.2008, 11:57

*Spoiler*

Zitat

Vom Ende fang ich erst garnicht an, dass konnte man nicht wirklich ernst nehmen.


Fand das Ende auch relativ lieblos und schnell zusammengeklatscht, da überschlagen sich die Ereignisse und alle Probleme lösen sich auf einen Schlag.

Kein Vergleich zum grandiosen Anfang. Dem Filmteam ging wohl zum Ende die Zeit oder das Budget aus? (Mutmaßung).

47

12.01.2008, 21:04

sehr guter film.

super bilder zu anfangs, top leistung von smith, interessantes szenario. die rückblendungen waren teilweise bisschen unnütz. der film war viel zu kurz, die story hätte man noch mind ne halbe bis eine stunde action- und effektreich weiterführen können ;)

48

12.01.2008, 22:24

schon erstaunlich, wieviel absolute filmEXPERTEN sich hier mal wieder tummeln....
ihr wärt alle weltberühmt regisseure denke ich :rolleyes:

49

12.01.2008, 22:42

Hab’s heute gesehen und erspare mir jeglichen Kommentar dazu. Gab’s ja hier genug negative Kommentare.

Nur zu Info. Viren können außerhalb des Wirtes nicht überleben oder nur kurzeitig. Sie übertragen sich durch Tröpfchen oder Blut in ummittelbarer Umgebung des Trägers. Sie können nicht durch die Luft transportiert und übertragen werden. Das Viren fliegen können ist also ganz was Neues.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (12.01.2008, 22:44)


50

12.01.2008, 22:57

Zitat

Original von SenF_Bratak
schon erstaunlich, wieviel absolute filmEXPERTEN sich hier mal wieder tummeln....
ihr wärt alle weltberühmt regisseure denke ich :rolleyes:



was für ein blödsinn. die meisten hier schreiben doch einfach ihre persönliche meinung, wie ihnen der film gefällt. da hat doch jeder das recht zu, egal ob er "filmexperte" ist oder nicht o_O
filme sind schließlich nicht nur für experten gemacht, sondern für den normalen zuschauer, der sich irgendwas vom film erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (12.01.2008, 22:57)


51

12.01.2008, 23:35

War auch drin und wir (7 Leute) fanden ihn alle richtig gut.
Tolle Bilder, Effekte und natürlich ein super Will Smith, richtig gut!
Das einzig schwache an dem Film war das Ende.

Auf jeden Fall kan man den sich den anschauen, aber ist wohl geschmacksache...

52

13.01.2008, 00:44

also es gibt weitaus schlechtere filme und ein kinogang lohnt sich allein wegen den spektakulären Bildern des verlassenen New York! Das Ende war in der Tat schlecht, man geht also mit einem komischen gefühl aus dem Kino...

Komisch, dass manche hier überhaupt ins Kino gehen, wenn sie den dann eh Scheiße finden. Ich lese mir schon vorher Kritiken durch und die waren ja nun auch nicht die Schlechtesten. Alle haben den Anfang gelobt und das Ende kritisiert. Meine Erwartungen waren also nicht zu hoch.

Zu den Oscars. Man darf nicht vergessen, dass da bis auf den Auslandsoscar nur Hollywood-Filme ausgezeichnet werden. Und Hollywood macht derzeit nicht die besten Filme auf der Welt...

53

13.01.2008, 02:06

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Und Hollywood macht derzeit nicht die besten Filme auf der Welt...


sagt wer?^^

@topic
ich habe grad mit die schnellsten 100 min meines filmschaulebens hinter mir. ich fand den film absolut einzigartig. die stimmung, wie er auf den zuschauer wirkt. smith in einer glanzrolle..und der hund auch.

wer zeit hat während er den film sieht an kleinen einzelheiten oder sonst irgendwelchen sachen mängel zu katalogisieren^^ tut mir einfach ein bisschen leid. auf mich hat er hammerst gewirkt.

einzige empfehlung die ich auf jeden fall geben kann:

in einem technisch topausgestatteten kino anschauen...denke durch den gewaltigen soundtrack gewinnt er unheimlich.

das ende hab ich gebraucht. ein klein bisschen versöhnung brauchen wir menschen....immer :D vorallem bei dem film^^.

mein fazit auf jeden fall: ganz großes kino. vorraussetzung: unbedingt im kino anschauen.

54

13.01.2008, 02:29

indien macht die besten filme, weiß doch jeder! http://www.youtube.com/watch?v=yRmqZRPgK1w :music: roxxxxx

55

13.01.2008, 02:36

ja oke. wie konnt ich eigentlich zweifeln :P

56

13.01.2008, 11:06

Zitat

Original von CF_Elsch

Zitat

Original von TKCB_Cranberry_
Und Hollywood macht derzeit nicht die besten Filme auf der Welt...


sagt wer?^^



sage ich! Wenn ich ins Programm-Kino gehe, wo Filme aus aller Welt gezeigt werden, kommen da qualitativ gesehen viel bessere Filme als z.B. im Hollywood-Cinestar. Was da teilweise für ein Müll kommt...

57

13.01.2008, 12:29

Komisch fand ich, das diese Vampire nicht sprechen können aber Fallen stellen können sie schon. Um eine Falle zu stellen müssen die doch miteinander kommunizieren. Oder reden die miteinander nur mit brüllen. Wie der Chef von denen die anderen aufhetzt.

58

13.01.2008, 12:51

Zitat

Original von CF_Ragnarok
indien macht die besten filme, weiß doch jeder! http://www.youtube.com/watch?v=yRmqZRPgK1w :music: roxxxxx


8o 8o was macht der bei minute 2: 52 ?? für ne geste ??

59

13.01.2008, 12:56

Zitat

Original von BrettvormKopf
Komisch fand ich, das diese Vampire nicht sprechen können aber Fallen stellen können sie schon. Um eine Falle zu stellen müssen die doch miteinander kommunizieren. Oder reden die miteinander nur mit brüllen. Wie der Chef von denen die anderen aufhetzt.


es gibt auch nonverbale Kommunikation!

60

13.01.2008, 13:23

Der Film hat zwar schon einige Schwächen, fand in aber trotzdem geil (und mit mir sieben Freunde).