Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

09.01.2008, 23:08

Kinotipp: I am Legend

Ich bin mit skepsis in den Film reingegangen aber mit einem Glücksgefühl wieder raus.

- Grandiose Leistung von Will Smith (Oscar-Nominierung ist bestimmt drin)
- Ebenfalls sehr gut gespielt von dem Schäferhund an Will Smiths Seite(ohne ihn wäre der Film nicht so toll wie er nunmal ist)
- Erschreckend gute Stimmung reingebracht. Zwei Szenen sind dabei die mir echt den Atem geraubt haben. Die Stimmung ist nicht Düster. Abgesehen von den Horror/Action-Szenen ist die Atmosphäre eher ruhig und irgendwie angenehm.
- Gute Mischung zwischen harmonischen Szenen und Action-Szenen
- Die mutierten Menschen sind alle animiert und erinnern stark an die Monster aus Videospielen wie Silent Hill. Für mich ist das ein pro, einen Kumpel von mir hat das gestört - ist also Geschmackssache.

Insgesamt ist der Film gut umschrieben eine Mischung aus 28days later und Silent Hill nur ohne die permanente düstere Atmosphäre.

http://www.imdb.com/video/trailer/me60407838

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (09.01.2008, 23:31)


2

09.01.2008, 23:18

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 09:44)


Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

3

09.01.2008, 23:29

also wenns nicht zuuuuu gruselig ist, schau ichs mir auch an ;) :)

4

09.01.2008, 23:32

ich finde es hammer gruselig...nicht wegen der mutanten...mehr wegen der grundstimmung

5

09.01.2008, 23:41

Hab ihn auch schon gesehen und muss sagen, dass das ein überragender Film ist.
Unglaubliche Atmopshäre und Will Smith ist ein toller Schauspieler der dem ganzen die Krone aufsetzt.
Hat keine wirklichen Horrosequenzen wie ich finde aber er ist einfach atmosphärisch ohne Ende.

6

09.01.2008, 23:55

Schlechter Film!

Ich würde von abraten, obwohl ich echt bei Filmen schnell zu begeistern bin. Groß angekündigte Story aber es wiederholt sich nur alles.
Vom Ende fang ich erst garnicht an, dass konnte man nicht wirklich ernst nehmen.

Zitat

- Grandiose Leistung von Will Smith (Oscar-Nominierung ist bestimmt drin)


auch wenn ich Will Smith mag, glaub ich nicht sooooo dran ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (09.01.2008, 23:56)


7

10.01.2008, 00:10

Zitat

Original von WW|VisioN
Ich würde von abraten, obwohl ich echt bei Filmen schnell zu begeistern bin.


Ist eben kein Frauenfilm :D

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beiträge: 422

Wohnort: Klagenfurt

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

8

10.01.2008, 00:53

Jo, einer der wenigen guten Filme die in letzer Zeit so ins Kino gekommen sind.

Kann ihn auch nur empfehlen

9

10.01.2008, 01:30

Ist vielleicht auf den ersten Blick ganz ok der Film.

Aaaaaber: GAAAAAAAAAAAAAAAAANZ miese Umsetzung der Vorlage! Dies ist soweit ich weiss die 3. Verfilmung, der erste Film der den Originaltitel trägt aber dennoch die schlechteste Verrfilmung. Es wurde zu viel verändert, unnötige, kitschige Szenen hinzugefügt usw. bloss dass es mal wieder ein "guter" anständiger Blockbuster wird in dem das "Gute" siegt......

Die Zombies sind übrigens in der Vorlage Vampire ;)

10

10.01.2008, 01:34

wer sagt den das die "jetzt" zombies sind?

also als ich gesehen habe das die blutgeil sind + kein sonnenlicht vertragen waren die bei mir sofort vampire lol

11

10.01.2008, 05:17

mir hat nicht gefallen, dass es(fast) keine dialoge zwischen menschen gab... so wars irgendwie langweilig

aber mal eine andere art von filme halt, sicher gut umgesetzt! auch viele "schreck" szenen, so hat der typ vor mir jedes mal den stuhl in meine beine gerammt, was noch erschreckender ist^^

12

10.01.2008, 07:07

ähm.. wenn ich den trailer richtig verstanden habe, gibt es doch nur einen menschen oder?

wie sollen dann dialoge stattfinden? :D

13

10.01.2008, 08:10

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ähm.. wenn ich den trailer richtig verstanden habe, gibt es doch nur einen menschen oder?

wie sollen dann dialoge stattfinden? :D


Wenn man meckern will ist das eben ein Mackel ^^

Er redet doch relativ viel für eine One-Man Show (Hund/Labor) außerdem gibt es ja immer wieder Rückblicke auf den Beginn der Seuche und wie alles begann.

Ansonsten lebt der Film eben von den Eindrücken und von der Tatsache, dass einige bereiche in NY wirklich abgesperrt wurden um den Film zu drehen !!
Die Stadt die niemals schläft ist leer.

btw sind das doch Vampire und keine Zombies sonst würden die ja kein Licht meiden. kA was es da wieder zu meckern gibt !?!?

Wenn ihr schon meckert dann darüber, dass die Vorlage in LA und nicht NY spielt (Omega Man).

Ich denke, dass man sich auf diesen Film einlassen muss und sich in die Figur hineinversetzen muss. Einfach nur anschauen und auf Effekte warten ist nicht.
Ich bin eigentlich kein Freund von Endzeitfilmen aber der hat wirklich was.
Eine Oskarnomnierung wird er auf alle Fälle bekommen vor allem weil er in den USA gerade die Kinokassen sprengt ^^

14

10.01.2008, 09:04

...als ob nen oscar wirklich was aussagen würde...

15

10.01.2008, 10:07

Ich fand den Film schlecht. Wirkte wie ein Mix aus "cast away" und "dawn of the dead" mit einer Prise Epidemiethriller ala Outbreak.
Nett zusammengewürfelt, aber wirklich Neues gab es in dem Film nicht.

16

10.01.2008, 10:42

Ich mag Will Smith nicht. Ganz besonders mag ich seine Wahl an Filmen nicht die er dreht und die Figuren die er verkörpert. Schauspielerisch ist er eher in der Mitte anzusiedeln.
Seine Filmwahl ist einfach nur beschissen. Um mal paar beispiele zu nennen: „Wild Wild West, Bad Boys, Hitch – Der Date Doktor und Das Streben nach Glück“. Alles, unterste Schublade der Unterhaltung für mich. Da ist noch der Film „I, Robot“, jetzt der Film „I Am Legend“ und als letztes kommt wohl „I am Arschloch“ oder? I am Legend werde ich mir aber toztdem antun. Blockbuster halt, muss man gesehn haben.

Um auch mal eine Gegenbeispiel zu nennen ist da Johnny Depp, mein Lieblingsschauspieler. Hochwertige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Filmwahl und Filmfiguren. Ein Top Schauspieler. Ich kenne fast alle seine Filme. Alle seine Filme sind Top. Johnny Depp

17

10.01.2008, 10:45

Naja, ich sag nur Fluch der Karibik zum Thema Depp.....

Da rettet auch wirklich nur der Johnny den kompletten Film. Ansonsten sind die recht bescheiden....

Edit: Hab gerade noch eine sehr passende und gute Kritik zu I am Legend gefunden die sehr treffend ist.

Kritik zu I am Legend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Methadon« (10.01.2008, 10:50)


18

10.01.2008, 11:06

Zitat

Original von Methadon
Naja, ich sag nur Fluch der Karibik zum Thema Depp.....

Da rettet auch wirklich nur der Johnny den kompletten Film. Ansonsten sind die recht bescheiden....



100 pro. Was heisst bescheiden, eher beschissen. Ganz besonders der letzte Teil. Hab mich am Ende gefragt, was der Unsinn sollte.

Der nächste Höhepunkt von Johnny Depp kommt schon sehr bald in die Kinos. „Sweeney Todd - Der teuflische Barbier aus der Fleet Street“

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (10.01.2008, 11:17)


19

10.01.2008, 12:15

Zitat

Original von SenF_Ryu_
...als ob nen oscar wirklich was aussagen würde...

ähm........ja?

und @brettvormkopf: "das streben nach glück" als unterste schublade unterhaltung zu bezeichnen...krass. dann hast du ihn wohl nicht verstanden.

@topic: nächsten dienstag im kino, na mal schauen.
MfG

20

10.01.2008, 12:37

Seraph,

Oscars sagen wirklich nicht mehr viel aus.

Gutes Beispiel finde ich den Vergleich von Der Soldat James Ryan und Der schmale Grat (Thin red line).

Der eine Film absolute Kommerzkacke bekommt Oscars ohne Ende, der andere wird fürn Haufen nominiert und geht trotzdem leer aus obwohl der Film wirklich sehr viel besser ist, in meinen Augen jedenfalls....

21

10.01.2008, 12:41

hmm,langweilig.
schmler grat = langezogen und lagatmig. wird mit der zeit anstrengend. soldate james ryan...total überbewertet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (10.01.2008, 12:41)


22

10.01.2008, 12:49

Zitat

Original von Seraph

Zitat

Original von SenF_Ryu_
...als ob nen oscar wirklich was aussagen würde...

ähm........ja?

und @brettvormkopf: "das streben nach glück" als unterste schublade unterhaltung zu bezeichnen...krass. dann hast du ihn wohl nicht verstanden.

@topic: nächsten dienstag im kino, na mal schauen.
MfG


Nein!!! Ich habe es sehr wohl verstanden. Dieser Film ist nicht mal unterste Schublade, sondern schlichtweg große Scheiße. Der Titel „Das Streben nach Kohle“ wäre die richtige Bezeichnung für diesen Film. Egoisten, die nur ihr eigenes Glück im Kopf haben und danach handeln, sind mir zuwider.

Chris Gardner, Zitat: Als er in San Francisco einen Mann, namens Bob Bridges, traf, der aus seinem roten Ferrari ausstieg, fragte er diesen ob er ihm zwei Fragen stellen dürfe. " Was tun Sie? Und, wie tun Sie es?"

Schon alleine das sagt alles über diesen Mann aus. Nach diesen Prinzipien lebte und handelte er. Prunk und Proll nachdem er es geschafft hat, widerlich. Und solche Typen finde ich zum kotzen.

23

10.01.2008, 12:54

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hmm,langweilig.
schmler grat = langezogen und lagatmig. wird mit der zeit anstrengend. soldate james ryan...total überbewertet.


Der schmale Grat jedoch zeigt wirklich gut veranschaulicht die Schrecken eines Krieges was bei Soldat James Ryan wiederum verherrlicht wird.

24

10.01.2008, 13:02

Zitat

Original von Methadon

Zitat

Original von CF_Faithhealer
hmm,langweilig.
schmler grat = langezogen und lagatmig. wird mit der zeit anstrengend. soldate james ryan...total überbewertet.


Der schmale Grat jedoch zeigt wirklich gut veranschaulicht die Schrecken eines Krieges was bei Soldat James Ryan wiederum verherrlicht wird.


Das trifft nicht ganz zu. Herrlich fand ich, wie die GI`s mit der MG am Strand umgenietet wurden. Ich konnte mich nicht satt sehen daran. Wohl der einzige Höhepunkt dieses Filmes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (10.01.2008, 13:03)


25

10.01.2008, 13:19

:rolleyes:

26

10.01.2008, 14:18

haha herrlich... ich würde sagen brett hat sich mal ganz dick selbst disqualifiziert, aber sowas von.
Jetzt wird auch klarer warum du "Streben nach Glück" nicht gut fandest. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (10.01.2008, 14:19)


27

10.01.2008, 14:27

is halt homer und der ist bekanntlich dum.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

10.01.2008, 14:28

War Brett nicht ein Verfechter des christlichen Glaubens? :rolleyes:

29

10.01.2008, 14:31

Johnny Depp kann gut die Rolle des Vollidioten spielen, nur das macht er auch in Filmen wo er garkeinen Vollidioten spielt.

30

10.01.2008, 16:28

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
ähm.. wenn ich den trailer richtig verstanden habe, gibt es doch nur einen menschen oder?

wie sollen dann dialoge stattfinden? :D


er redet mit puppen und seinem hund.