Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.01.2008, 17:11

Zeitgeist Movie

hat jemals einer von euch den Movie geguckt? warum gibs kein Thread dazu?

hier der link zum film

http://www.zeitgeistmovie.com/

isn google video stream, geht gute 2 stunden

die ersten 5 minuten ignorieren ;)

so ab minute 6 oder 7 geht die dokumentation normal los



alle die an religion glauben, sollten sich das unbedingt mal angucken

hier das ganze auf deutsch

http://video.google.de/videoplay?docid=1338572241371195960

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Haunted« (03.01.2008, 17:16)


2

03.01.2008, 18:16

RE: Zeitgeist Movie

Zitat

Original von Haunted
den Movie

:baaa:

3

03.01.2008, 18:20

Ich empfehle eher Richard Dawkins - The root of all evil?, der o.g. Film ist nach meinem ersten Eindruck ein ein bissel sehr reißerisch.

4

03.01.2008, 20:57

Hab mal angefangen das Video welches Zant gepostet hat anzusehen. Zu Beginn fand ich es ja sehr interessant, aber nach ca. 15 Minuten wird die Evolutionstheorie über alles gelobt und als wissenschaftlich stichfest dargestellt. Was heutzutage sicherlich kaum jemand bestreitet ist die Aussage, daß sich Tiere, Pflanzen etc. weiterentwickeln - dem wird ein "Designer" gegenübergestellt, der alles geschaffen haben soll. Als Frage die, die Möglichkeit des Designers total abwegig machen soll wird gefragt "Wer hat den Designer erschaffen?". Aber wo bleibt die Frage "wodurch wurde diese unwahrscheinliche Entstehung des Lebens angestoßen"? Fehlt hier nicht genauso der Startpunkt? Der Urknall ist eine Klasse Antwort - wodurch ist dieser zu Stande gekommen? Wieso haben wir durch wissenschaftliche Versuche nicht wieder Leben "entstehen" lassen können - aber es ist irgendwie durch Zufall mal passiert?
Es tut mir ja Leid, aber die Evolutionstheorie ist nicht bewiesen - auch hier kann man dran glauben, genauso wie an einen "Designer".

(um das Beispiel mit dem Berg aufzugreifen - wo kommt das her worauf der Berg steht? Design, Zufall? Diese Frage wird schlichtweg nicht beantwortet, weil auch die Evolutionstheorie keine Antwort drauf hat)

*mal weiter anschau*

5

03.01.2008, 21:10

och drohyy...wer die evolution leugnet ist somit ein befürworter der schöpfungstheorie! soviel hab ich von dir gehalten und jetzt outest dich als heimlicher bibelwerfer? tststs ;( :P

6

03.01.2008, 21:15

Hm und wer kein Kapitalist ist, ist automatisch Kommunist? ;)

Ich weiß selbst nicht, was stimmt - bei beidem fehlt die Grundlage.
Ich bin übrigens so "anti-religiös", daß ich auch nicht auf die Betriebsweihnachtsfeier gegangen bin, die eigentlich (wie überall) nur ein Saufgelage darstellt - allein aus dem Grund weil es eine "Weihnachts"feier war...

7

03.01.2008, 21:39

nagut...ich mag dich wieder :P jo schwarzweiß denken rockt...ich sags immer wieder ^^

übrigens in einem gottesforum (in denen ich oft mitlese wenn mir grad fad is und ich was zu lachen brauche) grad einen lustigen beitrag gefunden:

Zitat

Aber auch als Christ darf man vielleicht nicht komplett die Möglichkeit der Evolution ausschließen. In der Bibel steht, Gott hat die Welt geschaffen, und alle ihre Lebewesen. Aber in den ca. 10000 Jahren seit denen die Erde existiert, haben sich Tiere und Menschen ohne Frage Weiterentwickelt. Es begann vielleicht mit einer Modifikation, die dann nach einer weile auch vererbt wurde. Für solche dinge gibt es durchaus beweise. Aber ich halte diese form der Evolution nicht für Zufall, sondern nur für ein weiteres Zeichen von Gottes Genialität.

äh ja, die erde ist 10.000 jahre alt und nach der letzten eiszeit entstanden mhm. und klar, die evolution ist auch so von gott gewollt, aaaaalles klar. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (03.01.2008, 21:42)


8

03.01.2008, 21:58

du solltest in dem forum den thread aufmachen und das video zeigen

dannach verlassen die alle ihren glauben :D

9

05.01.2008, 00:24

zu populistisch