Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.12.2007, 15:27

vista+router=kein internet

joa, weil ich gerad eh nicht so viel zu tun hab, dacht ich mir, fängste doch mal wieder nen problem mit dem internet an. dieses sieht nun so aus: hab mir vorgestern mal nen laptop zugelegt. läuft soweit auch alles ganz gut. bin gerad über die feiertage zu hause und da haben wir nen router. wenn ich nun meinen laptop anmache, geht inet auch erstmal ganz normal. nur nach ca. 10,15,20 min immer so, geht auf einmal gar nichts mehr. dasselbe geht für den rechner meines bruders. das blöde vista versucht zwar irgendwas irgendwie zu reparieren, klappt aber auch nicht. sagt mir dann, ich soll routerkabel raustun und wieder rein. mache ich und dann gehts auch erst wieder.am ersten tag ging es jedoch ohne zwischenfälle, nur dann ab gestern irgendwie.....woran könnt das wohl liegen?

btw frohe weihnachten?
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

2

24.12.2007, 16:24

Versuch mal fixe IP Adressen zu vergeben, nicht vom DHCP Server vergeben.

3

24.12.2007, 16:28

alles klar mache ich

4

24.12.2007, 18:23

dann geht leider gar nichts=)

5

24.12.2007, 21:12

oder ich hab was falsches eingegeben

6

24.12.2007, 21:28

Wenn das Internet grade funktioniert, mach das folgende:

Start > Ausfuehren > "CMD" > ipconfig /all

Die angezeigten Daten dann in dieses Netzwerkseinstellungsmenue eingeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_OuTseT« (24.12.2007, 21:28)


7

25.12.2007, 19:31

joa scheint zu gehen..danke