Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

301

19.12.2007, 21:29

halt dich da raus! Ich red mit dem HeuleHorst, nicht mit dir. :D :bounce:

302

19.12.2007, 21:31

Zitat

Der Friedensvertrag mit Russland und Hitlerdeutschland war weithin bekannt. Mir ist also nicht ganz klar, was sie mit "Rolleyes" andeuten wollen.

Nimm mal Nachhilfe in Geschichte. Der geheime Abschnitt Polen betreffend war nicht bekannt.

Zitat

ah so. ja, alles klar.

Super Argument.

Zitat

Aber um nochmals darauf einzugehen: Es sind vor allen Dingen auch Tausende UN-Soldaten im Kongo, dagegen ist die Anzahl an EU Soldaten eher gering, der Aufenthalt auf 4 Monate beschränkt -

Habe ich gesagt, die EU will das Land besetzen?

Zitat

Das ist vor allem ein alter Hut. Was das nun wieder mit dem Kongo und den Handfesten Interessen des Westens zu tun hat, erschließt sich mir nicht ganz.

Und da liegt es natürlich nicht auf der Hand, mit interessanten, rohstoffreichen Partnern aus Schwarzafrika zu arbeiten, die früher europäische (belgische) Kolonie waren.

Früher sei der Kongo ein sehr wichtiger Außenhandelspartner für Deutschland gewesen. "Bei der Revitalisierung der Beziehungen sollten auch andere Mineralien im Kongo mit einbezogen werden", fordern die Forscher.

"Außenpolitische Strategie zu Zentralafrika"

In seiner "Außenpolitischen Strategie zu Zentralafrika", datiert vom Dezember 2003, hat das Auswärtige Amt die "politischen Interessen Deutschlands in Zentralafrika" skizziert. Dort heißt es unter anderem, dass die wirtschaftliche Bedeutung der Region für Deutschland noch gering sei. Sie könne jedoch aufgrund der Bevölkerungszahl, des in einigen Staaten wachsenden Volkseinkommens und der verfügbaren Rohstoffe zunehmen.

"Schon jetzt sind einige Staaten in Zentralafrika wichtige Erdölproduzenten (Republik Kongo, Gabun, Äquatorialguinea); mittelfristig, insbesondere nach Ende des gegenwärtigen länderübergreifenden Konfliktes, dürfte vor allem die DR Kongo aufgrund ihrer Größe, des Rohstoffreichtums und der zentralen Lage an politischem und wirtschaftlichem Gewicht erheblich gewinnen." Nach der Einsetzung der Übergangsregierung unter Joseph Kabila habe "das internationale Interesse deutlich zugenommen".

Also mir erschließt sich der Sinn schon. Vorausgesetzt man kann lesen.

Zitat

Vieles in Afrika war füher Europäische Kolonie, wenn sie nun überall ihre VT'S rauskramen wenn ein Europäisches Land Diplomatische Kontakte zu einer ehemaligen Kolonie unterhält um dann anzumerken "das sich nicht geändert habe" (sinngemäß) ist das einfach nur nonsens

Schon mal etwas von Einflußsphären gehört. Und die geben die Staaten ungerne her. Die afrikanischen Staaten sind nach wie vor vom Westen finanziell abhängig.

Zitat

ja, ist klar. alle hilfsorganisationen sind "böse"

Nö, aber sie beweisen nicht, daß die EU-Staaten nur humanitäre Interessen verfolgen.

Zitat

Ja, wo isser denn ? Am mangelndem Öl in der Region kanns ja nicht liegen. Aber wie mans auch macht, man macht es falsch, nicht wahr ?

Das Öl fehlt auch nicht, da das Regime im Sudan pünktlich liefert. An China. Chinesische Einflußsphäre. Und mit China verscherzt man es sich nicht, da die Wirtschaftsinteressen in China wichtiger sind, als die Menschenrechte. Nun kapiert?

Der politische Analyst der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik, Stefan Mair, sagt, der Schlüssel zur Lösung des Problems liege nicht in Khartum, sondern in Peking: "Die UN-Vetomacht China hält im Sicherheitsrat ihre schützende Hand über Sudan." Mehrfach hat China UN-Sanktionen gegen Sudan verhindert. Dabei gehe es um Erdöllieferungen Sudans an China, so Mair.

Zitat

blablabla, ihnen ist aber schon klar, das es ein Unterschied ist, ob ein Staat Hilfe ANFORDERT, oder ob man einen souveränen Staat anzugreift.

Achja Serbien oder der Irak haben Hilfe angefordert? :D

Zitat

Nein. So einfach ist das. Sie gauben doch nicht ernszhaft sie hätten einen Beweis geführt ?

Und schon gar nicht auf den 4Monatigen Einsatz der EU im Kongo bezogen.

Von mir aus können sie ihre Märchen weiter glauben, das ist derselbe scheiß den Kommies, radikale Muslime und dergleichen den ganzen Tag schwadronieren, und docj shieht man deutlich, das "der böse Westen" den Menschen mehr gutes getan hat, als jene die den Finger anklagend erheben

Schöne Märchen, die von der Bundesregierung offiziell bestätigt werden. Siehe meinen Link im vorherigen Beitrag.

303

19.12.2007, 21:34

Zitat

lustig, wenn sich hier die 3 größten trottel smurftrolle gegenseitig betrollen :D *chipshol*

Bin kein Troll, Du langhaariger Bergtrollentrottel. X(

304

19.12.2007, 21:35

WIeso fängt der Kobold jetzt eignetlich an zu siezen? Hat einer eine Erklärung? Sehr sonderbar ... ?(

305

19.12.2007, 21:38

Zitat

WIeso fängt der Kobold jetzt eignetlich an zu siezen? Hat einer eine Erklärung? Sehr sonderbar ... ?(

Vermutlich ein Multiaccount. Oder eine gespaltene Persönlichkeit? Wer weiß das schon...

306

19.12.2007, 21:40

viellicht ist sein Pappi jetzt am PC? Hoffe der nimmt jetzt diese Diskussion hier etwas ernster ... X( :bounce:

307

19.12.2007, 21:51

@ Kobold: Ich hab noch was:

Zitat

Die Interessen Deutschlands

Im Weißbuch werde "auffallend häufig" von Interessen gesprochen: Da Deutschlands Wohlstand, vom "Zugang zu Rohstoffen" abhänge, habe es ein "elementares Interesse" an einem "offenen Welthandelssystem und freien Transportwegen". Man befürchte die "Störung von Rohstoff- und Warenströmen beispielsweise durch zunehmende Piraterie".

Dass die Bundeswehr zur "Sicherung der Rohstoffzugänge" eingesetzt werden solle, wolle die Kanzlerin, denn so stehe es im Leitantrag ihres CDU-Bundesvorstands für den Parteitag im November. Zugangssicherung schließe den Zugang zu Lagerstätten von Erdöl, Gas und Mineralien in fremden Ländern ein und beschränke sich nicht auf Seewegsicherung.

Artikel über das Weißbuch der BW

Also Kobold, nicht vergessen: Wir sind die Guten und es geht NUR um die Menschenrechte, immer nur um die Menschenrechte. ;)

308

19.12.2007, 22:32

Zitat

Original von Menra
Nimm mal Nachhilfe in Geschichte. Der geheime Abschnitt Polen betreffend war nicht bekannt.

ok, ok, ja es gibt auch geheime verträge

sie können aber trotzdem nicht jede ihrer thesen damit stützen das ja evtl. geheime verträge geben könnte.

es könnte genausogut geheime verträge zwischen kongo und der eu geben die das genaue gegenteil besagen

Zitat

Original von Menra
Und da liegt es natürlich nicht auf der Hand, mit interessanten, rohstoffreichen Partnern aus Schwarzafrika zu arbeiten, die früher europäische (belgische) Kolonie waren.

ist ja ok. ZUSAMMENARBEITEN. was soll daran ungewöhnlich sein ?
diese zusammenarbeit muss aber nicht "erkauft" werden.
desweiteren scheinen sie nicht darauf einzugehen, das die hilfe der eu ANGEFORDERT wurde, es scheinen also schon gute Beziehungen zu bestehen.

es gibt laut dem von ihnen verlinkten artikel ja auch bestrebungen rohstoffe aus illegalen quellen zu "vermeiden" damit die einnahmen der regierung zugute kommen. wäre die eu "böse" könnte sie doch genausogut mit den piraten zusammenarbeiten

es spricht alles dafür, das das europäische engagement darauf abzielt die region zu stabilisieren und nicht um sich ansprüche auf rohstoffe zu sichern.
natürlich kann man mit einem stabilen land leichter handel betreiben.

was hat das ganze mit der tatsache zu tun, das der Kongo früher belgische kolonie gewesen ist ? arbeitet die eu nur mit ländern zusammen die früher kolonien eines mitgliedsstaates waren ?

Zitat

Original von Menra
Früher sei der Kongo ein sehr wichtiger Außenhandelspartner für Deutschland gewesen. "Bei der Revitalisierung der Beziehungen sollten auch andere Mineralien im Kongo mit einbezogen werden", fordern die Forscher.

"Außenpolitische Strategie zu Zentralafrika"

In seiner "Außenpolitischen Strategie zu Zentralafrika", datiert vom Dezember 2003, hat das Auswärtige Amt die "politischen Interessen Deutschlands in Zentralafrika" skizziert. Dort heißt es unter anderem, dass die wirtschaftliche Bedeutung der Region für Deutschland noch gering sei. Sie könne jedoch aufgrund der Bevölkerungszahl, des in einigen Staaten wachsenden Volkseinkommens und der verfügbaren Rohstoffe zunehmen.

"Schon jetzt sind einige Staaten in Zentralafrika wichtige Erdölproduzenten (Republik Kongo, Gabun, Äquatorialguinea); mittelfristig, insbesondere nach Ende des gegenwärtigen länderübergreifenden Konfliktes, dürfte vor allem die DR Kongo aufgrund ihrer Größe, des Rohstoffreichtums und der zentralen Lage an politischem und wirtschaftlichem Gewicht erheblich gewinnen." Nach der Einsetzung der Übergangsregierung unter Joseph Kabila habe "das internationale Interesse deutlich zugenommen".

Also mir erschließt sich der Sinn schon. Vorausgesetzt man kann lesen.

wie oben beschreiben, dient der eu-einsatz der stabilisierung des landes und nicht um sich rohstoffquellen zu sichern. ein handel findet längst statt.

Zitat

Original von Menra
Schon mal etwas von Einflußsphären gehört. Und die geben die Staaten ungerne her. Die afrikanischen Staaten sind nach wie vor vom Westen finanziell abhängig.

und deswegen ist der westen böse, oder wie ?

verstehe den komment nicht, bitte näher erläutern

Zitat

Original von Menra
Das Öl fehlt auch nicht, da das Regime im Sudan pünktlich liefert. An China. Chinesische Einflußsphäre. Und mit China verscherzt man es sich nicht, da die Wirtschaftsinteressen in China wichtiger sind, als die Menschenrechte. Nun kapiert?

ich denke eher es ist kein UN mandat zustande gekommen, weil evtl, CHina veto eingelegt hat (k.a. habe nicht genau verfolgt warum es zu keiner intervention der UN gekommen ist) -

aber ganz sicher nicht, weil der böse westen es sich nicht mit china verscherzen will

hätten sie einen "krieg der eu" gegen den sudan unterstützt ?

Zitat

Original von Menra
Achja Serbien oder der Irak haben Hilfe angefordert? :D

sie sehen aber trotzdem den unterschied, oder nicht ?
desweiteren wurde der irak nicht vom "westen" angegriffen, von wem genau können sie ja nachlesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 22:36)

309

19.12.2007, 22:40

Ich glaube weiterhin nicht an ihre These die EU wolle mit dem Einsatz im Kongo "wie ein Hund ihr Revier markieren", man kann eher davon ausgehen das der Kongo längst "EU Revier" ist, und die Regierung EU Truppen angefordert hat, da auch die EU Interesse hat, RohstoffPiraterie in diesem Land zu unterbinden.

Die Rohstoffpiraterie und die Menschenrechtsverletzungen durch diese "PiratenGruppen" hängen natürlich unmittelbar miteinander zusammen,

die UN befindet sich dort aufgrund der Menschenrechtsverletzungen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kobold« (19.12.2007, 22:45)

310

19.12.2007, 22:46

Ich werd lieber von Türken als von Russen/Albanern verkloppt!

311

19.12.2007, 22:47

Zitat

Original von DerPunkt_LTL

wieso?
da hab ich ja wieder glück das es bei mir keine türken gibt aber massig russen ?(

312

19.12.2007, 23:33

Zitat

Original von Alwin

Zitat

Original von DerPunkt_LTL

wieso?
da hab ich ja wieder glück das es bei mir keine türken gibt aber massig russen ?(

Man sagt, sie sind brutaler. Quasi die Kampfhunde unter den Ausländern, keine Tötungshemmung etc.

313

20.12.2007, 00:15

[URL=http://www.bild.t-online.de/BILD/news/vermischtes/2007/12/20/kofferbomber/asyl,geo=3320250.html]Wenn das durchgeht [/URL] :rolleyes:

314

20.12.2007, 09:19

Aktueller Spiegelartikel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,524486,00.html

Zitat

Fundamentalismus auf dem Vormarsch: Laut einer Studie des Bundesinnenministeriums sind vierzig Prozent aller in Deutschland lebenden Muslime radikal orientiert. Jeder siebte Islam-Gläubige kann mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie nichts anfangen, sechs Prozent sind demnach "gewaltaffin".

315

20.12.2007, 09:39

Aus demselben Artikel:

Zitat

Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere.

316

20.12.2007, 10:10

So wie ich das sehe, könnten wir bald den Iran angreifen. :bounce: Ich frage mich nur, warum das keiner der Helden hier will? Man kann nicht immern ur rumlabern wie schrecklich die sind. Irgendwann muss man auch mal was tun, sonst lgaubt euch doch keiner mehr. Deutsche haben schon dne Ruf nur rumzulabern und nix zu tun, siehe Afghanistan.

317

20.12.2007, 10:16

Zitat

Original von Edda
Deutsche haben schon dne Ruf nur rumzulabern und nix zu tun, siehe Edda.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

318

20.12.2007, 10:22

wieder mal ne geile aussage edda... aus welchem land stammst du? weil du von euch deutschen sprichst!

319

20.12.2007, 10:30

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Edda
Deutsche haben schon dne Ruf nur rumzulabern und nix zu tun, siehe Eisbaer. Schiri und Ausländer! :bounce:

wenn schon dann aber richtig quoten! Ja, und ich denke, das ist das grösste Problem hier in Deutschland. So Miesehorsts wie du, die immer alles schlecht machen! :bounce:

320

20.12.2007, 11:06

Jemand der zu NICHTS ne Meinung hat und permanent nur die Meinungen anderer anscheisst ist natürlich TOP!!

Aber hast wahrscheinlich Recht, Menschen die keine Meinung haben und einfach alles nur witzig bzw doof finden was andere schreiben sind genau das was Deutschland noch gefehlt hat!

Ist vor allem auch ein MEGA Unterschied. Du wirfst allen irgendwas vor aber außer Kritik an der Meinung andere bekommst du auch nicht raus oder?
Versteckst dich in deiner Anonymität und scheisst jeden mit deinem Mist zu dessen Meinung du nicht leiden kannst?
Ist das die Toleranz die du einforderst?

Dein Motto:

"Jeder sollte die Meinung anderer tolerieren aber erstmal musst du Depp deine Meinung ändern!"

Beruf: GER

• Nachricht senden

321

20.12.2007, 11:16

Zitat

Der Kultur- und Sozialanthropologe Werner Schiffauer sagte dem Blatt, die Hamburger Studie komme auch zu dem Schluss, dass demokratiefeindliche Einstellungen bei nicht-muslimischen Deutschen etwa ebenso häufig anzutreffen seien. Daher könne nicht gesagt werden, dass der Islam Demokratiefeindlichkeit stärker fördere.

Wer ist Werner Schiffbauer? Wenn ich nur mal darüber nachdenke, dass sich 45 Außenminister "islamischer" Staaten nicht dazu durchringen konnten, die "allgemeine Erklärung der Menschenrechte" zu unterschreiben und stattdessen die "Kairoer Erklärung der Menschenrechte" dem entgegenstellen, muß ich fragen, worauf sich Herr Schiffbauer beruft.

Hier nur einmal ein paar Auszüge:

Zitat

Alle in dieser Erklärung festgelegten Rechte und Freiheiten sind der islamischen Schari'a nachgeordnet

man bedenke, dass in der Scharia nicht alle Menschen gleich sind, sondern eine klare Abstufung exisitert.
->

Zitat

Die Erklärung unterstützt die Gleichstellung von Mann und Frau nicht, sie stellt vielmehr die Überlegenheit des Mannes fest. Der Artikel 6 garantiert Frauen gleiche Würde, aber nicht Gleichstellung in anderen Belangen. Weiterhin legt der Artikel dem Mann die Verantwortung für den Unterhalt der Familie auf, der Frau wird keine entsprechende Rolle zugewiesen

Zitat

Artikel 22 zum Beispiel beschränkt die Redefreiheit auf diejenigen Meinungsäußerungen, die dem islamischem Recht nicht widersprechen. Auch das Recht zur Ausübung öffentlicher Ämter könne nur in Übereinstimmung mit der Schari'a wahrgenommen werden

Pressefreiheit?

usw.

Es gibt wohl kaum eine Religion, die dermaßen unserem Verständnis und Freiheit und Menschenrechten widerspricht, wie der Islam.

322

20.12.2007, 11:21

@ Eisenbert:

Ich hab schon ne Meinung. Hat doch jeder automatisch wie soll man da keine haben? Das geht gar nicht. ?(

nö, und die Heulsuse bist du, wenn mal wieder WErder verliert oder ein Ausländer was anstellt, kommste gleich angerannt und heulst rum wie unfair das alles ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.12.2007, 11:22)

323

20.12.2007, 11:25

Zitat

Original von Smoerrebroed
Es gibt wohl kaum eine Religion, die dermaßen unserem Verständnis und Freiheit und Menschenrechten widerspricht, wie der Islam.

Kannibalen sind sicher noch schlimmer! Aber was der Gau nicht weiss, macht ihn nicht heiss. Deshalb regt sich keiner über die auf. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.12.2007, 11:25)

• Nachricht senden

324

20.12.2007, 11:28

War das der Versuch einer Argumentation? Hat ja den gleichen Unterhaltungswert wie die Aussage: "Rauchen verursacht keinen Krebs: mein Vater ist als Raucher über 80 geworden".

325

20.12.2007, 11:30

Zitat

Original von Smoerrebroed
War das der Versuch einer Argumentation? Hat ja den gleichen Unterhaltungswert wie die Aussage: "Rauchen verursacht keinen Krebs: mein Vater ist als Raucher über 80 geworden".

Du laberst doch auch nur und bringst keine ordnetliche Studie sondern nur stammtischgeblubber. dazu schient es für dich ekinen unterschied zu machen, welche richtung von islam, über 1 bil menschen und alle gleich. sprich du verreisst dir das Maul über was, wovon du keine Ahnung hast. Sry, dass ich da nicht in Panik verfalle! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.12.2007, 12:08)

326

20.12.2007, 11:34

hmm kannibalismus, meine lieblings religion

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

327

20.12.2007, 11:36

gibt es eigentlich keine ignorefunktion mehr im forum? denn die beiträge von edda brauche ich wirklich nicht mehr lesen....

328

20.12.2007, 11:37

@Edda

Ist schon toll wie genau du mich zu kennen meinst.
Ansonsten schreibst du hier nur sch... und ziehst irgendwelche Aussagen durch den Kakao anstatt zu argumentieren. Aber wahrscheinlich willst du nicht auf dieses Niveau begeben und machst eben einen auf überheblich.

Kannst ja mal auf die Senf lan kommen wenn dir das nicht unter deinem Niveau ist und dann siehst du was ich für ne Heulsuse bin.
Aber wahrscheinlich fühlst du dich nur stark in dem du dich hinter deinem anonymen Nick versteckst der ausser dumm daherlabern und erhaben zu tun nichts anderes macht.
Wo hab ich denn geheult weil ein Ausländer was gemacht hat?!

Jeder weiss, dass es auch deutsche Assis gibt aber das ist wie mit Verwandten und Freunden.
Einem Arschloch kannst du die Freundschaft kündigen und siehst ihn nie wieder aber ein Verwandter bleibt das ein Leben lang und du siehst ihn eben immer wieder zB auf Opas Geburtstag.
Genau so ist das mit deutschen und ausländischen Assis.

• Nachricht senden

329

20.12.2007, 11:40

Wegen solchen Leuten ist im Masters ein Diskussion über so ein Thema einfach nicht möglich - wie vorausgesagt. :(

330

20.12.2007, 11:42

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
@Edda

Ist schon toll wie genau du mich zu kennen meinst.
Ansonsten schreibst du hier nur sch... und ziehst irgendwelche Aussagen durch den Kakao anstatt zu argumentieren. Aber wahrscheinlich willst du nicht auf dieses Niveau begeben und machst eben einen auf überheblich.

Kannst ja mal auf die Senf lan kommen wenn dir das nicht unter deinem Niveau ist und dann siehst du was ich für ne Heulsuse bin.
Aber wahrscheinlich fühlst du dich nur stark in dem du dich hinter deinem anonymen Nick versteckst der ausser dumm daherlabern und erhaben zu tun nichts anderes macht.
Wo hab ich denn geheult weil ein Ausländer was gemacht hat?!

Jeder weiss, dass es auch deutsche Assis gibt aber das ist wie mit Verwandten und Freunden.
Einem Arschloch kannst du die Freundschaft kündigen und siehst ihn nie wieder aber ein Verwandter bleibt das ein Leben lang und du siehst ihn eben immer wieder zB auf Opas Geburtstag.
Genau so ist das mit deutschen und ausländischen Assis.

ich glaub dein Problem ist, adss du nie aus deinem Dorf rauskommst. Sonst wäre dir aufgefallen, dass du nur in deinem Dorf nicht Ausländer bist. Dumme Leute gibt es überall. Du kannst ihnen aus dem Weg gehen oder sie wegmachen, sehr oft nicht mal das. Sei froh, sonst kommen die auf ähnliche Ideen und es gibt imemr einen ncoh grösseren Fisch. Das Leben ist hart. :bounce: