Original von [pG]fire_de
Ich habe mir selber auch schon Gedanken darüber gemacht. Bei mir ist es auch noch das Problem, dass ich über Google sehr leicht zu "finden" bin und ich mit Computerspielen in Verbindung gebracht werde.
Zum Glück besteht in google bisher noch keine Verbindung von mir mit Poker, das würde mich wohl noch schlechter da stehen lassen ^^
Weshalb denkst Du, Du stündest schlecht da?
Wenn ich auch nicht hauptberuflich Personal"chef" bin, so würde ich Dein Online-Profil sehr positiv bewerten. Was Du anfängst, tust Du sehr konsequent, mit Ehrgeiz und überdurchschnittlichem Erfolg. Trotz der Erfolge fand ich Dein Auftreten stets vergleichsweise zurückhaltend (=/= arrogant), souverän und intelligent.
Es ist aus meiner Sicht ganz egal, ob es dabei um eSport oder Poker geht: Deine Art lässt mich insgesamt vermuten, dass Du auch in anderen Bereichen erfolgreich sein wirst.
Übrigens nutze ich beruflich durchaus auch mal die eine oder andere Plattform, um etwas mehr über Bewerber herauszufinden. Insbesondere allerdings Xing, Gulp o.ä. um Angaben in der Vita und Referenzen gegenzuchecken. Auch Google liefert hin und wieder erstaunliche Überraschungen. Auf Studivz bin ich noch nicht gekommen, da ich es selbst nicht nutze... mal sehn ...