Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Original von MaxPower
Wo jmd. gewonnen hat, hat jmd. anders verloren.
Wenn eine Firma marktanteilte gewinnt, muss eine andere zwangsläufig verloren haben...
Nicht unbedingt, Stichwort Wirtschaftswachstum. Aber das ist zurzeit viel zu niedrig und wird in einer gesättigten Wirtschaft auch nicht viel höher sein, so dass Du im Endeffekt trotzdem Recht hast.
Original von Malone
Aber das ist zurzeit viel zu niedrig und wird in einer gesättigten Wirtschaft auch nicht viel höher sein
Mach ihm doch nicht den Traum vom ewigen Wachstum kaputt...
sry, der thread is mir zu lang
PRO postmindestlohn!
PRO bedingungsloses grundeinkommen (tendentiell)
CONTRA allgemeiner mindestlohn!
CONTRA beschränkung von managergehältern!
Ich frage mich, wie Steve Jobs mit einem Jahresgehalt von einem Dollar die Strapazen bloß verkraftet.
Original von der Vigilant
Ich frage mich, wie Steve Jobs mit einem Jahresgehalt von einem Dollar die Strapazen bloß verkraftet.
Der kann sich zum Google-Vorstand gesellen, die armen verdienen schließlich auch nur einen Dollar pro Jahr
Ein "cap" fuer management gehaelter waere ja wohl ein witz. Dann wuerden sie halt optionen vergeben, oder im ausland den lohn zahlen, dann kriegt deutschland nicht mal mehr die steuern

.
Nur mit Optionen sind sie auch in gewisser Weise mit dem Schicksal der Firma verbunden. Dies wäre auch eine symbolische Geste und würde sich ehr positiv auf das Gerechtigkeitsempfinden auswirken.
Original von der Vigilant
Welche Strapazen? Mit einem Apple soll doch alles easy im Leben laufen...