Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.12.2007, 12:29

AG in der Schule

Was würdet ihr euch für eine AG in der Schule wünschen, oder was hättet ihr euch für eine AG in eurer ehemaligen Schullaufbahn gewünscht?

2

01.12.2007, 13:10

Eine Argbeitgeberin die schon frühzeitig die Kontake zu den Schülern sucht, sie aufklärt und fit macht bzgl. Bewerbungen. Und große Titten muss sie auch haben vielleicht kann sie auch eine Arbeitsgemeinschaft leiten die einem auf den Berufsalltag vorbereitet.

3

01.12.2007, 13:23

Zitat

Berufsalltag vorbereitet.

Den Arsch an der Wand halten? Das bekommt man doch schon so in der Schule gelehrt.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

01.12.2007, 13:27

an meiner schule gabs ne "mittags ag"
die ham in der (neugebauten) aula-küche essen für die kleineren schüler gemacht und sehr billig verkauft

aber ich glaub des war eigtl n verein oder sowas, die durften keinen gewinn machen

5

01.12.2007, 13:31

Progaming für Anfänger!

6

01.12.2007, 14:45

Irgendne Kampfsport AG wäre interessant gewesen.

7

01.12.2007, 14:54

Schach-AG finde ich gut an Schulen. Außerdem finde ich AGs gut, die schon frühzeitig einen über bestimmte Fächer mehr informieren. War mal in einer Chemie AG, wo wir dann Rotkohl-Indikator hergestellt haben und anderes. Fand ich interessant.

8

01.12.2007, 14:57

Eine Ernsthafte Filmag

Wo man sich einen sehr neuen Blockbuster sucht und diesen dann komplett auseinander nimmt. Sprich vom making of bis zum Drehbuch alles behandelt.

Maybe kann man dann 1 Tag an nen Filmset fahren um sich sowas anzuschaun. Nen zweiten Tag könnte man in nem Studion vorbauschaun wo man erklärt bekommt wie sowas geschnitten wird, und den dritten Tag geht man an ne Filmhochschule und besucht 1 Tag die Vorlesungen. Zwischen den Besuchen hast du dann jeweils 1-2 Tage Besprechungen des ganzen etc.



Geht natürlich nur wenn man keine 10 jährigen hat. Aber mit 14-15 wäre das sicher ein absolutes Highlight gewesen.

9

01.12.2007, 15:58

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Eine Ernsthafte Filmag

Wo man sich einen sehr neuen Blockbuster sucht und diesen dann komplett auseinander nimmt. Sprich vom making of bis zum Drehbuch alles behandelt.

Maybe kann man dann 1 Tag an nen Filmset fahren um sich sowas anzuschaun. Nen zweiten Tag könnte man in nem Studion vorbauschaun wo man erklärt bekommt wie sowas geschnitten wird, und den dritten Tag geht man an ne Filmhochschule und besucht 1 Tag die Vorlesungen. Zwischen den Besuchen hast du dann jeweils 1-2 Tage Besprechungen des ganzen etc.



Geht natürlich nur wenn man keine 10 jährigen hat. Aber mit 14-15 wäre das sicher ein absolutes Highlight gewesen.



Ags laufen übers ganze jahr.. was du meinst sind projekttage...


ich hätte mir eine tanz AG gewünscht und zwar eine, die nichts mit turnen und akrobatik zu tun hat

10

01.12.2007, 16:25

eine rechtskunde-ag hätte ich gerne gehabt :)

11

01.12.2007, 16:57

Seid mir nicht böse, wenn ich die OT-Kommentare hier mehr oder weniger kommentarlos lösche. Aber der Thread erfüllt für mich einen praktischen Nutzen und ich brauche ihn so übersichtlich wie möglich. Später könnte ihr ihn dann gerne zum spammen benutzen, aber jetzt noch nicht.

12

01.12.2007, 17:06

ich war in der tauch AG, fussball AG, info AG und chemie AG - natürlich nicht alles gleichzeitig, alles im lauf meiner schulkariere, muss sagen das ich alle irgendwie gut fand, das schöne daran war halt die praxis die man sonst in der schule oft vermisst :)

cool gefunden hätt ich noch ne technik AG oder sowas, wo man mit elektronik und technischen sachen rumexperimentiert (radio´s, fernsteuerauto´s, fernseher etc) einfach was in die richtung, wenns ne fachrichtung treffen muss kann man das ja sicher unter den physik deckmantel bringen :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

01.12.2007, 17:11

jo sowas hätte mir auch gefallen, Jens
wobei man eigentlich keine ahnung haben kann, was man da eigentlich macht.
in meiner schulzeit hab ich noch nie was von transistoren oder ICs gehört
nur irgendwelche uralten röhren di-und trioden ;)

was mit Informatik wär klasse gewesen. hatte in meiner schulzeit keine einzige informatikstunde. aber glaube dahingehen wurde der bayerische lehrplan eh schon ergänzt
technisches zeichnen hät ich auch nett gefunden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (01.12.2007, 17:14)


14

01.12.2007, 17:27

Finde Premiums Vorschlag am besten, hätte es sowas gegeben wäre ich sicher hingegangen. So eine Art Berufs-Ag, die einem schon früh Ziele und Perspektiven aufzeigt.
Ansonsten find ich alles was mit Sport und Bewegung zu tun hat immer gut. Also eine Fitness-Ag oder einfach eine Trainings-Ag, wo jeder seine individuellen Programme zur Vorbereitung auf Wettkämpfe vorstellen kann.

15

01.12.2007, 18:37

Zitat

Original von toblu
eine rechtskunde-ag hätte ich gerne gehabt :)


gibts bei uns :D

16

01.12.2007, 19:17

war in einigen AG's, die lustigste war Jugend Forscht, der Phsyiklehrer der das gemacht hat war bißchen verrückt und extrem experimentierfreudig :D

War nur von der 5. bis 7. Klasse da drin aber haben da so ziemlich alles von der Alarmanlage fürs Zimmer zuhause bis zur Tennisballkanone gebaut :)

17

01.12.2007, 20:40

Eine aoe2 lan ag :D

18

01.12.2007, 22:52

Ich war in einer Astronomie-AG - die fand ich recht klasse - leider musste ich da nach 4 Monaten die Schule wechseln.

19

01.12.2007, 23:02

wollte mal ne skat-AG aufmachen

20

01.12.2007, 23:26

bei ner schule in der nähe gabs mal ne magic ag (kartenspiel)

ich fänd ne poker ag gut....

21

02.12.2007, 09:42

War in der DFÜ-AG und Tanz AG sowie Chor, gut fand ich aber auch Theater, Grafik und regenerative Energien, also die haben nen BLockheizkraftwerk in der Schule installiert, nen WIndrad und ne Solaranlage (alles mit Fördergeldern).
Aber allgemein war unsere Schule bei AG´s schon recht gut, da Ganztagsschule. Da gabs wirklich viel was einem später weiterhelfen könnte und trotzdem Spaß macht.

22

02.12.2007, 10:19

Foto-AG; mit Dunkelkammer, entwickeln, vergrößern, retuschieren und so Sachen. Im Zeitalter der Digitalfotografie aber wohl überholt... ;)

23

02.12.2007, 13:50

Hatten wir damals auch, was auch gut war Schach-AG, Band-AG, Football-AG, die Lehrer waren damals kreativer...

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

02.12.2007, 13:57

was unterscheidet eigentlich einen normalen Wahlkurs von einer AG? ^^

25

02.12.2007, 13:59

Was istn Wahlkurs?

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

02.12.2007, 14:05

zusätzliche unterrichtsfächer, mit noten usw
aber rein freiwillige fächer

bei uns gabs da halt sprachen, programmiersprachen (delphi, basic... aber alles schlecht unterrichtet), mathe-plus (knobel aufgaben, das war richtig cool in den kleinen klassen ^^), chor, schulband, musikinstrumente

Alex_Lev

Erleuchteter

Beiträge: 3 473

Wohnort: Odenthal

Beruf: ger

  • Nachricht senden

27

02.12.2007, 14:05

ag is ausserhalb der regulären schulzeit und freiwillig
edit: und ohne noten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (02.12.2007, 14:06)


28

02.12.2007, 14:07

Zitat

Original von myabba|abra
zusätzliche unterrichtsfächer, mit noten usw
aber rein freiwillige fächer

jo so wars bei uns auch. hab hier noch nie was von AGs gehört o0 war jahrelang im freigegenstand wirtschaftsgeographie