Ja okay, du hast wohl recht!
Spielversion: Age of Empires 2: The Conquerors 1.0c oder 1.0e (Ich denke damit kann man was anfangen

)
Meine bisherige Age-Erfahrung:
Gegen den Computer:
Gegen den Computer spiele ich Age2 eigentlich schon seit vielen Jahren, allerdings mit mehr oder weniger langen Pausen. Theoretisch kann ich sie auf Extrem Schwierig besiegen, in der Praxis spiele ich allerdings nur auf Schwierig da dies eine brauchbare Simulation (Gegner haben die gleichen Ressourcen beim Start) für den Multiplayer darstellt. Ich habe mal ein Rec von [TSD] Ares gesehen wo er sieben Computergegener auf Schwierig besiegt, so gut bin ich wohl nicht, aber in Unterzahl ein 2vs3 oder 3vs4 auf Schwierig schaffe ich normalerweise.
Gegen Menschliche Spieler
Vor ein paar Wochen war ich auf einer (privaten) LAN unangefgochten der Beste, das hat mich motiviert mal online ein wenig Age2 zu spielen, auch aus Mangel an guten, neuen Spielen zur Zeit. Muss allerdings nichts heißen das ich der beste war, die meisten waren eher schlecht würde ich mal sagen.
Seit her (ca. 3-4 Wochen) spiele ich relativ viel im Internet, bei Gamspy und in der IGZone. Dort bin ich allerdings nicht gerade der Beste, wenn ich gewonnen habe war ich meistens der Punkteniedrigste meines Team, aber insgesamt habe ich wohl öfter verloren.
Ansonsten hatte ich noch ein bis zwei Spiele und einige lehrsame TS-Gespräche mit Zecher_Hitman den ich in der Age-Community kennengelernt habe, ich habe gesehen das er hier ein Rating von 1049 hat und ich bin wohl deutlich schlechter wie er.
Allgemein
Ich denke ich bin weder ein N00b nich bin ich lernresitent!
Durch das Anschauen vieler (vlt. auch sehr viele

) Recs habe ich sicher schon einiges gelernt.
Mir passieren natürlich immer wieder ein paar Fehler (insbesondere zu Beginn des Spiels):
- vergessen rechtzeitig weitere Häuser zu bauen
- Dorfi beim Saujagen gestorben
- Dorfzentrum leerlaufen lassen
- rechtzeitig nur 6 Schafe finden (so dum es sich anhört, manchmal habe ich das Gefühl die letzten beiden Schafe sind sonstwo, nur nicht in der Nähe meines Dorfes)
Ansonsten hasse ich es Mauern zu bauen, ich mag die einfach nicht!
Insgesamt bin ich noch etwas langsam, Feudalzeit oft erst 13.-14. Minute und Ritterzeit 18.-20. Minute, aber ich werde schon besser langsam. Mit nur 15 Dorfbewohnern habe ich es mal in 8 Minuten in die Feudalzeit geschaft

Aber normalerweise baue ich so ca. 25-30 Dorfis vor dem Wechsel.
Ansonsten bin ich in feudalen Kämpfen sehr schwach, weder schaffe ich es mich angemessen zu verteidigen, noch bekomme ich früh genug eine vernünftige Armee zusammen um einen menschlichen Spieler damit rechtzeitig effektiv anzugreifen.
So, das war es erstmal, ich denke das war jetzt sehr ausführlich, weiteres wird sich aus den Testspielen ergeben. Wenn meine Testspieler einen guten Flush hinlegen werden die Spiele wohl nur kurz dauern...
MFG
Fairas