Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

121

05.11.2007, 18:04

so,der erste kleine patch ist da :

World Events

* The All Hallows’ Eve event has ended. Halloween item drops and quests are no longer available, although all the goodies still work. If you have Candy, All Hallows Visage, or Zombot – they are yours! NOTE: If you have the plans and parts to construct a Zombot but have not yet done so, the recipe is still active.

UI

* Many new UI sounds for better feedback.
* Elite Mode button now lights up only when a player has completed the main storyline.
* Added a queuing system to the request dialog to better handle concurrent party, duel, trade, and guild requests from other players.
* New Account Information in the Options menu.
* Character’s level now properly displays after they join a guild
* Party members are now always displayed in the Party UI regardless of how far apart they are, as long as the characters are in the same area / level.
* New error message/sound when a character attempts to purchase an item without enough gold or room in their inventory.

Graphics

* Overall memory usage improved, especially in Stations. This increases client stability, reducing “memory exhausted” crash issues.

Skills
Not many balance changes – mostly bugs.
Guardian

* Prayer of Healing cannot be used while poisoned.

Blademaster

* Surge of Speed effects do not stack with Adrenaline boosts.

Summoner

* The Summon Reaper cool down is now fixed and independent of other Minions.

Hunters

* Escape displays its rate of use.

Engineer

* Drones stats/items now save on logout.
* Drones now properly receive Armor and Shields when equipped with armor using the Armor Retrofit skill.
* Improvements to Haste Bot per-level effects.
* Molotov Assault now has a splash damage component in addition to its field effect.

Quests

*
* Camera and UI modes only change for the player commanding the RTS quest rather than all party members.

Items

* Dual Focus and Dual Melee affixes no longer spawn. This also addresses edge-case bugs associated with dual wield weapons rarely disappearing.
* Rebalanced Health and Power regeneration affixes.

Monsters

* Addressed numerous sync issues with Ravagers.

Environments

* More chests have been added to the Underground Cave passage set.

Miscellaneous

* Random recipes (including those found at Crafters) no longer produce Unique items.
* Slightly increased character damage in Elite Mode.

122

05.11.2007, 20:34

so SP demo heut gesaugt und 2 stunden gespielt...naaaaaaja. irgendwie ident mit nwn vom aussehen her und dieses startgebiet da hat mich an jeder ecke ständig an stratholme aus wow erinnert o0

sehr hoch rechne ich dem game an, dass es total flüssig auf meiner alten kiste läuft obwohl settings durchwegs auf normal bis max. sind (1GB RAM, 1,73 GHz centrino und vor allem 64MB schrott notebook graka).

positiv is auf jeden fall die atmosphäre und das szenario in dem es spiel...gefällt mir. was nervig is: irgendwie sieht man die ganzen zombies und so draußen total schlecht oder? kann man da nicht mit irgend ner taste alle "highliten"?

mal sehn ob ichs mir kauf...dass es an D2 never ever ran kommt, is für mich auch schon klar.

mein erster eindruck: 7/10 punkten - wart vllt nochn monat, maybe wirds dann auch billiger.

123

06.11.2007, 00:07

Spiel es mal eine Weile, m.E. kommt es durchaus an D2 ran. Sind ein paar echt witzige Levels dabei (Seele des 314) und ich erschrecke mich malnchmal tierisch, wenn ich völlig übermüdet vor der Kiste hocke und vor mir Monster spawnen...

Seit dem Patch läuft es bei mir noch besser, keinerlei Abstürze mehr, was aber auch schon durch das Speichermanagement Tool wesentlich besser wurde. Meine legendäre Waffe kann ich jetzt auch tragen / nutzen und hab zu 80% legendäre Items inzwischen *freu*

Level 19 und es macht tierisch Laune!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (06.11.2007, 00:07)

124

06.11.2007, 13:02

Ich finde die Skills müssen nochmal überarbeitet werden.

z.b. ist der +500% dmg schlag des Schwertmeisters total sinnfrei, weil die Animation so lang ist, dass ich in der Zeit 5 normale schläge plus 2 +200% gmd schläge machen kann :D

Naja, zur Zeit machen mir die AoEs der Gegner immer mehr Sorgen.
Hilft "+400 vs ignite" gegen Feuer allgemein oder ist das nur gegen das verbrennen an sich?.

125

06.11.2007, 14:05

bin zwar jetzt erst lvl 12 aber langsam frage ich mich, wie man dass im HC Mode spielen soll

126

06.11.2007, 15:00

wieso? der schwierigkeitsgrad ist doch gehirnmutantenlevel.

127

06.11.2007, 16:11

Zitat

Original von La_Nague
Hilft "+400 vs ignite" gegen Feuer allgemein oder ist das nur gegen das verbrennen an sich?.

Afaik "nur" gegen "entzünden", was allerdings sehr sehr unangenehm werden kann ... und umgekehrt gegen mobs, insbesondere daher auch sehr wirkungsvoll ist.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

128

06.11.2007, 17:07

SO, nach ner Woche zocken kleine Nach-Einschätzung von mir :

Es macht schon Spass :D

Im singleplayer würd ichs zwar keine 10 stunden durchhalten, aber im Multiplayer und mit Teamspeak (bzw. wir zockens über skype, funktioniert auch tadellos) machts echt spass. Nachdem man den etwas drögen Akt 1 hinter sich gelassen hat wirds auch immer abwechslungsreicher, und das rumbasteln an den Items kann einen auch stundenlang fesseln (solange halt bis der Rest der Truppe weiter metzeln will ;) ).

Der Schwierigkeitsgrad ist zu dritt perfekt, solo find ichs auch viel zu einfach, aber das war bisher ja jedes Hackn Slay. . Aber zu dritt fordernd, ab Akt2 muss man schon aufpassen, sonst steht der eine oder andere Tod ins Haus ;)

Bugs : Einige (viele) vorhanden, teils extrem nervig (man sieht plötzlich seine Teammitglieder nicht mehr, Quests sind verbuggt... ).
Aber ich hoffe doch dass die bald mal behoben sind. Unter Vista solls noch um ein ganzes eck instabiler laufen, kann ich aber nicht beurteilen, hab XP.

Balance : Wurde eh schon 100 mal angesprochen, große Baustelle. Aber da ich nicht der Typ bin der immer gleich den geilsten Oberruler Char mit 1337 Skillung haben muss, stört mich das nicht so extrem. Aber Ausbesserungsbedarf gibts genug ;)

Was mir WIRKLICH abgeht, ist ein mehr oder weniger Zentraler Handelsort. Die Stationen sind zwar nett, aber eben auch instanziert, und wenn da mal 10-20 Leute rumrennen, ist das eh schon sehr viel. Da wäre es angebracht vielleicht eine Station zu erschaffen, die wirklich groß ist und 150-200 Leute aufnehmen kann, damit richtiges Handelsfeeling entsteht. Auktionshaus soll zwar kommen, aber das is trotzdem net das selbe ;)

Wer aber jemals einen Elite-HC Char auf lvl 50 bringen soll, is mir aber auch ein rätsel ;) Das fällt dann wohl wirklich unter "Große Leistung" ;)

129

06.11.2007, 17:54

Also ich probiere es auch gerade - bin jetzt Level 10 und frage mich, wie ich mit meinem Beschwörer Meleeschaden für das Minigame machen kann - Schwerter kann ich ja nicht tragen ...

Ansonsten läuft es bei mir gut trotz knapp 3 Jahre altem Rechner - ist noch nie abgeschmiert und irgendwann werde ich es vielleicht auch alles verstehen ;)

130

06.11.2007, 18:08

Kann man nicht das Minigame reseten durch Wechsel der Levels? Meine das mal gelesen zu haben ... oder so ähnlich. ;)

131

06.11.2007, 18:28

Sollte so sein, funktioniert aber nicht, das Game bleibt einfach für immer.

Und zu der Schwierigkeit, macht euch da mal keine Sorgen, das wird noch schwer genug, die Mobs bekommen immer fiesere Attacken.

132

06.11.2007, 22:40

Zocke es auch (erst lev 11).
Mir fehlt bisher ein wenig das Multiplayerfeeling im Multiplayer ;).
Hab zwar auch ein paar Kumpels die es zocken, allerdings sind die alle x Stufen höher (bis zu 29 oder so; frag mich echt wieviel Zeit die da schon investiert haben; hab eben fast 3 Stunden von Level 7- fast 11 gebraucht).
Entweder hab ich die Option bisher übersehen oder man findet ohne festen Mate kaum ne Party.

133

06.11.2007, 23:03

Zitat

Original von Sney
Entweder hab ich die Option bisher übersehen oder man findet ohne festen Mate kaum ne Party.

Ist leider so. ?(

Ich renne daher auch meist solo durch die Levels...

134

06.11.2007, 23:39

/channeljoin chat-98 bzw den deutschen befehl

dort ist die inhellgate community.

das minigame hat in der beta noch reseted,jetzt nicht mehr und das ist auch gut so.

es ist nicht melee schaden,es ist physischer schaden und den kann man mit entsprechenden relics/fuels halt zusätzlich in seien schusswaffe einbauen. habe 2 waffen die alle schadensarten enthalten und gut ist.

135

07.11.2007, 10:20

also irgendwie scheine ich zu bloed zu sein.. ich kann zwar den komischen chat-98 joinen, aber wie kann ich da rein schreiben ??

136

07.11.2007, 11:03

na mit /chat-98 Ich bin der Bambam, ich komm jetzt öfter, aber der Schwierigkeitsgrad ist mir eh schon zu hoch!

Ich mach es wie faith, gestern brauchte ich gift, also ein mod mit 6% giftschaden eingebaut und jedes getötete Monster zählt (auch wenn der wesentliche Schaden sicher nicht durch das Gift verursacht wurde).

Kann man eingentlich irgendwie das Interface anpassen, ähnlich wie bei WOW? Würde nämlich gern einige Positionen verschieben, verkleinern und es wäre natürlich klasse, wenn man den Chat anders und transparenter konfigurieren könnte. Glaube aber, das geht bei HG nicht?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (07.11.2007, 11:04)

137

07.11.2007, 15:14

/chat dann nach dem beitreten. vorher zeile komplett löschen

interface bisher nicht anpassbar.

138

07.11.2007, 20:55

Hab mich eben gefreut, dass ich mein erstes Unique gefunden habe.
Bis ich es mir angeschaut hab, keine Stats, keine Boni, nur Rüstung, schlechter als ein blaues Item.

Wenn die Items alle so sind, können die das Spiel vergessen, wer will schon nach Müll jagen.

Heh, oder das ist ein besonderes Feature und man muss 10 €/Monat zahlen, damit man sinnvolle Uniques bekommt....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (07.11.2007, 20:56)

139

08.11.2007, 00:53

Hmm, hab bislang zwei unique gefunden, beide gut (das eine ist ein psy Waffe zur Gedankenkontrolle), nur leider nicht für meien marksman.

Dafür aber recht viele ordentliche legendäre Teile. Ich bin zufrieden. Würde man auf Anhieb lauter über-Gegenstände finden, wo wäre dann noch der Reiz?

Dass man Sachen zudem noch verbessern kann, finde ich genial.

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

140

08.11.2007, 13:54

Das mit den Uniques is einer der 88645 Bugs die noch im Game sind.

141

08.11.2007, 14:36

http://hgl-auktionshaus.de.vu/

schönes externes auktionshaus. gute idee finde ich.

142

09.11.2007, 01:12

Zitat

Würde man auf Anhieb lauter über-Gegenstände finden, wo wäre dann noch der Reiz?

Das will ich ja garnicht. Ausserdem habe sowieso sehr gute gegenstände(alles blau/orange). Aber es ist nunmal für mich der Sinn eines jeden H&S Skillung und Ausrüstung zu optimieren. Wenn Uniques und Sets nicht sinnvoll sind und man nur komische randomisierte Gegenstände finden kann, ist ein sehr grosser Teil des Spiels dahin. (Genau der Fehler, den Sacred zu Beginn vor dem grossen Update gemacht hatte).

Es muss halt auch vom Menschen erstellte Gegenstände geben, auf die man sich immer freuen kann und die ein guter Teil eines Builds sind. Ohne feste, vom entwickler designedte items ists nur halb so lustig für mich.

Entschuldigt das komische neudeutsch, aber ich habe keinen nerv mir normale wörter auszudenken dafür :D

143

09.11.2007, 10:29

Grundsätzlich hast Du ja Recht, ich denke aber, da werden sie noch nachlegen, so wie es ja auch Sets geben soll. Mit dem, was man jetzt so an legendären Teilen finden kann, kann man m.E. eine Weile gut leben.

144

12.11.2007, 11:11

[URL=http://www.krawall.de/web/Hellgate_London/news/id,27902/s,,Kc2ab3bc418c338e0edb929f3fafbc7f7]lol[/URL]

super firma. wird intressant wenn das nach 1 jahr passiert :rolleyes:

145

12.11.2007, 11:30

Ouch! Das ist natürlich schon bitter, andererseits besser jetzt (nach zwei Wochen) als in einem Jahr.

Mir macht das game immer noch ein Menge Laune und es ist sauschwer, einmal angefangen, ein Spielpause einzulegen.

Ob es mich allerdings noch lange fesselt, wenn ich es einmal (und vielleicht mit einem Char anderer Klasse ein zweites mal) durchgespielt habe, ist ungewiss. Auch bei D2 hielt meine Sammelmotivation "nur" etwa ein halbes, dann haben mich die ganzen gedupten Sachen tierisch genervt.

Völlig ab geht mir der Multiplayer-Part, ich hätte genauso gut offline spielen können. Hab es zwar mal mit der einen oder anderen Public-Gruppe versucht, war aber nicht so der Knaller. Der Schwierigkeitsgrad steigt und man muss an manchen Stellen schon im Team zocken, damit das gut klappt.
Leider kenne ich viel zu wenig HG:L-Spieler (bei GWC bin ich z.B. der Einzige).

Für PVP hätte das Game Potential gehabt, aber derzeit finde ich es sehr fraglich, ob daraus was wird. Duelle sind zwar nett, aber weitesgehend irrelevant. Wenn dann muss es schon richtiges PVP und mehr als 1vs1 mit entsprechenden Belohnungen geben...

Um viele spannende Stunden beim Durchspielen der Akte haben, ist HG:L aber durchaus gelungen und von Bugs bin ich bisher weitgehend verschohnt geblieben, die 40 EUR sind also m.E. gut angelegt.

146

12.11.2007, 13:51

ka,spiele halt hc und das macht laune. in gruppe spielen ist zur zeit sinnfrei und viel zu unfair...schwer ist das spiel nicht,nur unfair streckenweise.

147

12.11.2007, 14:26

Zitat

Original von CF_Faithhealer
ka,spiele halt hc

Wieviele Chars hast Du schon auf dem Gewissen? :D

Da ich - inzwischen zwar höchst selten, aber doch vorhanden - noch immer hin und wieder Freezes habe, geht HC gar nicht. Komischerweise hatte ich vor dem letzten Patch nur mit dem Speicher in Stationen Probleme, was mit dem Speichermanager zu beheben war. Aber seit besagtem Patch hatte ich mitten im Kampf nun auch schon (drei?) mal Standbild und konnte die Anwendung nur noch abschiessen...

148

12.11.2007, 14:30

Die Probleme ergeben sich erst in der 2. Schwierigkeiststufe.

Denn offensichtlich wurde das Game für 100 lvl ausgelegt mit 3 Schwierigkeitsstufen, wobei die 2. von 30-ca 60 ging. Nun haben die 10 lvl weniger in dem einen Akt und man merkt, wie sie da rumgedoktort haben.
Der Anstieg der Monsterstärke ist z.b. nicht stetig, sondern komplett treppenartig, man muss die level alle sehr oft grinden, damit man klar kommt.
Dann kommt dazu, dass der Endboss glaube ich lvl 62 ist. Und es gibt öfter mal items mit lvl 51+ als mind. lvl.

Aber Respekt....ich glaube HC würd ich in HGL nur mit nem Summoner spielen :D

149

12.11.2007, 16:17

ohne kick ists ja langweilig :D

150

17.11.2007, 17:27

Eben gelesen:

Das neue Update für das Rollenspiel „Hellgate: London“ ist zwar noch nicht fertig, auf der offiziellen Website gibt Entwickler Flagship Studios aber schonmal einen Ausblick auf die bevorstehende Aktualisierung. Neben den wenig spektakulären Bugbeseitigungen und Verbesserungen ist vor allem eine Innovation interessant: Alle Spieler erhalten durch das sogenannte 0.5-Update 24 Charakterslots. Eine erhebliche Verbesserung, denn bisher müssen sich nicht zahlende Spieler mit gerade mal drei Slots zufrieden geben.

Derzeit muss das Update aber erstmal getestet werden. Geht dabei alles gut, können wir in der kommenden Woche mit dem Patch rechnen.

Wie ist das mittllerweile noch so? Ist ja jetzt ein paar Tage aufm Markt, ist die Anfangseuphorie noch vorhanden?