Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.10.2007, 13:11

Beste aktuelle TV-Serien

Es wäre natürlich einfach zu sagen, ich muss es hin und wieder schauen, weil meine Freundin drauf abfährt, aber die Wahrheit ist, wir gucken beide recht gerne Dr. House. Andererseits frage ich mich, warum eigentlich?

Die Serie lebt von den Charaktären, insbesondere natürlich von Dr. House selbst, einem drogensüchtigen, egozentrischen Arzt, der seine Patienten nur zu gerne für Demonstrationen seiner Überlegenheit misbraucht.

In der gestrigen Folge wurde dies mal wieder besonders deutlich, wo House seine Assi-Ärzte irgendwelche Tests am Patienten durchführen lässt, die Ursache jedoch (angeblich) bereits kennt und die - trotz Eid (oder gibt es den in den USA nicht?) - spielen da mit. Überhaupt landen die Patienten in nahezu jeder Folge sofort im CT und bekommen anschließend das Hirn biopsiert, während parallel die Wohnung auf Erreger / Pilze / Keime untersucht wird. Alles wahnsinnig realistisch.

Seit einigen Folgen wird die Serie zusätzlich durch den Polizisten Tritter (?) aufgepeppt, der House heimzahlen will, dass er ihm rektal ein Thermometer unsanft eingeführt hat. Er übt nun Druck auf House und seine Umgebung aus, um House wegen seiner Drogen dran zu kriegen. Dabei verhält er sich nur unwesentlich weniger egoman als House selbst.

In Summe kein Knaller aber doch irgendwie unterhaltsamer als die meisten anderen Serien des aktuellen Abendprogramms, soweit ich das beurteilen kann.

Besser finde ich eigentlich nur The Shield, die ich allerdings auf DVD schaue, da sie entweder gar nicht gesendet oder auf irgendwelche Schundkanälen läuft, wo ich aus Prinzip nicht hinzappe. Kennt das überhaupt jemand?
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

24.10.2007, 13:29

ich schau es auch gerne im fernsehen, house ist eben der beste (er kann alles, sogar spanisch, hindi und mandarin sprechen).

3

24.10.2007, 13:30

Ich kann auch eingermaßen mit Mandarinen im Mund sprechen. :D

4

24.10.2007, 13:35

Ja Dr. House ist ein Muss und danach natürlich noch Monk!! Eine Art realistischer Superheld :-D

Und absoluter Favorit ab Freitag wieder (leider die letzte Staffel ;() Gilmore Girls :D Ka was mich an der Serie so mitreist, die Schlagfertigkeit und Verücktheit in den Dialogen ohne dabei zu absurd in der Story zu wirken ist irgendwie total genial.

5

24.10.2007, 13:40

Zitat

Original von FodA_Landwirt
Dialogen ohne dabei zu absurd in der Story zu wirken

i lol'd

house und monk geht ja einigermaßen so, grey's anatomy is total geil :P aber die scheiss killmore girls sind sowas von zum kotzen... (da is ja die himmlische familie noch besser^^)

gibts eigentlich bei der himmlischen familie noch ein kind, das noch keine eigenen kinder hat oder scho verheiratet ist? hab das vor 2 wochen zufällig mal gesehen nach 2 jahren wieder :stupid:

6

24.10.2007, 13:40

Schaue zur Zeit besonders gerne Dexter, Heroes und Veronica Mars (letzteres eher teenie-serie aber ich bin halt ein kindskopf :D)

bei dr. house stört mich irgendwie die vorhersehbarkeit - fast immer geht die 1. diagnose fehl aber irgendwann, wenn der patient schon am abnippeln ist findet er die lösung. außerdem darf ja in keiner folge fehlen, dass gaaaaanz tief in ihm natürlich ein goldener kern schlummert - was sonst :O
misantpropischer arzt gesucht? dann lieber gleich Becker ^^

ahja ganz vergessen: Boston Legal natürlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Toddi« (24.10.2007, 13:55)


7

24.10.2007, 13:44

Brothers and Sisters gefällt mir gut.

8

24.10.2007, 13:46

Zitat

Original von SenF_Toddi
bei dr. house stört mich irgendwie die vorhersehbarkeit - fast immer geht die 1. diagnose fehl aber irgendwann, wenn der patient schon am abnippeln ist findet er die lösung. außerdem darf ja in keiner folge fehlen, dass gaaaaanz tief in ihm natürlich ein goldener kern schlummert


Korrekt, dennoch irgendwie unerhaltsam.

Wobei der goldene Kern zumindest gestern doch sehr infrage gestellt wurde..

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

9

24.10.2007, 13:56

ich gugg derzeit sehr gern nip/tuck :)
wobei die vierte staffel dorch irgendwie sehr abbaut :(

10

24.10.2007, 14:04

naja, wegen dem goldenen Kern schaut man es ja unter anderem auch. Wenn er wie jetzt in den aktuellen Folgen seinem einzigen Freund die kalte Schulter zeigt, obwohl der wegen ihm seinen Job verloren hat, dann ist das schon wieder zu krass und macht kein Fun mehr. Das soll in den nächsten 2 Folgen wohl noch schlimmer werden.

Ich habe ne zeitlang gerne Law&Order geschaut (aber kein New York oder Criminal Intent) allerdings läuft das jetzt nicht mehr auf 13th Street....

11

24.10.2007, 14:09

Deadwood, The Sopranos, Six feet under, Futurama, Rome, Heroes -> Pflichtprogramm :)

12

24.10.2007, 14:10

Scrubs ist für mich zurzeit ein Muss. Ist im Mom eigentlich die einzige Serie die ich regelmäßig schau.

13

24.10.2007, 14:28

Navy CIS ( Sat 1: Do, So) gefällt mir sehr gut, Donnerstags danach Numb3ers, weniger weil ich Mathe toll finde, sondern mir die Charaktere gefallen.

Und "Psych", läuft erst noch auf RTL an(?), hab aber die erste Staffel mal auf Englisch gesehen und bin sehr begeistert.

14

24.10.2007, 14:41

heroes,boston legal,dexter,SCURBS und ich guck mir gerade supernatural an...ist bestimmt kein stern in sachen originalität aber doch genau mein geschmack.

alles in englisch,mag die deutschen synchros net so. bei boston legal gehts sogar noch.

KotB| Future

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Bakum/Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

24.10.2007, 14:44

NCIS und Prison Break.

16

24.10.2007, 14:50

dr house und monk sind absolute pflicht ! :D


außerdem Lost. und von Supernatural gefällt mir der Anfang auch ganz gut bisher :)


Scrubs, Simpsons, usw sind auch immer lustig zu schauen.

numb3rs find ich auch ganz nett, verpass ich aber meistens. genauso wie boston legal, wo mir die paar folgen, die ich bisher geguckt habe, sehr gut gefallen haben.


auf navycis, csi usw steh ich nicht so ..

heroes hört sich gut an, aber habs noch nie geguckt :/

17

24.10.2007, 14:54

NCIS, Scrubs, Criminal Minds, Grey's Anatomy (wenn die auch zählen: Simpsons :))

18

24.10.2007, 15:01

monk
dr. house
supernatural (w/ der Musik :) )

19

24.10.2007, 15:08

Gilmore Girls! Aber nur auf DVD.

Dr. House und Monk sind am Dienstagabend die einzigen Serien die ich im TV gucke.

20

24.10.2007, 15:12

Boston Legal
The Office (US)
House
Dexter
Veronica Mars

Um nur einige zu nennen. Gibt aber eine ordentliche Anzahl an guten Serien da draussen.

21

24.10.2007, 15:16

Zitat

Original von LXIII_Zant
Deadwood,


:love:

Gibt es die auch im deutschen TV?

Die schau ich (wie auch the shield) nur auf DVD im Zug, wenn ich nach HH reisen muss... ziemlich cool.

/edit: Dann schreib ich da auch mal was zu... the shield ist eine story über ein Polizei-Revier in LA und insbesondere über eine Spezialeinheit, die sich mit nicht überwiegend legalen Mitteln durchsetzt und gern auch mal was in die eigene Tasche steckt. Es gibt andere Detectives im selben Revier, die eher den rechten Weg verfolgen und einen Revierleiter, für den die politische Karriere im Vordergrund steht, doch man fiebert durchaus mit den schwarzen Schafen des "Strike-Teams" mit, obwohl diese selbst vor Mord nicht zurückschrecken und sich teilweise immer tiefer in den Schlamassel reiten. Garniert wird das Ganze mit sehr persönlichen Problemen der einzelnen Individien. M.E. sehr spannend und in Deutschland nicht der Erfolg, weil mal zu unbeständigen Unzeiten und ohne Werbung in Pro7 verheizt. Auch qualitativ für eine Serie sehr authentisch und gut umgesetzt. Eine absolute DVD-Empfehlung. Derzeit gibt es hier 3 Staffeln zu kaufen, insgesamt sind es glaub ich 7. Zum Teil sehr brutal, so dass einzelne DVDs keine Jugendfreigabe haben.

deadwood spielt in der Zeit des Wilden Westens wo mitten im schlammigen Nichts von Siedlern eine gesetzlose Stadt gegründet wird und mehrere Personen um deren Dominanz buhlen. Auch hier faszinieren die Charaktäre und im Gegensatz zu klassischen Western wird das Leben in der Einöde relativ real dargestellt, der Stärkere siegt und nur langsam sickern Recht & Ordnung in die Stadt .. es sei denn, deren Honorationen können es verhindern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (24.10.2007, 15:33)


22

24.10.2007, 15:34

Zitat

Original von jens
dr house und monk sind absolute pflicht ! :D


UND

Immer wieder Jim !

Endgeil und ich lach mich jedesmal schlapp^^

23

24.10.2007, 15:38

lost, prison break, scrubs, nip tuck

KotB| Future

Fortgeschrittener

Beiträge: 351

Wohnort: Bakum/Niedersachsen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

24.10.2007, 15:52

ahhh, hab Die Ludolfs vergessen :D

25

24.10.2007, 15:54

Alles Scheiße außer Dittsche, und das geht (dem Herrn sei's gedankt) endlich am Sonntag wieder los!

26

24.10.2007, 15:54

the one and only: family guy

27

24.10.2007, 16:37

Ich gucke eigentlich gar keine TV-Serien mehr, nur noch hin und wieder Biberbrüder auf Nick Donnerstags und hin und wieder mal Simpsons, wenns halt grad läuft.

Eine schrecklich nette Familie mit Al Bundy ist zwar endlos geil, aber das kommt leider zu den dümmsten Zeiten. Fresh Prince of Bel-Air ist zwar auch Kult, aber das hab ich schon zu oft gesehen... :D

http://profile.myspace.com/index.cfm?fus…iendid=21314335

"The license plate said "fresh" and there were dice in the mirror"

!!!

28

24.10.2007, 16:39

Boston Legal

CSI

Monk

Dr. House

Immer wieder Jim

Gilmore Girls :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dirty Harry« (25.10.2007, 00:36)


29

24.10.2007, 16:50

Zitat

Original von Tsu_NilPferD
lost, prison break, [...]


und heroes :)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

24.10.2007, 17:05

Dr. House - super! 4. Staffel fand ich bis jetzt aber nicht so gut, ist halt "anders" als vorher.
Lost - hat zwischendurch mal ein bisschen geschwächelt, aber jetzt wieder top!
Gilmore Girls - Letzte Staffel ab Freitag in deutsch *freu*
Scrubs - Sehr gut, baut aber imo ab, fand ersten drei oder vier Staffeln am besten.
Grey's Anatomy - Gefällt mir konstant gut, paar besonders gute Folgen^^
Prison Break - Auch sehr zu empfehlen, sollte man aber von Anfang an gucken.
Heroes - Soll ja so toll sein, kenne bisher nur die 3 Folgen von RTL2, die haben mich bisher nicht so überzeugt.
Stargate Atlantis - Im Moment nicht so gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (24.10.2007, 17:06)