Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.10.2007, 08:52

Kleines Spielchen mit etwas politischer Orientierung ^^

Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

3

19.10.2007, 10:58

Das vierte Spiel ist echt zum schreien. :D

4

19.10.2007, 11:09

Kicke den Grünen :D

5

20.10.2007, 21:08

Ein Spiel das rechtsextremes Gedankengut verbreitet und das mit niedlichen Schafen verpackt. Toll!! Mehr davon!!
»Gottesschaf« hat folgende Datei angehängt:

6

21.10.2007, 17:01

achja , stimmt , und 300 hat sich über den iran lustig gemacht weil ihr herrscher ne schwuchtel war ... :rolleyes:

7

21.10.2007, 17:15

naja der vergleich hinkt leicht, weil das spiel ja wirklich extra für die politische botschaft dahinter programmiert wurde.


aber was ne schärfere einbürgerungspolitik nun mit rechtsextremismus zu tun hat, das weiß nur gott(esschaf). die schweizer (bzw zumindestens einige der parteien) setzen wenigstens mal das um, was in deutschland längst mal hätte angegangen werden sollen.

aber wär das spiel aus deutschland, würden die macher ja direkt als neonazis bezeichnet werden. lächerlich.

8

21.10.2007, 17:51

das spiel finde ich sowas von humorlos und ich kann da gottesschaf nur zustimmen!!!


achja und nur so zur info. eine rechtsextreme partei in deutschland hat sich das übrigens schon abgeguckt...

9

21.10.2007, 17:57

sorry, aber ich finds kein bisschen lustig. das spiel ist grauenhaft und ich hab manchmal wirklich eine wut auf diese kotzpartei, es ist zum heulen.

da ist einfach ein partei voller arschlöcher, vollidioten, bauern, arbeitslosen denen durch genug propaganda etwas eingetrichtet wird, ja zum teil sogar secondos (!) oder wirtschaftsgeilen patrioten.

eine partei die keine sachlichen argumente liefern kann, sondern hauptsächlich durch angriffe auf personen und andere parteien hervortritt, zu allem erstmal "nein" sagt, ca. 75% der gesamten schweizerischen wahlkampfbudgets hat (ergo einem die ganze zeit über den weg läuft) und jeweils am lautesten schreit, jeweils mit sanktionen, eigenen zeitungen oder opposition droht, eine partei die sich nicht an gesetze hält, sie mit allen mitteln umgeht oder sich schlicht weigert, sich dem schweizer konkordanzsystem zu unterwerfen.

wenn jemand in meinem freundeskreis svp wählt - ich würde im moment nicht mehr mit ihm reden. aber wie gesagt, bauern & dumme wählen SVP, da sich sie leichter instrumentalisieren machen. grauenhaft.

manchmal frag ich mich wirklich, wie weit wir noch weg sind von mussolini, dem nationalsozialismus etc.
besserungen sehe ich keine.

10

21.10.2007, 20:33

lol ist das Zeug da erbärmlich^^

Ich kenne die Situation in der Schweiz nicht, aber, was Master schreibt, hört sich sehr realitätsnah an.^^ Es bleibt einfach die nüchterne Erkenntnis, dass Demokratie eben die Herrschaft der Mehrheit ist, d.h. das Populärste gewinnt, aber nicht unbedingt das Beste oder Richtige.^^

11

21.10.2007, 20:48

Wie ist denn die Situation in der Schweiz zur Zeit? Ich hätte gerne mehr Infos zu dieser Partei. Mir ist sie in den Medien nur durch sehr starke Präsenz und durch sehr schwache Propaganda aufgefallen, siehe Spiel 1 "Wie hoch ist der Anteil der Ausländer bei den Kriminellen - der höchste Wert ist die richtige Lösung, surprise"...
Erinnert fast schon unangenehm an die Propaganda im dritten Reich...

12

21.10.2007, 21:48

heute ist wahltag für den national- und ständerat bei uns in der schweiz.

http://www.drs.ch/hochrechnung.html

gemäss hochrechnung legt die svp vorne... bzw. legt noch mehr zu. ich denke mehr als master schon über die partei gesagt hat, brauchst du nicht zu wissen, weil seine kurzbeschreibung eigentlich schon alles gesagt hat^^

14

22.10.2007, 08:58

Das in einem Land wo sich die Cream da la Cream weltweit absetzt und lebt. Unter den multikulturellen Vip´s der Welt hat die Schweiz einen hervorragen Ruf. Die Gelder der Reichen und Schönen fliesen in strömen nach Schweiz. Ihre Banken sind weltweit bekannt und werden sehr geschätzt. Was macht die Schweiz, die davon lebt? Sie sägt genüsslich am eigenen Mast und ist drauf und dran ihren Ruf langsam aber sicher zu zerstören.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (22.10.2007, 09:07)


15

22.10.2007, 09:56

Zitat

Original von CF_Xenesis
http://www.drs.ch/hochrechnung.html

Krass: 15% sonstige. Da haben die "etablierten" Parteien ja schon 'ne Menge Land verloren. Hoffe in Dtl kommt das auch mal. Kann dieses Pack nicht mehr sehen... Aber wenn so Typen wie Premium die Alternative sein sollen ;(

16

22.10.2007, 10:12

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von CF_Xenesis
http://www.drs.ch/hochrechnung.html

Krass: 15% sonstige. Da haben die "etablierten" Parteien ja schon 'ne Menge Land verloren. Hoffe in Dtl kommt das auch mal. Kann dieses Pack nicht mehr sehen... Aber wenn so Typen wie Premium die Alternative sein sollen ;(


du musst die hochrechnung für die ganze schweiz anwählen (weiter unten). diese ist nur aus einem Kanton, Zürich(*kotz*).

@brett: ja die schweiz hat 4 landessprachen und ist wo ist "dein bescheidens" problem?!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (22.10.2007, 10:26)


17

22.10.2007, 10:54

Zitat



entweder bist du ein unglaublicher idiot oder dann weisst du relativ wenig über die schweiz.
wo ist das problem mit den landessprachen? glaub mir, das ist in der schweiz kein hindernis, sondern eher von vorteil. es sprechen die meisten leute 2 von 4 landessprachen plus englisch. und das oft nicht nur auf einem "ich war mal 3 jahre lang im englischkurs"-niveau, sondern ganz ok. die kulturellen und "menschlichen" differenzen sind imo auch eher gut für die schweiz.
und ganz ehrlich, ist doch cool wenn man im gleichen land 100km weit fahren kann und schon wie in den ferien ist ;)
bei den ausländern, die problematisch sind, handelt es sich nichtmal um eine mehrheit. ausländer hat die schweiz viele (http://www.bfs.admin.ch/bfs/portal/de/in…ument.67005.pdf) , es sind vor allem die deutschen, portugiesen, italiener, spanier, franzosen die deutlich mehr als die hälfte ausmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (22.10.2007, 11:00)


18

22.10.2007, 11:32

Zitat

Original von kOa_Master

Zitat



entweder bist du ein unglaublicher idiot oder dann weisst du relativ wenig über die schweiz.
wo ist das problem mit den landessprachen? glaub mir, das ist in der schweiz kein hindernis, sondern eher von vorteil. es sprechen die meisten leute 2 von 4 landessprachen plus englisch.



also nach meinen erfahrungen kann ich das absolut nicht bestätigen. ich war diesen sommer in montreux - und da konnte kein mensch deutsch sprechen ! entweder sie konnten es wirklich nicht, oder sie waren sich dafür zu stolz und arrogant, mit deutsch anzufangen. nicht einmal die blumenverkäufer oder besitzer von Edelboutiquen konnten deutsch oder taten zumindestens so.

mal ganz abgesehen davon, dass man das natürlich auch nicht deutsch nennen kann, was der rest der schweiz spricht :rolleyes:

19

22.10.2007, 11:36

Zitat

es sprechen die meisten leute 2 von 4 landessprachen plus englisch

Zitat

ich war diesen sommer in montreux - und da konnte kein mensch deutsch sprechen !


geniale Anwendung von Logik :respekt:

20

22.10.2007, 11:36

Zitat

Original von jens
nicht einmal die blumenverkäufer konnten deutsch

oh weh...und solche leute haben mal botanik studiert tststs

€: aber stimm schon, schweiz stinkt :-P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.10.2007, 11:37)


21

22.10.2007, 11:41

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

es sprechen die meisten leute 2 von 4 landessprachen plus englisch

Zitat

ich war diesen sommer in montreux - und da konnte kein mensch deutsch sprechen !


geniale Anwendung von Logik :respekt:



was ist dein problem? wenn du mal auf die karte gucken würdest, würdest du sehen, dass montreux keine 50km luftlinie vom deutschsprachigen bereich der schweiz entfernt ist. find ich schon etwas erbärmlich, dass man dann kein wort deutsch rauskriegt. wenn man weiter davon ausgeht, dass romanisch wahrscheinlich eher die wenigsten leute in der schweiz sprechen, ist es doch recht wahrscheinlich, dass mind. 50% der leute, sofern masters aussage stimmen sollte, deutsch sprechen können. ;)



@ ragna
ich geh mal davon aus, dass so ein blumenfuzzi zu einem großen teil vom tourismus lebt. hätte natürlich auch postkartenverkäufer schreiben können.

22

22.10.2007, 11:45

och jens, vielleicht hat mich auch nur gestört, dass DU in Montreux warst und im Selbstexperiment herausbekommen hast, dass da kein Mensch deutsch spricht - ich hab halt 'ne Allergie gegen Leute mit derart ausgeprägtem Selbstbewusstsein

23

22.10.2007, 11:48

ok für hawk den tollen hecht nochmal:


Ich war diesen Sommer in Montreux und keiner der Leute, mit denen ich versucht habe Kontakt aufzunehmen, egal ob ich im Klamottenladen oder im Restaurant war, konnte oder wollte mir auf Deutsch antworten.



heute schlecht geschlafen oder so ?

24

22.10.2007, 11:48

also wenn ich wo urlaub mach, sind blumen wohl das letzte was ich benötige o0 aber egal OT und so...

€: btw mit leuten mit denen ich keinen kontakt will kommuniziere ich auch nicht - egal ob deutsch oder ausländisch :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (22.10.2007, 11:49)


25

22.10.2007, 12:04

Habe ein paar Schweizer in Australien getroffen. Alle schimpfen auf die Deutschen, Italiener etc. Habe ihn erzählt, wenn man sowas in Deutschland sagen würde, würde man ihn sofort als Nazi abstempeln. Er hat nur ungläubig den Kopf geschüttelt.

jedes Land will sich mit Einwanderungsgesetzen (oder wie heißen die) vor zuviel Einwanderung schützen.

Bsp.
Australien:

- Work&Holiday Visa für ein Jahr für LEute unter 30. Will man länger bleiben, muss man mindestens drei Monate auf Farmen gearbeitet haben. Dann wird es nochmal um ein Jahr verlängert. Will man darüber im Land bleiben, muss irgend ein Arbeitgeber die PErson sponsoren (kostet haufen Kohle). Die ersten zwei Jahre bekommt man im Falle von Arbeitslosigkeit null Unterstützung vom Staat. Danach nur wenig...
Australien hat grosse Probleme mit den Asiaten. Jeder Australier schimpft über die, da sie für Dumpinglöhne arbeiten. Aber lieber Asiaten als Türken, so ma ein Aussie zu mir...

Canada:

- man bekommt nur ein Visum, wenn man eine Arbeitsstelle hat. Das ist dort kein Problem, es gibt keine Arbeitslosigkeit. Visum wird glaub ich immer nur um ein viertel Jahr verlängert und man muss jedesmal nachweisen, dass man Arbeit hat, sonst fliegt man aus dem LAnd raus!

Nur Deutschland hat keine Einwanderungsgesetze. Deswegen ist Deutschland drauf und dran, sich zum rechtesten Volk in Europa zu entwickeln. Denn dadurch entstehen Probleme, die es mit Einwanderungspolitik gar nicht gibt (u.a. viel diskutierte Türkenproblem in vielen Städten. Ausländer kommen und kassieren Hartz IV, ohne einen Finger krumm zu tun. Das schürt die Wut unter den Steuerzahlern. Da würde jedes Volk auf der Welt rechts abtriften). Wer aber Einwanderung begrenzen will, wird gleich als Nazi beschimpft und an den Pranger gestellt. Das ist dumm!

Nur zur Klarstellung. Meine politische Richtung ist übrigens grün. Ich war ein Jahr in Australien und habe verschiedene Kulturen aus aller Welt kennen und schätzen gelernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (22.10.2007, 12:07)


26

22.10.2007, 12:20

Zitat

heute schlecht geschlafen oder so ?


nicht schlecht, aber wenig, NFL sei Dank :rolleyes:

27

22.10.2007, 13:00

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von [AA]Hawk

Zitat

es sprechen die meisten leute 2 von 4 landessprachen plus englisch

Zitat

ich war diesen sommer in montreux - und da konnte kein mensch deutsch sprechen !


geniale Anwendung von Logik :respekt:



was ist dein problem? wenn du mal auf die karte gucken würdest, würdest du sehen, dass montreux keine 50km luftlinie vom deutschsprachigen bereich der schweiz entfernt ist. find ich schon etwas erbärmlich, dass man dann kein wort deutsch rauskriegt. wenn man weiter davon ausgeht, dass romanisch wahrscheinlich eher die wenigsten leute in der schweiz sprechen, ist es doch recht wahrscheinlich, dass mind. 50% der leute, sofern masters aussage stimmen sollte, deutsch sprechen können. ;)





und ich dachte immer in montreux spricht man französisch... man lernt vll. deutsch ja, aber das heisst noch lange net, dass man es kann. zudem ist es so, dass die romands (westscheizer) net wirklich gerne deutsch sprechen...


aber so wie du dich hier benimmst, hätte ich mir wohl auch net die mühe genommen deutsch zu sprechen. bzw. ich find auch erbärmlich, das die deutschen kein französisch können die net mehr als 50 km von der französischen grenze entfernt wohnen...

28

22.10.2007, 13:05

Zitat

Original von CF_Xenesisman lernt vll. deutsch ja, aber das heisst noch lange net, dass man es kann.



nochmal bitte :/


Zitat

zudem ist es so, dass die romands (westscheizer) net wirklich gerne deutsch sprechen...




coole einstellung

29

22.10.2007, 13:09

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von CF_Xenesisman lernt vll. deutsch ja, aber das heisst noch lange net, dass man es kann.



nochmal bitte :/

ich hatte 7 jahre lang französisch und kann mich mit franzosen nur noch in der gegenwartsform verständigen (wenn überhaupt)

französisch zu können ist wirklich nicht erstrebenswert (bzw sogar ne schande). ich versuche nach wie vor soviel zu vergessen wie möglich.

ich denke, das meinte xene (auch wenn ers wohl anders ausgedrückt hätte :S )

30

22.10.2007, 14:00

danke ragna :)



@jens: deine einstellung scheint ja net besser zu sein^^