Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Gdl

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

211

19.10.2007, 13:45

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

@Eisen

Ich hab während meiner Trainertätigkeit auch viel mit den Kids geredet und die meisten die nicht gut waren hatten keine Unterstützung von zuhause.
Mein Co-Trainer zB (damals 14) wäre in der 9.Klasse der Realschule fast sitzengeblieben und als er mir erzählt hat wie schlecht er stand bin ich aus allen Wolken gefallen. War aber auch kein Wunder, seine Eltern (Vater ist ein Bankdirektor als Asche genug da) haben sich aber bei ihm und seinen beiden Brüdern (beide Hauptschule) nicht gekümmert und haben es laufen lassen bzw sind nicht an die Jungs rangekommen. TROTZ Geld. Das liegt nicht am Geld sondern an der Einstellung der Eltern. Dann hab ich mich nach, vor und auch mal so mit ihm hingesetzt und bestimmte Dinge durchgesprochen/erklärt und ihn zum lesen von Büchern (Lance Armstrong buch usw ^^) ermuntert und siehe da er hat die 9. Klasse geschafft und jetzt im Sommer eine Belobigung in der 10.Klasse bekommen. Der Notenschnitt ging um 1,4 Noten hoch. Dieses Schuljahr ist er aufs WG gewechselt und es läuft ganz gut. Klar sind seine Eltern natürlich jetzt stolz wie Bolle aber ich würde mich als Eltern schon fragen was ich bis zum dem Zeitpunkt falsch gemacht habe !!
Das hat was mit dem Einsatz und der Einstellung der Eltern zu tun und nicht mit dem Geld. Einen Zeitungsartikel oder eine Buchseite als Diktatvorlage zu nehmen kann jeder aber machen muss man es eben.
Das fehlt komplett weil viele Eltern meinen, dass die Schulen alles machen müssen. Ja, ja ich schimpfe auch über Lehrer aber anfangen muss es zuhause !!


Da hast du mit Sicherheit recht, die Verantwortung der Eltern ist nicht zu verleugnen aber wenn diese die nicht wahrnehmen (wie in deinen Fall) dann muss die Gesellschaft einspringen (in deinen Fall hast du das ja übernommen) da eben diese Gesellschaft auch am meisten davon hat.
Den die ganzen heutigen Schüler in den Problemgebieten sind für unsere Gesellschaft tickende Zeitbomben.

212

19.10.2007, 14:18

disa hat recht, es liegt am eis!

du hast ja gar nicht den punkt begriffen, auf den ich anspiele eisenherz. ich setze mich doch trotzdem abends mit meinem sohn hin, und mache mal die hausaufgaben, die er tagsüber nicht machen wollte, weil er lieber fußball mit seinen kumpels spielen wollte. dafür ist aber klar, dass er abends seine hausaufgaben machen muss! genauso lese ich abends im bett mit ihm seine bücher, und da gehört es dazu, dass er mir genauso vorlesen muss, wie ich ihm! so lernt man spielerisch lesen, dass macht ihm 1000x mehr spass, als im kindergarten, im hort oder in der schule was vorzulesen und bringt ihm was. verstehst du den punkt? der hat nichts, aber auch gar nichts mit geld zu tun, sondern mit verantwortungsgefühl seinen eigenen kindern gegenüber! meinst du ich bin nicht gestresst, wenn ich nach hause komme, und den ganzen tag solchen blödsinn im masters gelesen habe? aber die zeit für meinen sohn nehme ich mir trotzdem immer, der hat vor allem anderen vorrang, sogar vor meiner frau, um die kann ich mich abends und nachts kümmern! :D
was das mit geld zu tun hat, wenn man sich nicht um seine kinder kümmert und lieber fernsehen schaut, ist mir ein rätsel! dass der staat dort sicherlich viel mehr zu tun hat, als einfach nur kindergeld rüberzujagen, ist eine komplett andere geschichte! aber die grundlagen, dass kinder in der schule etwas lernen, wenn dies auch vom elternhaus gefördert und vor allem gefordert werden würde, ist da und wer das leugnet, macht sich das leben eben leicht und schiebt die schuld auf andere, hat aber vermutlich eigentlich keine ahnung oder keinerlei berührungspunkte mit dem thema und schöpft seine erfahrungen aus oecd statistiken, die leider die wirklichkeit auch nur statistisch wiedergeben!
es ist im übrigen völlig unstrittig, dass man seinen kindern mit einem gesunden finanziellen polster eine ganz andere bildung ermöglichen kann, als ohne. letztlich aber haben kinder in unserer gesellschaft immer noch die möglichkeit, eine schulische ausbildung zu geniessen, die sicherlich eben nicht überall auf der welt selbstverständlich ist! wer generell behauptet, dass es in deutschland nur noch mit viel geld möglich ist, eine gute schulbildung zu erhalten hat, hat mE nicht wirklich viel ahnung und sucht nur die schuld bei anderen.

213

19.10.2007, 14:28

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Da hast du mit Sicherheit recht, die Verantwortung der Eltern ist nicht zu verleugnen aber wenn diese die nicht wahrnehmen (wie in deinen Fall) dann muss die Gesellschaft einspringen (in deinen Fall hast du das ja übernommen) da eben diese Gesellschaft auch am meisten davon hat.
Den die ganzen heutigen Schüler in den Problemgebieten sind für unsere Gesellschaft tickende Zeitbomben.


Ja aber genau das ist doch Problem unserer Zeit. Immer weniger Ehrenamtiliche und diejenigen die man dann mal zum helfen nötigen kann hauen auch gleich ab wenn es die Möglichkeit ergibt.
Gerade Sportvereine sind für mich solche Helfer aber zZ wimmelt es von Leuten die entweder zu ergeizig sind oder denen alles wurscht ist.
Für die einen ist der Sport wichtiger als alles andere und die anderen interessieren sich für nichts.
Zu mir konnte jeder meiner Spieler kommen und ich hatte für Arbeiten am nächsten Tag immer Verständnis. Wer wird schon mal von dem Sport leben können? Oft ist es auch etwas anderes wenn es nicht die Eltern oder ein Lehrer ist der einem sagt wo es langgeht aber das geht nur wenn wir von unserem Egotrip runterkommen und auch mal anderen helfen.

Das ist jetzt doch bei der GdL genau so. Was erwarten die denn? Steigen deren Löhne mehr als 5 % dürfen die Bahnkunden wieder mehr zahlen und im Dezember ist so oder so schon ne Erhöhung geplant. Dazu subventioniert jeder dh auch nicht Bahnkunden durch seine Steuern indirekt die Bahn.
Toll oder. Dann kommt Mielke in 1 Jahr und jammert, dass die Reisekosten bzw die Kosten um zur Arbeit zu kommen um XX % gestiegen sind usw usf.
So lösen wir das Problem nicht wirklich oder??

Oben habe ich über den Tarifvertrag geschrieben den ich auf der GDL Seite gefunden habe und der ist definitiv geschönt um bessere Argumente zu haben. So was ärgert mich. Wegen mir kann jeder in D 2.000 € netto verdienen und gut ist. Damit hätte ich kein Problem nur leider geht das eben nicht weil dann die qualifizierten Leute ins Ausland abhauen um dort mehr zu verdienen.


Zitat

Original von CULT_Bastrup
disa hat recht, es liegt am eis!


grrr Schnauze !! Ich bin ja voll deiner Meinung was mich mal wieder wundert. Wenn du kein HSVler wärst, wärst wahrscheinlich ganz erträglich :D


@Mielke

Keine Angst ich verstehs schon ;)

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

214

19.10.2007, 14:30

haha was fürn blödsinn hier manche schreiben, das ist der hammer ^^

jeder kann das abi schaffen, ja ne is klar ;)

Genauso ein Schwachsinn wie die viel erwähnte Chancengleichheit.. so ein totaler scheiss, in normalen Haushalten evtl.. aber sonst kein Stück
hatten in unserer Oberstufen Klasse einen Mitschüler der immer schon total übermüdet zur Schule kam.. warum ? weil der seine 3 jüngeren Geschwister immer noch geregelt hat.. sein Vater Alkoholiker, seine Mutter halb verrückt - beide harz IV - und er macht schule + haushalt + geht arbeiten nach der schule.. der typ ist meist gegen 1 uhr ins bett und um 5 uhr wieder hoch.. hausaufgaben hat er irgendwann zwischendurch gemacht, durch die 11. hat er sich noch so durchgekämpft trotz augenrändern und kopf aufm tisch in der pause... aber erzähl mir nicht der typ hat die gleichen chancen wie ich, du oder wer anders..

klar der typ istn extrem, aber das war auch nur eines von vielen Beispielen..
Ich denke viele haben erlebt wie sie in bestimmten Fächern nur durch nen Lehrerwechsel mal eben 2-3 Noten besser oder schlechter sind, oder wie die gleichen sachen völlig unterschiedlich bewertet werden, oder wie nen Mädel was gut aussieht und n weiten Ausschnitt trägt bei nem Notgeilen Lehrer mit kullernden Augen mal eben 3 Notenpunkte mehr rausholt (erzählt mir nix, ne freundin von mir hat 3 Tage später noch über den Idioten gelacht nachdem sie den bequatscht hatte)

Ich selbst habs auch erlebt wie ich 13 pkt für ne abgegebene Hausarbeit gekriegt habe und n kollege in ner anderen klasse n jahr später 9 pkt.. einfach nur anderer lehrer halt..

Genauso bei mir in Englisch 11 Klasse.. hatte son ultra monotonen arschlehrer der noch 1 jahr nach hatte bis zur pension und kein bock mehr.. der is immer 15 mins später gekommen und 10 mins früher gegangen, hausaufgaben waren immer 0815 scheiss, der untererricht total monoton, hatte 7 pkt bei dem oder so... halbes jahr später anderen lehrer > 13 pkt und das obwohl die klausuren schwerer wurden..


Und das ist noch auf Schule bezogen, wenns um Studium / Privatuni / Wohnung woanders etc später geht fängts erst richtig an..
jemand der da in ner HarzIV Familie aufgewachsen ist hat selbst wenn er durch Intelligenz n Abi hinkriegt spätestens da doch verschissen.. erstrecht wenn er noch für seine Eltern geld mitabdrücken muss / nix sparen kann etc (war ja so geplant das ersparnisse der Kinder auch miteinbezogen werden bei HartzIV lol)


Und zum Abi kann jeder machen:

habt ihr euch eigentlich überhaupt mal das gesoxx (sry) angeguckt was da heutzutage an den hauptschulen rumläuft ?

Da sind Leute bei, die machen länger schule um ihren Hauptschulabschluss nachzuholen... neulich bin ich mitm auto an ner Hauptschule vorbeigefahren da standen irgendwelche 9. Klässler und strecken den autofahrern ihre Ärsche entgegen... hallo ? ich wär am liebsten hinterhergefahren und hätt den umgekachelt... was isn das ?

Da sind Jugendliche die haben nix besseres zu tun als bei Bussen den Dieseltank anzubohren... und n tag lang da rumzuhängen und mit 13 zu rauchen...

Dummheit ist da kein Begriff mehr sondern eine Lebenseinstellung

erzähl mir nicht das diese Menschen, die nie in ihrem Leben auch nur freiwillig n Buch anfassen würden, geschweige denn überhaupt fehlerfrei sprechen können oder auch nur n Wort Englisch verstehen. Ne chance haben ihr Abitur zu machen.. na klar liegts in dem moment nicht an der Schule oder am Bildungssystem sondern an ihrem Verfucktem Umfeld/ Ihren Eltern und ihrem beschissenen Sozialnetzwerk wo der größte Idiot halt der geilste ist..

215

19.10.2007, 14:34

hab mir gerade son matheklausur für ne zugangsprüfung(eignungsprüfung ohne abi) angesehen...mir wird übel ....würg ^^

216

19.10.2007, 14:39

haha, wie der attila am thema vorbeischreibt, das ist der hammer^^

hast du abitur oder warst du der mit dem kopf auf der tischplatte?


bis kapitel 6 fand ich es noch erträglich, dann wurde mir schlagartig bewußt, warum ich mathe lieber abgewählt habe.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CULT_Bastrup« (19.10.2007, 14:45)


Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

217

19.10.2007, 14:47

Bastrup natürlich hast du recht, das habe ich nie abstritten, ein gesundes Elternhaus ist nach wie vor sehr sehr wichtig.
Aber ich glaube du willst einfach nicht deinen Blick über deinen Persönlichen Tellerrand schweifen lassen.

Und glaub mir die einstellung die du hast haben eigendlich alle Eltern (oder hatten die als sie das Kind "bewust" gezeugt haben ((also mal nicht den Unfall!)) und vieles kann man als Eltern ausgleichen aber nicht alles.

Machen wir es mal anderrum was würdes Du machen wenn du dein Kind in eine Schule schicken müstest in dessen Klasse dein Kind das einzigste ist was Deutsch Spricht ?

Wieviel würde da dein Kind wohl Lernen selbst mit deiner vorbildlichen Unterstützung ?

Und dann vergleiche das wissen deines Kindes mit dem aus einer Schule wo alle eine Sprache Sprechen !

Sind das dann die selben Chancen ?

Ich verstehe durchaus deine Einstellung Bastrup den bei mir sieht es ähnlich aus (wohne auch auf dem Land und meine Kinder werden in die nachweißlich beste Grundschule des Landkreises gehen können, Kindergärten sind aufgrund der recht guten Haushaltslage der Gemeinde auch genung (Letztes Jahr ist ein neuer grade gebaut worden und die alten werden umgebaut)vorhanden und das auserschulische angebot ist ebenfall sehr gut) aber grade deswegen ist mein Blick geschärft wenn ich mir z.B. in Hannover einige Gegenden ankucken und dann die voraussetzungen mit meinen vergleiche.

Und da muss ich dir sagen mir wird Angst und Bange wenn ich mir vorstellen müste, meine Kinder auf so eine Schule schicken zu müssen.

Da würde es auch nichts nutzen wenn ich mich abends mit meinen Kind hinsetze die 8 Schulstunden könnte ich nie und nimmer wieder aufhohlen die an dem Tag in der Schule versäumt worden sind.

218

19.10.2007, 15:16

Zitat

Original von WW_Eisenherz
….Und glaub mir die einstellung die du hast haben eigendlich alle Eltern (oder hatten die als sie das Kind "bewust" gezeugt haben ((also mal nicht den Unfall!)) und vieles kann man als Eltern ausgleichen aber nicht alles….


Sorry aber jetzt machst du dich doch lächerlich !!!
Bastrups Einstellung ist vorbildlich und mit Sicherheit nicht die Regel.
kA aber du hast nur mit deinen eigenen Kindern und den Eltern deren Freunde zu tun oder??


Zitat

Original von WW_Eisenherz

Machen wir es mal anderrum was würdes Du machen wenn du dein Kind in eine Schule schicken müstest in dessen Klasse dein Kind das einzigste ist was Deutsch Spricht ?


Dann würde man sich eben um eine andere Schule bemühen, mit den Lehrern oder dem Direktor reden oder je nach dem welche Alternativen sich bieten diese ziehen.

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Wieviel würde da dein Kind wohl Lernen selbst mit deiner vorbildlichen Unterstützung ?
Und dann vergleiche das wissen deines Kindes mit dem aus einer Schule wo alle eine Sprache Sprechen !
Sind das dann die selben Chancen ?


Im Endeffekt unterstellst du, dass Schulen mit zu vielen Ausländern die Kinder runterziehen. Das hat nichts mit dem Geld der Eltern zu tun. Du hast mit Sicherheit nicht unrecht aber wenn ich Kinder hätte würde ich umziehen. Oder meinst du nur weil man in einem stark ausländisch geprägtem Umfeld mit vielen armen Familien lebt hat man keine Chancen? Mag ja sein aber das liegt dann nicht am Geld sondern an der Einstellung der Eltern vom Großteil der Schüler. Da wären wir wieder beim Elternengagement. Würde ich auswandern würde ich ALLES dafür tuen, dass mein Kind schnell die Sprache lernt bzw schon kann bevor wir auswandern. Das hat aber nichts mit arm und reich zu tun. Sondern wie schon so oft geschrieben mit der Einstellung bzw dem Anpassungswillen.


Zitat

Original von WW_Eisenherz
Da würde es auch nichts nutzen wenn ich mich abends mit meinen Kind hinsetze die 8 Schulstunden könnte ich nie und nimmer wieder aufhohlen die an dem Tag in der Schule versäumt worden sind.


Sorry aber das ist Quatsch. Alleine durch Diktate die man 3-4 mal die Woche schreiben kann dh je nach Alter 1-2 Seiten wird zumindest die Rechtschreibung enorm verbessert. Kleine Kinder sind gerade wenn sie es frisch gelernt haben sehr erpicht darauf ihre Können auch zu zeigen und wenn man sich dann abends zusammensetzt und Klein-Erna liest ihre Lieblingsgeschichte vor haben doch alle was davon oder?
Alles andere kann man durch ein spielerisches wecken von Interesse auch fördern. Die Schulbücher sind ja in beiden Schule die gleichen oder etwa nicht? Nach deiner Logik dürfte auch nie ein guter Fussballer dabei rauskommen wenn er in einem Dorfverein trainiert hat.
Das hat was mit der Einstellung des Einzelnen bzw seiner Eltern zu tun. Miro Klose (der assi) ist da ein gutes Beispiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (19.10.2007, 15:18)


219

19.10.2007, 15:24

Zitat

Original von E_Mielke
hab mir gerade son matheklausur für ne zugangsprüfung(eignungsprüfung ohne abi) angesehen...mir wird übel ....würg ^^


Ist halt Mathe - sieht gruselig aus, wenn man irgendwas davon nicht kennt, das kriegt man aber mit genug Arbeit in den Griff. Meine BWL-Nachhilfeschülerinnen haben ihren Kram an der Uni auch gepackt, und ich behaupte mal du hast mehr auf dem Kasten als sie. Wenn du das Abi nachmachen willst, musst du das auch nicht allein tun - in der Volkshochschule z.B. passiert das ja grüppchenweise. Und ich denke auch nicht dass da alle um die 20 sind, aber das kann dir bei Interesse eher die Volkshochschultante erzählen.

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

220

19.10.2007, 15:42

Eisbär lass bitte das zititiren das zerreist die zusammenhänge und stellen es in einen anderen Licht da.

Und Eltern die Ihr Kinderwunsch umsetzen (also bewust ein Kind Zeugen) habe alle (zumindest die ich kennengelernt habe) für Ihre Kinder die besten Wünsche und vorsätze. Ob die aber dann alle umgesetzt werden das Steht auf einen anderen blatt.
Und wie du sicherlich beim lesen bemerkt hast entfinde ich auch Bastrups einstellung ebenfalls als vorbildlich und greife Sie auch in keiner Weiße an.

Nur ist es eben nicht so das es überalle so aussieht und das Eltern in der Lage sind den vollen Stoff der Schulen zu vermitteln wenn die Schule versagt.
Hinzu kommt die Bildung der Eltern wenn sie selber es nicht erfahren haben wie sollen sie dann unterrichten ?

Bitte vergiss nicht das alle die hier posten mindestens aus der (immer dünner werden) Mittelschicht stammen also keiner die Erfahrung aus den unter kreis gemacht hat auch wenn viele meiner bekannten Lehrer sind und mir öfters ihr Leid klagen (das beispiel mit den 23 Kinder und davon ein Deutsches entstammt nicht meiner Phantasie).
Ich will auch nicht behaupten das Schulen mit einen hohen Ausländeranteil automatisch schlecht sind, aber in den Problemgegenden sprechen noch nicht mal mehr die Deutschen Kinder richtig Deutsch und das entfinde ich als ziemlich krass.
Grundsätzlich entfinde ich ausländer an einer Schule als eine Bereicherung, da sie den Hoizont der Kinder erweitern.

Und Eisbär auch du wirst genauso wenig wie ich oder Bastrup in der Lage sein den Stoff der in der Schule versäumt worden ist deinen Kind beizubringen.

Um mal wieder eines meiner völlig überspitzen beispiel zu gebrauchen:

Was nützen dir 3-4 mal ein Diktat in der Woche wenn dein Kind überhaupt nicht schreiben kann ;) sondern nur die Buchstaben A bis H kennt da die anderen Buchstaben noch nicht in der Schule behandelt worden sind ?


Verstehst du nun worauf ich hinaus will ? Mann kann sein Kind fördern man kann es bestärken in dem was es tut aber wen es nichts zu fördern gibt kann man nichts fördern.

Wenn Schule nur noch aus rumhängen besteht wozu soll das gut sein ?

Oder damit sich der Kreis wieder Schließt wo ist da die Chancengleichheit ?

221

19.10.2007, 15:49

ich würd wenn dann ohne abi loslegen ^^
die machen auch vor der eignungsprüfung 60 h mathekurs zum warm werden ^^
gut das mit den gleichungen,brüchen usw sollte sich mit bissel übung wieder einpendeln..und könnte für die 50% benötigten points gerade so funzen...denn differenzieren usw sind für mich böhmische dörfer ;(
aber ohne die pferde scheu zu machen,sollte man ma gucken..was gefördert wird durchs arbeitsamt und bezahlbar is..ich glaub net das es so easy is wie disa meint ?(
ne uni bzw schulen gibts in paderborn und bielefeld ja genug,zur not auch doofmund ^^

222

19.10.2007, 16:13

Zitat

Original von WW_Eisenherz
Mann kann sein Kind fördern man kann es bestärken in dem was es tut aber wen es nichts zu fördern gibt kann man nichts fördern.


Frau auch. ;)

Absolut richtig. Wenn es nichts zu fördern gibt, hilft auch kein Geld. Intelligenz kann man nicht kaufen.

224

19.10.2007, 17:21

Die Prüfung in Upb ist kein Problem, du hast ein paar Wochen Vollzeit Mathekurs (8-20 Uhr Mathe am Tag so ca.) und danach kannst du das.
Es wird niemals irgendwas abgefragt, das man nicht in Vorlesungen angesprochen hat.

Wenn du erstmal die Berechtigung zu einem Studium hast, hast du freie Wahl, was du machst, es wird alles wiederholt. Zumindest bei den Naturwissenschaften.




Achja, und jetzt Back to Topic! Hier gehts um die Spinner von der GDL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »La_Nague« (19.10.2007, 17:22)


225

19.10.2007, 18:43

Habe gestern eine Statistik auf den Tisch bekommen, von 976 jungen Arbeitslosen unter 25 Jahren die wir betreuen, sind 21 integrationsnah!
Das bedeutet diese 21 Kids könnten auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Chance haben.

226

19.10.2007, 19:10

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:02)


227

19.10.2007, 19:14

der erste arbeitsmarkt wird von angebot und nachfrage geregelt. arbeitgeber bieten arbeitsplätze an, arbeitskräfte suchen sich einen geeigneten arbeitsplatz. ^^

228

19.10.2007, 19:16

Zitat

erster Arbeitsmarkt

Bezeichnung für den "normalen" Arbeitsmarkt, auf dem Arbeits- und Beschäftigungsverhältnisse bestehen, die im Unterschied zum zweiten Arbeitsmarkt ohne Maßnahmen der aktiven Arbeitsmarktpolitik zustande gekommen sind.

229

19.10.2007, 19:24

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:02)


231

19.10.2007, 19:47

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:03)


232

19.10.2007, 19:51

Naja, ist zwar keine tolle Bezeichnung, aber doch schon extrem lange so gebräuchlich.

233

19.10.2007, 20:08

Zitat

Original von hiigara
na wer lässt sich denn solche bezeichungen für den arbeitsmarkt einfallen??? und für wen???? für mich? bestimmt nicht.

Naja habe ja keine Infos über Dich und ob Du integrationsfähig bist.

Kellox_AnTe_

unregistriert

234

19.10.2007, 20:08

Man kann dabei unterscheide in

Arbeiter 1. Klasse

Arbeiter 2. Klasse

und Arbeiter ohne Klasse.


Arbeiter 2. Klasse sind oft sehr beliebt bei Ihrem Chef.
Sie sind guenstig, man kann viele Weiterbildungen vom Staat bezahlen lassen und wenn Sie nicht 150% arbeiten kann man Sie am Anfang gut kuendigen.

Arbeiter 1.Klasse sind grosse Probleme. Lassen sich meist nicht einfach kuendigen, manche Streiken sogar einfach fuer mehr Geld, und wenn Sie gehen wollen Sie Abfindung

Arbeiter ohne Klasse sind noch guenstiger da man keine Steuern bezahlt und Sie auch ohne Versicherung auskommen. Sie werden von Ihrem Chefs ausgenutzt und vom Staat verfolgt.

Arbeitsmarktpolitik kann so einfach sein in Deutschland.

236

19.10.2007, 20:49

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (30.11.2009, 22:03)


237

19.10.2007, 23:50

ich möcht es mal so veranschaulichen:

die welt sei gegeben wie heute , AUSSER es gibt 100.000 knopfdrücker, die nur eines zu tun haben: einen knopf alle 2h zu drücken, damit ihr Landkreis nicht explodiert.

was jetzt? ist das ein job der höchstbezhalt werden sollte, weil viel verantwortung dabei hängt oder einer den jeder scheiss affe machen kann, aber man braucht eben mindestens einen scheiss affen?

es gibt soviele jobs, wenn die streiken ist der arsch offen, aber sie tun es nicht, weils halt nicht so populär ist oder weil es eben nicht so direkt ist.

alle sprechen ärzte, piloten und lokführer an. was aber wenn kaptäne (schiffe) streiken, oder kranführer in häfen, oder schleifmittelhersteller (keine schleifmittel, kein stahl), oder zollbeamte, dann is auch der ofen aus. nein, die scheiss lokführer streiken, weil sie wissen, dass es sofort spürbar ist. tolle leute.

ein job richtet sich nicht nur danach, was man für eine verantwortung hat, sondern auch nach können. jeder scheiss affe kann eine lok nach 3 monaten schulung fahren, aber nicht jeder scheiss affe kann ein atomkraftwerk leiten, nach 3 monaten. aber die affen in der lok nutzen ihre schlüsselposition aus. affen, aber gerissene affen!

238

20.10.2007, 08:33

Zitat

Original von Erichbub_Si
aber die affen in der lok nutzen ihre schlüsselposition aus. affen, aber gerissene affen!


Nicht ganz. Den Streik organisiert die Gewerkschaft, d.h. die gerisseneren Affen sind irgendwo dort zu finden. ;)

Wo muss ich mich bewerben für den Job mit dem Knopf und wie hoch ist die Fehlertoleranz? Man wird doch sicher zunächst eine Abmahnung bekommen und nicht direkt gefeuert werden, wenn mal ein Landkreis explodiert...? :evil:

239

20.10.2007, 17:21

ja logo wirst nicht gleich gefeuert, weil sonst streiken die anderen... :D

240

20.10.2007, 21:25

Zitat

Original von Erichbub_Si
ja logo wirst nicht gleich gefeuert, weil sonst streiken die anderen... :D


Hab meinen Zimmergenossen geweckt weil ich laut auflachen musste :D