Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

181

18.10.2007, 14:33

Zitat

Original von Islaya
Bevor ich hier hinein geguckt hatte, war mir das Ergebnis von Deutschland eigentlich scheiß egal, aber mittlerweile verspüre ich den Drang nach Schadensfreude und das Deutschland sofort ausscheidet.
...


Och also wenn du D nicht mehr die Daumen drückst kann es ja ganz sicher nichts mehr werden :D

Abseits hin oder her, im Zweifel für den Stürmer also alles richtig gemacht.
Aber ihr könnt ja mit den Engländern eine Selbsthilfegruppe gründen :P

182

18.10.2007, 14:35

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Och also wenn du D nicht mehr die Daumen drückst kann es ja ganz sicher nichts mehr werden :DP

Dass nicht, aber ich kann es wie ihr euch auch dauernd auf die Nase binden:

TSCHECHIEN 3 : 0 DEUTSCHLAND AUCH NOCH IN GER 111ELFZWÖLFDRÖLF!!

183

18.10.2007, 14:37

naja schwer zusehen aus der perspektive mit dem abseits ..zumindest könnte es sein das der RV es aufhebt ...im übrigen,war es im mittelfeld schon blind,wie die sich den ball zuschieben können und alles guckt zu ...von daher is net der schirri schuld,sondern das team.....(hab sonst allerdings nüscht gesehen vom spiel)

184

18.10.2007, 14:38

Zugegeben, bei youtube sieht man es sau schlecht, im Fernsehen hat man es allerdings anhand der Rasenfärbung (wie eine Linie) deutlich gesehen, dass Amanatidis im Abseits war. Das Problem war, dass wir in dem Augenblick auf Abseits gespielt haben (übrigens schon das ganze Spiel lang).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (18.10.2007, 14:38)


185

18.10.2007, 14:40

wayne? es fallen täglich tausende von abseitstoren auf der welt...nur die aaaarmen türken werden ja immer sooooo benachteiligt *mama!!1*

siehs ein, die türkei is atm nicht euroreif und haben somit hier gar nix zu suchen (wir sind gastgeber und scho dabei olo)

186

18.10.2007, 14:44

guck dir wie gesagt nochmal die entstehung im mittelfeld an..das war sehr billig..und achte beim pass dann mal auf den rechten verteidiger,net auf den obigen gegenspieler vom torschützen
das spiel lebt von fehlern,und hier habens eindeutig zugeguckt im mittelfeld...zu hause muss man auch gegen die verhassten griechen(für euch) normal ne bude machen,da gibs keene ausreden ;)

187

18.10.2007, 14:47

naja, noch ist nchts entschieden, unser Endspiel findet in Norwegen statt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

188

18.10.2007, 14:50

aber mit lincoln wird dann alles besser! wollte der nicht vor der wm schon deutscher werden? ;)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

189

18.10.2007, 15:03

konnte knapp abseits gewesen sein, muss aber nicht. die wiederholung ist ganz klar uneindeutig!

190

18.10.2007, 15:07

mmn. ist die Schweiz absolut scheisse, gegen Österreich warens auch nicht toll nur kann unsere mannschaft kann sich nur alle 10 spiele mal dazu motivieren ordentlich zu spielen (wie auch vor einem jahr beim sieg gegen die Schweiz). mich würde es sehr, sehr wundern, wenn die Schweiz die gruppe übersteht, gestern gegen die USA wars wieder eine bankrotterklärung (0:1 nach katastrophenspiel).

hier könnt ihr unseren grandiosen sieg gegen die Elfenbeinküste sehen :D:
http://iptv.orf.at/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (18.10.2007, 15:07)


191

18.10.2007, 15:12

Die Türken haben immerhin nicht zum Schlägern angefangen, was ja schon ein Fortschritt ist. ?(

Antares, der den Norwegern einen Blitz-Kurs in Selbstverteidigung empfiehlt

192

18.10.2007, 15:20

Zitat

Original von Islaya
Zugegeben, bei youtube sieht man es sau schlecht, im Fernsehen hat man es allerdings anhand der Rasenfärbung (wie eine Linie) deutlich gesehen, dass Amanatidis im Abseits war.


Also vielleicht 1 cm, die Fußspitze, wenn überhaupt. Es ist sooo knapp gewesen. Jeder weiß, dass im Zweifel für den Stürmer gepfiffen werden soll.

193

18.10.2007, 15:24

mal unabhängig vom Fall gestern: sagt die Regel eigentlich überhaupt was zu Körperteilen oder vollem Körper, ähnlich wie beim "vollem Umfang hinter der Linie"?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (18.10.2007, 15:25)


194

18.10.2007, 15:31

Zitat

Original von [AA]Hawk
mal unabhängig vom Fall gestern: sagt die Regel eigentlich überhaupt was zu Körperteilen oder vollem Körper, ähnlich wie beim "vollem Umfang hinter der Linie"?

Wenn ein Körperteil, mit welchem man ein Tor erziehlen darf, auch nur 1 cm im Abseits ist, dann ist es Abseits. Also alle ausser der Hand bzw. Arm.

Antares, bei dem schonmal der Penis im Abseits war, aber nicht im Fußball

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

195

18.10.2007, 15:56

lol

sagt wer?
imo gibt es da keine aussage zu

lasse mich aber gern belehren

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

197

18.10.2007, 16:09

quatsch, stopp mal bei 0:03

sowas wirst wohl nicht als klares Abseits bezeichnen ..

Der steht ggf. ein paar cm vor dem Türken , aber wie willst du das als Schiedsrichter(-Assistent) in Sekundenbruchteilen sehen wollen? @@

Dazu kommt noch , dass die Kamera etwas links von der zu betrachtenden Linie steht , was zusätzlich den Eindruck eins "klaren" Abseits hervorruft

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_de« (18.10.2007, 16:10)


198

18.10.2007, 16:10

Zitat

Original von Kevinho
lol

sagt wer?
imo gibt es da keine aussage zu

lasse mich aber gern belehren


http://www.dfb.de/index.php?id=11103

Seite 71 unten:

Zitat

Entscheidungen des
International Football Association Board
1. Bei der Abseitsstellung, definiert als „wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Abwehrspieler“, sind der Kopf, der Rumpf oder die Füße des Spielers, nicht aber dessen Arme maßgebend.

199

18.10.2007, 16:12

Zitat

Original von Kevinho
lol

sagt wer?
imo gibt es da keine aussage zu

lasse mich aber gern belehren

DFB Regelhandbuch Seite 35
bitte schön

Antares, der unwissenden Poker-Pros gerne Google näher bringt ;)

200

18.10.2007, 16:17

WEnn die Türken gegen Norwegen gewinnen, sind sie auch bei der EM dabei. So ein paar cm Abseits oder nicht. Das ist reine Spekulation, ob der Schiri pfeift oder nicht.

Apropos Spekulation, gestern hätte ich echt auf die Niederlage von Deutschland wetten sollen, aber ich mache sowas ja nicht. Ich war mir ziemlich sicher. Ich habe mir das Spiel deshalb auch nicht angeschaut. Ich dachte mir schon, dass die zu wenig laufen werden. Für mich sind die immer noch einer der Favoriten, allerdings nur wenn nicht zuviele der Stammspieler ausfallen.

201

18.10.2007, 16:35

hoffentlich kommen die scheiss türken nicht mit zur EM

202

18.10.2007, 16:45

Zitat

Original von Antares
Wenn ein Körperteil, mit welchem man ein Tor erziehlen darf, auch nur 1 cm im Abseits ist, dann ist es Abseits. Also alle ausser der Hand

Antares, bei dem schonmal der Penis im Abseits war, aber nicht im Fußball


hoffentlich mehr als 1 cm :D

203

18.10.2007, 19:38

http://freenet-homepage.de/gg-adler/Amanatidis.mp3

Danke Amanatidis :P

Edit:
http://www.sport.gr/euro2008/071017/hellas1.wmv
Sekunde 23/24
Man beachte den Abwehrspieler oben. Also KEIN Abseits, bevor hier wieder Mythen aufgebaut werden, die keine sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ToD_RoadRunner« (18.10.2007, 19:48)


204

18.10.2007, 19:53

http://www.dailymotion.com/tag/football/…vs-greece_sport

ich mag zwar die türken nicht so, aber ich hätte auch gesagt, dass es eher abseits war, auch wenn der fuss weit rüber geht (siehe bild).

aber wenn sich der linienrichter nicht sicher ist, dann gilt im zweifelsfalle für den stürmer, was bei dieser situation absolut die richtige entscheidung war.

ps: lol das war ja ein trauriges spiel gestern von ch gegen die usa. kam richtig schadenfreude bei mir auf^^
»kOa_Master« hat folgende Datei angehängt:
  • abseits.jpg (60,64 kB - 209 mal heruntergeladen - zuletzt: 05.01.2024, 07:48)

205

18.10.2007, 20:19

Zitat

Original von kOa_Master
[URL]
ich mag zwar die türken nicht so, aber ich hätte auch gesagt, dass es eher abseits war, auch wenn der fuss weit rüber geht (siehe bild).
[/quote]

Das entscheidende ist NICHT der Spieler der bei Amanatidis steht, sondern der Abwehrspieler auf der anderen Seite. Schau dir mal das Video von mir oben an, das ist aus der Perspektive der Gegengeraden.[/url]

206

18.10.2007, 20:41

wegen premium bin ich jetzt für die türkei :D

falls die türken sich nicht für die EM qualifizieren sollten sie sich aber an der eigenen nase nehmen
wer gegen malta und moldavien nicht gewinnt ist selber schuld :$

Alex_de

Meister

Beiträge: 2 316

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

207

18.10.2007, 20:55

Zitat

Original von [RoR]SheVa_
wegen premium bin ich jetzt für die türkei :D

falls die türken sich nicht für die EM qualifizieren sollten sie sich aber an der eigenen nase nehmen
wer gegen malta und moldavien nicht gewinnt ist selber schuld :$


signed

208

18.10.2007, 20:58

Zitat

Original von ToD_RoadRunner

Zitat

Original von kOa_Master
[URL]
ich mag zwar die türken nicht so, aber ich hätte auch gesagt, dass es eher abseits war, auch wenn der fuss weit rüber geht (siehe bild).
[/quote]

Das entscheidende ist NICHT der Spieler der bei Amanatidis steht, sondern der Abwehrspieler auf der anderen Seite. Schau dir mal das Video von mir oben an, das ist aus der Perspektive der Gegengeraden.[/quote]

bevor du irgendwas mit video bringst, schau dir das bild (das ist ein standbild von einem video) ganz genau an. siehst du die geschnittene rasenfläche?

der spieler rechts macht absolut nichts aus.[/url]

209

18.10.2007, 22:07

Zitat

bevor du irgendwas mit video bringst, schau dir das bild (das ist ein standbild von einem video) ganz genau an. siehst du die geschnittene rasenfläche?


Klar, und die sieht man bei dem Video noch besser. Schau es Dir doch einfach mal an. Hast ja nichts zu verlieren....

210

18.10.2007, 22:29

ja, dann lass das video mal ganz langsam laufen und stopp im richtigen moment ;)

das täuscht nur wegen dem winkel der kamera, der hintere spieler steht weiter weg von der rasenlinie