Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

10.10.2007, 21:10

Zitat

Original von OLV_sid_meier
ich hab mir die sendung auch nochmal von vorne angeschaut, und eva herman hat sich korrekt verhalten, wenn auch ungeschickt.

erschreckend ist einzig die feststellung, dass sowohl ein historiker (wissenschaftler) als auch anerkannte leute des öffentlichen lebens nicht in der lage sind, eine letztlich klare aussage richtig zu interpretieren.

schwache leistung von kerner und dem zdf

Oder man wollte die Aussage einfach nicht hören, das schließe ich zumindest aus der "Stellungsnahme" vom ZDF die Eisi gepostet hat, was natürlich die Frage mit sich bringt, was das bitte für ein Sender ist... Von den "privaten" ist man ja ähnliches gewohnt.
@Smou: man mag über Hermans Meinung denken wie man will, falsch über ihre Aussagen wurde trotzdem berichtet. Ihre angebliche Aussage wäre echt problematisch (wenn auch nicht total falsch, dazu gabs schonmal nen Thread), ihre wirklich Aussage ist genau richtig und das wofür sie sich engagiert mag man ok finden oder auch nicht.

92

10.10.2007, 21:15

Ach ist doch alles abgesprochen in einem Jahr sitzt die wieder bei Bärchen Kerner und alles ist wieder easy.

93

10.10.2007, 21:18

Durchaus warscheinlich :evil:

94

10.10.2007, 21:22

Zitat

Original von Iam_Fiction
Komm wenn die Herman nicht selbstgefällig ist und sich badet in den Anfeindungen dann lach ich ja lol - hast die Sendung wohl nicht gesehen wies ihr eig gefallen hat zu provozieren und ihre Arroganz zur Schau zu stellen? - scheinst ein schlechter Menschenkenner zu sein :p

Totaler Schwachsinn. Die Herman hat von Anfang an geschnallt was Sache ist.
Die Frau hat Würde, und verdient das man ihr zuhört.

Kerner hat schon mit dem ersten Satz totale Scheisse gelabert. hat ihr dies und jenes unterstellt -

Schreinmakers zu ihr: "Wer braucht dich eigentlich ?"

Das ist ja komplett unverschämt, wie kommt die Schreinemakers dazu sowas zu sagen ? Ist die Frau bescheuert ? Wer braucht Schreinemakers ?

Ich habe keine Ahnung was du mit Arroganz meinst.

Niveau mag von unten betrachtet wie Arroganz aussehen -

das ist aber dein Problem.

so, ich habe gesagt was ich sagen wollte, deswegen könnt ihr euch jetzt ohne mich auslassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 21:23)

OoK_Isch

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

95

10.10.2007, 21:28

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Wenns nicht so traurig wäre, dass so etwas im kostenlosen und neutralen Informations TV passiert würd ich das witzig finden können ?(

ymmd :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »OoK_Isch« (11.10.2007, 01:31)

96

10.10.2007, 21:31

Es ist einfach lächerlich eine Schreinemakers dazu einzuladen die sich dann als Moralapostel aufspielt.

Die hat damals genug sch.. gemacht wohnt Belgien und hat auch die Steuern hinterzogen und nur weil sie nicht gerichtlich belangt wurde heisst das nicht unschuldig ist. Ihre aussergerichtliche Einigung mit einer Zahlung an eine wohltätige Einrichtung ist für mich ein Schuldeingeständnis aber das sieht die natürlich anders.
In Belgien lebt sie ja heute auch nur noch wegen dem Wetter.

97

10.10.2007, 21:31

Zitat

Original von Churchill
Ich habe keine Ahnung was du mit Arroganz meinst.

Niveau mag von unten betrachtet wie Arroganz aussehen -

das ist aber dein Problem.

Du bist niedlich 11

98

10.10.2007, 21:39

Hermans Rauswurf bei Kerner
Unredliche Selbstgerechtigkeit
Der Umgang mit Eva Herman verkennt die deutsche Gretchenfrage: Wie verrät sich braunes Denken?
Ein Kommentar von Andreas Zielcke

Nichts leichter, als Eva Herman öffentlich vorzuführen. Dass Frauen ihre wahre Erfüllung im Heim und am Herd und insbesondere in der Mutterschaft finden, ist für alle Frauen, die sich privat und beruflich zu Recht ebenso entfalten wollen wie Männer, ein hoffnungslos gestriger, ja reaktionärer Gedanke.

Nichts leichter also, als Eva Herman dem Spott und der Verachtung auszusetzen. Und da sie sich in ihrem missionarischen Furor immer öfter versteigt und zu Formulierungen greift, die womöglich eine Nähe zu NS-Gedankengut anzeigen, mischt sich in den Hohn zunehmend politische und moralische Empörung.

Jede Aussage, die eine solche Nähe vermuten lässt, rührt an das tiefste Tabu des deutschen Diskurses. Kein Tabu, das besser begründet, und keines darum, das sorgsamer zu achten wäre. Aber diese Sorgfalt verlangt umgekehrt auch, dass der Vorwurf, tödlich wie er für die öffentliche Existenz ist, hinreichend belegt wird. In der Sendung von Johannes B. Kerner am Dienstagabend gab es solch eine Gelegenheit der Überprüfung, und sie wurde jämmerlich vertan.

Der Eklat, den Eva Hermans Rauswurf aus der Sendung darstellt, ist entgegen dem ersten Anschein kein Eklat, der ihr allein in die Schuhe zu schieben ist, es ist ein Debakel des Moderators und seiner weiteren Gäste. Er ist vor allem symptomatisch für das Unvermögen zum öffentlichen Streit, wenn es um das deutsche Tabu geht. Welche Sprache, das war die unterstellte Kernfrage der Sendung, welche Sprache ist verräterisch und lässt auf NS-infiziertes Denken schließen?

Nachdem Kerner selbst vortrug, dass jene inkriminierten Sätze über das angeblich richtige Mutterbild im Dritten Reich, die Eva Herman ihren Job beim Fernsehen kosteten, offenbar so gar nicht gefallen waren, schaltete man um und versuchte, ihr die vermutete NS-Nähe indirekt nachzuweisen - und hier wurde es zum Lehrstück überheblicher Besser-, nein Schlechterwisserei.

Ein Satz in einem der Bücher Eva Hermans, in dem sie den "Individualismus" für die Zerstörung der überkommenen Familienwerte verantwortlich macht, wird mit einer ähnlichen Kritik am "Individualismus" in Alfred Rosenbergs faschistischem "Mythus des zwanzigsten Jahrhunderts" konfrontiert. Das Etikett "gleichgeschaltet", mit dem Eva Herman die sie treffende breite Medienschelte belegt, wird als NS-Begriff charakterisiert. Und der Hinweis auf Hitlers Autobahnen wird ihr als apologetisch ausgelegt.

Nun muss man Eva Herman nicht gegen jeden Vorwurf in Schutz nehmen, sie ist eifernd und verstiegen genug, den Verdacht brauner Gedanken auf sich zu lenken. Aber diese Art der Beweisführung ist absurd. Die Kritik am dominanten Individualismus gehört zum Fundament konservativer Kulturkritik bis heute - es wäre ein geistesgeschichtlicher Witz, diese Gedankenfigur zu verbieten.

Auch der Vorwurf der Gleichschaltung zählt längst zum Arsenal der Medienkritik, er ist - im Westen - fast immer polemisch und mächtig übertrieben, aber wer lokalisiert, wenn man ihn im Spiegel oder in der SZ liest, seinen Autor ideell im Dritten Reich? Und Hitlers Autobahnen gehören schon zur zynischen Folklore. Abgesehen davon war Eva Hermans Pointe genau umgekehrt: Heute den Ausdruck "gleichgeschaltet" zu benutzen, besage doch nicht mehr, als heute auf Hitlers Autobahnen zu fahren. Stimmt!

Man braucht sich gar nicht zu vergegenwärtigen, mit welcher skrupulösen Umsicht Victor Klemperer in seiner "Lingua Tertii Imperii" typische Sprachvehikel des Dritten Reichs untersucht hat, um die unredliche Selbstgerechtigkeit heutiger Anklagen wie bei Kerner zu erkennen. "System", "Intelligenz", "Objektivität" - alles bösartig verwendete Begriffe der NS-Denker, wie Klemperer zeigt.

Doch systematisch, intelligent und objektiv - wenn man den heutigen politisch Korrekten doch nur diese Etiketten anheften könnte!

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/,tt3m1/kultur/artikel/452/137177/

Sehr guter Artikel.

99

10.10.2007, 22:01

Ein Skandal, was Kerner sich da erlaubt hat. An Hermanns stelle hätte ich Kerner ins Gesicht gespuckt, bevor ich gegangen wär.

Ohne zweifelt, will Kerner sich mit dieser Aktion karrieremäßig profilieren. Das war nichts anderes als eine PR-Aktion von Kerner.

Wiederum schein die Sympathie von Frau Herman für die Nazis nicht mit Frau, Familie und Kind begrenz zu sein. Ihre Wortwahl wie: „Kaltgestellt, vorsätzliches Liquidieren, gleichgeschaltete Presse“ bestärken dies. Das ist ohne zweifelt Nazi-Chargon.

Sie scheint genauso auf ein PR-Trip zu sein. Sie polarisiert bewusst um Schlagzeilen zu machen. Dies wird wiederum Verkaufsfördernd für ihre Bücher sein.

100

10.10.2007, 22:09

da (wo Eises Artikel herkommt hat) ist auch noch ein Artikel von Hans Leyendecker verlinkt; kann man auch noch lesen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (10.10.2007, 22:10)

101

10.10.2007, 22:15

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html]Es war nichts anderes als ein Showprozess in dem eine böse Hexe öffentlich verbrant wurde.[/URL]

• Nachricht senden

102

10.10.2007, 22:44

Zitat

Original von BrettvormKopf
An Hermanns stelle hätte ich Kerner ins Gesicht gespuckt, bevor ich gegangen wär.

Sie soll ihm ihre Liebe bezeugen?

103

10.10.2007, 23:14

Zitat

Und es sind nicht nur die Autobahnen, die zum gerne und selbstverständlich benutzten Erbe des Dritten Reiches gehören. Der Historiker Götz Aly hat in seinem Buch "Hitlers Volksstaat" an vielen Beispielen belegt, woher der Reichtum der Bundesrepublik kommt und welche sozialen Regelungen von den Nazis übernommen wurden, darunter das sogenannte Ehegattensplitting und die Krankenversicherung für Rentner. Wer sich heute glaubwürdig und nachhaltig von den Nazis distanzieren wollte, müsste nicht nur die Autobahnen meiden, sondern auch auf das Kindergeld verzichten, schließlich wurden im Dritten Reich Ehestandsdarlehen gewährt, die durch die Geburt von vier Kindern vollständig getilgt werden konnten.

aus: 2. Teil: Mit argumentativen Kanonen auf einen Spatz

8)

104

10.10.2007, 23:16

Zitat

Original von der Vigilant

Zitat

Original von BrettvormKopf
An Hermanns stelle hätte ich Kerner ins Gesicht gespuckt, bevor ich gegangen wär.

Sie soll ihm ihre Liebe bezeugen?

Nur dass seine Geilheit sie anwidert!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (10.10.2007, 23:17)

105

10.10.2007, 23:18

Kann mal jemand kurz ein paar Fragen beantworten, ich habe leider keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen:

1. Wer ist J.B.Kerner?
2. Wer ist Eva Herman?
3. Worum geht's?

106

10.10.2007, 23:21

Zitat

Original von DS_Tamger
Kann mal jemand kurz ein paar Fragen beantworten, ich habe leider keine Zeit, den ganzen Thread zu lesen:

1. Wer ist J.B.Kerner?
2. Wer ist Eva Herman?
3. Worum geht's?

1. ein typ
2. ne tussi
3. so sachen halt

108

10.10.2007, 23:23

endlich wirds n ownz thread :D

109

10.10.2007, 23:51

Zitat

Original von Churchill

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
also ganz ehrlich, ich kann nciht verstehen warum man eva herman verteidigt. sie hat einfach einen satz gesagt, den sie nicht so meinte, warum nimmt sie ihn nicht zurück, sondern bestärkt ihn nur seit einem monat?

warum sollte sie -

weil du zu doof bist zu verstehen soll sie den satz zurücknehmen ?

sie hat sich doch tausndmal distanziert (von den grotesken vorwürfen) - was denn noch ?

von den satz KANN sie sich gar nicht distanzieren, weil er WAHR ist.

erinnert mich an die inqusition, wo man dingen abschwören sollte, mit dem unterschied, das es diesmal einfach nur ein dämlicher eiertanz ist.

nach dem was sie alles vom stapel gelassen hat, bin ich mir gar nicht sicher ob deine deutung dieses satzes tatsächlich korrekt ist und ich dneke das geht vielen so.

für mich klingt das nach einer tollen pr geschichte.. jeder kennt nun frau herman und viele wollen sich sicher ein eigenes bild machen und ihre bücher lesen

110

11.10.2007, 00:44

Zitat

Johannes B. Kerner hat Frau Herman im Gespräch viele Chancen gegeben, ihre missverständlichen Statements einzuordnen und zu relativieren. Sie hat diese Möglichkeit nicht genutzt, sondern weitere problematische Äußerungen hinzugefügt. Daraufhin hatte der Moderator keine andere Möglichkeit, als das Gespräch mit Frau Herman zu beenden und die Sendung mit seinen anderen Gästen fortzuführen. Er hat dies souverän und freundlich getan.

Soso, wenn man also problematische Äußerungen in einem Staat in dem Meinungsfreiheit herrscht von sich gibt, wird man weggemacht. Komische Logik.

Das nennt man Globalisierung: Westliche Marktwirtschaft für China und chinesische Zensur für den Westen. :D

111

11.10.2007, 01:14

Zitat

Original von Kasheem[DieSchwester]
nach dem was sie alles vom stapel gelassen hat, bin ich mir gar nicht sicher ob deine deutung dieses satzes tatsächlich korrekt ist und ich dneke das geht vielen so.

für mich klingt das nach einer tollen pr geschichte.. jeder kennt nun frau herman und viele wollen sich sicher ein eigenes bild machen und ihre bücher lesen

ist das nun eine neue VT-geschichte ?

außerdem, was hat sie denn vom Stapel gelassen, was dich im glauben bestärkt , das "meine deutung" (eigentlich isses ja das was die Herman selbst gesagt hat) nicht korrekt ist ? Also: was macht dich glauben die herman hätte gelogen ?

btw, lol deutung, wir sind hier nicht bei den wahrsagern.

für mich klingt das nach trotziger studentin die eine fehleinschätzung nicht revidieren möchte, um nicht als dummchen dazustehen.

ich würde ja sagen, frag die herman selber. das hat der kerner gestern getan. er hat die antwort bekommen und wollte es nicht wahrhaben oder er konnte es geistig nicht erfassen, weil ja sonst sein konzept der sendung zusammengebrochen wäre, dann wäre der linke hampelmann professor ja auch ganz umsonst dagewesen.

wie auch immer, das buch von der Herman kaufe ich mir ganz sicher :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (11.10.2007, 01:21)

112

11.10.2007, 01:15

Die neue Antifa

Thomas Pany 10.10.2007
Wie Kerner und Gäste Eva Herman zeigten, wie man aufgeklärt und klug diskutiert
Ein Ausschnitt aus einem Lebenslauf: "Der heutige US-Bürger Mario Capecchi kam 1937 in Verona auf die Welt. Als er vier Jahre alt war, wurde seine Mutter ins Konzentrationslager Dachau gebracht - Capecchi schlug sich als Straßenkind durch. Erst als Neunjähriger traf er seine Mutter wieder ." Was dem diesjährigen Nobelpreisträger für Medizin in seiner Kindheit widerfuhr, ist ungezählten Kindern passiert. Und viel Schlimmeres. Weswegen jeder Versuch, nationalsozialistische Familienpolitik in einer ernsthaften Diskussion über Werte und Erziehung ins Spiel zu bringen, nur zynisch sein kann und eine Verhöhnung. Der Fall "Eva Herman" ist nicht interessant, weil Herman womöglich mit muffigem nationalsozialistischem Gedankengut hausieren geht, sondern weil er die gedankliche wie emotionale Verarmung aufzeigt, welche öffentliche Diskussionen hierzulande so peinsam machen.

Als Eva Hermann gestern bei Kerners Talksendung gegangen war, hinausgeschickt vom Moderator - "Ich entscheide mich für die anderen drei Gäste und verabschiede mich von Eva Hermann" - , da wurde es so richtig warm unter den anderen Gästen. Senta Berger flachste behaglich mit dem Komikergast und Kerner warf dazu sein warmes Kernergesprächslächeln in die Runde der Guten. Die Böse war fort, der Ungeist vertrieben, verjagt vom scharfen Schwert der richtigen Argumente...nein, leider eben genau nicht.

Wer die Sendung zu später Stunde einschaltete, wurde enttäuscht. Zuvor hatte eine Blitz-Top-Meldung gestern abend schon vor der Sendung über den Rauswurf von Herman bei Kerner berichtet. Kerner, stand darin zu lesen, habe auf eine Klarstellung gedrängt und Herman habe sich geweigert, also musste sie gehen. Doch die Erwartungen, die solch ein Vorabbericht weckte, wurden von der Sendung nicht erfüllt. Es fand nur eine Scheindiskussion statt.

Wer sich erwartet hatte, dass Herman im Laufe der Sendung deutlicher machen würde, was es mit den von ihr ständig angemahnten Erziehungswerten genauer auf sich hat und was ihr missverständliches Zitat, in dem das Bild der Mutter in Deutschland und Nationalsozialisten in einen diffusen Zusammenhang gebracht wurden, genauer bedeutet, ging vollkommen leer aus.

Und das lag nicht nur an den dürftigen Einlassungen von Eva Herman, die sich nicht sehr helle präsentierte. Sondern vor allem am Entrüstungszirkus, den die anderen Teilnehmer aufführten. Es kam so gar kein Argument zur Sprache, da schon Stichworte genügten, um die ständig lauernde Entrüstung der maßlos selbstgerechten Gäste Senta Berger und Margarethe Schreinemakers zu befeuern. Ein Spektakel, das Kerner unter Druck setzte, Herman aus der Runde zu verbannen – dieser Druck war jedenfalls größer als jener den Kerner ausübte, um endlich von Eva Hermann Unmissverständliches zu ihrem Standpunkt zu erfahren.

Typischerweise wurde Herman von Kerner zu einem Zeitpunkt aus der Sendung geschickt, an dem es überhaupt nicht um eine solche Klarstellung gegenüber nationalsozialistischen Positionen ging, sondern um Sachargumente in der Diskussion über Kindererziehung, über die ja gerne gestritten wird. Hermann stellte Argumente vor, die man von Krippen-Gegnern kennt: Kinder sollten die ersten Jahre bei der Mutter zuhause bleiben, Untersuchungen über die Entwicklung von Bindungen und Qualität von Bindungen hätten ergeben, dass dies für die Kinder förderlich sei. Der unausgesprochene Schluss daraus: Das Gegenteil ist für die Kinder schädlich.

Das ist ein bekanntes Argument in der Krippendiskussion, kein wissenschaftlich eindeutig begründbares, eher eines, das aus dem Mondlicht der Allgemeinurteile erwachsen ist und mit Angst und Schuldgefühlen von Eltern seine Spielchen treiben kann. Und man hätte ohne Schwierigkeiten sachlich auf dieses Argument reagieren können – "Wer sagt das, warum, wie begründet usw." Oder polemisch. Mit dem normalen weitgespannten Repertoire, das in einer Diskussion zur Verfügung steht, also.

Stattdessen aber warf man das Handtuch und kam sich auch noch korrekt und würdevoll vor, wofür die neue Generation der selbstgerechten Antifa-Kämpfer auch, wie zu erwarten war, großen Beifall erhielten (u.a. SZ, Bild und sogar die eben erst der Frakturschrift entwachsene FAZ). Auseinandersetzungen - und die von Medienstars wie Kerner gerne zitierte Streitkultur - sehen aber anders aus.

Es ist deprimierend wie schnell wohlfeile Rituale, von jedem Gedanken, jedem Hinsehen auf die Realität befreit, einsetzen, sobald ein Stichwort fällt, das den Nationalsozialimus erwähnt. Man könnte Böses dabei denken...

Quelle:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26381/1.html

113

11.10.2007, 01:29

Die Bildzeitung ist auch mal einer Meinung mit manchen Mastersmitgliedern: :D
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Ist Eva Herman braun oder nur doof?

Nach ihrem Rauswurf aus der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner (42) wird Eva Herman (48) von Nazis und Rechtsradikalen gefeiert. In Briefen und im Internet loben sie die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin. Talkmaster Johannes B. Kerner und andere Talkgäste wie Margarethe Schreinemakers werden auf übelste Weise bedroht und als „Judenknechte“ und „Abschaum“ beleidigt.

In der Talkshow, die eine Rekordquote von 2,65 Millionen erreichte, hatte Eva Herman über die Autobahnen Hitlers gefaselt und gesagt: „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht reden kann, ohne in Gefahr zu geraten.“ Worauf die anderen Gäste empört reagierten – und Kerner die Moderatorin rauswarf.

Jetzt will sich ausgerechnet die rechtsextreme Partei DVU für die gefeuerte Moderatorin einsetzen und demonstrieren.

Unter dem Motto „Meinungsfreiheit für Eva Herman!“ soll in Hamburg eine große Unterstützungs-Kundgebung stattfinden. Die Rechtsextremen wollen nach dem Rauswurf bei Kerner für die umstrittene Autorin marschieren. Ursprünglich wollte die DVU am Samstag direkt vor dem Hamburger Rathaus demonstrieren. Nach einem gerichtlichen Verbot – so die DVU auf ihrer Internetseite – soll die Veranstaltung im Hamburger Congress-Centrum stattfinden.

Inzwischen beschäftigt sich sogar das Hamburger Parlament mit der Herman-Demonstration. Es wurde extra für kommenden Samstag eine Fraktionssitzung einberufen, um so eine Demo zu verhindern.

Durch die angesetzte Sitzung tritt die sogenannte Bannmeile in Kraft, die Demonstrationen rings um das Rathaus verbietet. Thema der mittäglichen Fraktionssitzung ist der Rechtsextremismus.

Als Referent wird nach Angaben der GAL-Fraktion Oliver Decker von der Universität Leipzig erwartet, Koautor der Studie „Vom Rand zur Mitte – rechtsextreme Einstellung und ihre Einflussfaktoren in Deutschland“.

IST EVA HERMAN ETWA DOCH BRAUN ODER EINFACH NUR DOOF?

„Wenn sie derlei angebräunte Ansichten nicht bewusst vertritt, ist sie ein Opfer ihrer eigenen unklaren Haltung“, sagt Psychologe Thomas Kliche von der Hamburger Uniklinik Eppendorf. „Diese Haltung beruht auf halbherziger Auseinandersetzung, emotionaler Verstrickung und erschreckender Kenntnisarmut. Sie sollte sich sachkundig machen, in welchen Sumpf sie da geraten ist.“

Diplompsychologin Ulrike Schulze Wischeler-Dau: „Mein Rat wäre sofortiger Rückzug aus der Öffentlichkeit. Zeit zum Nachdenken nehmen und besonnene Dritte einbeziehen.“

Eva Hermans Verleger Christian Strasser zeigt sich „tief bestürzt“ über den TV-Auftritt der Moderatorin. „Das Ganze ist die größte Katastrophe, die ich in meinen 40 Jahren als Verleger erlebt habe“, so Strasser zur Münchner „Abendzeitung“.

Er hatte in seinem „Pendo“-Verlag Hermans „Eva-Prinzip“ und „Das Prinzip Arche Noah“ herausgebracht. „Kerner hat versucht, ihr Brücken zu bauen. Aber wahrscheinlich wollte sie sich nicht in die Ecke treiben lassen – ich weiß es nicht.“

Wie BILD berichtete, wird Eva Herman vor dem Arbeitsgericht Hamburg gegen den NDR auf Wiedereinstellung klagen. Die Ex-Moderatorin zu BILD: „Es gab keine sachgemäße Überprüfung des Falles. Die Entscheidung zur Kündigung fiel, ohne mir die Möglichkeit zu geben, sachlich und in allen Einzelheiten Stellung zu den Vorwürfen zu beziehen.“

Sendersprecher Martin Gartzke: „Wir haben keine Veranlassung, diese Entscheidung zu revidieren. Einer Klage von Frau Herman sehen wir gelassen entgegen.“

http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/20…eo=2644210.html

von Bild hat man auch nichts anderes erwartet. Das die Leute nichts kapieren war von vorneherein klar.

Ich fühle mich gut, das meine Meinung eine ganz andere ist :D

Sehr plump auch der Versuch von Bild, alle, die zu Eva Herman halten als Nazis abzustempeln, üble Sache !

Oder Eva Herman mit Nazis in Verbindung zu bringen.

Auf jeden Fall üble Attacke !, es wird wirklich versucht diese Frau gesellschaftsunfähig zu machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (11.10.2007, 01:31)

114

11.10.2007, 01:33

Eva Herman ist in der Tat zu bedauern.

Ich möchte hiermit meine tiefe Verachtung für die Leute zum Ausdruck bringen, die diese Frau verunglimpfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (11.10.2007, 01:34)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

115

11.10.2007, 07:09

Bedauernswerter ist, wer sich mit so einem niederen Scheiß beschäftigt.

116

11.10.2007, 08:05

Er hat ja nix anderes zu tun. Also macht er Hühnerkacke halt. :P

117

11.10.2007, 08:34

die is doch strunze die alte
IQ von der ist unter dem Fettgehalt von MagerQuark

wenn die son dummzeug quatscht muss sie damit leben
wenn ich dummzeug quatsch dann muss ich das auch

also was solls
evtl. haben wir ja glück und wir hören von der ische nie mehr was :bounce:

118

11.10.2007, 09:28

das "dude-phänomen" - egal ob einen das thema interessiert oder angeht, einfach mal mitposten, im zweifel irgendeinen schwachsinn.

:baaa:

119

11.10.2007, 09:40

Ich fand die Antwort von Churchill mit dem Foto gut :D

120

11.10.2007, 11:14

naja das grösste problem dieser frau scheint zu sein, dass sie nicht frei sprechen kann. vielleicht hätte sie sich ein statement aufschrieben und ablesen sollen, aber das was sie da redet ist vollkommen konfus... :rolleyes: