Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

10.10.2007, 00:26

J.B.Kerner vs Eva Herman: Sie musste gehen

Habs um halb zwölf bei Spiegel online gesehen, eingeschaltet und fünf Minuten später wurde sie tatsächlich gekickt..
Er gibt ihr die Chance ihre Nazi-Äußerungen zurückzunehmen und sich zu entschuldigen, aber sie heult rum, wie gemein es ist, dass man nicht so wie sie über diese Zeit reden darf ohne Ärger zu kriegen.
Als Senta Berger droht, sie würde jetzt gehen weil es ihr zu bunt wird und Margarete Schreinemakers sowie Mario Barth auch schon heftig mit dem Kopf schütteln, verabschiedet sich Kerner von Eva Herman und sie muss die Diskussion verlassen.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510476,00.html]Spiegel Online[/URL]

vielleicht findet man es ja demnächst in der ZDF mediathek

Jetzt hat sie langsam echt ganz ausgeschissen :)

2

10.10.2007, 00:31

Lol fands auch lustig - war einfach nur lächerlich. Meienr Meinung nach is die Frau einfach irrelevant, keine Ahnung warum ihr überhaupt die Publicity gegeben wird :/ War aber ne nette Aktion als er sie verabschiedet hat 11 :P

3

10.10.2007, 01:07

Ich habs auch gesehen und die ganze "Diskussion" war darauf ausgerichtet eine Entschuldigung für die Aussage von damals zu bekommen. Sie hat aber immer wieder betont, dass das aus dem Zusammenhang gerissen wurde und das ganze Band nie gezeigt wurde.

Ich fands auch unfair, dass da ein Historiker da war der nicht ihrer Meinung war und sie natürlich angegangen ist. Ohne ihr das vorher mitzuteilen.

Die Herman sieht gut aus und kann Text ablesen mehr aber auch nicht und am Ende war sie komplett überfordert weil alle auf sie eingeredet haben. Kerner ist auch auf nichts eingegangen sondern kam immer wieder auf seine Ausgangsfrage zurück und es wurde eigentlich permanent auf eine Entschuldigung (Schuldeingeständnis) gedrängt.
Momentan macht man da echt ein enormes Fass auf und gibt den Rechten eine Plattform und das ist sogar der Herman unangenehm. Alle greifen sie an und die Rechten instrumentalisieren sie und bekommen eine Plattform.
Konnte den Kerner ja noch nie leiden genauso wenig wie die Schreinemarkers aber das war echt nicht in Ordnung und da kann man zu EHs Aussage stehen wie man will.

Da labert die SChreinemarkers das Eva Herman das mit dem Kinderbetreuungs kosten usw nicht erfunden hat und das es bei der Frauenbewegung (oder wie das hiess) 1978 schon ein Thema war. Das hat die Herman auch nicht behauptet aber in den Mund wurde es ihr gelegt aber gleichzeitig gibt die Schreinemarkers zu, dass bisher nichts gemacht wurde LOL
Dum?

Dann wurde ihr eine kommerzielle Absicht mit dem Buch unterstellt wofür sie ihre Tagesschaustellung aufgegeben hat (lukrativ ohne ende) und auch da konnten sie die Herman nicht packen. Weil sie erklärt hat, dass sie ja dafür die Tagesschau aufgegeben hat.

Dann hat die Schreinemarkers auf jedem Halbsatz (wie hier ab und an ^^) etwas reininterpretiert und einen auf Moralapostel gemacht.
Auch hat dann die Berger behauptet, dass D nicht Kinderfeindlich wäre und sie nicht den Eindruck hätte LOL
Das muss grade die Schreinemarkers sagen. Über die hab ich mal eine Homestory gesehen in der sie gesagt hat, dass sie in Belgien wegen der besseren Kinderbetreuung wohnt. Ne mit den Steuern hat das auch nichts zu tun ^^

Da haben wir mal wieder die typische deutsche Doppelmoral.


Fazit:
Man wollte überhaupt keine Erklärung sondern eine Entschuldigung (Schuldeingeständnis) und hat permanent darauf hingearbeitet sie irgendwie aus dem Konzept zu bringen. Das war ganz eindeutig eine Show um sie an den Pranger zu stellen und deswegen wurde das auch alles ausgestrahlt. Andere Sendungen die "bedenklich" waren wurden nicht gezeigt also wieso gerade diese ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (10.10.2007, 01:08)


4

10.10.2007, 02:16

Schaut euch in der ZDF Mediathek den Anfang der Sendung an und die Audiausschnitte an. Darin distanziert sie sich erst eindeutig vom dritten Reich und der nächste Satz ist nur unglücklich formuliert. Ihr mit dem Satz ein Lob auf das dritte Reich zu unterstellen ist aber schon 'ne ziemliche Frechheit.

5

10.10.2007, 02:17

weil Kerner ein Spast ist -

Senta Berger, Schreinemakers und Mario Barth zusammen mit Gruppenführer Kerner auf NaziJagd

da lachen ja die Hühner :D

6

10.10.2007, 02:18

Üble Hetzkampagne,

das kleine spassels wie "i am Fiction" ihre Fresse dazu aufreissen müssen, lässt tief blicken.


Die 68er schlagen zurück. Dieser armseligen Gestalten reiten Deutschland eben weiter in die Kacke, da muss jeder kritische Geist zum schweigen gebracht und öffentlich demontiert werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 02:23)


7

10.10.2007, 02:24

Aber Respekt vor der Hermann, sie ist hart geblieben. Kein "Schuldeingeständnis", kein Einknicken. Wie lächerlich der Kerner ist.
schmeisst sie aus ihrer Sendung. Muharharhar -

ohhhh, wie schlimm. Der Hermann tut es sicher total leid.

8

10.10.2007, 02:26

Huh? Was hab ich gross Fresse aufgerissen?
1. Sie ist irrelevant will nur publicity ist wohl die letzte die als Karrierefrau die Frauen an den herd bitten kann.
2. Ka warum sie da hin geht - Kerner labert sie dauerndnur an das sie sich entschuldigt ne andere Frage hatte der ja net.

9

10.10.2007, 02:35

Pfff... also so ein großes Stück Medienscheiße hab ich seit langem nicht mehr gesehen. Gebe Eisi Recht, totale Hetzkampagne, hatte was von medialer Hinrichtung, etwa so wie im alten Rom vor versammeltem Publikum, nur dass ich im Vergleich mit Schreinemakers (was für eine Populistin!) immer Löwen bevorzugen würde.

Klar, mit der Herman haben sie auch die richtige gefunden - braucht ja immer einen Dummen der mitmacht. Anstatt dem Historiker am Anfang Recht zu geben, ja, es ist eigentlich Konservatismus den ich vertrete, und ja, die Formulierung war grammatikalisch nicht eindeutig und deswegen mißverständlich (auf dem Tonband folgt der Teil, dass die Werte durch den NS "zerstört" wurden viel zu spät nachdem sie über Werte zu dieser spricht), läuft sie den Geiern auch noch ins Messer und palavert von Autobahnen. LOL? Ich meine wie beschränkt muss man sein? Klar macht spätestens da jeder ein Faß auf. Hab mich fast schon gefragt ob sie das extra macht (aus welchen Gründen auch immer!).

Aber letztendlich bleibt einfach nur zu sagen dass die ganze Veranstaltung das absolut Letzte war... Niveau gleich Null, Sensationslust bei so einem sensiblen Thema... aber was will man von Kerner erwarten. Wird auf jeden Fall ne lange Zeit vergehen bevor ich diese "Talksendung" wieder einschalte...

10

10.10.2007, 03:19

Zitat

Original von Iam_Fiction
1. Sie ist irrelevant will nur publicity ist wohl die letzte die als Karrierefrau die Frauen an den herd bitten kann.


Du bist irrelevant.

Hingegen hat "der Fall Eva Hermann" mittlerweile eine Relevanz angenommen, denn er zeigt auf, wie die verwirrten linken Spinner ihre imaginären Nazis jagen (wollen)

es gibt ja zum Glück die sendung auf

ZDF.de

da kann man sich das Elend anschauen.

ganz ehrlich:
------------------

So begriffsstuzig wie sich Kerner und dieser linke Professor geben, da muss man an der Intelligenz dieser Leute zweifeln von berger und schreinemakers hat man eh nichts anderes erwartet

eva Hermann hat sich distanziert und nochmals distanziert, hat dinge klargestellt. aber niemand hat etwas kapiert oder wollte es kapieren.

schauts euch an, mädels ;)

11

10.10.2007, 03:27

*sinngemäß*

Nachdem Eva Hermann schon 3- 4mal erzählt hat das sie gesagt hat, das die Politik im 3ten Reich und die 68er das Bild der Familie beschädigt haben - kommt Kerner:

Kerner: "eva, war es denn kein fehler überhaupt das 3te reich auf der Pressekonferenz zu erwähnen, es in zusammenhang mit deinem Buch zu bringen ?"

Eva: "nein, wie ich schon sagte, denn damls wurden ja die werte zerstört, die familienwerte wurden in dieser zeit pervertiert und anschließend für unbrauchbar erklärt ..."

kerner: "professer XYZ, reicht ihnen diese erklärung ?"

prfesser: "nein, das reicht mir nicht, ich ......"


und blablabla

sogar ich habs kapiert, wieso nicht kerner ?

wie hohl ist dieser spast und was ist das für ein armseliges stück scheisse was sich professor nennt ?

man sollte dem spinner mal was auf die backen hauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Churchill« (10.10.2007, 03:28)


12

10.10.2007, 03:43

Hier mal das Zitat:

"Wir müssen den Familien Entlastung und nich Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch das alles das alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."

Man kann das meiner Meinung nach folgendermaßen interpretieren:

A) Die Werte wurden sowohl durch den Nationalsozialismus geschwächt als auch durch die 68er Bewegung.

B) Die 68er Bewegung hat den Nationalsozialismus als Vorwand genommen um die (konservativen) familiären Werte abzuschaffen. (das hat sie vermutlich gemeint)

C) Die Stellung der Mutter und der Familie im Nationalsozialismus war gut und die 68er Bewegung hat diese abgeschafft.

Das erste "damals" bezieht sich sehr wahrscheinlich auf die 68er Bewegung - das zweite "damals" stellt imho nur den Bezug zum ersten "damals" wieder her und bezieht sich nicht auf das dritte Reich. Aber da gibt es halt Interpretationsspielraum und der wird von den Medien grundsätzlich eiskalt ausgenutzt.

Was da mit der Frau gemacht wird is wirklich das letzte - da hat es von 'nem gewissen süddeutschen Politiker schon eineindeutige Formulierungen gegeben und nur weil er vor der Presse nach langem Zögern brav gekuscht hat ist er noch im Amt.

Und was jawohl am lächerlichsten ist .. da sitzen alles Leute aus den alten Bundesländern und die reden von Emanzipation der Frau während ein Großteil der Frauen da eh nur einen auf Hausfrau machen, weil sie in 40+ Jahren DEMOKRATIE zu dumm waren sich für Kinderbetreuung einzusetzen.

Btw. Churchill verbitte ich mir solche Leute wie Kerner oder den Prof. als links zu bezeichnen. Lies dir mal http://www.wdr.de/tv/monitor/beitragsuebersicht.phtml# durch um eine Idee vom links sein zu bekommen. Jedenfalls bedeutet es nicht, sich nicht offen mit dem Thema Nationalsozialismus auseinandersetzen zu können. Die Leute die sich allzusehr von dem Thema abgrenzen, es totschweigen oder gar Verbotsanträge stellen haben das in der Regel am meisten nötig, weil sie ohne die Mauer die sie rechts von sich errichten ganz schnell in die Richtung umkippen würden.

13

10.10.2007, 05:08

Mr Churchill, kriegst du's hin mal keine Doppel-/Tripelposts zu schreiben..? ?(

14

10.10.2007, 07:22

hehe, finde es ja sympatisch, dass so viele andere den Kerner auch nicht leiden können; war wieder soo typisch von ihm, immer derselbe Ansatz, immer die Herman zu einer Entschuldigung "zwingen"; wat ein Depp...genauso war es bei Hoyzer damals auch, damals sogar noch schlimmer, Kerner ist einfach ne Pfeife!

die Herman ist aber auch eine komische Person und ihre Aussagen sind sehr undeutlich bis wirr; also ich hab nicht begriffen was sie wirklich sagen wollte, sie widerspricht sich auch dann und wann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (10.10.2007, 07:23)


15

10.10.2007, 09:11

Zitat

Original von pitt82
Hier mal das Zitat:

"Wir müssen den Familien Entlastung und nich Belastung zumuten und müssen auch eine Gerechtigkeit schaffen zwischen kinderlosen und kinderreichen Familien. Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, dass leider mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch das alles das alles was wir an Werten hatten, es war eine grausame Zeit das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das was gut war und das sind Werte das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft."


Und wo ist das Problem mit dem Zitat? Mir kommt es vor, als würde es immer schlimmer werden (oder ich begreife einfach immer mehr) - wenn es um Themen in diese Richtung geht.

Adolf Hitler und seine Anhänger haben viel schlimmes gemacht. Das weiß (hoffentlich) jeder. Niemand darf mir, Eva Herman oder sonst irgendjemandem verbieten TROTZDEM zu sagen, dass es in dieser Zeit auch gute Dinge gab.

Was Leute wie Kerner nicht begreifen ist, dass sie durch ihr Verhalten gegen das arbeiten, wofür sie argumentieren. Die Sendung und ihr Verlauf (habe leider nicht alles gesehen) waren einfach erbärmliche Hetze. Drei Gäste, die sich weigern mit dem vierten zu diskutieren, weil er eine andere Meinung hat, aber gleichzeitig sagen (ich glaube Senta Berger war's) "Ich habe jetzt das Buch nicht gelesen, aber..." Den 'Rauswurf' habe ich bis jetzt nicht verstanden, der war für mich die Krönung von wichtigtuerischem Aufgepluster von Kerner und seiner Gang. Senta Berger sagt "ne, dann gehe ich", aber anstatt aufzustehen wartet sie darauf, dass jemand ruft "OH NEIN, DU BIST SO KLUG UND SCHÖN, BITTE BLEIB" ... was Kerner ja auch getan hat. Völlig unvermittelt schickt er einen Gast raus, ohne dann einen Grund zu nennen. Wäre auch peinlich gewesen zu sagen "Deine Meinung ist eine andere, bitte geh jetzt".

Was danach kam, war ja noch besser. Warum wurde Eva Herman letztendlich rausgeworfen? Damit ein junger Mann mit der Intelligenz eines Hausschweins (und der Artikulation eines Dreijährigen) seine hirnrissigen Theorien über Männer und Frauen verbreiten kann und die Hühner daneben rumgackern und sich präsentieren können - da hätte ich lieber noch was von Herman gehört.

16

10.10.2007, 09:14

Finde das witzig was die Medien jetzt aus dem "Rauswurf" machen. Ich dachte der Kerner hätte die da knallhart rausgeworfen, aber das war ja eher voll die Weichspühlkacke. Vorallem erst nachdem die Berger angekündigt hat, dass sie jetzt geht. Also noch nicht mal da scheint die Pfeife wirklich eine eigene Meinung zu haben.

17

10.10.2007, 09:34

100% agree mit Plah!! Die haben alle einen an der Waffel.

18

10.10.2007, 11:17

Tja Leute wir sind die kommende Generation. Es liegt an uns, eine richtige Demokratie hier einzurichten, ohne diese Gesinnungsgeier. Packen wir es an. :)

19

10.10.2007, 11:20

Netter [url=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html]Artikel[/url] im - Edit: Spiegel natürlich :) - zum Thema.

Zitat

"Je länger das Dritte Reich zurückliegt, umso mehr nimmt der Widerstand gegen Hitler und die Seinen zu."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silverwolf_Tot« (10.10.2007, 11:26)


20

10.10.2007, 11:21

Du liest doch nicht etwa auf Spiegel Online und denkst das wäre der Focus, oder? :D

21

10.10.2007, 11:25

Gute, Idee. Gleich mal den Spiegel-Artikel verlinken, der ist wirklich richtig gut.

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html]Spiegel über den Herman-Eklat[/URL]

UNBEDINGT LESEN!

22

10.10.2007, 11:26

Ihr seid doch beide besoffen! :D

23

10.10.2007, 11:28

Pssst! :D

24

10.10.2007, 11:32

Den Henryk M.M.M. Broder hab ich auch grad gelesen. Diesmal kann er voll drauf halten, weil er gleichzeitig seine beiden Jobs anwenden kann, nämlich TV-Sendungen-Zerreisser und Antisemitenexperte. Wie immer stellt er sich dabei etwas quer. Also wenn nix gewesen ist und die nur dumm ist, dann ist mir das auch REcht. DAs ist nicht so weit von meiner Meinung entfernt. (irgendwie hat er da versagt als Antisemitenjäger.)

Es kommt sogar noch schlimmer:

Zitat

Die Haltung gegenüber der NS-Zeit ist, allen Bemühungen um Aufklärung zum Trotz, ziemlich durchwachsen. Sie schwankt zwischen pathologischer Unschuld im Alltag, ritueller Trauerarbeit an den üblichen Feiertagen und "deutschem Sündenstolz", der sich die "Einmaligkeit" und "Einzigartigkeit" nicht nehmen lässt. Wer es zum Beispiel wagt, den Präsidenten Irans mit Hitler und seinen Plan für eine "World without Zionism" mit der "Endlösung der Judenfrage" zu vergleichen, der wird sofort abgemahnt - so dürfe man den "Holocaust" nicht verharmlosen. Es geht nämlich nicht darum, den nächsten zu verhindern, sondern den letzten in Erinnerung zu behalten.


Damit fällt er so manchem Zionisten, und nichtn nur pathologisch betroffenen Deutschen ziemlich in den Rücken. Denn das ist genau das, was sie gerne verbreiten und warum es in USA z.B. einen Haufen KZ-Gedenkstätten gibt, aber so gut wie kein Mahnmal für ausgerottete Indianerstämme und auch hier in Deutschland andere Opfer der Nazis nicht so bedacht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (10.10.2007, 11:36)


25

10.10.2007, 11:55

kann man das irgendwo online nachsehen?

26

10.10.2007, 12:00

wenn du sagts was du mit "das" meinst - für die 2 wahrscheinlichsten Sachen die du meinen könntest gibt's ja schon Links im Thread

27

10.10.2007, 12:02

hab schon, heute früh ließ sich das irgendwie nicht abszuspielen ;).

28

10.10.2007, 12:38

ziemlich peinlich für kerner das ganze in meinen augen...wie schon oft...

29

10.10.2007, 12:58

also ganz ehrlich, ich kann nciht verstehen warum man eva herman verteidigt. sie hat einfach einen satz gesagt, den sie nicht so meinte, warum nimmt sie ihn nicht zurück, sondern bestärkt ihn nur seit einem monat?

ich hätte auf sie und ihre komischen aussagen auch nicht anders reagiert

ich habe übrigens auszüge aus dem buch 'das eva prinzip' gelesen.. warum nur auszüge? weil mir übel wurde beim lesen.

ach ja und sie ist ja auch nicht feiwillig aus der tagesschau gegangen, man hat sie beurlaubt nach ihrem ersten buch

30

10.10.2007, 13:03

Ach komm nur weil Du Ihre meinung nicht teilst muss man nicht gleich davon reden das einem übel wird. Sie ist eine Frau und hat ihre Meinung gut Du bist eine Frau und Du hast Deine Meinung, bleib locker.