Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

26.09.2007, 02:32

Suche Wecker

Moinsen,

da ich morgens immer nur schwer hochkomme suche ich jetzt einen Wecker der besonders laut und penetrant klingelt. Evtl. son uraltes Ding, meinetwegen auch was moderneres. Vielleicht wären verstellbare Töne auch nich schlecht damit ich mich nich dran gewöhne.

Den Wecker stell ich dann hinter meine Zimmertür und er sollte immer noch laut genug sein. Ne alte CD mit nem Sprung in meiner Stereoanlage tuts auch ganz gut und hat mich die letzte Woche hoch gezwungen. Da ich mich dann aber meistens noch wieder hinlege brauche ich noch nen zweiten läuten ätzenden Wecker. 2 Mal aufstehen müsste reichen damit ich mich nich wieder hinlege ;)

Handy is zu leise, das mach ich zwar auch immer an, aber lässt sich zu leicht ignorieren *g*

Bin mal auf Tips gespannt :D

2

26.09.2007, 03:09

Also ich hab sone Stereoanlage und da kann man halt Wecken einstellen und die Lautstärke und es gibt da sone 20 und 20 ist einfach ma hmm... so laut wie inner Disco oder noch lauter keine ahnung. auf jeden fall bin ich dann in sekunden wach und sogar fähig ausm bett zu springen und den aus-knopf zu drücken, meistens schaff ich das in unter 2sek, weils einfach ma soooooo laut ist. zwischenzeitlich hab ich dann sogar schon auf das leise "klack" der anlage reagiert, wenn sie sich nur eingeschaltet hat. das heißt ich wurde extrem sensilibisiert.

weiß net, ob das bei deiner Anlage auch geht, aber wenn ja, dann isses einfach der killer und sobald man einmal steht legt man sich in der Regel nicht mehr hin, so gehts mir jedenfalls.

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

26.09.2007, 03:28

Das funktioniert sogar kann ich bestätigen, man wir da echt sensibel hab das auch mal ne weile gemacht, aber als es dann zu vermerter schlechter Laune am frühen morgen kam hab ich es sein lassen.

Ich hab mal von einem Wecker gehört, den man sich um den Arm schnallt und eine Zeit von - bis eingibt, also man muss beispielsweise 8 Uhr auf der Arbeit sein, dann Stellt man sich den Wecker auf die Zeit von 6:30-7 Uhr und das Ding misst dann deinen Herzschlag und was nich noch alles und ermittelt so eine Phase in der du nicht im tiefschlaf bist und weckt dich dann.

Das geile daran ist, dass wenn man in nicht tiefschlafphasen geweckt wird um einiges ausgeschlafener ist und mit mehr frische in den Tag startet.

Leiderkostet das Ding irgendwie um die 200€

Edit: Had da mal was bei Ebay rausgesucht. http://cgi.ebay.de/aXbo-Der-erste-Schlaf…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (26.09.2007, 03:33)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

26.09.2007, 06:38

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
zwischenzeitlich hab ich dann sogar schon auf das leise "klack" der anlage reagiert, wenn sie sich nur eingeschaltet hat.

same here :D

allerdings war das trotz allem mit Herzrasen verbunden....
und wer will schon morgens mit nem Schock den Tag beginnen? ?(

5

26.09.2007, 07:03

stell dir ne espressomaschine nebens bett. mit zeitschaltuhr, und du wachst mit angenehmen duft auf und hast gleich was zum wach werden :bounce:

6

26.09.2007, 08:36

also ich würde mir ja am liebsten so einen schlafphsenwecker kaufen, der misst wann du nicht mehr in der tiefschlafphase bist und weckt dich dann. damit soll man wacher sein den tag über. problem ist nur, son ding kostet locker 200 €

7

26.09.2007, 09:10

ich hab einen eisenbahn-wecker in san francisco gekauft.
da fährt eine lokomotive im kreis herum und macht verschiedene, extrem laute und nervige geräusche (tschu-tschu tschu-tschu, klinglinglinlginglinglingling, tuuuut-tuuuut etc). habe ich noch nie auch nur ansatzweise verpennt, obwohl ich einen tiefen schlaf habe ;)

da man nur einen analog-zifferblatt hat mit einem weiteren zeiger für den alarm, schaltet sich der wecker mit einem kurzen "klick" ein und macht dann radau für geschätzt 20min (ab eingestelte zeit minus 10 minuten). nicht geeignet für aufstehen auf die minute genau also^^

8

26.09.2007, 09:18

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Also ich hab sone Stereoanlage und da kann man halt Wecken einstellen und die Lautstärke und es gibt da sone 20 und 20 ist einfach ma hmm... so laut wie inner Disco oder noch lauter keine ahnung. auf jeden fall bin ich dann in sekunden wach und sogar fähig ausm bett zu springen und den aus-knopf zu drücken, meistens schaff ich das in unter 2sek, weils einfach ma soooooo laut ist. zwischenzeitlich hab ich dann sogar schon auf das leise "klack" der anlage reagiert, wenn sie sich nur eingeschaltet hat. das heißt ich wurde extrem sensilibisiert.

weiß net, ob das bei deiner Anlage auch geht, aber wenn ja, dann isses einfach der killer und sobald man einmal steht legt man sich in der Regel nicht mehr hin, so gehts mir jedenfalls.

...und die nachbarn werden auch geweckt ^^

das ist bestimmt lustig: http://tech.de.msn.com/home/computer_art…umentid=1272870 :D

9

26.09.2007, 09:43

Ich habe einen normalen Radiowecker, den man auf einen ätzenden, grellen Piepton umstellen kann. Diesen Ton hasse ich wie die Pest und wenn die Nacht nicht sehr kurz war, wache ich idR auf, kurz bevor das Ding los geht, innere Uhr sei Dank. Geht er doch mal an, stehe ich sofort im Bett um das Ding aus zu kriegen.

10

26.09.2007, 09:44

also wenn ich stress aufstehen will,dann lass ich meinen computer an mit "wecker 2.2" ^^ dann stelle ich nen stressigen song als weckruf ein und boxen auf volle lautstärke ....glaub mir ...da stehst du echt auf xD

11

26.09.2007, 10:15

Zitat

Ich habe einen normalen Radiowecker, den man auf einen ätzenden, grellen Piepton umstellen kann. Diesen Ton hasse ich wie die Pest und wenn die Nacht nicht sehr kurz war, wache ich idR auf, kurz bevor das Ding los geht, innere Uhr sei Dank. Geht er doch mal an, stehe ich sofort im Bett um das Ding aus zu kriegen.

absolut #2, exakt wie bei mir.

Möchte mir aber jetzt einen neuen Wecker kaufen, werde wahrscheinlich den WakeUp von Phillips kaufen. So ein Schlafphasenwecker den Kasheem ansprach (sollte es den wirklich geben) ist schwachsinn weil ich 7.20uhr aufstehen muss egal in welcher schlafphase ich mich befinde^^

12

26.09.2007, 10:32

Nachdenken Premium,
Du musst vermutlich spätestens 7:20 Uhr aufstehen, aber sicher nicht um 7:20 Uhr. Weckt er Dich aufgrund der Schlafphasen dann bereits um 7:00 Uhr war die Nacht zwar kürzer, aber Du bist eventuell fitter, als wenn Du um 7:20 Uhr aus dem Tiefschlaf gerissen wirst. Um 7:20 Uhr weckt Dich das Ding dann ohne Rücksicht auf die aktuelle Phase in jedem Fall, sofern Du es so eingestellt hast.

13

26.09.2007, 11:30

Schwachsinn!

14

26.09.2007, 11:41

Tja, wenn es wirklich um Debilität handelt, ist diese nicht heilbar, es gibt aber zumindest gewisse Fördermaßnahmen, die Deine Lebensbedingungen verbessern können. Jetzt verstehe ich auch, weshalb Du meine neuerliche Frage, wie das mit Deinen Intelligenztests ausgegangen ist, zunächst nicht beantworten wolltest.

Apollo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

26.09.2007, 12:16

Ich hab das Ding:

Fliegender Wecker

Funktioniert. Aber ich benutze doch die anderen 3 Wecker.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

26.09.2007, 12:23

lol
das ist ja mal geil :D

17

26.09.2007, 13:25

Zitat

Original von disaster

Exakt so einen habe ich auch vom Aldi, umso länger der läuft umso schneller wiederholt sich der Piepton und umso penetranter wird der. Das Problem ist eben, das ich meistens aufstehe den Wecker ausmache und wieder zurück schlafen gehe.

18

26.09.2007, 13:27

falls du aus irgendwelchen gründen deinen pc über nacht anlässt kannst dir mal chameleon clock anschaun, da kannst random töne abspielen lassen so dass du dich nich dran gewöhnst und du kannst beliebig viele alarms einstellen, also wenn dir 2 nich reichen sollten (mir reichen 2, hab so ganz nervige piep sounds zum wecken, das nervt echt und da steh ich dann auch auf ^^)

19

26.09.2007, 13:40

Bei mir weckt mich auch die Anlage und ich wache auch beim klack des anspringens schon auf :).

20

26.09.2007, 13:42

Mein Wecker kommt jeden Tag um 7:00 - 7:30 Uhr ans Bett und zieht an mir, mit den Worten "Papa auf teh". Da kann man nix ausmachen, erst wenn man aufsteht ist Ruhe. Wenn ich mich wieder hinlege gehts wieder von vorne los. ;)

Antares, der zum Aufstehen noch nix besseres gefunden hat

21

26.09.2007, 13:49

schön das antares und ich endlich mal was gemeinsam haben! :D
mein 1. wecker ist schon 9 jahre alt und funktioniert immer noch tadellos und das ohne batterie wechsel! der macht ab 6.30 uhr soviel lärm, dass man spätestens ab 7.00 uhr nicht mehr im bett liegt! der neue wecker ist erst 14 tage alt, aber funktioniert auch noch nicht so gut, da hab ich das mit der weckphasenprogrammierung noch nicht so verstanden, ist irgendwie noch zu unregelmässig und vor allem weckt er immer dann, wenn er definitiv nicht klingeln soll! ;)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

26.09.2007, 13:58

@Antares ich denke mal dass ich der beste Wecker den man haben kann =)
Aber das Problem ist, es braucht erstmal 2 Jahre bis er einigermaßen funktionsbereit ist ^^

@die, die über den Schlafphasenwecker Diskutiert haben .... ÄHM
Leute habt ihr euch eigentlich mal den 3. Beitrag in diesem Thread durchgelesen?
Dummes Volk Man Ey Echt

23

26.09.2007, 14:00

RE: Suche Wecker

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Wenn du auf die Zeit guckst, wann du den Beitrag erstellt hast, sollten sich eigentlich alle Fragen erübrigen.

- Wer morgens nicht hoch kommt ist selbst schuld.

24

26.09.2007, 14:02

wenn ich mir bei jedem schlafen gehen, son pulsmesser anlegen müsste, würde ich mir voll wie nen epodoper vorkommen...
und außerdem wäre ich voll sauer, wenns mich ne stunde früher weckt, was soll ich dann die ganze zeit machen?
da hab ich lieber das finaldoom "klack" und dann die totale zerstörung, womit man auch gleich dem nachbarn was gutes tut.  8)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

26.09.2007, 14:05

@plah einfach mal Schn....e Halten, das ist echt bei einigen Leuten ein Problem, jeder der das Problem nicht hat, kann das auch nicht verstehen und sollte einfach mal nicht die Leute anplärren, die das Problem haben.

26

26.09.2007, 14:22

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Wenn du auf die Zeit guckst, wann du den Beitrag erstellt hast, sollten sich eigentlich alle Fragen erübrigen.

- Wer morgens nicht hoch kommt ist selbst schuld.

ich geh auch immer so um 3 schlafen und fürcht mich schon vorm kommenden montag wenn ich nach 3 monaten ferien wieder früh auf muss... ^^

habn wecker auf meiner stereoanlage, aber ich fall da jedes mal ausm bett wenn um 12 uhr mittags die cd mit panzergeschossen losgeht ;(

gab eh erst vor kurzem nen ähnlichen thread, da hat jmd empfohlen, den tag vorher einfach durchzumachen und sich mit kaffe wachhalten. also wennst am montag früh raus musst, samstag auf sonntag durchmachen und sonntag abend wirst dann früh genug ins bett fallen damit du montag morgen ausgeschlafen und früh genug ausm bett kommst. so werds ich wohl versuchen

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

26.09.2007, 15:03

also ich hab jetzt während meiner arbeitszeit in der frühschicht rausgefunden, dass ich fitter bin, wenn ich zw 4 und 6h schlafe. 6 bis 8 sind scheisse, da bin ich total erledigt.
10 bis infini sind am besten ^^

28

26.09.2007, 15:29

Zitat

Original von SenF_Henker
@plah einfach mal Schn....e Halten

:D

Zitat

das ist echt bei einigen Leuten ein Problem, jeder der das Problem nicht hat, kann das auch nicht verstehen und sollte einfach mal nicht die Leute anplärren, die das Problem haben.

Doch, kann ich verstehen, weil ich das Problem auch mal hatte ;) (mit dem Unterschied, dass ich am Ende nicht versucht habe besser hoch zu kommen, indem ich mich mit beknackten Geräuschen quäle)

Abgesehen davon

Zitat

Original von CF_Ragnarok
gab eh erst vor kurzem nen ähnlichen thread, da hat jmd empfohlen

(und davor gab's das auch schon) mit jeweils Tipps und Links, damit man besser hoch kommt -.-

29

26.09.2007, 15:56

Zitat

Original von myabba|abra
also ich hab jetzt während meiner arbeitszeit in der frühschicht rausgefunden, dass ich fitter bin, wenn ich zw 4 und 6h schlafe. 6 bis 8 sind scheisse, da bin ich total erledigt.
10 bis infini sind am besten ^^

jo, bei mir ähnlich, da wird man mit ner tasse kaffee oder 2 schnell mal hyperaktiv^^
allerdings fall ich da dann spätestens nach warmem mittagessen in das max. müdigkeitsloch inklusive augenzufallen und sekundenschlaf^^ (sofern nicht genügend kaffee vorhanden ist natürlich ;))
bei 6-8h schlaf bin ich morgens auch total im arsch und bis 9-10 uhr kaum in der lage zu kommunizieren, danach wirds allerdings, nach nem netten frühstück und hält auch wenigstens den rest des tages =)

30

26.09.2007, 16:43

Zum Phasenwecker:

Der hilft nur beim aufstehen, nämlich, wenn man ansonsten in einer Tiefphase geweckt wird. Man fühlt sich dann nicht wie vom Zug überrollt und hat vielleicht auch bessere Laune.
Aber: er hilft nicht über den ganzen Tag. Nach 30min-1h ist die Wirkung vorrüber und man ist genau da, wo man mit einem normalen Wecker auch ist (ok, man hat evt bessere Laune).

Wer Probleme beim aufstehen ansich hat, der kann sowas sicher mal versuchen. Wer aber einfach müde ist, weil man vielleicht zuwenig schläft oder Schlafstörungen hat, der verschwendet sein Geld.
Und Schlafstörungen sind häufiger als man meint, oft hängt das damit zusammen, dass man ab und zu die Atmung aussetzt im Schlaf und der Körper dann gestresst wird, wo er eigentlich ruhen soll.
Wer also immer müde ist....mal den Artzt fragen. Ist besser als auf gut Glück nen 200€ Wecker kaufen.