Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

12.09.2007, 20:24

Such Günstige Digicam

Moin, ich bin auf der Suche nach eine Günstigen aber doch guten Digitalkamera.

Habe hier bissl was gefunden, was meint ihr dazu?

Casio EXILIM EX-Z70
Casio EXILIM EX-Z75
Olympus FE-230
Nikon Coolpix L 12

Wenn ihr eine Günstige und gute Digicam kennt dann sagt es mir bitte.

Danke schonmal


Mfg

2

12.09.2007, 20:32

also ich hab die canon ixus 30 und bin voll zufrienden. die dürfte auch gut sein: canon ixus 70

3

13.09.2007, 11:27

ich such auch gerade ne günstige digicam

http://www.amazon.de/Samsung-Digimax-S10…ie=UTF8&s=ce-de
die gefällt mir bis jetzt am besten

10,1 megapixel
5fach optischer zoom
3" lcd mit sehr hoher auflösung (230000 pixel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (13.09.2007, 11:31)


j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

13.09.2007, 22:09

mir hat letztens mal jemand geasgt das man eigentlich nicht wirklich mehr als 7 megapixel braucht weil es dann nur unötig rauscht ....(frag ich jetzt nicht was das rauschen bedeutet, hab ich schon wieder vergessen^^)

Garnich so leicht eine zu finden die einem gefällt.

5

13.09.2007, 22:13

und vor ein paar jahren wurde gesagt man braucht nicht mehr als 2 megapixel ^^

j0ghi

Fortgeschrittener

  • »j0ghi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 312

Wohnort: Thüringen

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

14.09.2007, 14:01

Hab die hier in der näheren auswahl, was haltet ihr für besser?

Canon IXUS 70
FujiFilm FinePix F40fd

7

14.09.2007, 14:41

Zitat

Original von j0ghi
mir hat letztens mal jemand geasgt das man eigentlich nicht wirklich mehr als 7 megapixel braucht weil es dann nur unötig rauscht ....(frag ich jetzt nicht was das rauschen bedeutet, hab ich schon wieder vergessen^^)

Garnich so leicht eine zu finden die einem gefällt.



das stimmt, dass mehr als 7 megapixel zumindest bei so ner billigen kamera totaler humbug sind ! auch 5 halte ich schon für mehr als ausreichend.


es gibt verschiedene probleme, die diese supergünstigen kameras haben:


a) grottige linsen -> die auflösung hängt nicht von der megapixelzahl ab, sondern von der optischen auflösung der linsen. die ist meist deutlich schlechter als die theoretische auflösung durch die angegeben megapixel. so kann es gut sein, dass eine gute 2mp kamera mehr details aufs bild bringt als eine schlechte 10mp kamera !

b) schlechte lichtsensoren. je kleiner die einzelnen pixel aufm sensor sind, desto schneller senden sie ein falsches signal an den prozessor der kamera. z.b. kann an einer eigentlich komplett schwarzen stelle des bildes plötzlich ein grauer/blauer/roter/grüner punkt erscheinen. das nennt man sensorrauschen. sensorrauschen wird verstärkt, wenn die ISO zahl hochgedreht wird (die lichtempfindlichkeit der sensoren) bzw. die einzelnen pixel auf dem sensor kleiner sind (also bei einer kamera mit vielen megapixeln. denn die sensoren werden bei vielen megapixel normalerweise nicht größer.

das sind so die beiden hauptgründe, warum viele megapixel bei billigkameras überhaupt nix bringen und wieso es kameras für mehrere tausend euros gibt, die auch nicht unbedingt mehr pixel haben ;)

8

14.09.2007, 14:54

würd dir übrigens eher ne canon von der powershot serie empfehlen, da hat man zumeist mehr manuelle einstellmöglichkeiten als bei den ixus kameras !

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=427746

die ist ganz cool, hat sogar n bildstabilisator mit dabei...

9

14.09.2007, 16:21

ich kann nur die ixus empfehlen^^

10

14.09.2007, 17:40

... erstmals zur Einleitung: kA ob die gut ist und kA ob es die bei dir zu kaufen gibt... aber günstig ist die auf alle Fälle: Digicam