Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

07.09.2007, 17:15

Alter Schwede sich über 10€ oder 8 in der stunde für nen nebenjob aufregen ?(

bei mir in der gegend wären einige Froh wenn sie das in Ihrem Hauptberuf hätten.

Aber bitte> Hochmut kommt vor dem Fall.

32

07.09.2007, 19:42

BIOS Einstellen

die Uhrzeit oder was :stupid:

33

07.09.2007, 20:10

Zitat

Original von SenF_Fred
Alter Schwede sich über 10€ oder 8 in der stunde für nen nebenjob aufregen ?(

bei mir in der gegend wären einige Froh wenn sie das in Ihrem Hauptberuf hätten.

Aber bitte> Hochmut kommt vor dem Fall.


Ich wohne in München und für 8 € krieg ich nicht mal ne Maß auf den Wiesn. *bisslübertreib*

Ich kenne Komilitonen die bei anderen Studentenjobs teilweise 15 € und mehr verdienen.

34

07.09.2007, 20:12

Zitat

Original von SenF_Fred
Alter Schwede sich über 10€ oder 8 in der stunde für nen nebenjob aufregen ?(

bei mir in der gegend wären einige Froh wenn sie das in Ihrem Hauptberuf hätten.


*unterschreib*

ich find das allgemein "unfair" , dass azubis weniger geld verdienen , als aushilfsarbeiter. wenn ich da einige meiner bekannten/kumpels angucke, fällt mir da immer die kinnlade runter...
der eine kriegt 1000€ , weil er irgendwelche tabletten einpackt.
die andere kellnert 3-4x im monat und verdient 300-350€
ein anderer schiebt wachdienst und verdient für 7 tage arbeit im monat 400€.

is doch einfach der wahnsinn...

und zu den gehälter für die azubis im osten brauch ich ja nix sagen!

war zwar jetzt völlig off-topic, aber egal ;)

35

07.09.2007, 20:14

hurra ich verdien für die 12-18 stunden dienst am tag(!) 7,xx €
?(

36

07.09.2007, 20:20

Ein PflegeAssi in einem privaten Pflegedienst verdient hier 7€ als fest angestellter. Dabei arbeitet man in Früh, Spät oder Nachtschicht, dabei nur 25% Nachtzuschlag. Die Arbeit ist kürperlich und psychisch anstrengend.
Krankenschwestern bekommen 7,50€.

Mit 10€ fürs Schrauben und installieren kann man da hoch zufrieden sein.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

37

07.09.2007, 20:21

Zitat

Original von GWC|lazy
hurra ich verdien für die 12-18 stunden dienst am tag(!) 7,xx €
?(

Und du Depp machst das auch noch 12 Jahre freiwillig :P

38

07.09.2007, 20:29

Zitat

Original von GWC|lazy
hurra ich verdien für die 12-18 stunden dienst am tag(!) 7,xx €
?(



ab januar 2 euro mehr pro tag :D

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

39

07.09.2007, 20:44

Zitat

Original von _Nightmare_

Zitat

Original von SenF_Fred
Alter Schwede sich über 10€ oder 8 in der stunde für nen nebenjob aufregen ?(

bei mir in der gegend wären einige Froh wenn sie das in Ihrem Hauptberuf hätten.


*unterschreib*

ich find das allgemein "unfair" , dass azubis weniger geld verdienen , als aushilfsarbeiter. wenn ich da einige meiner bekannten/kumpels angucke, fällt mir da immer die kinnlade runter...
der eine kriegt 1000€ , weil er irgendwelche tabletten einpackt.
die andere kellnert 3-4x im monat und verdient 300-350€
ein anderer schiebt wachdienst und verdient für 7 tage arbeit im monat 400€.

is doch einfach der wahnsinn...

und zu den gehälter für die azubis im osten brauch ich ja nix sagen!

war zwar jetzt völlig off-topic, aber egal ;)


sicherlich wahr
aber: besagte aushilfs jobs sind meist absolute scheiss jobs
wer will denn monate/jahrelang tabletten einpacken, chips auf fehler untersuchen (per diashow... das mach ich grade), etc

40

07.09.2007, 21:15

is mir schon klar, aber es gibt auch genug lehrlinge , welche die "drecksarbeit" machen müssen , welche ihre vorgesetzten nich machen wollen...
und dennoch versteh ich es nicht , wie man zb fürs tabletten einpacken mehr verdient als ein festangestellter...
ich würde da als festangesteller , sofort den posten übernehmen , wenn ich dafür pro monat hunderte von euros mehr kriegen würde!

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

41

07.09.2007, 22:29

schonmal paar wochen so n scheiss gemacht?
für paar hunder euro wärs mir des nicht wert...
man dreht echt ziemlich ab nach stundenlangem mehr oder wenige "das selbe machen"

meine ferienarbeit brachte bzw bringt mir vor allem (neben geld) eine gewissheit: studium war ne gute idee ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (07.09.2007, 22:29)


42

08.09.2007, 14:38

klar ist diese art von arbeit (chips auf fehler untersuchen, tabletten einpacken etc.) nicht grade anspruchsvoll, aber sie ist halt auch notwendig.
ich würde die arbeit auch nie machen , außer halt als aushilfsjob!
nur kann ich nich verstehen, warum zb fließband-arbeiter , die einen deutliche geringeren std-lohn haben , nicht lieber diese arbeit machen wollen....
fließband arbeit ist heutzutage auch immer nur noch "das selbe" machen....
und die paar hundert € mehr sind hier in unserer gegend schon ziemlich viel

43

08.09.2007, 15:36

PC-Arbeiten (z.B. Zusammenbau & Installation) kosten den Kunden ca. 45€ / Stunde. Da du allerdings die Kunden nicht selber an Land ziehst sondern dich anstellen lässt - und da du keine Berufsausbildung hast - wirst du als Aushilfe wohl um die 10€ / Stunde verdienen.

- aber -

kommt es dabei meines Erachtens darauf an, wie viel Ahnung du von dem Kram hast. Ich kenne genug Personen, die beim PC - Laden um die Ecke behaupten, Ahnung zu haben, aber diese beschränkt sich nur auf ein kleines Teilgebiet oder ist sehr oberflächlich. Beim Zusammenschrauben (mit Funktionskontrolle) gibt es nämlich immer wieder irgendwelche Problemchen, und dann stehen ziemlich viele doof da. Wenn der Arbeitgeber nicht jeden Dahergelaufenen anstellen möchte, dann wird ihm diese Arbeit vielleicht auch 15€ / Stunde wert sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Temudjin« (08.09.2007, 15:36)


44

08.09.2007, 18:54

Er hat mir jetzt 10 € pro PC angeboten und ich hab zugestimmt. Was 0815 Rechner angeht kenn ich mich recht gut aus und kann die meisten auftretendem Problemchen lösen.

Es arbeiten dort auch ein paar andere Techniker, die sich wirklich sehr gut auskennen und mir bei Bedarf helfen. Hab jetzt ne Woche gearbeitet und er is mir meiner Arbeit sehr zufrieden.

Ich denke aber, dass ich versuchen werden mit ihm nochmal über das Entgelt zu reden, wenn ich mich besser eingearbeitet habe.