Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

03.09.2007, 17:05

Vor allem ist einem oft gar nicht genau ersichtlich, ob man jetzt Rauchen darf oder nicht, vor allem wenn man volltrunken und fuselverschüttend durch größere Menschenmassen stolpert.

Aber eigentlich muss ich schon sagen, dass hier in BW, zumindest in meinem Teil, das Rauchverbot ziemlich ernst genommen wird, auch wenn ich noch keinerlei Kontrollen diesbezüglich gesehen, oder davon gehört habe.

Ein bisschen krass find ich allerdings, dass z.B. ein Shisha-Cafe schließen musste, bzw man da drin halt nich mehr Shisharauchen durfte... ich mein, welcher Nichtraucher fühlt sich davon bitte belästigt, bzw welcher Arbeitnehmer?

32

03.09.2007, 17:12

Zitat

Original von Sheep
Besser ist, wenn du je nach Fall entweder handelst (z.B. die "Scheisskinder" aufforderst, mal leiser zu machen, funktioniert öfter als man denkt) oder das ganze eben hinnimmst wie es ist.


Wie gesagt, mach ich öfters. Allerdings gibt es da auch genug Scheisskinder (ohne Anführungszeichen :P ) die sich einfach weigen, teilweise mit dumme Sprüche. Was kann man da machen? Nichts. Am Ende ist man nur Rassist, Kinderschläger oder sonst irgendwas und bekommt richtig Probleme -_-' Hinnehmen wie es ist kommt überhaupt nicht in Frage. Man muss sich nicht jeden Mist gefallen lassen, oder?

33

03.09.2007, 17:19

hm also fahr halt auch imma 2. klasse und die ganzen idioten gehn mir auch max aufn sack aba hab halt so erfarhung gemacht dass wenn man die anspricht denen das max peinlich is und sich so max erwischt vorkommen und dann für restliche fahrt ihr maul halten oder walkman nich nur leiser machen sondern ganz aus und so späße(würdi zwar selber jez nich so machen aba naja), maybe behalten die irgendwelche langzeitschäden aba für die fahrt gibs erstma ruhe, klappt leider bei leuten die riechen wie ne ganze käseabteilung nich ganz so gut, könnt höchstens sagen bitte setzen sie sich weg, so cool war ich aba leider noch nicht xD

34

03.09.2007, 17:20

Zitat

Original von plah
Man muss sich nicht jeden Mist gefallen lassen, oder?


Nein muss man nicht, schlag sie mit ihren eigenen Waffen, benimm dich daneben, stink und schlag um dich !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alwin« (03.09.2007, 17:20)


Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

03.09.2007, 17:46

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von Sheep
Och Disa, wenn dich der Pöbel stört: es gibt eine erste Klasse für Menschen wie dich.


Wie oben beschrieben, reise ich erster Klasse. Dennoch hatte auch da die Teilung in Raucher / Nichtraucher-Abteile etwas für sich. ;)

Ich muss mich ständig mit anderen Menschen auseinandersetzen und dabei tolerant sein, das ist mein Job.

Andere zu akzeptieren wie sie sind, ist auch nicht das Problem. Ich trete anderen aber nicht zu nahe: weder texte ich fremde Menschen unaufgefordert zu (man hiervon abgesehen, aber da entscheidet jeder selbst, ob er mich liest), noch höre ich Musik über Ohrhörer in Lautstärken, dass mein Sitz-Nachbar mitsingen kann und man wird mich auch nie mit üblem Körpergeruch oder überparfümiert antreffen, ich pöble und gröhle nicht rum und lasse nicht überall Müll liegen, um nur einige Beispiele zu nennen. Würden mich andere Menschen also respektieren, indem sie mich nicht ständig tangieren, bräuchte ich auch keine erste Klasse. Es geht nicht um hassen oder fürchten, es geht darum, dass mir der Durchschnitts-S-Bahn-Fahrer tierisch auf den Sack geht und dass muss ich bei 4 Stunden Bahnfahrt nicht haben. Das mache ich übrigens in erster Linie am Bildungsniveau fest und nicht an Herkunft, Hautfarbe oder Religionen...

Für andere Lebensbereiche gilt das natürlich genauso ..


Du bist sowas von typisch deutsch, alter intollerant wie Sau (ähnlich wie Premium btw). Man tritt anderen doch nicht zu nahe, wenn man anfängt mit ihnen zu reden?! Sei mal nicht so verkrampft... Wenn du mal gestresst bist und deine Ruhe brauchst sag das halt, dann wir der andere dich auch in Ruhe lassen.

36

03.09.2007, 18:13

Zitat

Original von plah
Man muss sich nicht jeden Mist gefallen lassen, oder?


Man muss sich aber auch nicht wegen jedem Mist aufregen - ein wenig Gelassenheit hilft unter anderem gegen Magengeschwüre. Siehs positiv, wenn du dich ein paar Jahre lang mit den Menschen im Bus herumgeärgert hast, bist du konfliktfähiger als die meisten in diesem Land. Bei Beziehungskrach oder Ärger am Arbeitsplatz ziehst du dann nicht zwangsläufig dein bestes Stück ein, sondern bist dann in der Lage deine Rechte durchzusetzen (man kann es mit dem Durchsetzen natürlich übertreiben, aber das ist ein anderes Thema).

__Blind_Eye__

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Wohnort: Bayern

Beruf: Italien

  • Nachricht senden

37

03.09.2007, 19:16

Was kümmern euch die Raucher, lasst sie in Frieden an ihrem Lungenkrebs arbeiten. :)

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

38

03.09.2007, 19:19

Der Weg zur Lunge ist steinig... also teert ihn ^^

39

03.09.2007, 19:30

sehr fette leute mit entarteten sexuellen neigungen gehören weggemacht

40

03.09.2007, 20:32

Zitat

Original von WW_Ronin
[...]Ich finde, jeder soll sich selbst schaden dürfen[...]


Ich musste das nur einmal so herausheben... das Problem ist, dass es Menschen gibt, die an der Hand genommen werden müssen, was 'bestimmte Dinge' angeht. Ansonsten hätte wir keine Sucht-Therapie-Zentren, Entzugs-Kliniken, Psychatrien, Nervenheilanstalten, etc...
Und das trifft nun auch aufs Rauchen zu. Auch wenn es dauert, bis allgemein akzeptiert wird, wie sinnlos Zigaretten eigentlich sind, irgendwann ist die Menschheit hoffentlich aufgeklärt genug darüber sein und es wird nur noch eine Minderheit in die Nikotinfalle tappen.
Es gibt ja im Grunde drei Lösungen. Eine davon ist vernünftig, eine konfliktreich und die letzte Utopisch. A) es wird verboten und die Menschheit lebt wieder ein wenig gesünder und länger; B) es bleibt, wie es ist, und Raucher und Nichtraucher bekriegen sich weiter (bis auf die 'normalen' Menschen, denen alles am A vorbei geht); oder
C) alle werden zu Rauchern, was dem Staat Steuereinnahmen en Masse bescheren würde, zusätzlich würden sich liebende nicht mehr Aschenbechergeschmack des Partners ärgern, weil sie ja selber rauchen und zu guter letzt: keine Pensionen mehr! Der Großteil würde noch vor seinem 65. Lebensjahr an Lungengrebs dahinscheiden.

So. Bleibt die Frage, was realistisch gesehen eine Zukunft hätte. Und das zu beantworten ist nun wirklich nicht schwer, selbst für einen Raucher nicht. Und an die Uneinsichtigen: viel Spaß mit der Lunge. Soll ein schmerzhafter, langer Tod sein.

41

03.09.2007, 22:02

___Amen__  8)


CU Alv

42

03.09.2007, 22:55

Zitat

Original von _Amigo_
sehr fette leute mit entarteten sexuellen neigungen gehören weggemacht

ein glück dass ich nicht fett bin :)

44

04.09.2007, 07:27

und wiedereinmal haben die österreicher uns was vorraus... :D

45

04.09.2007, 08:59

RE: Überall Raucher

Zitat

Original von disaster


[...]

Sondern weil mit dem Raucherabteil ein letztes Stück beruhigender Distinktion verschwindet. Man konnte immer gewiss sein, dass sich alle menschlichen Problemfälle dort sammeln und den Passagieren im Rest des Zuges nicht weiter die Fahrt verderben.

[...]



lol - ein sehr schöner, gelungener Beitrag.

@Topic:
Ich stimme mit DISASTER völlig darin überein das es schön ist, wenn man sich von asozialem, hirn- und niveaulosem Gesocks abgrenzen kann.
man muss sich sowas wirklich nicht geben.

Nennt es Apartheid, nennt es Faschismus, das geht mir komplett am Arsch vorbei. Ich bin da nicht vorbelastet.

46

04.09.2007, 10:46

Zitat

Original von disaster
Ok, der Satz ist etwas realitätsfern (wobei er nicht näher definiert hat, welche gute alte Zeit er meint ;)), den Rest finde ich aber ziemlich gut!

Mir ist dieses überzogene Einreissen von Grenzen zuwider, aber wehe man äußert es. Es gibt einfach Mentalitätsunterschiede und andere Differenzen, die sich nur schwer und langsam überwinden lassen, so dass es manchmal besser wäre, man bliebe für sich. Aber Multikulti ohne Plan ist Hip und wer was anderes sagt, braun und Faschist.


Ja, vor 1990 war wirklich alles schöner.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (04.09.2007, 10:46)


47

04.09.2007, 11:25

Zitat

Der Weg zur Lunge ist steinig... also teert ihn



Was für ein selten dämlicher Satz, ich glaube er unterstreicht eindrucksvoll was für ein geistiges Niveau Raucher haben. Eigentlich schon der Fakt an sich zu rauchen ist dämlich, es stinkt, es schädigt andere, es führt zum schnelleren Tode, Impotenz, Dummheit und noch andere 1000 Gründe, alles was dem Entgegensteht ist: es ist cool ! und dazu passen dann auch oben genannte Sprüche.

Und das argument dass das schmeckt, (wenn man es denn glauben will) ist kein Argument dafür, weil man etwas anderes was schmeckt inhalieren,essen oder trinken könnte.



Letzten Satz lasse ich weg, den versteht eh keiner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (04.09.2007, 11:26)


Kellox_AnTe_

unregistriert

48

04.09.2007, 15:03

Zitat

Original von Premium

Was für ein selten dämlicher Satz, ich glaube er unterstreicht eindrucksvoll was für ein geistiges Niveau Raucher haben. Eigentlich schon der Fakt an sich zu rauchen ist dämlich, es stinkt, es schädigt andere, es führt zum schnelleren Tode, Impotenz, Dummheit und noch andere 1000 Gründe,


Naja Premi damit hast dich auch net gerade gerühmt. Anscheinend führen manch andere Dinge auch zu diesen Folgen.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

04.09.2007, 15:18

exzessives Posten im Masters...?

50

04.09.2007, 15:25

Naja meistens verbirgt sich hinter Sätzen wie "Rauchen führt zu..." dann in Wirklichkeit: "Erhöht die Wahrscheinlichkeit von 0.00000001% auf 0.00000100% um den Wahnsinns-Faktor 100. Dann kriegen natürlich alle Angst ;). Dass die Wahrscheinlichkeit immernoch schwindend gering ist geht dabei völlig unter. Ändert aber nix daran, dass Rauchen weder nützlich noch sonst irgendwie sinnvoll ist. Komm auch nicht drauf, wie man sein Geld derart zweckfrei verpulvern kann. Die 100+x€ proMonat würd ich mir spaaren. 1 Jahr und man hat nen schönen Laptop, geht in ein Freudenhaus, macht Urlaub oder sonstewas. So ziemlich alles ist sinnvoller.... ;)

51

04.09.2007, 15:59

Zitat

Original von Kellox_AnTe_

Zitat

Original von Premium

Was für ein selten dämlicher Satz, ich glaube er unterstreicht eindrucksvoll was für ein geistiges Niveau Raucher haben. Eigentlich schon der Fakt an sich zu rauchen ist dämlich, es stinkt, es schädigt andere, es führt zum schnelleren Tode, Impotenz, Dummheit und noch andere 1000 Gründe,


Naja Premi damit hast dich auch net gerade gerühmt. Anscheinend führen manch andere Dinge auch zu diesen Folgen.


genau sowas hab ich mir auch grad gedacht!

Mir tun wirklich alle leid die nicht rauchen. Klingt jetzt komisch aber ihr verpasst was! Das ist so schön abends, bevor man schlafen geht noch eine zu rauchen und sich den Tag durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nach dem Arbeiten, sich erstmal zurücklehnen und 7 min völlig enstpannen, herrliches Gefühl.





Ich muss leider aus Gesundheitsgründen aufhören. ?(

52

04.09.2007, 16:04

Zitat

Original von Alwin
Das ist so schön abends, bevor man schlafen geht noch eine zu rauchen und sich den Tag durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nach dem Arbeiten, sich erstmal zurücklehnen und 7 min völlig enstpannen, herrliches Gefühl.


Da hol ich mir vorm zu Bett gehen lieber einen runter - ist deutlich gesündere Entspannung. Einfach zurücklehnung und völlig entspannen mach ich auch, nicht mit ner Zigarette, sondern mit ner Schüssel Müsli :D (im Ernst)

53

04.09.2007, 16:25

@Alwin: na logisch ist es ein herrliches Gefühl, wenn die Sucht befriedigt wird. Ich hoffe mal ich muss nicht in die biochemischen Details von Sucht und Suchtbefriedigung gehen, damit du einsiehst, dass man als Nichtraucher alles was du kannst auch machen und empfinden kann. :) Bei dem Satz

Zitat

Mir tun wirklich alle leid die nicht rauchen.


komm' ich nämlich ins Grübeln ob mehr als nur die Lunge geschädigt ist ;)

54

04.09.2007, 16:32

Die meisten probleme hier hab ich noch garnicht mitbekommen :respekt:.

Ich wohne zur zeit in Ruhrgebiet und fahre eigentlich recht häufig mit der S2 usw um 3-4 uhr morgen am wochenende durch die ganzen schönen städten und eigentlich wird man immer in ruhe gelassen.

Ich habe schon so ein gefühl, dass welche hier ärger magiesch anziehen.

55

04.09.2007, 18:09

Zitat

Original von Alwin
Mir tun wirklich alle leid die nicht rauchen. Klingt jetzt komisch aber ihr verpasst was! Das ist so schön abends, bevor man schlafen geht noch eine zu rauchen und sich den Tag durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nach dem Arbeiten, sich erstmal zurücklehnen und 7 min völlig enstpannen, herrliches Gefühl.


Die Aussage ist mir ja so vertraut... weil du genau solche Worte von jedem hören wirst, der von einer Substanz abhängig ist, seine Sucht aber noch nicht erkannt hat, bzw eingestehen will. Glaubst du etwa, ein Nichtraucher könne nie entspannen, nur weil du dir nicht vorstellen kannst, wie man sich ohne Zigaretten entspannt? Du solltest dir eher eingestehen, dass du die Zigarette nicht rauchst, um dich von der Arbeit zu erholen, sondern um dich vom Suchtgefühl zu befreien, dass dich bis zu jener Zigarette geplagt hat.
Schade, dass du mit deiner 'Meinung' nicht alleine dastehst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em_« (04.09.2007, 18:09)


56

04.09.2007, 18:13

Zitat

Original von Alwin

Zitat

Original von Kellox_AnTe_

Zitat

Original von Premium

Was für ein selten dämlicher Satz, ich glaube er unterstreicht eindrucksvoll was für ein geistiges Niveau Raucher haben. Eigentlich schon der Fakt an sich zu rauchen ist dämlich, es stinkt, es schädigt andere, es führt zum schnelleren Tode, Impotenz, Dummheit und noch andere 1000 Gründe,


Naja Premi damit hast dich auch net gerade gerühmt. Anscheinend führen manch andere Dinge auch zu diesen Folgen.


genau sowas hab ich mir auch grad gedacht!

Mir tun wirklich alle leid die nicht rauchen. Klingt jetzt komisch aber ihr verpasst was! Das ist so schön abends, bevor man schlafen geht noch eine zu rauchen und sich den Tag durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nach dem Arbeiten, sich erstmal zurücklehnen und 7 min völlig enstpannen, herrliches Gefühl.





Ich muss leider aus Gesundheitsgründen aufhören. ?(


Wenn das hiern Witz von dir is: ganz nett!

Wenn dus ernst meinst: LOL :respekt:

57

04.09.2007, 18:39

Zitat

Original von [pG]Nalfein

Zitat

Original von Alwin

Zitat

Original von Kellox_AnTe_

Zitat

Original von Premium

Was für ein selten dämlicher Satz, ich glaube er unterstreicht eindrucksvoll was für ein geistiges Niveau Raucher haben. Eigentlich schon der Fakt an sich zu rauchen ist dämlich, es stinkt, es schädigt andere, es führt zum schnelleren Tode, Impotenz, Dummheit und noch andere 1000 Gründe,


Naja Premi damit hast dich auch net gerade gerühmt. Anscheinend führen manch andere Dinge auch zu diesen Folgen.


genau sowas hab ich mir auch grad gedacht!

Mir tun wirklich alle leid die nicht rauchen. Klingt jetzt komisch aber ihr verpasst was! Das ist so schön abends, bevor man schlafen geht noch eine zu rauchen und sich den Tag durch den Kopf gehen lassen. Oder auch nach dem Arbeiten, sich erstmal zurücklehnen und 7 min völlig enstpannen, herrliches Gefühl.





Ich muss leider aus Gesundheitsgründen aufhören. ?(


Wenn das hiern Witz von dir is: ganz nett!

Wenn dus ernst meinst: LOL :respekt:

was denn? er is 18 - da kann man schon mal sein leben revue passieren lassen da es bald zu ende geht und aus gesundheitlichen gründen aufs rauchen verzichten nachdem man jahrzehnte gequalmt hat :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (04.09.2007, 18:40)


58

04.09.2007, 18:50

nah ich glaube ihr versteh mich falsch.

ich meine es wirklich ernst. ich muss das rauchen aufhören da meine lunge durch MEHL so so sehr geschädigt wurde das ich eine Lungenentzüdung hatte, deswegen sollte ich nicht mehr rauchen.

Ich habe schon mehrere Wochen ohne rauchen geschafft, das war auch kein Problem, das Problem war, das man bevor man schlaffen geht noch was machen wollte, und sich den Tag nochmal durch den Kopf gehen lassen wollte. Den Tag abschließen. Ich habe es dann immer mit einem Glass Saft gemacht, aber das suckt einfach.
Ich brauche auch nicht so zu tun als ob ich nicht süchtig wäre, denn ich weiß das ich es bin.

59

04.09.2007, 18:54

... und wenn du zum Tag abschliessen/durch den Kopf gehen lassen eine rauchen musst, dann drueckt dies ja genau deine Sucht aus...

60

04.09.2007, 19:57

nein grade nicht. dadurch das ich nur abends vorm schlafen das verlangen habe ist es bie mir irgendwie keine sucht.