Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sylence

Administrator

Beiträge: 1 861

Wohnort: Dresden

Beruf: GER

  • Nachricht senden

31

28.08.2007, 08:28

Standardhotkeys :rolleyes:
Höchstens noch bisschen was auf der Maus,
die Gebäudekürzel sind doch so weit ganz nett...

32

28.08.2007, 09:12

btw gibt es nen hotkey, damit man aus mehreren gleichen gebäude ( die man angewählt hat, z.B. 3 burgen) die gleiche unit baun kann ? wenn man normal hitkey drückt, wird immer nur in einem gebäude gebaut :S

34

28.08.2007, 10:16

das hätte mir auch mega gestunken. die Option such ich sein jahren ;)

35

31.08.2007, 11:44

so, habe bisher in dieser woche so viel age gespielt wie noch nie ( meinen semester ferien sei dank =) und komme langsam voran - gestern habe ich damit begonnen den webstuhl nicht als erstes zu entwickeln - hotkeys h+g gehen, die erste militärgebäude treffe ich auch schon zu 90%, einheiten bauen dagegen noch nicht so ..... aber es wird - danke nochmal für alle tipps hier! ciaoi :)

36

31.08.2007, 12:19

Ich hab auch immer mit standard gespielt, bis auf folgende Ausnahmen:

-Stall von L auf X
-Patrol auf TAB
-Tributfenster auf forderer Daumentaste^^
-Flare Mausrad drücken
-IdleVill Mausradhoch
-IdleMilitary Mausradrunter

Und dann beim Bau von Militäreinheiten:

jeweils die 2 wichtigsten Units pro Gebäude: Strg+Mausradhoch bzw runter
Dadurch kann man leicht durch mehrere Gebäude gehen und Einheiten bauen. Einfach Strg gedrückt halten, dann zb. B für Kaserne, Radhoch für Pike, wieder B für Kaserne, Radhoch für Pike usw.

Nach ner Weile kann man mit dem Rad sehr gut dosieren und auch 2,3 oder 4 Einheiten mit einer Drehung bauen.

Zur einfachen Orientierung empfiehlt es sich zb. alle "no-gold-units" mit Rad nach oben zu bauen (pike, skirm, lightcav) und die meistgenutzen goldunits dann mit radnach unten (champ, archer, knight) die Einheiten in Burg, Hafen, Waffenschmiede, Kloster musst dann halt schauen

37

31.08.2007, 12:35

oh man ich liebe diese hotkey topics XD

TAB QQQQQ FTW (Y)


F1 flare

und noch n hotkey den sicherlich keiner weiter hat:

F2 freund feind farben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nC_para_« (31.08.2007, 12:38)


38

31.08.2007, 12:47

freundfeindfarben stell ich immer über Menü-Optionen ein, das kostet immer mindestens einen vill^^

39

31.08.2007, 17:58

alt+g ist das glaubs normal. aber das brauch ich eh nie

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

31.08.2007, 18:06

also wenns dir an doppeln mangelt können wir gern mal 2v2 machen :P

41

31.08.2007, 18:12

freundfeindfarben sind vielleicht hilfreich wenn ähnliche farben im spiel sind. aber da guck ich lieber vor dem spiel, dass ich ne etwas andere farbe habe. oder im teamgame, dass das team ähnliche farben hat.
also zb orange und rot zusammen oder blau,teal und grün.

ab und zu ists sicher praktisch aber, ich glaub ich könnt nicht dauernd mit freundfeindfarben spielen

42

31.08.2007, 18:17

ich setz freund feind farben ein wenn bei einem 1v1 der gegner grade auf arab weiß nimmt, oder bei island blau ist. hat mir bisher gut geholfen

43

31.08.2007, 18:54

Zitat

Original von Imp_eleven
alt+g ist das glaubs normal. aber das brauch ich eh nie


jop. benützt ich ingame vor allem wegen der minimap zwischenzeitlich. bei raiding und im 4. age schadet ein kurzer blick drauf bei freundfeindfarben auch nie ;)