Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

16.08.2007, 23:25

wann wurde denn der Roman geschrieben?

In USA hat man eben wirklich Experimente gemacht, indem man versucht hat Menschen mit Gehirnwäsche zu Schläfern zu machen, die auf ein Signal zum Killer werden. Ein anderes Ziel war eine Wahrheitsdroge zu finden für Verhöre mit Sowjetspionen. Das ist ein superekliges Thema und Abu Ghraib die moderne Version davon.

http://de.wikipedia.org/wiki/MKULTRA

ok, erster Teil:

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Bourne_Identit%C3%A4t

Zitat

Die Bourne Identität sollte ein untypischer Actionfilm werden. Das Agentenleben wird hier realistischer dargestellt. Statt computeranimierter Zeitlupen-Action nach Matrix-Art setzt man auf „handfeste“ Nahkampfszenen. Waffen müssen wie im wirklichen Leben nachgeladen werden und Autos explodieren nicht gleich, wenn sie zusammenstoßen. So ganz gelingt der Realitätsbezug allerdings nicht. Bourne verschafft sich z.B. dadurch Deckung, dass er einen mehrere Meter entfernten Propantank in Brand schießt und einen stark rußenden Flammenvorhang erzeugt. Am Ende des Films springt er in einem Stiegenhaus vier Stockwerke in die Tiefe und landet fast unbeschadet auf einer Leiche.


dumdidum ...

und der erste Teil von dem Buch ist 1980 erschienen - also nachdme schon alles bekannt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ludlum

tja, und er hat halt bei der Wirklichkeit abgeschaut und dann daraus einen Roman gebastelt, wovon andere wieder Fortsetzungen und eben die Filme gebastelt haben.

32

17.08.2007, 00:35

edda wo ist der bus ?

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

33

17.08.2007, 01:18

Zitat

Original von jens
edda wo ist der bus ?


meinst wohl den front-side-bus ?(

aber ansonsten ist die dikussion ja wohl sowas von lächerlich und unnötig und edda ist nur am klugscheissern. das ist ein film und den guggt man und hat freude und fertig.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

34

17.08.2007, 01:18

-ich bin ein böses doppelposting-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (17.08.2007, 01:19)


35

17.08.2007, 01:22

Zitat

Original von jens
edda wo ist der bus ?


Also langsam habe ich so das Gefühl, dass ich mich doch noch etwas länger in diesem Thread einrichten werde bei all diesen interessanten Andeutungen über rothaarige Frauen, mysteriöse Buse und so. Die Premiere des Films kommt ja erst noch. Ach ja und immer schön höflich bleiben, sonst wird der Busfahrer vielleihct böse. Das wollt ihr doch nicht.

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von jens
edda wo ist der bus ?


meinst wohl den front-side-bus ?(

aber ansonsten ist die dikussion ja wohl sowas von lächerlich und unnötig und edda ist nur am klugscheissern. das ist ein film und den guggt man und hat freude und fertig.


Glied!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.08.2007, 01:26)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

36

17.08.2007, 01:51

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von jens
edda wo ist der bus ?


Also langsam habe ich so das Gefühl, dass ich mich doch noch etwas länger in diesem Thread einrichten werde bei all diesen interessanten Andeutungen über rothaarige Frauen, mysteriöse Buse und so. Die Premiere des Films kommt ja erst noch. Ach ja und immer schön höflich bleiben, sonst wird der Busfahrer vielleihct böse. Das wollt ihr doch nicht.

Zitat

Original von Partizan_ch

Zitat

Original von jens
edda wo ist der bus ?


meinst wohl den front-side-bus ?(

aber ansonsten ist die dikussion ja wohl sowas von lächerlich und unnötig und edda ist nur am klugscheissern. das ist ein film und den guggt man und hat freude und fertig.


Glied!


Man nennt mich auch liebevoll den Drei-Beinigen.

Aber besser als 3 Schamhaare und eins davon tropft.

37

17.08.2007, 08:49

Zitat

Original von Edda
... beurteilst aber doch, weil andere beurteilt ahben. Hm ... ;)


Jaja, bei diesen Bewertungen (von unabhängigen Seiten):

Filmstarts: 9 / 10
Filmering: 9 / 10
MovieMaze: 9 / 10
Moviereporter: 9 / 10
Empire: 10 / 10
Chicago Sun-Times: 9 / 10
Filmcritic.com: 6 / 10
IMDB: 8,9 / 10
usw.

... wird er abgrundtief schlecht sein. Wenn ein Film so bewertet wird, darf man wohl davon ausgehen, dass er wenigstens "gut" ist. Junge, Junge...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (17.08.2007, 08:50)


38

17.08.2007, 11:03

is ja gut. Ich versteh auch gar nicht, warum dir fast der Sack platzt vor Ärger über eine schlechte Bewertung. WEnn du so überzeugt bist, dass die ganzen Boulevardblätter und deine Eier dir sagen, dass der Film gut ist, warum verlässt du dich dann nicht drauf und lässt es gut sein? Ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung. Von dem was sie hätte machen können und was sie draus gemacht haben, ist das schlecht. Bin schon gespannt, wann die erste verkappte Abu Ghraib-Verflimung kommt, so als bester Horrorshocker der Saison mit lauter 9/10 Wertungen für gut gelungenes Hollywood-Popkorn-Kino. :P :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.08.2007, 11:04)


39

17.08.2007, 11:05

Du bist einfach dumm. Ich gebs auf.

40

17.08.2007, 11:09

na also. Hat aber lange gedauert bis du gemerkt hast, dass du eh keine Chance gegen mich hast. :bounce:

41

17.08.2007, 11:49

Bourne 1 & 2 waren schon super, hab den Trailer für Teil 3 auch schon gesehen (gestern in Rush Hour 3) und unabhängig von irgendwelchen Kritikern werd ich da so oder so reingehn (schon alleine weil ich Matt Damon gut finde, wie auch meine Freundin :rolleyes: ).

Wer kein Bock hat den zu sehn, bitte schreibts halt und hält dann die Fresse. Sowas dämliches wie dich Edda hab ich hier im Masters erst 1 oder 2 mal erlebt, wo bitte ist der Kickdumbass-Button hier der für ältere Mitglieder da sein sollte? :D

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

17.08.2007, 12:31

ganz kurz nur:

Patrik hat natürlich recht wenn er sagt, dass die Filme gut sind.
Das sind sie ja auch. Kein 08/15 Popkino zum Hirn abschalten und berieseln lassen

Dummerweise hat die Edda das Hirn auf Standby gehabt als sie sich den Film ansah, sonst hätte sie merken müssen das es da nie um Gehirnwäsche ging.

Trotzdem hat Edda (zufällig!) recht wenn sie sagt, dass die Filme scheiße sind.
Zufällig deshalb, weil sie verglichen mit den Büchern in keinster Weise übereinstimmen.
Wer die drei Bücher gelesen hat (und Edda hat bestimmt keine Seite davon gelesen, nicht mal das Vorwort...weiß bestimmt auch nicht wer Ludlum war... ) und sich auf eine Verfilmung gefreut hat wurde richtig enttäuscht.
(wobei ich mich nie an den Namen "Bourne" gewöhnen konnte)

Wenn wenigstens alles komplett neu gewesen wäre, wäre es ja nicht weiter tragisch.
Aber es wurden soviele wichtige Dinge aus den Büchern verdreht das es manchmal zum kotzen ist.
Maria = tot (wichtigste Person in allen drei Teilen für Jason B.)
Conklin = tot (am Ende des ersten Teils wichtigster Freund für B.)

Die Filme für sich betrachtet sind super - in Verbindung mit den Büchern taugen sie nicht viel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (17.08.2007, 12:32)


43

17.08.2007, 12:38

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
Bourne 1 & 2 waren schon super, hab den Trailer für Teil 3 auch schon gesehen (gestern in Rush Hour 3) und unabhängig von irgendwelchen Kritikern werd ich da so oder so reingehn (schon alleine weil ich Matt Damon gut finde, wie auch meine Freundin :rolleyes: ).

Wer kein Bock hat den zu sehn, bitte schreibts halt und hält dann die Fresse. Sowas dämliches wie dich Edda hab ich hier im Masters erst 1 oder 2 mal erlebt, wo bitte ist der Kickdumbass-Button hier der für ältere Mitglieder da sein sollte? :D


Aber was ist wenn man aufgrund dieses netten Echos (Fresse halten, kickdumbass) nun entschlossen ist, den Film zu sehen und dann noch einen Verriss zu schreiben, da hier anscheinend ein besonderes Publikum ist, das sowas braucht? Lass ihr euch dann noch dickere Beleidigungen einfallen? Die Frage interessiert mich. Fortsetzung folgt. :D

Zitat

Original von Yen Si
ganz kurz nur:

Patrik hat natürlich recht wenn er sagt, dass die Filme gut sind.
Das sind sie ja auch. Kein 08/15 Popkino zum Hirn abschalten und berieseln lassen

Dummerweise hat die Edda das Hirn auf Standby gehabt als sie sich den Film ansah, sonst hätte sie merken müssen das es da nie um Gehirnwäsche ging.

Trotzdem hat Edda (zufällig!) recht wenn sie sagt, dass die Filme scheiße sind.
Zufällig deshalb, weil sie verglichen mit den Büchern in keinster Weise übereinstimmen.
Wer die drei Bücher gelesen hat (und Edda hat bestimmt keine Seite davon gelesen, nicht mal das Vorwort...weiß bestimmt auch nicht wer Ludlum war... ) und sich auf eine Verfilmung gefreut hat wurde richtig enttäuscht.
(wobei ich mich nie an den Namen "Bourne" gewöhnen konnte)

Wenn wenigstens alles komplett neu gewesen wäre, wäre es ja nicht weiter tragisch.
Aber es wurden soviele wichtige Dinge aus den Büchern verdreht das es manchmal zum kotzen ist.
Maria = tot (wichtigste Person in allen drei Teilen für Jason B.)
Conklin = tot (am Ende des ersten Teils wichtigster Freund für B.)

Die Filme für sich betrachtet sind super - in Verbindung mit den Büchern taugen sie nicht viel.


also hör mal. Deine Situation zu dem Film ist gar nicht so unähnlich zu meiner. Ich hatte auch Erwartungen und die wurden enttäuscht. Aber hauptsache beim Gruppenmobbing mitmachen. Klar, ahb ichs auch ausgelöst, weil ich nicht Friede, Freude, Eierkuchen-Atmo in schwülstigem Deutsch wie bei den gewöhnlichen Kritiken verbreitet habe. Trotzdem finde ich es arm, dass ihr nicht in der LAge seid sowas etwas diplomatischer zu lösen und sich hier so einige als Proleten outen. Das spricht nämlich nicht gerade dafür, dass ihr unbedingt mehr wisst, worüber ihr redet als ich. :P

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (17.08.2007, 12:45)


44

17.08.2007, 13:25

fand die filme auch nicht wirklich dolle, 3ter ka... ist mir aber auch schnurz :)

45

17.08.2007, 13:51

Zitat

Original von patr1K
Meine Fresse, der Film wird durch die Bank top bewertet.


Millionen von Fliegen können nicht irren, fresst Scheisse :rolleyes:

46

17.08.2007, 13:53

lol, da muss ich sagen, ist was dran. :evil:

47

17.08.2007, 13:58

hat mich ehrlich gesagt nie interessiert die reihe, nie. aber jetzt wo ich im kino den trailer von 3 gesehen habe überlege ich, mir die 3 anzusehen. das problem ist, dass ich dafür die ersten beiden schauen müsste(muss ich? oder machen die ne kurze einleitung in 3 was vorher geschah?), worauf ich aber keine lust habe. die eins liegt seit über nem jahr oben rum und hat mich nie gejuckt. damon und potente, da muss ich edda leider recht geben. das brauche ich nicht zu sehen um zu wissen dass es nicht passt. egal, werd mir das ultimatum mal anschaun, ty für die erinnerung @threadersteller.
MfG

48

17.08.2007, 19:48

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von patr1K
Meine Fresse, der Film wird durch die Bank top bewertet.


Millionen von Fliegen können nicht irren, fresst Scheisse :rolleyes:


Super Vergleich. :stupid:

EDIT: Außerdem total aus dem Zusammenhang gerissen, da ich nicht sage, dass er deswegen super toll sein muss. Ich sage nur, dass er wohl nicht totaler Murks sein wird und ich denke, dass er eher sehr gut ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (17.08.2007, 19:49)


49

17.08.2007, 21:04

Teil 1,2 waren besser als der 3.... ?(

50

18.08.2007, 12:31

Zitat

Original von Edda

und der erste Teil von dem Buch ist 1980 erschienen - also nachdme schon alles bekannt war.

http://de.wikipedia.org/wiki/Robert_Ludlum

tja, und er hat halt bei der Wirklichkeit abgeschaut und dann daraus einen Roman gebastelt, wovon andere wieder Fortsetzungen und eben die Filme gebastelt haben.


das bourne ultimatum stammt aber auch von ludlum :rolleyes:... ausserdem check ich net was dein problem ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (18.08.2007, 12:32)


51

18.08.2007, 12:31

uuuppppss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Xenesis« (18.08.2007, 12:32)


52

18.08.2007, 12:58

was willst du damit sagen?

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

53

18.08.2007, 15:46

ganz egal was Edda meint, Ich mag Matt und fand den ersten TEil sehr gut und hab den gern gesehen. Den 2. fand ich nicht ganz so gut, aber war ne nette unterhaltung. Und ich freue mich, vor allem nach den guten Kritiken, auf den Film.

Man muss ihn ja nicht mögen.....

Ich freue mich dass ich nicht so pseudo Intelligent bin und mir sone Blockbuster spaß machen!

54

18.08.2007, 16:28

Manchmal hängt man sich auch ziemlich an Kleinigkeiten auf, obwohl der Film einem im wesentlichen gefallen würde - ging mir bei Donnie Darko jedenfalls so. Die Bourne Identity fand ich ganz in Ordnung, den dritten Teil werde ich mir irgendwann mal auf DVD antun.

55

18.08.2007, 17:33

Zitat

Original von MfG_Chrisma
ganz egal was Edda meint, Ich mag Matt und fand den ersten TEil sehr gut und hab den gern gesehen. Den 2. fand ich nicht ganz so gut, aber war ne nette unterhaltung. Und ich freue mich, vor allem nach den guten Kritiken, auf den Film.

Man muss ihn ja nicht mögen.....

Ich freue mich dass ich nicht so pseudo Intelligent bin und mir sone Blockbuster spaß machen!


Das "pseudo intelligent" kannst mal stecken lassen. WEnn dir jemand einen Groschenroman zu einem Thema, das dich interessiert unterjubelt, mit falscher Werbung, will ich mal sehen wie du drauf reagierst. Bezeichnest du dich dann auch selber als "pseudointelligent" und lässt dir einfach den Mund verbieten und anpöbeln von Leuten, denen deine Kritik nicht passt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.08.2007, 17:35)


56

18.08.2007, 17:42

es geht einfach darum, dass man einen film nicht kritisieren kann, den man gar nicht gesehen hat. ich hab schon filme gesehen, nach denen ich der einzige war, dem er gefallen hat (bzw. nicht gefallen) und hatte auch immer meine liebe not mich da zu behaupten weil ich auf massives unverständnis stieß :D

aber du kannst halt nicht von dem einen teil den du vor jahren mal gesehen hast, ein fundiertes urteil abgeben - schon gar nicht so platt wie du das hier machst, das ist wohl das, was die leute so aufbringt.^^

desweiteren schließe ich mich ganz Yen Si an, grad der zweite teil war unnötig weit von der vorlage entfernt - schade imo :/

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

57

18.08.2007, 17:45

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von MfG_Chrisma
ganz egal was Edda meint, Ich mag Matt und fand den ersten TEil sehr gut und hab den gern gesehen. Den 2. fand ich nicht ganz so gut, aber war ne nette unterhaltung. Und ich freue mich, vor allem nach den guten Kritiken, auf den Film.

Man muss ihn ja nicht mögen.....

Ich freue mich dass ich nicht so pseudo Intelligent bin und mir sone Blockbuster spaß machen!


Das "pseudo intelligent" kannst mal stecken lassen. WEnn dir jemand einen Groschenroman zu einem Thema, das dich interessiert unterjubelt, mit falscher Werbung, will ich mal sehen wie du drauf reagierst. Bezeichnest du dich dann auch selber als "pseudointelligent" und lässt dir einfach den Mund verbieten und anpöbeln von Leuten, denen deine Kritik nicht passt?



super! :respekt: :respekt:

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich dich als pseudo intelligent bezeichne!

Ich behaupt im keinen Satz soetwas, ich freue mich bloß dass ich dumm genug bin sowas unterhaltsam zu finden :D

Welches Thema meinst tu konkret?
Ach ja , bitte nimms mit meiner DUmmheiteinfach hin und flame mich bitte bitte nicht, hab ich keine lust drauf

58

18.08.2007, 17:46

nö, das ist es nicht. Die haben den Film ja selber noch nicht gesehen, aber verteidigen ihn als gut, weil ihnen das die Profikrit0rn eingesäuselt haben. Sie verteidigen auch dne Film als gut, den sie selber gesehen haben und wollen mich als Deppen hinstellen, nur weil ich nicht ihrer Meinung bin. Und jetzt wundern sie sich noch, warum wir nimmer über den Film reden, aber da sind sie wirklcih selber schuld, dass sie ständig Öl ins Feuer giessen. Mir ist es egal, ob wir über den Film reden oder nicht, mir hat er ja eh nicht gefallen. :P

Zitat

Original von MfG_Chrisma

Zitat

Original von Edda

Zitat

Original von MfG_Chrisma
ganz egal was Edda meint, Ich mag Matt und fand den ersten TEil sehr gut und hab den gern gesehen. Den 2. fand ich nicht ganz so gut, aber war ne nette unterhaltung. Und ich freue mich, vor allem nach den guten Kritiken, auf den Film.

Man muss ihn ja nicht mögen.....

Ich freue mich dass ich nicht so pseudo Intelligent bin und mir sone Blockbuster spaß machen!


Das "pseudo intelligent" kannst mal stecken lassen. WEnn dir jemand einen Groschenroman zu einem Thema, das dich interessiert unterjubelt, mit falscher Werbung, will ich mal sehen wie du drauf reagierst. Bezeichnest du dich dann auch selber als "pseudointelligent" und lässt dir einfach den Mund verbieten und anpöbeln von Leuten, denen deine Kritik nicht passt?



super! :respekt: :respekt:

Zeig mir bitte die Stelle, wo ich dich als pseudo intelligent bezeichne!

Ich behaupt im keinen Satz soetwas, ich freue mich bloß dass ich dumm genug bin sowas unterhaltsam zu finden :D

Welches Thema meinst tu konkret?
Ach ja , bitte nimms mit meiner DUmmheiteinfach hin und flame mich bitte bitte nicht, hab ich keine lust drauf


Du hast keine Lust auf Flame, aber machst es? Also irgendwas stimmt da nicht ... :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (18.08.2007, 17:48)


MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

Beiträge: 392

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

  • Nachricht senden

59

18.08.2007, 17:55

Könnte bitte ein Aussenstehender Edda sagen, dass ich ihn in keiner WEise angegriffen habe? Danke.

Er antwortet nicht auf meine Frage :/

€ also: aus not psuedo intelligent -> film mögen
aber aus film nicht mögen folgt nicht pseudo intelligent..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MfG_Chrisma« (18.08.2007, 17:59)


60

18.08.2007, 17:59

Charisma hat dich nich angegriffen Edda!

Wenn du genau lesen würdest, siehst du das da "meiner" und nich "deiner" Dummheit steht...
Wenn dir das schon aufgefallen sein sollte, dann weiß ich nicht, warum man denken könnte, dass Charisma dich angegriffen hat.