Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

91

14.08.2007, 17:29

Zitat

Original von Danaus
Mal ganz unabhängig von der Diskussion... ich finde Skittle hat Stil, der braucht nicht mal ein gegenüber um zu flamen :D Da können selbst Premse und Dude noch was abgucken ^^

@dem da weiter oben^^
Hab auch nirgends behauptet dass es das nicht bei allen anderen Vereinen auch gibt , aber bei Bayern gibts halt ne stark überhöhte Quote.
Und dass man alle Kriterien erfüllen muss ist denke ich nicht nötig, manche zB definieren den "guten Fan" darüber dass man bei jedem Vorbereitungs- und Auswärtsspiel dabei ist. Aber bei Bayern gibts nun mal nen Großteil die die kein einziges Kriterium erfüllen, und für die Fußball das selbe ist wie wenn sie sich n Musical oder ne Oper ansehn.
Und dann groß auftrumpfen, von wegen BayernFan und bei dem und dem Spiel gewesen oder das und das Produkt mit FCB drauf gekauft...
Aber es geht den einfach nicht um den Fussball, so einfach ist das :D
und diese selten blöde Definition mit den Ritualen ist von Wikipedia, dabei ist nicht die Opferung eines Menschen etc vor dem Spiel gemeint^^

Auserdem bei welchem andren deutschen Verein kann man von "Erfolgsfans" sprechen? Ev. noch n bisschn bei Bremen/Stuttgart nach den Meisterschaften die letzten Jahre, aber sonst :/

92

14.08.2007, 17:32

also hat es Borgg doch nicht verstanden :( ...
Gehirnpiruette könnte man den ersten geposteten Artikel übers Fansein allerdings auch nennen und läge damit um einiges richtiger.

Egal, ist doch eh eine Diskussion, die alleine wegen des Diskutierens willen geführt wird. Sprich: bringt nix, also weg hier ...

93

14.08.2007, 17:34

is doch lustig xD immer wenns hier grad keine Schränke zum verschieben gibt kann man paar BayernFans ärgern :bounce:

94

14.08.2007, 17:35

Zitat

BayernFans

quod erat demonstrandum! Danke :D

95

14.08.2007, 17:40

ich schreibs xtra immer falsch, weils etwas absurdes ist :D

96

14.08.2007, 17:41

Zitat

Original von WW_Asmodean
also hat es Borgg doch nicht verstanden :( ...

da gibts auch nix zu verstehen... wo nix ist, ist nix zu holen.

97

14.08.2007, 17:42

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

BayernFans

quod erat demonstrandum! Danke :D

kurze frage:

Wie oft warst du schon bei einem Bayernpflichtspiel im Stadion?!

98

14.08.2007, 17:44

bestimmt schon mal Haupttribüne Mitte oder auf nem buisness seat! mit frau und kinder :)

99

14.08.2007, 17:45

ich weiss nicht wie das ist als deutscher, aber wenn ich den text von esox mir durchlese, dann kann ich eigentlich nur den kopf schütteln. was für ein blödsinn?

und @ fire: ich habe genausoviel respekt vor einer person die langjähriger fan eines (jetzigen) erfolgsvereins ist, wie der eines bauernvereins. was das auch immer für dich sein mag. nur gibts halt von denen in münchen vielleicht nicht ganz soviel wie anderorts, das allgemeine bild von bayern ist halt eher das eines "opernhauses" wo sich mehrheitlich die obere gesellschaftsklasse befindet. in sachen kommerz, werbung, verkaufen des vereins etc. steht der fc bayern ganz weit oben. das sind dinge, die kaum ein fan wirklich befürwortet...somit unterstützt bayern sein image auch noch und muss halt damit leben ein zwar erfolgreicher, aber fantechnisch äusserst armseeliger verein zu sein.

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

14.08.2007, 17:51

als langjähriger fußball und menschen beobachter behaupte ich :
fußball-fans sind eigentlich immer irgendwo in einer schicht, die mehrheitlich aus dummen leuten besteht :)
auch die vom FCB :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (14.08.2007, 17:52)

101

14.08.2007, 17:52

Keine Frau (noch nicht, aber meine Freundin hats irgendwie eilig eine zu werden :rolleyes: ), keine Kinder! Bisher immer Stehplätze (auch wenn die mittlerweile Klappsitze haben).

muss jetzt Heim, genug "gearbeitet". evtl. bis morgen. over and out

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Asmodean« (14.08.2007, 17:52)

102

14.08.2007, 18:34

Mode-Bayern-Fan ?

103

14.08.2007, 20:49

Zitat

Original von Silverwolf_Tot

Zitat

Original von CF_Ragnarok
ich denk mal er will damit sagen, dass alle bayern fans scheisse sind.

So weit waren wir doch schon lange. Da ja nur Nicht-Bayern-Fans definieren können, was richtige Fans sind, ergibt sich das wohl von selbst.

Och nich ganz für mich hat Bayern einen richtigen Fan, vielleicht noch einen halben, also 1,5 richtige Fans, mein neuer Arbeitskollege ist garnicht mal so übel aber der ist in der Stadt ohne Namen geboren worden.

104

15.08.2007, 14:19

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von KoH_Citrus
geiler erfolgsfan

wie 98% der bayern"fans"

gäääääh, wie oft wollen die Braindeads dieses Forums das denn noch wiederholen. fällt euch denn nich mal was neues ein? Glaub allein in dem Thread schon 2-3 mal gelesen. Los - das Duzend voll machen, man kanns nicht oft genug lesen.

agree

105

15.08.2007, 15:13

Ich finde Fans eigentlich immer sehr befremdlich, egal ob Fußball, Musik, Religion (da sehe ich sehr deutliche Ähnlichkeiten :D ).

Einer so intensiven Begeisterung für etwas, das andere tun, konnte ich noch nie aufbringen. Klar, ich schaue auch mal Sport, sympathisiere mit dem HSV, höre Musik und gehe auf Konzerte von jenen Gruppen, die mir besser gefallen, aber das war´s auch schon.

Ab einem gewissen Punkt wird es m.E. dann nur noch albern und verbohrt - die Frage ist nur, wo man diese Grenze sieht. Nach meiner Einschätzung neigen mehrheitlich dumme Menschen zum intensiven Fanbekenntnis mit allem was dazu gehört (Bettwäsche, Wimpel am Auto usw.) bis hin zur Bereitschaft, Andersdenkende notfalls mit Gewalt zu überzeugen. Ohne psychiatrisch vorgelbildet zu sein, habe ich außerdem den Eindruck, dass viele fehlenden eigenen Erfolg kompensieren und sich ersatzweise mit den Erfolgen anderer identifizieren (oder ggf. Misserfolgen, Hauptsache man wird nicht an die eigenen erinnert).

106

15.08.2007, 15:17

Bei der WM hat auch jeder mit Deutschland mitgefiebert (egal ob ein dummer Otto aus Gelsenkirchen :D, Top-Manager, oder Angela Merkel). Genauso fieberen viele halt mit ihrer Stadt bzw. ihrem Verein mit.

Aber ganz unrecht hast du mit Sicherheit nicht. Was nicht heißen soll, dass ich nicht erfolgreich bin! :evil:

107

15.08.2007, 15:21

Klar, die WM hatte sogar meinen Intellekt und Erfolgsverwöhnung überwunden und mich infiziert, aber ich habe mich dennoch lediglich dazu hinreissen lassen, (fast) alle Deutschland-Spiele zu gucken, im normalen Outfit, unbeflaggt (auch das Auto) und ich habe nicht anschließend hupend und gröhlend zur Verstopfung der Innenstädte beigetragen oder geheult wie ein Schloßhund, als "wir" irgendwann dann doch verloren haben.

Irgendwas stimmt wohl nicht mir mir. ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

108

15.08.2007, 15:27

es gibt sogar leute, die glauben an gott... :baaa:

109

15.08.2007, 23:53

Zitat

Original von dyor

Zitat

Original von WW_Asmodean

Zitat

Original von KoH_Citrus
geiler erfolgsfan

wie 98% der bayern"fans"

gäääääh, wie oft wollen die Braindeads dieses Forums das denn noch wiederholen. fällt euch denn nich mal was neues ein? Glaub allein in dem Thread schon 2-3 mal gelesen. Los - das Duzend voll machen, man kanns nicht oft genug lesen.

agree

geh doch in nen andren topic ? ^^ in allen andren topics geht es nicht darum...

110

16.08.2007, 11:01

Es ist ein bekanntes Phenomen, dass Fans kritische Anmerkungen zu ihren Idolen nur sehr schwer verkraften, bzw. stehen lassen können. Wenn es kein direktes Argument gibt, das die Kritik widerlegt, bleibt nur noch der Versuche sie ins Lächerliche zu ziehen oder Gewaltanwendung. ;)

Natürlich ändert das nichts am relativ hohen prozentualen Anteil der Erfolgsfans beim FC Bayern. :D

111

16.08.2007, 12:12

wobei das hier ned ganz passt disa, weil ja so gut wie keine Kritik an den Idolen aufgetaucht ist, sondern an den Fans selbst

112

16.08.2007, 13:10

Zitat

Original von [AA]Hawk
wobei das hier ned ganz passt disa, weil ja so gut wie keine Kritik an den Idolen aufgetaucht ist, sondern an den Fans selbst

Bingo!!!

Und das erklärt auch die Kritik am IMO unpassenden Post von Essox.

Nochmals zum Verständniss. Ich zumindest Respektiere den FC Bayern, als Fussballfan freue ich mich wenn ich sie jetzt am Samstag live im Stadion sehe, ich halte Herrn Hoeness als den besten Manager der letzten 15 Jahre. Es ging (mir zumindest) immer nur um eine gewisse besondere "Fankultur" beim FC Bayern aufzuzeigen.

113

16.08.2007, 15:05

Zitat

Original von [AA]Hawk
weil ja so gut wie keine Kritik an den Idolen aufgetaucht ist, sondern an den Fans selbst

Verdammt, wie konnte das passieren?! :D
Die Reaktionen sind aber doch idR vergleichbar.

P.S.: Das Post von Essox habe ich nicht gelesen und war mir zu lang. Ich will hier schließlich nur bissl stänkern und dumme Sprüche ablassen. ;)