Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.08.2007, 13:03

Autoproblem

Ich bin ein ziemlicher Technik- und Autonoob, von daher poste ichs mal hier rein, weil ich selber ratlos bin.

Ich bin gestern eine kleinere Strecke (40 km) auf der Autobahn gefahren. Zuerst meinte meine Mutter, da würde dauernd etwas wackeln unterm Auto. Das letzte Mal als ich sowas gehört habe, war die Luft aus dem Vorderreifen raus und der dementsprechend platt. Also bin ich angehalten und hab nachgeguckt: Alle Reifen in Ordnung.

Bei der Rückfahrt über die Autobahn hatte ich die ganze Zeit das Gefühl ich würde über eine Geröllstraße fahren, das Lenkrad bewegte sich selbstständig hin und her, das Amaturenbrett machte Geräusche als würde es auseinander fallen. Ich dachte dann das liegt an der hohen Geschwindigkeit und bin langsamer gefahren, wo es ein wenig schwächer wurde aber nicht komplett wegging. Dann auf einmal war es komplett weg (anderer Straßenbelag?).

Beim Anhalten lag ein Geruch von verbrannten Gummi in der Luft, der eindeutig vom rechten Hinterreifen kommt.

Was kann das sein? Augenscheinlich ist alles in Ordnung.

3

05.08.2007, 13:18

handbremse lösen beim fahren

4

05.08.2007, 13:26

vielleicht die Achsmanschetten oder die Achsengelenke im Arsch,auf jedenfall ab in die Werkstatt.

5

05.08.2007, 13:45

Zitat

Original von Jacobs
vielleicht die Achsmanschetten oder die Achsengelenke im Arsch,auf jedenfall ab in die Werkstatt.


Und aufm Weg dahin am Besten nicht mit 180 über die AB :D

6

05.08.2007, 17:04

Alle Radmuttern fest angezogen? Kann auch eine heftigere Unwucht sein, oder wirklich die Gelenkköpfe.

ich würd schaun, ob die radmuttern fest sind, dann ab in die werkstatt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Angel_Dust« (05.08.2007, 17:07)


7

05.08.2007, 17:06

Handbremse lösen und auch mal einen anderen Gang probieren.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

05.08.2007, 17:45

Achsmanschetten, Radlager, Bremse fest.....

9

05.08.2007, 21:27

@Lennklaus, Lazy, Dude: Alles nein.

Das mit den Radmuttern könnte schon sein, allerdings würde dann der Reifen wohl nicht verbrannt riechen?

Das Auto hat schon mehrere Macken, unter anderem entsteht jedes Mal beim losfahren von zuhause (woanders merkwürdigerweise nie) eine gasentwicklung, die eigentlich wie purer Wasserdampf aussieht (komplett weiß), die Werkstatt hat da nichts gefunden...

Unter anderem hat auf der Rückfahrt auch der Keilriemen ein wenig hörbar gequietscht. Kann es vielleicht das sein?

11

05.08.2007, 22:38

der reifen riecht verbrannt? tiefergelegt? etwas zutief evtl, schabt am radkasten?
Zwecks Radmuttern, bin da mal vor jahren bei einem freund mitgefahren, bei dem sie locker waren, war echt heftig, wie die kiste vibriert hat.

oder hast du nen platten :D , oder zumindest unter 1 bar druck, da wackelt auch alles und der reifen stinkt ziemlich schnell

12

06.08.2007, 12:03

Tiefer gelegt wohl eher nicht, das hätte ich dann ja auch vorher mitgekriegt :D.

Aber das mit den Radmuttern scheint mir langsam immer wahrscheinlicher. Einen platten haben wir sicher nicht, davon habe ich mich ja bei einem zwischenstop überzeugt.

Mir geht nur nicht in den Kopf wie der Reifen stinken soll, wenn die Radmuttern locker sind? Kann ich das eigentlich mit bloßem Auge erkennen?

13

06.08.2007, 12:27

Zitat

Original von Gottesschaf
Aber das mit den Radmuttern scheint mir langsam immer wahrscheinlicher. Einen platten haben wir sicher nicht, davon habe ich mich ja bei einem zwischenstop überzeugt.


Hattest du nen Gerät zum Luftdruckmessen dabei?

14

06.08.2007, 12:50

was ist es denn für ein auto, das würde weiterhelfen

15

06.08.2007, 12:54

Sicher so ein Opel oder Fordsch...

Ach ne kann auch nicht sein da ansonsten das Auto an sich schon ein Problem wäre :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (06.08.2007, 12:55)


16

06.08.2007, 15:03

Zitat

Original von [pG]fire_de

Zitat

Original von Gottesschaf
Aber das mit den Radmuttern scheint mir langsam immer wahrscheinlicher. Einen platten haben wir sicher nicht, davon habe ich mich ja bei einem zwischenstop überzeugt.


Hattest du nen Gerät zum Luftdruckmessen dabei?

Einen Platten hatten wir nicht, den genauen Luftdruck habe ich nicht gemessen, ich kenne ja auch nicht die genauen Werte, weil ich das Auto sonst nicht fahre. Ich habe heute aber nochmal nachgeguckt und die Reifen sehen rein optisch alle in Ordnung aus. Kann natürlich sein das vielleicht 0,2 bar oder so fehlen.

Auto ist ein Mazda 626.
Rein optisch ist es wohl das Modell (Bild:Wikipedia)

17

06.08.2007, 15:11

Will ja echt nicht klugscheissen hm.. oder doch, wieso gehst nicht einfach in die Werkstatt?

Das kann alles Mögliche sein, und wenn du es sogar am Fahrverhalten stark merkst, sicher kein kleines Problemchen das von alleine wieder weggehen wird.
Da könnte irgendwas schleifen oder sich festfressen (deshalb der Geruch) und du kurvst immer weiter damit rum??

18

06.08.2007, 15:54

Ich (ebenfalls Autonoob) hab auch ein kleines Problem mit meinem Auto, vielleicht paßt das ja hier rein.

Manchmal bzw fast immer, wenn ich zum Auto gehe, steht es woanders, als ich geparkt habe. Also ich parkte z.B. direkt vorm Haus, bin mir 100% sicher, und es steht gegenüber. Oder in der Nebenstraße. Ein paar mal hatte ich es sogar, daß das Auto überhaup nicht aufzufinden war und am Abend dann war es auf einmal wieder da. Komisch, nicht? Was kann das sein?

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

06.08.2007, 15:58

Alzheimer im Frühstadium da du noch weißt, dass du ein Auto hast.

20

06.08.2007, 15:59

hm... lass mich mal nachdenken.

1. Nicht so viel saufen dann weisst auch sicher wo dein Auto steht.
2. Du bist Schlafwandler und hast dein Auto dabei umgeparkt (kann ja auch Mittags sein).

aber mein Favorit ist Nr.3 ^^

Das Auto gehört nicht dir alleine ;)

Also ehrlich gesagt ist heute so ein richtig Tag der Enttäuschungen.
Erst versagt Premium und jetzt bist du auch nicht in Form.

;(

21

06.08.2007, 16:03

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Will ja echt nicht klugscheissen hm.. oder doch, wieso gehst nicht einfach in die Werkstatt?

Das kann alles Mögliche sein, und wenn du es sogar am Fahrverhalten stark merkst, sicher kein kleines Problemchen das von alleine wieder weggehen wird.
Da könnte irgendwas schleifen oder sich festfressen (deshalb der Geruch) und du kurvst immer weiter damit rum??

Ich kurve damit sicherlich grad nciht rum, aber ich muss nächstes wochenende meinen vater abholen, geld hab ich grad nicht allzuviel parat und weiß generell nicht was es sein könnte. Also warte ich doch lieber mal auf einen Mann der schon 25 Jahre Erfahrung mit Autos hat.

22

06.08.2007, 16:05

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
Das Auto gehört nicht dir alleine ;)


Meine Mutter hat noch einen Schlüssel, meinst, ich sollte mal mir ihr reden? Könnte auch der Grund sein, warum der Tank manchmal fast leer ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.08.2007, 16:06)


23

06.08.2007, 17:26

Zitat

Original von Gottesschaf
Einen Platten hatten wir nicht, den genauen Luftdruck habe ich nicht gemessen, ich kenne ja auch nicht die genauen Werte, weil ich das Auto sonst nicht fahre. Ich habe heute aber nochmal nachgeguckt und die Reifen sehen rein optisch alle in Ordnung aus. Kann natürlich sein das vielleicht 0,2 bar oder so fehlen.


Und du denkst ab 0,2bar zu wenig Druck siehst du das mit deinem Kennerblick? Prüf das doch einfach nach.. da das ohnehin öfters mal gemacht werden sollte, ist das wohl nicht so der große Akt, oder?

24

06.08.2007, 17:37

Sach ma ohne Scheiss, der darf ein Auto fahren? Ich brech ab.

25

06.08.2007, 17:40

Wie kann man sich in deinem Alter ein Auto leisten?
Pack ich ja ned...

26

06.08.2007, 19:12

Zitat

Original von plah

Zitat

Original von Gottesschaf
Einen Platten hatten wir nicht, den genauen Luftdruck habe ich nicht gemessen, ich kenne ja auch nicht die genauen Werte, weil ich das Auto sonst nicht fahre. Ich habe heute aber nochmal nachgeguckt und die Reifen sehen rein optisch alle in Ordnung aus. Kann natürlich sein das vielleicht 0,2 bar oder so fehlen.


Und du denkst ab 0,2bar zu wenig Druck siehst du das mit deinem Kennerblick? Prüf das doch einfach nach.. da das ohnehin öfters mal gemacht werden sollte, ist das wohl nicht so der große Akt, oder?

Ich hab jetzt irgendeine Zahl genommen um das zu verdeutlichen. Mir klar das ich das nicht sehen kann.

Und @Dude: halt jetzt einfach mal die Fresse! Ich glaube du begreifst es nie, aber du hast hier 3 mal gepostet und oh wunder drei mal ist es nur scheiße. Halt jetzt einfach den Rand, wenn dein Leben dich nicht voll auslastet und kümmer dich um dein kleines Drecksbalg anstatt hier andere nur zu stören.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

27

06.08.2007, 19:16

ich finde es ja noch irgendwie vertretbar wenn man sich gegenseitig irgendwelche Nettigkeiten an den Kopf wünscht.
Aber über den Nachwuchs abzulästern ist so ziehmlich das armseligste was ich hier bis jetzt gelesen habe.

Ist dein IQ zufällig an dein Alter gekoppelt Gottesschaf?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.08.2007, 19:16)


28

06.08.2007, 19:19

Mir reicht es jetzt irgendwann, ich war ohnehin schon schlecht gelaunt und der letzte von dem ich mir hier posts wünsche, ist ein 30-jähriger der seine arbeitszeit nicht besser verwenden kann als hier sinnloses gequatsche und unlustige bilder reinzuposten.

29

06.08.2007, 19:29

das war ausserhalb seiner arbeitszeit oder je nachdem wie man es sieht, dude arbeitet immer, der dude hat eine mission! :D

finde aber auch das sich dude mehr um seinen nachwuchs kümmern sollte! daran kann eindeutig nix verkehrt sein!

30

06.08.2007, 19:56

autoproblem -> autoforum? :rolleyes: