Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (02.08.2007, 22:01)
Zitat
Original von BrettvormKopf
Der harte Kern ist aber Alkohol und Drogensüchtig. Mit denen habe ich keinen Mitleid.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.08.2007, 22:10)
Zitat
Original von OLV_sid_meier
ich denke der weg zum sozialamt wäre sinnvoll, da wird einem sicher gesagt, was man tun muss
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (02.08.2007, 22:18)
Zitat
Original von disaster
Dann müsste man sie eben zu ihrem Glück (Zwangsentwöhnung, Entzug) zwingen, wenn er es alleine nicht schafft. Sorry, aber ich muss mich auch an tausende Regeln und gesellschaftliche Zwänge halten, aber jeder Penner kann sagen, er säuft sich jetzt die Hucke voll und zahlen tut´s der Staat?![]()
Zitat
Original von Le_Smou
Du kannst ihn nicht zwingen, er wird sonst rückfällig, er säuft sich auch nicht die Hucke aus Spass voll, jedenfalls nicht die meisten, er säuft um sich einfach auf Raten selbst zu töten.
Zitat
Original von disaster
Was machen wir denn, wenn morgen die Mehrheit der Bevölkerung entscheidet, sich lieber täglich auf Staatskosten sinnlos zu besaufen und nie mehr zu arbeiten?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (02.08.2007, 22:32)
Zitat
Original von CULT_Bastrup
irgendwie dachte ich disaster wäre humanistischer in seinem wesen, aber eigentlich bist zu ein ziemlicher sozialfaschist...
muss echt ein wenig staunen, was du so in den beiden threads hier zum besten gibst. lebst du wirklich so extrem den leistungsgedanken, das du so hohe massstäbe an andere anlegst? 50h wochen schön und gut, ich bin auch mal 7-8 tage am stück unterwegs, hat jeder irgendwie, der meint, er wäre erfolgreich in seinem job, ist nichts besonderes, egal ob unternehmensberater, werbebranche oder technisches management in einem bauunternehmen, sogar steuerberater auf dienstreisen soll es geben! aber irgendwie hast du, zumindest kommt es hier so rüber, wenig respekt vor individuen, die deinen weg nicht einschlagen. würde ich dich nicht aufgrund anderer threads und postings schätzen, hätte ich verdammt wenig respekt vor dir. und um es mal klar auszudrücken, würde ich dich im job erleben, würde ich wohl spätestens beim feierabendbierchen jeglichen respekt vor jemanden verlieren, der gesellschaftsverlierer so verbal mit füßen tritt wie du!![]()
Zitat
Original von -=)GWC(RaMsEs
"gesellschaftsverlierer", nettes wort. wer sich für saufen auf kosten anderer enstchlossen hat schliesst sich selbst aus der gesellscahft aus.
und ich bin alkoholsüchtig, habt alle mitleid mit mir. genau, ich beschliess morgen kokainsüchtig zu werdn und ihr müsst mir das bezahlen. was für ein quatsch. das einem die pure existenz zu vil und er deprimiert ist, das kann man sich nur leisten weil eienn die gesellschaft auffängt. wenn er morgen deswgeen null kohle mehr kriegen würde wär er ganz schnell nicht mehr deprimiert.
das system ist eigentlich mal eingerichtet worden um leute die Arbeioten wollen aber nicht können und die z.b. zwei jahre arbeiten den dinanziellen ruin fpr sich unddie familie bedeuten würden und nicht um faule schweine durchzufüttern die " halt irgendwie grad kein bock haben" oder "lieber saufen anstat aufzustehen", "den unmenschlichen leistungsdruck nicht gewachsen sind" oder die angebotenen arbeiten " irgendwie so gar nichts mit einem selbst zu tun haben".