Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

17.07.2007, 18:05

Risikorunde

hey liebe community ich wollte euch fragen ob noch einer die Regel für die risikorunde hat??

wir würden sie evtl. wieder ins leben berufen wollen

2

17.07.2007, 19:17

was is ne risikorunde?

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

17.07.2007, 20:33

Es gab mal vom McL Clan eine "Risiko" Karte mit 42 Ländern. Jedes Land repräsentierte eine Map in AoC und eine Civ. Gespielt wurde mit 4 Clans, auf die die 42 Länder aufgeteilt wurden. Dann bekam jeder Clan einen "Auftrag" gemäß dem Brettspiel (erober 24 Länder deiner Wahl etc.). Jede Runde mußte jeder spielende Clan ein Spiel aufrufen (z.B. greife von Mitteluropa aus Frankreich an). Dann mußte mit Teutonen gegen Franken auf BF gespielt werden (glaube Frankreich war BF). Je nach Anzahl der besetzten Länder + Kontinente gab es Gold. Für dieses Gold konnten "angrenzente Civs" gekauft werden (im Beispiel meinetwegen noch zusätzlich Briten). Oder es konnten Saboteure gekauft werden (Gegner darf z.B. das ganze Game keine Skirms bauen)....

Geschwächelt hat das Ganze daran, das immer die 2k Leute gespielt haben. Das könnte man aber dadurch ausgleichen, das das Rating der Spieler mit in die Goldkalkulation eingeht oder ein gewissen Ratingdurchschnitt nach 10 Spielen nicht überschritten werden darf....

Die Orginalregeln sind derzeit verschollen...... Gibts ein paar Gralsritter?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (17.07.2007, 20:36)


4

17.07.2007, 20:41

nice (Y)

5

17.07.2007, 21:17

Zitat

Original von Smoerrebroed
Geschwächelt hat das Ganze daran, das immer die 2k Leute gespielt haben.

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war :rolleyes: luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k

zudem zT sehr bescheidene regeln...kann mich da an ein BF game erinnern, wo wir keine cav bauen durften und der gegner die möglichkeit hatte uns einen unittyp zu streichen, war halt der pike. im rec hat sich dann rausgestellt, dass einer bei uns versehentlich EINEN pike erstellt hat (hatte so wie ich goldunits maus-up und trash auf maus-down) und game musste wiederholt werden seitens McL.

wegen so rumgekakke wurds leider nie fertiggespielt, die risikokarte und regeln warn eigentlich OK

6

18.07.2007, 21:15

so könnte man die nächste esgl runde aufbauen denke ich ....  8) is auf jeden fall sehr nice

7

18.07.2007, 23:14

jo dann kannste da auch wieder sucken udn deine mates sterben lassen

8

18.07.2007, 23:16

ne ^^ ich dachte immer nur dich ^^

9

19.07.2007, 00:32

1) für ESGL passt das net so

2) es haben nicht nur 2k gespielt, aber die Clans haben schon eher ihre Besten entsendet und es kam

3) zu massiven Terminproblemen. So eine Risikorunde zieht sich lange hin, wenn nur jede 2. Woche ein taktischer Zug erfolgt!

Das Regelwerk hab ich leider auch nimmer, das ist mit allen Strategiedateien, die ich letztens irgendwem schicken wollte, scheinbar beim letzten PC Wechsel drauf gegangen :(

Ich biete gerne an, an so einem relaunch im Rahmen meiner Möglichkeiten mitzuwirken - dh. eine humane/lockerere Ausgabe des Regelwerks schreiben, Kartensettings festlegen, ... nur technisch(grafisch kann ich nichts beisteuern.

Dazu hab ich noch zwei weitere Vorschläge:

4) Es müssten Clan-Verbünde oder Spielervebünde spielen, also eine wirklich große Zahl (etwa 20) an Spielern zur Verfügung stehen, damit

5) in jeder Spielrunde (a 2 Wochen, zwecks Planung usw) mind. 3 Spielzüge pro Team gemacht werden können. (das sind also in Summe 12Spiele und im Schnitt pro Team 6)

Würde mich freuen, wenn der relaunch klappt, weil ich fand das mit eine der genialsten Ideen der Age-Szene!!!

10

19.07.2007, 01:57

Das hört sich echt toll an, da würde ich ja ganz viel üben damit ich spielen darf :).

11

19.07.2007, 08:34

@muna

also danke das du eine relaunch versuchsen willst würde mich dran beteiligen.
das größte problem neben den regeln ist die aktivität an dem spiel.
Also sollten sich nur aktive spielerverbände oder clanverebände bewerben ob das jetzt nun unbedingt 20 seinen sollten darüber lässt sich reden.
hab schon in mcl ins forum geschrieben mal schauen ob sie noch was haben

ps.bitte den thread nicht zu spam

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

12

19.07.2007, 09:00

Kann Clemens, was den Ablauf betrifft, nur zustimmen. Das müssen große Spielergemeinschaften sein, damit das zügig durchgezogen werden kann.

Das Rating der Spieler irgendwie mit in die Regeln einzuarbeiten wäre auch von Nöten, damit nicht immer nur die Besten spielen.

13

19.07.2007, 10:38

Zitat

Original von OLV_Luffy
@muna

also danke das du eine relaunch versuchsen willst würde mich dran beteiligen.


moment mal, nur um missverständnisse zu vermeiden:

Zitat

Original von OLV_Luffy
wir würden sie evtl. wieder ins leben berufen wollen


nicht ich rufe das ins Leben oder leite die Aktion, das warst Du, ich biete nur an, im Rahmen meiner Möglichkeiten mit zu helfen.

TuuT

Erleuchteter

Beiträge: 2 984

Wohnort: Pampa

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

19.07.2007, 10:42

Hm also ich seh das Problem darin, dass es schwer sein dürfte in der deutschen/deutschsprachigen Community genug aktive Leute dafür zu begeistern.
Wenn wirklich 20 Leute/"Clan" antreten müssen (welcher Clan hat denn noch 20 aktive Leute :S ) und es auch von Zeit zu Zeit eines Gegners bedarf, imo ist Risiko doch für 4 - 6 Spieler ausgelegt, dann seh ich da ehrlich gesagt keine allzugroßen Chancen ?(
Coole Idee isses allemal, wär vor allem auch mal wieder was "neues", was nochmal für frischen Wind sorgen würde.

16

19.07.2007, 12:04

wer sagt denn, dass es _ein_ clan / team sein muss

nC_SuZaRaL_

Fortgeschrittener

Beiträge: 193

Wohnort: Potsdam

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

19.07.2007, 13:17

fröhliches suchen^^

finde die idee nicht durchfürhbar^^ ... glaub nich, das ihr dafür 4*20 leute kriegt^^

18

21.07.2007, 04:23

Zitat

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k


ich wollte nur mal klar stellen, ich war ein Gott in diesem Spiel Ragna !!

20

30.07.2007, 00:52

Zitat

Original von CF_Icey

Zitat

kann mich ned dran erinnern, dass ich jemals 2k war luzi, icey, ralph, hangman,...auch nicht, aber k


ich wollte nur mal klar stellen, ich war ein Gott in diesem Spiel Ragna !!


aber die reihenfolge der aufzählung war schon richtig so ;)

22

30.07.2007, 21:44

luzi war schon immer 2k wert! er hats nur nie so raushängen lassen :)

23

31.07.2007, 15:47

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
luzi war schon immer 2k wert! er hats nur nie so raushängen lassen :)

das war ich, aber k

24

31.07.2007, 16:47

wer nichtmal zur senflan kommt ist sowieso kein rate der welt wert :(

25

31.07.2007, 16:59

wieso macht ihr die damn lan auch am arsch der welt? münchen wär für ger/aut/sui leute der mittelpunkt der erde -.-

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

31.07.2007, 16:59

Zitat

Original von Tsu_ShiNe_
wer nichtmal zur senflan kommt ist sowieso kein rate der welt wert :(


agree :P

27

31.07.2007, 18:56

Zitat

Original von CF_Ragnarok
wieso macht ihr die damn lan auch am arsch der welt? münchen wär für ger/aut/sui leute der mittelpunkt der erde -.-


Warum muss gutes immer bequem sein ;)

28

31.07.2007, 19:31

...erzählt einem er hat die Hölle durchgemacht an der Zivifront und dann fürchtet er sich vor ein paar Kilometern, was soll man da noch schreiben?!

29

04.08.2007, 12:09

kannst ja fliegen ragna die 30€ da und dann mitter bahn bis eschwege bzw. reichensachsen und da holt man dich ab. die ösis und schwizerländer jammern au nit das es "am arsch der welt" is und für so ein erlebnis wie die senf sollte man das in kauf nehmen^^ :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Ghost« (04.08.2007, 12:09)


nC_Hell

Fortgeschrittener

Beiträge: 441

Wohnort: Deutschland,Aachen

Beruf: CH

  • Nachricht senden

30

05.08.2007, 23:46

es is am arsch der welt ;)