Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

24.07.2007, 17:14

Bilder und Video auf eine CD brennen, sodass sie mit DVD-Playern abgespielt werden kann

Bilder und Video auf eine CD brennen, sodass sie mit DVD-Playern abgespielt werden kann
jo, die Frage hatte ich schon mal gestellt und alle Hilfen führten nicht zum Ergebnis. man kann die Bilder als DIA-Show einfügen und dazu ein Video xxtra auf CD packen, das will ich aber nicht. Die Bilder sollen als JPG-Format einfach so auf der CD in einem Ordner sein und das Video halt als JPEG einzeln, sodass man jeweils beides einzeln auswählen und ansehen kann.

geht das? kann mir nicht vorstellen, dass man so eine DatenCD nicht einfach so brennen kann. wenn man es als DatenCD brennt, geht das Video nicht, oder die Bilder, eines von beiden erkennt der DVD-Player dann nicht und das liegt nicht an meinen DVD-Player, habs schon von einigen testen lassen.

danke im voraus.

OoK_Isch

Erleuchteter

Beiträge: 4 115

Wohnort: Hildesheim

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

24.07.2007, 17:38

Kommt drauf an was der DVD Player kann. Die meisten (, die ich kenne) können (S)VCDs und Daten CDs mit einfachen JPEG-Bildern in einem Ordner anzeigen.
Steht aber normalerweise auf dem DVD-Player drauf, oder mindestens in der Anleitung.

3

24.07.2007, 17:45

wenn der dvd-player .avi dateien abspielen kann, sollte es auch möglich sein die bilder anzuschaun, wenn sie einfach als datei auf die cd gebrannt sind (genauso wie die avi auch)

4

24.07.2007, 21:43

also soweit mir bekannt, kann jeder DVD-Player MPEG abspielen.
bei AVI wirds schwer, dazu muss DivX drauf sein.

aber ihr habt mich nicht richtig verstanden, glaub ich.

wenn ich nur die Bilder drauf mache oder nur den Film, no problem.

sobald ich beides drauf machen will, will er die Bilder als DIA-Show brennen oder wenn ich beides einfach so als datenCD da drauf geschoben habe, nehmen das die DVD-Player nicht an. voll seltsam.

5

26.07.2007, 17:58

ich habe mich jetzt bisschen mehr informiert und es wird empfohlen diese Art von Brennen mit Sonic MyDVD zu machen.

Problem ist, dass das Teil kostenpflichtig ist. Kann ich mir nicht erlauben. Und Shareware oder so habe ich nirgends finden können.

scheisse

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

26.07.2007, 19:17

Probier es doch einfach mal aus. Rohlinge kosten doch fast nix.
So wie ich dich verstehe sollte es aber kein Problem sein - vielmehr ist das die "billigste" Lösung um Bilder und Film per DVDPlayer abzuspielen.

Avi's spielt selbst mein oller Phillips ohne Probleme ab...

7

26.07.2007, 19:42

ich habs ja schon tausend mal ausprobiert ;)

und avi's können wirklich nur die abspielen, die DivX haben. egal wie alt die sind. gibt heute noch billige neue zu kaufen, die das nicht können.

Deiner war wohl damals etwas teurer ;)

wie gesagt, die einzige Lösung, die ich bisher gefunden habe, war laut googlesuche dieses MyDVD von Sonic. aber da komme ich grad nicht ran :(

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

26.07.2007, 20:43

stimmt gar nicht.
avi ist ein container format und nicht notgedrunken mit divx
mein dvd player kann eigtl auch kein divx abspielen aber viele avis gehn trotzdem

9

27.07.2007, 12:06

nur weil ein player avi abspielen kann kann er nicht unbedingt divx.. wirklich ;-)

10

28.07.2007, 17:28

ok ok :P aber wenn ein Player DivX kann, kann er immer avis abspielen.

kenn mich da nicht aus, aber da habe ich mittlerweilöe beobachten können.

11

28.07.2007, 18:43

wieso brennst du nicht einfach mit nero burning rom ne datencd, in einen ordner packste die bilder, in den anderen die avi datei ? oder so halt...


ich versteh echt grad nicht so dein problem. liegt das problem beim brennen einer dvd die sowohl bilder als auch videos beinhaltet oder was ??

womit brennst du denn aktuell ?

12

31.07.2007, 16:40

wenn ich das mit nero brenne können die normalen dvd-player die Bilder nicht aufmachen. frag mich nicht warum, habs auf 5 playern getestet

13

12.08.2007, 12:24

ich habe jetzt mal wieder paar DVDs angefertigt gehabt und musste feststellen, dass es wohl unmöglich ist ;)

aber mir ist was Neues aufgefallen. Das eine Video ist genau 2,2 GB groß. Bevor man das als DVD brennen will sagt Nero folgendes:
"Die Datei "silvester.mpg" ist größer als 2 GB und lässt sich daher nicht in ein ISO-Dateisystem speichern. Bitte verwenden Sie das UDF-Dateisystem, um solch große Dateien zu schreiben. Dies erfolgt durch Auswählen einer anderen Zusammenstellungsart".

wenn ich das dann als UDF brenne, können das die Meisten normalen billigen DVD-Player nicht mehr abspielen. woran liegt das?

14

12.08.2007, 13:57

Ulead FotoBrennerei müsste beides können. Bin mir aber nicht ganz sicher, das Teil kostet ca. 10 € oder halt emule

Beiträge: 1 932

Wohnort: Hannover

Beruf: Informationssicherheitskoordinator

  • Nachricht senden

15

13.08.2007, 09:07

Nero 6 oder 7 kann das ;)

16

13.08.2007, 10:02

Eisenherz, ich habe Nero 7. Wenn man Video und Bilder drauf brennt, nehmen das die normalen DVD-Player nicht mehr an. versuchs einfach, eine über 2 GB große MPG-Datei und paar JPG's drauf zu brennen und dann beides mit einem DVD-Player zu starten zu können