You are not logged in.

• Login
  • "GEC|Napo" started this thread

Occupation: GER

• Send private message

1

Tuesday, July 24th 2007, 5:49pm

Neuer PC/deinstallieren bei vista

Ich krieg hier voll das Kotzen, hab meiner Mutter einen neuen PC geholt, und wie es halt im Moment nicht anders gibt mit Windows Vista. Jetzt hab ich den PC erstmals hochgefahren und muss feststellen, dass hier die komplette Seuche an Programmen automatisch installiert ist (u.a. AOL ;(), aber irgendwie ist mir voll unklar wie ich den ganzen Scheiß deinstalliere, kann mir jemand mal nen Tipp geben?

Quoted

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

• Send private message

2

Tuesday, July 24th 2007, 6:01pm

Start -> Systemsteuerung -> Software

Ist afaik nicht großartig unterschiedlich im Vergleich zu Windows XP

• Send private message

3

Tuesday, July 24th 2007, 6:05pm

Nope, diesen Punkt Software gibt es da definitiv nicht, da hab ich als allererstes nach gesucht, jetzt hab ich es allerdings gefunden. Kann mir einer sagen wofür Google Desktop gut ist? Ich werds auf jeden Fall runterhauen, so eine SCHEISSE, ich reg mich hier schon den ganzen Tag auf.

• Send private message

4

Tuesday, July 24th 2007, 6:08pm

Ok, heißt "Programme"

Edit: Google Desktop ist eine Suchmaschine für den Desktop... Naheliegend ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Isch" (Jul 24th 2007, 6:10pm)

• Send private message

5

Tuesday, July 24th 2007, 6:17pm

Was könnten
Infocentre Rev 2.0
NIS2007
und Packard Bell Updator
sein? Für mich klarer Fall von runter oder?

• Send private message

6

Tuesday, July 24th 2007, 6:25pm

NIS2007 dürfte Norton Internet Security sein (ja, runter ;) ). Bei dem Rest hilft dir bestimmt eine bekannte Suchmaschine weiter.

• Send private message

7

Tuesday, July 24th 2007, 6:30pm

Wtf gerade 10 Minuten gestritten mit meiner Mutter, die umbedingt Norton auf ihrem PC haben möchte, ich könnte so kotzen.....

ZwerG_DarkMan

Professional

• Send private message

8

Tuesday, July 24th 2007, 6:52pm

Wenn sie halt so drauf steht... :D

Ich hab hier noch ne unbenutze 3-Benutzerlizenz und noch ne einzelne, originalverpackte NIS2007 rumliegen und bin darauf bedacht, dass die meinem PC nicht zu nahe kommen!
Sie kann sie günstig haben wenn sie mag.. :D

9

Tuesday, July 24th 2007, 7:16pm

Also Napo Du bist ja nicht gerade serviceorientiert. :D :D :D

10

Tuesday, July 24th 2007, 9:25pm

Am besten deinstallierst du Vista gleich komplett. Der größte Dreck seit es Betriebsysteme gibt.
Knapp 10% CPU-Auslastung wegen dieser Scheiss-Sidebar? Die ach-so-tollen visuellen Effekte sind auch eher bescheiden, zumindest im Verhältnis dazu, was sie an resourcen vertilgen. (wow, transparente Rahmen :rolleyes:). XGL unter Linux bietet bedeutend mehr und braucht dabei komischer weise auch noch viel weniger Resourcen.

11

Tuesday, July 24th 2007, 9:41pm

Wenn Mami es wünscht, dann soll sie es auch bekommen. Was Ihr immer anderen Menschen für Vorschriften macht, ist ja wirklich UNGLAUBLICH!

Comadevil

Professional

• Send private message

12

Wednesday, July 25th 2007, 5:35pm

Quoted

Original von Le_Smou
Wenn Mami es wünscht, dann soll sie es auch bekommen. Was Ihr immer anderen Menschen für Vorschriften macht, ist ja wirklich UNGLAUBLICH!

Ja installieren tue ich es dann noch und auch alle anderen Sachen, aber danach weigere ich mich aber den PC der anderen Leute zu adminstrieren, wenn es Probleme gibt (na Mami mal ausgenommen).

This post has been edited 2 times, last edit by "Comadevil" (Jul 25th 2007, 5:39pm)

13

Wednesday, July 25th 2007, 10:35pm

Habe letztens was interessantes gelesen. Du bist mit einem vista-key berechtigt eine XP-Version zu aktivieren.
Vista runter schmeißen und eine XP-CD rein schieben. Angeblich soll das laufen. Ruf aber vorher bei der MS-Hotline an ob ds stimmt. Würd mich auch mal interessieren, ob das ne Ente war oder geht :)

Im Moment würd ich jedenfalls XP/SP2 Vista vorziehen.

• Send private message

14

Wednesday, July 25th 2007, 11:09pm

Hm, eigentlich wollte ich die Behauptung widerlegen... Hat aber nicht so ganz geklappt:

http://www.microsoft.com/switzerland/oem…-downgrade.mspx

;)

15

Thursday, July 26th 2007, 11:58am

hmm. da gibts aber einen haken wie ich gerade sehe. Ich geh mal davon aus, dass die mutter die home basic drauf hat. damit darf sie wohl nur auf xp-home downgraden. xp-prof ist laut der tab dort nur für ulitmate und buisiness erlaubt.

• Send private message

16

Thursday, July 26th 2007, 12:16pm

Hä? Ich les auf der von mir verlinkten Seite nichts von Home Basic.
Da stehen nur Business und Ultimate...

freak_like_me

Intermediate

• Send private message

17

Friday, July 27th 2007, 5:37pm

Die OEM-Versionen von Windows Vista Business und Windows Vista beinhalten Downgrade-Rechte auf Windows XP Professional Edition, Windows XP Professional x64 Edition und Windows XP Tablet PC Edition.
Andere im OEM-Kanal erhältliche Windows Vista-Produkte umfassen kein Downgrade-Recht.

--> Auf gut deutsch, Privatanwender sollen auf ihre Home Edition kein Downgrade -Recht haben.