Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

24.07.2007, 20:04

Ich verstehe nur nicht, warum der Wino denn Fremdblut nimmt, obwohl sich das so einfach nachweisen lässt mittlerweile. Mit Eigenblut wäre es nicht passiert. Wenn man schon dopt, sollte man es nicht mittels einer so leicht nachzuweisenden Methode machen, also dann eher wie Rasmussen, Contador und die ganzen anderen Topfahrer...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

242

24.07.2007, 20:04

#2 contador ist auch unter verdacht

wer klar denken kann bei dem sind eh alle unter verdacht

die einzige überraschung ist, dass es bei vino so schnell und eindeutig ist

243

24.07.2007, 20:05

naja, zum glück schau ich mir dieses elend nicht mehr an.

244

24.07.2007, 20:06

naja über mangelnde Schlagzeilen kann man sich nicht beschweren :D

frag mich wann die mal alle aufwachen; ohne den gläsernen Athleten glaubt den Radfahrern doch eh keiner mehr; und den Sponsoren dürfte nun langsam auch die Lust vergehen ^^

oh ja, Ulle ist unschuldig :stupid:

245

24.07.2007, 20:10

Zitat

oh ja, Ulle ist unschuldig

der einzig ungedopte über all die jahre ;)

246

24.07.2007, 22:53

...und wir schalten um zum Grupetto Ullrich. Er muss jetzt sein Tempo weiterfahren. Seinen Rythmus finden. Man sieht an, wie er leidet. Armstrong und Basso haben den Gipfel erreicht. Ullrich muss kämpfen.


:D


Achja: http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1484594.html

247

24.07.2007, 23:26

goil

Zitat

Der Italiener ist als Kapitän eines neuen Radsport-Teams im Gespräch, an dem der ehemalige italienische Gesundheitsminister Umberto Veronesi arbeitet.


:respekt:

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

248

25.07.2007, 00:04

Realsatire pur

249

25.07.2007, 01:02

naja wer in letzter zeit mal nen paar etappen gesehen hat, dem wird schnell klar wer her gedopt ist...
ich will nicht sagen, dass die fahrer die nix reißen nicht auch doping nehmen, aber die machens wenigstens nicht so auffällig.
wenn ein 50kg rasmussen auf einmal im zeitfahren superleistunge bringt, wo man sich noch gut an das letzte tdf zeitfahren erinnert, wo er nicht mal wusste wie nen zeitfahrrad zu lenken ist, und wenn der gleiche typ am berg einfach mal hochsprintet als wenns ne sprintankuft wäre... ach naja einfach lächerlich.

und vinokurov fährt im zeitfahren einfach mal 2minuten besser als alle anderen.. klaaaar, logisch, ist zwar noch verletzt und so, aber pfff 2min ist ja nicht viel, die anderen hinter ihm haben ja dann auch so 5-10sek abstände.

einfach nur noch traurig...
sollte klöden nicht gedopt sein, tut es mir sehr leid für ihn, aber wer ist heute noch nicht gedopt...

250

25.07.2007, 07:19

wenns nach mir geht, sollte man alle hilfmittel zulassen...
ne ordentliche ärztliche betreuung und aufklärung der risiken (bis hin zum selbstmord auf jeden fall depressionen usw. )

dann sind die rennen fair und der gewinner ok.

zum fall ulle... sollte er gedopt haben, dann ist das bei weitem weniger beschämend als das, was jetzt abläuft.
Wie der dumme Riis schon sagte, es war halt so und man hats gemacht.
Insofern kann man es auch nicht als Betrug bezeichnen, da alle so gefahren sind, die was werden wollten.

armer Radsport, leider

251

25.07.2007, 07:37

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe

Wie der dumme Riis schon sagte, es war halt so und man hats gemacht.
Insofern kann man es auch nicht als Betrug bezeichnen, da alle so gefahren sind, die was werden wollten.


ich denke so hat Ulle die Aussage : "Ich habe niemanden betrogen und niemandem geschadet, und das ist ganz groß" auch gemeint

252

25.07.2007, 07:45

bzw. seine anwälte ^^

glaube nicht, dass er fähig ist sich allein nen hintergründigen satz auszudenken

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

253

25.07.2007, 09:03

....vielleicht weint er ja dann auch ein bischen für die Kamera und alles ist wieder gut.

Mir tun nur immer die Amateure leid, die hier auf den Straßen den Verkehr lahmlegen und dabei versuchen professionell auszusehen.
Die strampeln sich nen Wolf ohne den guten Stoff intus zu haben....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.07.2007, 19:01)


254

25.07.2007, 09:30

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe
wenns nach mir geht, sollte man alle hilfmittel zulassen...
ne ordentliche ärztliche betreuung und aufklärung der risiken (bis hin zum selbstmord auf jeden fall depressionen usw. )

Solche Vorschläge echt... :rolleyes:
Damit wird sauberer Sport, bei dem man seinen Körper eben nicht völlig mit Chemie zerdonnert, aber unmöglich. Das ist das Dilemma. Glaubst du im Ernst, die fangen mit 10 Jahren an zu radeln in der festen Überzeugung später sowas zu tun? Das wird langsam im laufe der Zeit entwickelt. Vielleicht vom Trainer oder von übereifrigen Papa dazu gedrängt mit Sätzen wie : "Sonst wäre ja alles um sonst gewesen.", "Du willst doch auch vor mitfahren oder?".

Nix straffrei machen, im Gegenteil! Noch härter durchgreifen! Wer erwischt wird: lebenslange sperre. Alle Preisgelder zurück fordern (mit Zinsen natürlich).

Alexander Vinukorow wohnt in Monaco. Der hat ausgesorgt. Der kommt doch vor Lachen nicht in den Schlaf. Alles wieder weg nehmen. Anklage weden Betrugs usw.

255

25.07.2007, 09:34

Die sollen sich alle Dopen mit EPO und gucken wer dann der bessere ist :D

256

25.07.2007, 11:50

Zitat

Original von [eKs]TaSy
Die sollen sich alle Dopen mit EPO und gucken wer dann der bessere ist :D


ähm, so und nicht anders war es doch die ganze zeit

257

25.07.2007, 11:59

Jeder Profi Radsportler dopt, so viel ist sicher.

Den Vorschlag im PROFI!! Radsport alles zuzulassen finde ich gar nicht schlecht, ich meine, die haben alle einen Betreuerstab, gute Ärzte und sind sich auch über alle Gefahren des Dopings bewusst.

Warum also nicht?
Ist doch deren Sache, was sie mit ihrem Körper anstellen.

Achja, und bevor jemand damit kommt, dass das unfair gegenüber denen wäre, die nicht dopen.. In dieser Sportart dopt im Profibereich (vom Amateurbereich will ich jetzt mal nicht sprechen....) jeder (bis auf Jan Ullrich natürlich), keine Ausnahmen.

258

25.07.2007, 12:01

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe
wenns nach mir geht, sollte man alle hilfmittel zulassen...
ne ordentliche ärztliche betreuung und aufklärung der risiken (bis hin zum selbstmord auf jeden fall depressionen usw. )

Solche Vorschläge echt... :rolleyes:
Damit wird sauberer Sport, bei dem man seinen Körper eben nicht völlig mit Chemie zerdonnert, aber unmöglich.



Profi-radsport ist so oder so nicht sauber, da werden höhere Strafen auch nichts dran ändern.

259

25.07.2007, 12:11

Manche sollten mal denken bevor sie posten. Wenigstens eine Minute... bitte!

260

25.07.2007, 12:16

Es wird immer welche geben, die es übertreiben und Grenzen brechen. Wenn 'überwachtes Doping' legal werden sollte, wird man hier eben auch über die Grenzen gehen, dann haste bei jeder grösseren Rundfahrt 3 Tote....

Toller Sport^^

261

25.07.2007, 12:26

Vorallem toll für Jugendliche oder Kinder die mit Radsport anfangen. Ach die Profis machen das ja eh alle (ist ja auch legal) - rein damit! Suuuuper!

262

25.07.2007, 12:34

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
Es wird immer welche geben, die es übertreiben und Grenzen brechen. Wenn 'überwachtes Doping' legal werden sollte, wird man hier eben auch über die Grenzen gehen, dann haste bei jeder grösseren Rundfahrt 3 Tote....

Toller Sport^^



Tja die sind ja auch selber schuld, ich jedenfalls hab kein Mitleid mit denen ;)

@patrik

Sollten sie jemals Profis werden, würden sie selbst auch dopen, wo liegt also das Problem? Immerhin werden sie früher aufgeklärt :D

263

25.07.2007, 12:52

Hey, also ich für mich ist es schon ziemlich lange klar das im Radsport flächendeckend gedoped wird - hatte auch letzens extra ne Vorlesung deswegen - die Risiken sind schon krass - aber wir hatten auch einen "Ex-Dopingsünder" zum Interviewda, seine Begründung war: Ohne Doping hat man heutzutage keine Chance mehr etwas zu gewinnen - und schaut euch die Beispiele an: Leute die am Tag zuvor völlig einbrechen fahren am nächsten Tag das Rennen ihres Lebens.Und jemand der seit Monaten die Dopingkontrolle verpasst oder verweigert, man kanns ja sehen wie man will, lässt man einfach im gelben trikot weiterfahren? was soll das bitte? Ich finde es ziemlich eigenartig das sich jetzt so viele Leute empört zeigen . Der Radsport hat damit enorm an Freunden verloren - und legalisieren kann man das dopen auch nicht, dann wird er Wettkampf nicht mehr auf der Bahn ausgetragen, sondern in den Labors - derjenige der sich das beste und meiste Zeug reinhaut und dabei nicht verreckt gewinnt - Schwachsinn wenn ihr mich fragt - aber wenn es so weiter geht ist der Radsport über kurz oder lang tot. Die Jugendlichen sollten lieber anfangen Handball oder andere Ballsportarten zu spielen - die haben wenigstens ne Zukunft ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Achilles« (25.07.2007, 12:59)


265

25.07.2007, 13:04

Das Lächerliche bei den Ertappten ist doch, dass IMMER andere schuld sind und keiner was dafür kann.
[URL=http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,496395,00.html]LOL[/URL]

Na ja ist eben ein Asthmatikersport ^^

266

25.07.2007, 13:08

Aber Jan Ullrich hat wirklich nicht gedopt, Eisi!

267

25.07.2007, 13:08

Zitat

Original von Achilles
Die Jugendlichen sollten lieber anfangen Handball oder andere Ballsportarten zu spielen - die haben wenigstens ne Zukunft ;)

Jup sag ich auch immer. Spielverständnis, Technik und Teamplay kann man nicht dopen. Man hats oder man hats nicht. Na klar gibts acuh beim Fussi doping. Nur ist der Effekt nicht so einschlagend wie bei den reinen Ausdauer/Kraftsportarten

268

25.07.2007, 14:20

Zitat

Original von Event
Den Vorschlag im PROFI!! Radsport alles zuzulassen finde ich gar nicht schlecht, ich meine, die haben alle einen Betreuerstab, gute Ärzte und sind sich auch über alle Gefahren des Dopings bewusst.


Das meinst du aber nicht ernst oder? Wie in vielen anderen Sportarten (Extrembeispiel Fußball) gibt es auch bei den Radfahrern eine Menge die zwar einerseits mit überdurchschnittlich starker Kondition und Kraft in den Beinen ausgestattet sind, aber andererseits dabei auf ein paar Intelligenzpunkte verzichten mußten. Die sind sich einen Scheiss der Gefahren bewußt, noch schlimmer, die haben nicht die geringste Ahnung was mit ihnen passiert und machens eben nur weils alle machen. Nachzulesen im Jaksche Artikel auf Spielgel.de
Lass die mal ungebremst dopen und das Problem löst sich ziemlich von alleine weil sie dann mit der Zeit alle tot vom Rad kippen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_DarkMan« (25.07.2007, 14:21)


269

25.07.2007, 14:40

Also Theopfaffe erzählt wieder genau den gleichen Kram wie die Seite davor. Glaubst wohl, die Leser hier sind zu doof zurückzublättern oder schwer vergesslich? Es ist nicht egal, wenn es nur darum ginge wer mehr Risiko beim Dopen eingeht, kannste Wetten darauf abschliessen, wann der erste Dopezwerg live und in slomo bei einem Rennen stirbt. Sowas will ich nicht sehen.

Das mit dem Einbruch ist nicht soo eindeutig. Wer selber Rad fährt, weiss vielleicht, dass Tagesform schon eine grosse Rolle spielt. Es gibt Tage, da weiss man gleich, es geht gar nix ausser Schmerzen, weil einfach nix passt, und es gibt Tage, da weiss man irgendwann, das wird sehr, sehr gut und man gerät in einen Rausch.

Bei Winokurow ist halt die Gesamtsituation sehr unglaubwürdig. Ich hätte den gar nicht weiterfahren lassen anch dem Sturz. Schmerzen hatte er sicher derbe, er musste wohl an beiden Knien genäht werden. Was macht man dann als Teambetreuer? Man schöpft alles, was auch nur irgendwie legal sein köntne oder nicht entdeckt wird, aus, um ihn wieder fit zu kriegen. Denn es geht um viel Geld. Dazu ist der Winokurow alt und eh nicht mehr lange Profi. Das ist einfach falsch. Der hätte nicht mehr fahren dürfen mit den Verletzungen. Überhaupt hätte diese Team nicht mehr zur Tour dürfen. Nix gegen Kasachstan, aber dort wird nicht so kontrolliert wie in anderen Ländern und das ist das NAchfolgeteam von Once, dessen ehemaliger Teamleiter Manolo Seitz war, der wiederum engste Kontakte mit Fuentes hatte.

Zu Eigenblutdoping muss man mal noch klarstellen, dass das juristisch gesehen in Deutschland wohl keine Straftat ist. Dass Winokurow mit fremdem Blut gedopt hat, zeigt nur einmal mehr wie wahnsinnig die sind. Aber alles, was die Vergangenheit des T-Mobil-Team betrifft, hätte man auch schon ganz früh ahnen können - im Nachhinein, denn Ullrich war schon in der EX-DDR sportlich aktiv und die Betreuer aus Belgier, hatten schon immer einen Ruf als Hardcore-Doper.


270

25.07.2007, 17:19

Auf Eurosport so geil die Kommentatoren, wie die sich dauernd über Rasmussen lustig machen. :D

Aber wie der gerade wieder abgeht, ohne jeden Zweifel gedopt..

das läuft ja leichter als damals bei armstrong, wobei ramsussen auch weniger gegner hat...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gib_one« (25.07.2007, 17:19)