Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2007, 10:24

SH Fragen

Ich hab mal ein paar Fragen für SH, hab es jetzt in meinem dritten Anlauf endlich zum Winning Player geschafft.

a) Ich calle im CO/BU gerne mal 3-bets mit suited-connectors wegen den Implied Odds, wenn ich Flush/Straight treffe, da meine Gegner ihre starken StartHände nicht gewerfen werden. Ist das generell falsch oder kann man das machen?

b) 3bettet ihr mit AQs/AJs in LP?

c) Ich spiele Draws immer hyperaggressiv, fast so, als wäre der Straight/Flush schon angekommen. Glaube nicht, dass das richtig ist, wie spielt ihr Draws?

d) Nachmittags spielen auch auf NL25 fast nur TAGs. Ich werd da meist looser, was bis jetzt gut ausging... Richtige Einstellung oder eher tight bleiben?

Thnx schonmal
no signature

2

19.07.2007, 11:11

a) In der Situation einen Raise zu callen ist sicherlich in Ordnung. Aber wenn jemand vorher schon 3-bettet musst du zuviel deines Stacks vor dem Flop investieren falls nicht gerade alle Spieler sehr deepstacked sind, ausserdem bist du nicht last to act und wenn dann das All In vom ersten Raiser kommt musst du deine Hand wegwerfen.

b) So pauschal ist das natürlich immer schwer zu beantworten aber im Normalfall ist das in Ordnung.

c) Doch (gute) Draws muss man aggressiv spielen.

d) Ist denke ich schon ok.

3

19.07.2007, 11:15

a ) Eine 3bet würde ich da niemals callen , einen Raise auch nur wenn 2+ Spieler vorher gelimpt haben .

b ) Ja

c ) Kommt auf die gegner an und wie ihr Preflop verhalten war bzw aus welcher Position sie in die Hand eingestiegen sind und natürlich wie das board aussieht .

d ) Bleib deinem Stil doch einfach treu :bounce:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.07.2007, 13:21

RE: SH Fragen

a) du overplayed suited connectors ganz enorm, diese hände werden oft als supertoll dargestellt, davon sollte man sich nicht in die irre leiten lassen, man muss den flop sehr hart treffen um weiterspielen zu können, das ist aber viel zu selten der fall um 3bets damit zu callen, erst recht wenn du nicht last to act bist, was is wenn nach dir einer allin geht?
da müssen die stacks schon deep sein (vll. ab 200bb++) dass man damit 3bets callen kann
auch normale raises solltest du damit nicht oft callen

b) je nachdem von wem und von wo der raise kommt und wer hinter mir sitzt,
AQs reraise ich schonmal, easy call aber eigtl auch, AJs schmeiß ich da auch gern einfach weg

c) umso besser der draw desto aggressiver, generell ist es gut sie aggressiv zu spielen

d) mach bessere table selection, tighte tables auf NL25 muss doch echt nicht sein, zur not kuck auf ner andere gamingseite nach fischigeren tischen
ansonsten ist es grundsätzlich ne gute idee an einem tighten tisch aufzulockern und andersrum

5

19.07.2007, 16:00

a.) nur wenns sicher zum flop 3-4 handed geht. full-deep stack pflicht

b.) ja

c.) draws gegnerabhängig. ist er fähig zu folden? => attacke

d.) hör auf gegen TAGs zu spielen. macht keinen spaß und klingelt nicht.

6

19.07.2007, 17:17

lesen > me :(.

wie kevin schon sagte, auf nl25 muss man nicht gegen tags spielen.

aber nur gegen tags zocken und looser werden ist in cashgames nicht so die alternative! gibt nicht umsonst den spruch: "wie erkennt man noobs beim pokern?" - "sitzen 6 tags (am 6-max) tisch...".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Funkiwi« (19.07.2007, 17:18)


7

21.07.2007, 13:57

was is n tag :)

8

21.07.2007, 14:25

Na ein Tight AGressive Spieler.
Der Typ von Gegner, den man eigentlich vermeiden möchte und der Spielstil, den man selbst wählen sollte, wenn man auf Geld steht. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El_Cheapito« (21.07.2007, 14:25)


9

21.07.2007, 16:08

die tags auf nl 25 kann man doch ganz ganz böse exploiten :evil:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

21.07.2007, 16:13

das ist immer der standardspruch von möchtegern helden
kann ja sein dass die exploitbar sind,

fakt ist aber die kohle kommt von den leuten die es sinnlos um sich werfen und sich mit exploitbaren tags auseinanderzusetzen ist schlichtweg dumm weil geldverschwendung

11

21.07.2007, 16:35

wenn man nl25 spielt kann man seine gegner btw nicht exploiten, dazu fehlt PA/PT, erfahrung, skill

12

21.07.2007, 18:43

meine aussage war natürlich nicht todernst gemeint^^
trotzdem lässt sich bei NL auch gegen tighte leute sehr gut geld machen, da man das geld hauptsächlich postflop verdient, und die meisten NL25 tags sind extrem weak postflop

13

25.07.2007, 18:17

Ok, hab jetzt 1,5Wochen SH 4Tables gespielt und bin 270$ im Plus. Aber ist es normal, dass es so abartig swingig ist? Es gab Tage, da hab ich in einer Session 8Stacks verloren und in der nächsten wieder 9Stacks gewonnen.