Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Juristen erklären das Internet:
F: Worum handelt es sich bei dem so genannten World Wide Web (WWW)?
A: Es antwortet LG Düsseldorf, Urteil vom 04.04.1997 - 34 O 191/96, GRUR 1998, 159:
Bei diesem handelt es sich um ein auf dem Internet fußendes Programm, in dem sich Unternehmen, Institutionen und Privatpersonen mit Informationen, Werbung usw. in optischen und akustischen Darstellungen präsentieren können.
F: Was ist ein FTP-Server?
A: Es antwortet LG Braunschweig, Urteil vom 21.7.2003 - 6 KLs 1/03, rechtskräftig, CR 2003, 801:
FTP-Server sind Systeme, in denen gecrackte, also nach Überwindung des Vervielfältigungsschutzes kopierte, Software geladen ist.
F: Woraus bestehen Daten auf einer Festplatte?
A: Es antwortet LG Koblenz, NJW 1996, 2662:
Elektronische Daten ... bestehen - unabhängig davon, ob sie sich lediglich im Arbeitsspeicher befinden oder auf einem Datenträger wie Diskette/Festplatte o.ä. gespeichert sind - aus elektrischer Spannung und unterfallen daher nicht dem sachenrechtlichen Sachbegriff.
F: Meine Computerprogramme nehmen auf mich keine Rücksicht, woran kann das liegen?
A: Es antwortet Brox, Hans, Besonderes Schuldrecht, Rn. 106a:
Standardsoftware sind solche Computerprogramme, die für eine Vielzahl von Anwendern entwickelt wurden, ohne auf die speziellen Bedürfnisse einzelner Rücksicht zu nehmen.
F: Womit bearbeitet man Homepages?
A: Es antwortet LG Düsseldorf, Urteil vom 25.11.2000, Az. 2a O 106/00:
Zur Bearbeitung von Homepages werden FTP-Programme benötigt.
F: Was ist der Unterschied zwischen einer Festplatte und einer Harddisk?
A: Es antwortet Liesching, Marc, Das neue Jugendschutzgesetz, NJW 2002, 3281 (3283):
[...] Harddisks - ohne besonderen Aufwand zu entnehmende und transportable Festplatten [...]
Zitat
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KotB|Cauchemar« (15.07.2007, 15:08)
Zitat
Original von KotB|Cauchemar
Zitat
Ich sags immer und immer wieder.
Kiddies + Kamera + Youtube ist eine üble Mischung.
Family Guy - Stewie belästigt dicke mit Tuba
Oh man... ich hab mir das Vid etwa ne halbe Stunde lang angesehen und ich muss immer noch lachen.![]()
Zitat
Original von kOa_Master
oh man, ich musste vorher so lachen. ich liebe nichtlustig.de![]()
![]()