Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

08.07.2007, 20:19

Clanliga

Wie es aussieht hat ESGL den Geist aufgegeben.

Somit wäre eine Lücke da für eine deutschsprachige Age of Empires 3 Teamliga vorhanden.

Jetzt müssten sich nurnoch Leute finden die das machen wollten ^^

Ich denke es muss nichtmal so aufwendig sein, ich erinnere mich an die ursprüngliche Age2 Liga.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Serge« (08.07.2007, 20:59)


Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

08.07.2007, 20:31

ich würd ma vorschlagen back 2 vanilla, das war geiler :P

3

08.07.2007, 20:37

die esgl gabs noch? ^_^

4

08.07.2007, 21:05

Es wird sich wohl kaum ein nachfolger finden... es fehlen leute die mitmachen wollen genauso wie leute die es organisieren sollen. Die deutsche aoe3 comm ist einfach sehr arm...

Was aber nicht wirklich direkt was mit aoe3 zu tun hat, sondern viel mehr wie sich esports entwickelt. Clans wie MMC kreuzen nur auf, wenn es geld zu gewinnen gibt. Einfach um spaß und ehre spielen solche profis nicht. Da ist die community halt auch ziemlich egal. Man kann ja schnell zu SC, WC, CnC usw. wechseln und da sein taschengeld verdienen...
Zu aoc zeiten ging es nie wirklich um die kohle und es haben sehr viel mehr leute zum spaß und um ehre gespielt... die aoc esgl clanliga besteht noch. Die von aoe3 nicht.... traurig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (08.07.2007, 21:08)


5

08.07.2007, 22:04

Moin!

Na ganz so stimmt es ja auch nicht. 95% (oder mehr) aller Spieler spielen aus Fun, für die Ehre oder um die goldene Ananas.

Clans wie MMC bilden eher die Ausnahme und wer Geld mit seinem Hobby verdienen will, soll es ruhig machen, davon stirbt keine Community. Denn wenn wir ehrlich sind, richtige Preise gewinnen die wenigsten.

AOE3 hat eher das Problem, das es anscheinend nicht in der Lage ist, die Leute derart an das Spiel zu fesseln, dass sie auch länger dabeibleiben. Sei dass sie AOC immer noch lieber spielen (wie im Falle der Grey Panther, die in der 1. Season AOE3 2 Teams gestellt haben und danach keins mehr, in der AOC Liga jetzt aber immer noch 2 Teams stellen), sie andere Games spielen (Poker , Evolution Soccer, (Was bei ACC der Fall ist) nicht zu vergessen MMORGS wie WOW oder Browserspiele wie Die Stämme, World of Dungeons, die es früher nicht gab) oder was auch immer machen.

Bisschen Schuld hat sicherlich auch ES, die eben nicht wie Blizzard jahrelang Spiele unterstützt haben (Diablo 2 , Starcraft, Warcraft 3), sondern immer das Spiel nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt unterstützt haben, obwohl gewisse Sachen sicherlich easy gepatcht haben könnten (Beispiel Gotenbug in AOC), während Blizzard immer weiter gepatcht hat (zumindest über einen längeren Zeitraum) und nun die Nase vorn hat, was Online Comm in ihren Games angeht.

Außerdem ist es sehr nervig, dass man keine "Arranged Teams" im QS nutzen kann, so dass man als Team im eigenen gehosteten Game meist lange warten muß, bis man endlich spielen kann. Richtig nervig wird es, wenn in deinem Team dann noch ein Routerproblemfall ist und nur die Hälfte der Spieler dem Game joinen können, die es tatsächlich wollen.

Des weiteren die in meinen Augen verfehlte X-Pack Politik, durch die sie es geschafft haben, die Online Community total aufzutrennen, denn Vanilla Spieler können nicht gegen TWC Spieler antreten selbst wenn sie es wollten (Außer der TWC Spieler startet Vanilla). Da hätte ich mir eher eine Lösung wie Dow oder CoH gewünscht (man kann nur die Civs spielen, die man auch gekauft hat, aber man kann gegen alle antreten), was aber aufgrund er Erweiterung der europäischen Civs nicht möglich war (sei es monetäre Erwägungen oder andere)
Fortgesetzt wird das ganze mit TAD. das wird auch nur eine halbherzige Lösung. AOE+TWC+TAD SPieler können gegen AOE +TAD Spieler antreten, aber ihre TWC Civs dann nicht nutzen.
Da würde ich mir lieber mal eine Lösung eine Lösung wie oben bereits beschrieben oder ala Civ 3 oder Civ 4 wünschen. Wer das 2. Expansionpack kauft, kriegt automatisch alle Gameplay-Features des 1. mitgeliefert auch wenn er das 1. nicht gekauft hat. Szenarien, Kampagnen des 1. Packs werden im 2 natürlich nicht mitgeliefert. FÜr AOE3 würde das bedeuten, dass bei SKirmish und Onlineplay die TWC CIvs automatisch mitgeliefert werden.

Und da kommt eine Kleinigkeit nach der anderen zusammen, so dass jemand nicht mehr spielen möchte. Dann hört ein anderer auf, weil er nur mit dem ersteren gerne zusammenspielt usw usf.


Bemerkenswert finde ich dabei, dass Vanilla lt. Elo Overall z. Zt. knapp 24000 aktive Spieler hat und TWC rd. 13000

6

08.07.2007, 22:21

@michi:
he, Clans haben doch genug mitgemacht bei der ESGL?
Es ist organisatorisch zurzeit einfach tot.

7

08.07.2007, 23:07

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Es wird sich wohl kaum ein nachfolger finden... es fehlen leute die mitmachen wollen genauso wie leute die es organisieren sollen. Die deutsche aoe3 comm ist einfach sehr arm...

Was aber nicht wirklich direkt was mit aoe3 zu tun hat, sondern viel mehr wie sich esports entwickelt. Clans wie MMC kreuzen nur auf, wenn es geld zu gewinnen gibt. Einfach um spaß und ehre spielen solche profis nicht. Da ist die community halt auch ziemlich egal. Man kann ja schnell zu SC, WC, CnC usw. wechseln und da sein taschengeld verdienen...
Zu aoc zeiten ging es nie wirklich um die kohle und es haben sehr viel mehr leute zum spaß und um ehre gespielt... die aoc esgl clanliga besteht noch. Die von aoe3 nicht.... traurig.



warum spielt MMC dann RTSL? da gibt es auch kein geld

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

09.07.2007, 01:15

Zitat

Original von ZwerG_Vanheer

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Es wird sich wohl kaum ein nachfolger finden... es fehlen leute die mitmachen wollen genauso wie leute die es organisieren sollen. Die deutsche aoe3 comm ist einfach sehr arm...

Was aber nicht wirklich direkt was mit aoe3 zu tun hat, sondern viel mehr wie sich esports entwickelt. Clans wie MMC kreuzen nur auf, wenn es geld zu gewinnen gibt. Einfach um spaß und ehre spielen solche profis nicht. Da ist die community halt auch ziemlich egal. Man kann ja schnell zu SC, WC, CnC usw. wechseln und da sein taschengeld verdienen...
Zu aoc zeiten ging es nie wirklich um die kohle und es haben sehr viel mehr leute zum spaß und um ehre gespielt... die aoc esgl clanliga besteht noch. Die von aoe3 nicht.... traurig.



warum spielt MMC dann RTSL? da gibt es auch kein geld



wenn sie nur da mitspielen würden wo es geld gibt, könnten sie das squad direkt ganz auflösen ,die möglichkeiten wo es bei aoe wirklich geld gibt (und damit zähle ich tuniere unter 500€ mal nicht mit ) kann man an einer hand abzählen, bzw tendieren dank fehlender wcg und co zumindest in .de gegen 0 :P

9

09.07.2007, 02:29

michi aoc macht es einem aber auch leicher spaß dran zu haben :)

ich seh da btw noch keine ansage dass keine neue saison mehr folgen wird....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The_Demon« (09.07.2007, 02:44)


10

09.07.2007, 09:38

Ich find es einfach schade, wie wenige an ligen etc teilnehmen. Was aber nur in deutschland der fall zu sein scheint...
Jede liga, auch die esgl, kämpft doch um jeden clan und spieler. Genauso die leitung, die jeden organisator bitter nötig hat.

Was nun MMC angeht: laut angaben haben sie für andere ligen neben RTSL zu wenig zeit.... eigenartig, der anscheinend beste clan deutschlands schafft es nicht, was alle anderen auf die reihe bekommen? XC, mymF, KNURR und wie sie alle heißen spielen in esgl, rtsl und die meisten spieler auch in anderen turnieren. Genauso postet kein einziger MMC in irgendeinem deutschen forum irgendwas...
Bei aoc hat es sowas eigentlich nie gegeben. Das top spieler sich anscheinend zu fein für irgendwas waren...

@coma,
ES patcht bisher eigentlich ganz gut. Es sind glaub nun 14 patches raus gekommen und die nächsten beiden dürften nun auch endlich kommen. Was die 2v2 quicksearch angeht: die chancen stehen doch relativ gut, dass es diese auch früher oder später geben wird.
Was die sache mit TAD vs TWC+TAD angeht: das ist noch nicht 100%ig geklärt, wie es denn aussehen wird. Welche karten die civs haben werden oder welche maps/civs man überhaupt gegeneinander spielen wird. Es wird zwar möglich sein, aber es steht nicht genau west wie es aussehen wird.

11

09.07.2007, 10:54

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de

ES patcht bisher eigentlich ganz gut.
Was die 2v2 quicksearch angeht: die chancen stehen doch relativ gut, dass es diese auch früher oder später geben wird.


lol. seit einem viertel jahr kein einziger balance patch, wo durch wenige änderungen das spiel immerhin schon spielbarer geworden wäre ^^

glaubst wohl selber nicht und wenn es kommt dann immer noch 2 jahre zu spät - armutszeugnis

12

09.07.2007, 11:03

AoE3 ist scheiße, weil es diese 2v2 qs nicht gibt... ich verstehe... du würdest dich also auch mit "die sims" vergnügen, gäbe es da eine 2v2 qs? ^^

Klar wäre eine 2on2 qs vom feinsten und super dufte... nur ging es in aoc auch ohne... hat kein schwein gemeckert...

13

09.07.2007, 11:16

es gab/gibt sie in aom (ganz zu schweigen natürlich von wc3^^)
und jahre später sind die zu doof das mit einzubauen oder was?

und leg mir keine wörter in den mund. ich habe nicht gesagt, dass aoe3 scheisse ist. ich habe gesagt, dass manche dinger, die ES sich leistet einfach nur ein Armutszeugnis sind.

€: achja und der vergleich mit Sims ist auch mehr als peinlich ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_DarkonFK« (09.07.2007, 11:17)


14

09.07.2007, 11:29

Du machst zu viel an der 2v2 qs fest... ist das wirklich der grund, wieso die esgl admins aufhören und wohl oder übel keine nachfolger gefunden werden?

Würde mich schon sehr wundern, wenn jemand die orga übernehmen würde...


/e:
was ist an dem vergleich peinlich? Und für wen? oO

Meine aussage war: du willst eine 2v2 QS, egal welches spiel?
Mir kommt es nur so vor, als würdest du daran zu viel festmachen...




/e2:
Also Ryan scheint noch aktiv bei esgl zu sein. Wieso wird es denn keine clanliga mehr geben?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ZwerG_Michi_de« (09.07.2007, 11:44)


15

09.07.2007, 11:47

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Ich find es einfach schade, wie wenige an ligen etc teilnehmen. Was aber nur in deutschland der fall zu sein scheint...
Jede liga, auch die esgl, kämpft doch um jeden clan und spieler. Genauso die leitung, die jeden organisator bitter nötig hat.

Das Problem liegt aber auch in der deutschen AOE3 Community insgesamt.

1. AOE3 clanübergreifende Communityseiten machen auf mich einen teilweise unorganisierten Eindruck, wobei ich finde, dass die Neuausrichtung von aoe3.de ein Schritt in die richtige Richtung ist. Nirgendwo gibt es wirklich einen Leitfaden für Einsteiger so wie es beispielsweise Bais Age2 Seiten für AOC damals waren. Lediglich Einheiten/Gebäude etc. werden aufgezählt, das wars dann aber auch schon.
Schön finde ich teilweise Guides bei gamereplays.org, die mit Videos (ok schlechte Auflösung, aber man sieht um was es geht, Beispiel: http://www.gamereplays.org/community/ind…howtopic=203731 ) angereichert sind. Da muß man die Basic Guides sich aber auch größtemteils selber raussuchen.
Und selbst wenn man zu faul ist, einen Guide zu schreiben, kann man ja mal ein Spiel mitschneiden und zur Verfügung stellen, so wie es Sephiroth bei gr.org und Heavengames macht. Da können die Leute teilweise durchaus mehr sehen, als wenn man "nur" ein Replay watcht.
2. Clans rekrutieren meist ab 1700, 1800 und höher. Ist auch ihr gutes Recht, aber ich kenne keinen deutschen Clan, der meiner Meinung nach ein ernster Clan ist, Leute mit niedrigerem Rating aufnimmt und kein NoRush Clan ist.
Ich suche, finde aber keinen. Somit stehe ich ein wenig im Regen und spiele ab und zu mit ein paar Leuten, die früher in den "Alten Herren" waren.

ok, man kann mir jetzt eine gewisse Konsumentenhaltung vorwerfen, aber mit 33 habe ich keine Zeit mehr, mit voller Enthusiasmus einen neuen Clan samt Clanseite aus dem Boden zu stampfen und dann noch "ernsthafte" Member zu rekrutieren.
Und ich glaube Guides von einerm 1600er noob sind auch nicht das Wahre


Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
@coma,
ES patcht bisher eigentlich ganz gut.


Klar patcht ES z. Zt. ganz gut und viel, das hätten sie nur auch früher mit anderen Games machen sollen, dann hätten sie mMn einen weitaus besseren Ruf und die Comm. wäre größer. Das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Was die 2v2 quicksearch angeht: die chancen stehen doch relativ gut, dass es diese auch früher oder später geben wird.

Ich hoffe, es kommt mit TAD, ansonsten glaube ich persönlich nicht mehr dran.

Zitat

Original von ZwerG_Michi_de
Was die sache mit TAD vs TWC+TAD angeht: das ist noch nicht 100%ig geklärt, wie es denn aussehen wird. Welche karten die civs haben werden oder welche maps/civs man überhaupt gegeneinander spielen wird. Es wird zwar möglich sein, aber es steht nicht genau west wie es aussehen wird.


Das ist weitaus geklärter. Im Heavengames Interview hat Brian Reynolds klargestellt, dass es für europäische und native Civs keine neuen Einheiten und Karten geben wird

Zitat


HG: Are the European and Native American civilizations getting anything new to play with? Units? Techs? Cards?

Brian Reynolds: European and Native American civs aren't getting any new cards/units/techs, partially because with a second expansion we didn't want to create new levels of confusion between players who owned one expansion but not the other, and so forth. Of course you'll be able to play the old civs on the many new Asian maps.


Ist auch in Ordnung so, dann dürfte das Balancing auch leichter fallen.

WIe es mit TAD+TWC und diverse Kombinationen beim ONline Play aussieht gibt es die FAQ von ES und da steht eindeutig

Zitat



Q) How will the expansion work and interact with the Vanilla AoE3 players and TWC players? If I have Vanilla and TAD and I launch TAD in multiplayer, do I have access to TWC civs, cards, techs, maps?

With both TAD and TWC installed, you can play with any combination of any of the Civs on any of the maps from all three games. This is especially important for reenacting the famous Sioux / Japanese wars of 1600. ;)

As a further example, players who have just TAD can play games with players who have TAD and TWC, but naturally the content and civilizations from TWC will be unavailable for such a game.



Q) Right now there is segregation in the gaming communities of AoE3: Vanilla and TWC players. They cannot play with each other, only with their group. Will TAD introduce a new subgroup?

Yes. There will be a third group of players on ESO, now. The really cool thing, though, is that TAD players with TWC installed can play against people without TWC. They just can't use the TWC Civs in those games.
http://forum.agecommunity.com/forums/thread/496318.aspx

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (09.07.2007, 11:53)


16

09.07.2007, 11:58

Gut, dachte man wird mit aoe3 vanilla auch mitspielen dürfen... so aber wird es nur 2 gruppen geben. Hab es damals wohl falsch intepretiert...

17

09.07.2007, 17:31

Vllt macht jens ja ne neue zone für aoe 3 wäre zumindest schön

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

09.07.2007, 23:58

Seit dem ESL Community Game gibt es keine gute/große deutsche Community mehr imo. Die ESL sux eh derbst, so is es ja net, aber haben danach halt schon viele aufgehört.
Imo is auch der Skillunterschied recht groß - was bringt es MMC ESGL zu spielen? a) ham die meisten eh keinen Bock und b) is das keine Herausforderung.

19

10.07.2007, 00:11

wenn LeVo, mymF, XC und ZwerG immer in die RTSL endrunde kommen ist es also keine herausforderung... ok

20

10.07.2007, 07:39

noch ist mit der esgl ja nix raus. nur wäre es ganz schön wenn die in ihrem forum endlich mal den mund aufmachen...

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

10.07.2007, 12:14

ich meine für MMC ist die ESGL keine Herausforderung..

kuerschi.m

Fortgeschrittener

Beiträge: 363

Wohnort: Springstille

Beruf: GER

  • Nachricht senden

22

10.07.2007, 17:29

denke nicht das mmc so leicht die esgl gewinnen würde!!!

Attila

Erleuchteter

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

23

10.07.2007, 18:11

ich denke schon. auch wenn ich kein mmc freund bin, wie sicherlich bekannt ist :P

24

10.07.2007, 19:16

Daut und starsky... klar, das sind spitzen. Aber weils zu leicht ist, machen sie nicht mit? ... ... ... .... :rolleyes:

25

10.07.2007, 19:40

Ganz ehrlich (ich behaupte damit nicht, dass MMC außer Konkurrenz steht):

Wenn ich die absolute Spitze bin und definitiv niemand mich schlagen kann (in einer bestimmten Liga), warum sollte ich mir es dann antun mitzuspielen, wenns sowieso keine Challenge bzw. Preise gibt. Das hat wirklich keinen Sinn ^^

26

10.07.2007, 20:18

ihr spielt aus den falschen gründen ein spiel.
mmc müsste ja nicht immer mit daut und starsky spielen. würden sie sowieso nicht. und ohne die zwei sind sie sicher nicht op

27

10.07.2007, 20:28

Zitat

Original von Imp_eleven
ihr spielt aus den falschen gründen ein spiel.
mmc müsste ja nicht immer mit daut und starsky spielen. würden sie sowieso nicht. und ohne die zwei sind sie sicher nicht op


das stimmt

Beiträge: 1 231

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

10.07.2007, 21:10

um ohne sie zu spielen sind sie zu wenige.

29

10.07.2007, 22:18

glaub nich das sie aus 4 mann bestehen

30

10.07.2007, 22:31

admin hat geantwortet, neue esgl clanliga wird kommen