You are not logged in.

• Login

1

Friday, July 6th 2007, 12:00am

München - Wohnung

Hallo Leute,

ich dachte es kann nicht schaden, es auch noch einmal auf diesem Wege zu versuchen:

Ich werde ab Oktober 2007 an der TU München studieren und suche dementsprechend ab 1. Oktober eine Wohung :-)

Hat jemand von euch einen guten Tipp? Wo diese am besten liegen sollte bzw. an wen man sich wenden könnte?

Bin derzeit auf diversen Internetseiten und speziellen Wohungsbörsen, hab aber noch nicht das richtige gefunden :-)

Auch an die TUM-ler unter euch: Wo wohnt ihr und seid ihr mit der Lage zufrieden (bzwl Uni Nähe und Weggeh Möglichkeiten)? :-)

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Jul 6th 2007, 12:00am)

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

2

Friday, July 6th 2007, 12:34am

hm noch nicht das richtige gefunden, nais! man muss da imho kucken das man einigermassen was vernünftige bekiommt was bezahlbar ist.

also icj fand die stusta ganz cool. sicher sind die wohnungen standard, aber da geht einfach verdammt viel ab, aber nun gut wenn ich nochmal studieren würde würd ich eh wieder voll ins wohnheim gehen. nix besseres als das.

3

Friday, July 6th 2007, 12:59am

Bei mir in der wg wird ab dem 1.September und dem 1. Oktober etwas frei. Wäre ein Zimmer in einem Wohnheim in Giesing. Was wirst du denn studieren? Denn zum Hauptgebäude der tu ist es nicht sehr weit mit der u-bahn. Garching jedoch ist schon etwas unbequemer.
Wenn du in ein Wohnheim willst, dann geh am besten zum Studentenwerk(an der Gieselastr.) und frag dort nach Frau Brendel, denn selbst wenn alle anderen sagen es gibt nichts mehr findet sie noch irgendwo ein freies Zimmer.
Nach Garching(falls du da Studieren solltest) würde schon wegen der extrem niedrigen Frauenquote nicht unbedingt ziehen wollen.

Occupation: GER

• Send private message

4

Friday, July 6th 2007, 8:53am

kein Mathe mehr in R.?

Invader

Master

• Send private message

5

Friday, July 6th 2007, 9:13am

wohne auch noch Giesing ;) vielleicht sieht man sich ja mal wieder Sunzi.

Günstige Wohnungen schauts in München echt nicht so toll aus. Kumpel vermietet eine Wohnung für 750€ warm 2 Zimmer.
Weiss allerdings nicht ob die schon vermietet ist und ist wohl auch zu teuer für nen Studenten.

Wo du nicht unbedingt hinziehen solltest (ausser du bist nahe von u/s bahn oder polizeiwache)
Hasenbergl , Feldmoching, Neuperlach, Studentenstadt (auch wenns so heisst.. ich find da laufen nur assis rum)

• Send private message

6

Friday, July 6th 2007, 9:49am

Ich suche auch ne Wohnung in München.

Ist noch nicht ganz sicher, daß ich auch dort hin gehe, Bonn finde ich auch ganz gut oder doch in Frankfurt bleiben... aber zurzeit siehts so aus.

This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Jul 6th 2007, 9:50am)

7

Sunday, July 8th 2007, 12:35am

Quoted

Original von WW_Asmodean
kein Mathe mehr in R.?

ne, Mathe an TUM :-)

Also ich höre immer wieder Pro und Contra Stusta. Was sind diese genau?
Bzw. wie groß sind die die Wohungen? Ich mein, ich brauch etz keine riesen Wohnung, aber 25-30m^2 wären schon gut ;-)

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Jul 8th 2007, 12:36am)

8

Sunday, July 8th 2007, 3:26am

Quoted

Original von [pG]Nalfein

ne, Mathe an TUM :-)

TopMath?

Dann lernen wir uns bald kennen ;)

This post has been edited 3 times, last edit by "para" (Jul 8th 2007, 3:33am)

• Send private message

9

Sunday, July 8th 2007, 12:28pm

jaja alter Poser :D
lg Ben!

10

Sunday, July 8th 2007, 12:58pm

ja, TopMath

cool, wer bist du? :-)

11

Sunday, July 8th 2007, 5:41pm

Dann bist Du wohl Holger?

Thorsten, ein Jg. über Dir.

Sehr lustig,... bis bald ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "para" (Jul 8th 2007, 5:42pm)

12

Sunday, July 8th 2007, 5:50pm

dann warst du gestern auch beim Fußball, wie cool :-D

• Send private message

13

Sunday, July 8th 2007, 5:55pm

rofl^^ zufälle gibts :D

14

Sunday, July 8th 2007, 6:26pm

Mathe Elite hier? Das macht mir irgendwie Angst.

• Send private message

15

Thursday, July 12th 2007, 3:00pm

Ich geh jetzt doch nach Bonn, nicht nach München.

jaja die Frauen  8)