Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

25.06.2007, 14:12

Seriosität von Pokerseiten

hätte nicht gedacht, dass es mal so weit kommt, aber aus gegeben anlass muss ich hier mal nen paar worte loswerden:

ich bin inzwischen der meinung, dass pokerseiten absichtlich leuten einen höheren glücks-/pechfaktor geben.
mag natürlich lächerlich klingen und wahrscheinlich ist es dies auch, aber ich erläuter mal meine annahme:
für die pokerseiten ist äußerst gewinnbringen neuen spielern einen upswing zu geben, da dann der "ich bin gut"-effekt eintritt. nach dem einstellen von nicht-glück werden sie dann verlieren und sehen jenes als pech an. => der fish zahlt erneut ein. so lange der fish nicht auszahlt und aufhört macht der anbieter immer gewinn.
das konzept sollte einläuchten sein~
nun mein anlass zur sorge:
ich hatte immer einen upswing beim umstieg auf eine seite.
Beispeiele von mir:
start bei party mit 50$ in einer woche 120$
500$ auf stars. nach zwei wochen 1300$
160$ auf party. nach einem monat 1000$
350$ auf inter. nach zwei wochen 900$
600$ auf party. nach einem wochenende 1500$
2500$ auf inter. nach zwei wochen 3500$
zusätzlich hab ich jedes mal einen anfang-des-monats-upswings auf inter, da ich immer am 1. des monats 1k$ einzahle (für boni)

ich find das reichlich krank.
nun gibt es einige möglichkeiten:
- pokeranbieter bescheißen
- zufällige varianz meiner BR
- jedes mal, wenn ich umgesiedelt bin, habe ich mein A-game gespielt und danach müll

ich finds irgendwie riehclich komisch. möglicherweise sollte ich mich auch einfach besser mit BR-building beschäftigen und größere samplesizes erspielen.

contra meiner theorie:
- zwei Royal Flushs im downswing
- unobjektivität meinerseits, da tilt
- upswings ohne einzahlung

nun würdem ich natürlich interessieren, ob ihr ggf ähnliche erfahrungen gemacht habt. kev hatte doch immer einen monats-anfangs-down... ggf ausgecasht?

2

25.06.2007, 14:17

bei PartyPoker nach Monaten mal wieder paar 11$ Sit'n'Gos gespielt, die ersten 3 gewonnen, das vierte Platz 3, beim fünften ausgeschieden und seitdem +/- 0 Bilanz wie früher

und ich glaube trotzdem dass es Zufall ist...

3

25.06.2007, 14:59

Ich sehe das genau so wie Nili.
Das ist besonders an meinem Freundeskreis zu erkennen. Wir haben alle die selbe Entwicklung und Erfahrung beim online Poker gemacht. Zu Beginn hatte jeder bei jedem Anbieter einen krassen Upswing bis der Gewinn stagnierte und man dann mit den krassesten Händen ( Quads vs Quads ) unfassbar schnell wieder nach unten fiel.

4

25.06.2007, 15:16

Geht mir genauso, am Anfang hab ich innerhalb von 2 Wochen nach den 50$ von ps.de 2 Turniere gewonnen und fast 900$ in Preisgeld kasiert. Seitdem ich fast alles ausgecasht hab, läufts total grütze.

5

25.06.2007, 15:16

würde sich mit meiner Kurve überhaupt nicht decken. ich hatte einen grösseren up erst nach meinem grössten down (-$80 nl10). derzeit gehts relativ konstant mit niedrigen winrates bergauf. muss aber dazu sagen, dass meine samplesize nicht soo groß ist.

edit: wenn ich so drüber nachdenke kam der up nach meinem reloadbonus^^. ich glaub aber trotzdem nicht daran - gibt doch auch einige long term winningplayer ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (25.06.2007, 15:29)


Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

25.06.2007, 18:38

hört sich zwar wirklich schwachsinnig an,aber mir ist es genauso ergangen ?(

7

25.06.2007, 20:42

lol ihr habt se nicht mehr alle
gegenbeweis ist mein zuletzt geposteter graph :P

8

25.06.2007, 21:48

ging vielen meinen bekannten auch so, ich würd des net unbedingt abstreiten

9

25.06.2007, 22:25

dynamite das ist kein gegenbeweis.

post mal nen downswing, nachdem du eingegecasht hast

10

25.06.2007, 23:49

nach deiner theorie muesste ich doch mit nem upswing starten und sich meine winrate dann spaeter wesentlich verschlechtern oder? Ausserdem hab ich zwischendurch auch mehrmals ausgecashed und nen downswing hatte das auch nie zur folge :P

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

26.06.2007, 00:04

dyna es ist sinnlos

12

26.06.2007, 00:47

PARTY IS RIGGED!!!!!!! :(

sry dassich nix produktives beizutragen habe außer: Sowas nachzuweisen/darüber nachzudenken führt zu keinem ergebnis. man kann gar nichts nachprüfen etc.

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

26.06.2007, 02:28

@dynamite

das passiert ja auch nur guten spielern.sei also froh das es dich nicht trifft :D

14

26.06.2007, 11:34

und was für einen Sinn hätte das? pp verdient ja an jedem Pot, egal wer das Geld gewinnt..

15

26.06.2007, 11:39

die Leute motivieren macht schon Sinn, dann spielen sie mehr und die Site bekommt mehr rake

wer eh schon süchtig ist und viel spielt, braucht auch ned so viel Anreiz, kann also benachteiligt werden

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

26.06.2007, 13:09

ich denke das stimmt

aber ich hab einen weg gefunden partypoker auszutricksen

und zwar immer wenn ich ausgecasht habe (da liefs früher immer total schlecht danach) lege ich jetzt einen stein vom geologie campus vor den PC

der neutralisiert die pechsträhne und es läuft normal weiter



ein kumpel hat letztens eine muschel gefunden der ihm sogar glück gebracht hat nach dem auscashen die will ich das nächste mal auch mal probieren



was man unbedingt vermeiden sollte ist ein grünes t shirt beim pokern, ich hatte bisher 4 mal ein grünes t shirt an und jedes mal hab ich genau 4 stacks verloren an dem tag
ich hätts mal eher merken sollen ich idiot ?(

17

26.06.2007, 13:47

Also bei mir ist es so, dass ich die Tables immer auf eine ganz spezielle Größe resizen muss, sonst bin ich nur am losen! Achja, und rechts unten am Tisch sitzen ganz wichtig, deswegen gewinne ich in letzter Zeit auch bei PS mehr als bei PP, bei PS hat man ja das schöne "Sit here".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[AA]Hawk« (26.06.2007, 13:48)


18

11.08.2007, 01:59

erzählt mir doch was ihr wollt X(

€: start auf battlefield
»Tsu_NilPferD« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_NilPferD« (11.08.2007, 01:59)


19

11.08.2007, 02:37

mir kommt es auch so vor, v. a. bei sitn goes
die ersten 5 verlaufen souverän und lukrativ und ab dann geht es plötzlich bergab...

20

11.08.2007, 02:59

nicer start auf der pissseite ^^ und viel spaß beim "leben" dann von äh 19 uhr bis 9uhr früh

Beiträge: 978

Wohnort: Niedersachsen/Harz/Zellerfeld

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

11.08.2007, 03:03

nili mein start auf battlefield bei nl 100 war zu beginn -15 stacks,also kein grund sich aufzuregen

22

11.08.2007, 03:14

nili wieviel geld hast in deiner onlinepokerkarriere ca. scho gewonnen?

btw gibts hier jmd, der länger spielt und denkt, eher verluste gemacht zu haben über den zeitraum?

hab kB neben studium arbeiten zu gehn, bissl pokern und geld cashen is sicher lustiger :> (was hier immer für summen aufscheinen...hammer)

müsst ichs halt nur mal lernen dieses doofe spiel :p (bei uns spielt man nur "schnapsen" wenn das jmd kennt :rolleyes: )

23

11.08.2007, 03:39

ragna, icq!

24

11.08.2007, 08:43

Zitat

Original von CF_Ragnarok


bissl pokern und geld cashen is sicher lustiger :>


das wird sicher nicht gehen; danke wenn die meisten hier ihren Gesamtstundenlohn angeben würden (inklusive Theorie lernen und in Foren surfen usw.) dann würden nur ganz wenige bei 10$ oder mehr rauskommen; Premium denke ich mal

ich denke 2 Dollar/h für die ersten 100 Stunden sollten drin sein (hab das nicht berechnet, nur mal so zur Orientierung)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kesselchen« (11.08.2007, 08:48)


25

11.08.2007, 08:52

Zitat

Original von dyor
mir kommt es auch so vor, v. a. bei sitn goes
die ersten 5 verlaufen souverän und lukrativ und ab dann geht es plötzlich bergab...


eine stunde vor dem post habe ich zum ersten mal seit wochen wieder beschlossen
ein bißchen online zu pokern.
20 $ eingecashed, sitn goes 6$ @ Partypoker angefangen, jetzt bin ich auf 200$++

mal sehen wie schnell das wieder weg ist ;)

26

11.08.2007, 11:04

Zitat

hab kB neben studium arbeiten zu gehn, bissl pokern und geld cashen is sicher lustiger :> (was hier immer für summen aufscheinen...hammer)


Man sollte sich da über ein Paar Sachen im klaren sein.
- Die ersten Paar Wochen/Monate spielst du nur um cent Beträge.
- Nur etwa jeder zehnte Spieler ist langfristig im plus aufgrund des Rakes.
- Alle Leute die hier mit Pokern relevante Beträge verdienen haben sich mit der Materie intensiv über einen längeren Zeitraum beschäftigt.
- Pokern kann manchmal sehr unlustig sein wenn man damit Geld verdient.

-> Mal eben paar Sachen lesen und dann Geld abräumen is nich !

27

11.08.2007, 15:50

naja wenn man allein hier leute sieht die mit tausenddollar beträgen hantieren wird man scho neugierig...

dass es ned so einfach is und lang dauert bis man mal was reißt is mir auch klar...

28

11.08.2007, 15:55

das masters ist auch ein ELITE forum, hier swind nur GANZ ELITÄRE menschen unterwegs, deswegen haben die meistens auch geschafft ^^

29

11.08.2007, 15:57

halt alles freaks die genug zeit am pc verbringen ^^

30

11.08.2007, 16:41

Zitat

Original von AoD|Funkiwi
das masters ist auch ein ELITE forum, hier swind nur GANZ ELITÄRE menschen unterwegs, deswegen haben die meistens auch geschafft ^^


Und dabei ist die laut Mitgliederliste unbestrittene Nummer 1 der Elite mit 8448 elitären Posts unter den Pokerspielern noch garnicht vertreten!!!!!