Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

331

24.06.2007, 10:03

asche auf mein Haupt

332

24.06.2007, 16:22

@Yen Si du hast mein posting nicht verstanden, - nur die buchzitate gelesen? ;)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

333

24.06.2007, 16:29

doch doch, ich habe dich schon verstanden ^^
Mein Posting war komplett auf Liner bezogen.
Ich wollte nicht, dass sich der Gedanke bei ihm einnistet, das die Geschichte wahr sei könnte.

334

24.06.2007, 16:35

Ignorant, vielleicht is sie ja wirklich wahr...
Die antike Geschichte wird auch laufend umgeschrieben.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

335

24.06.2007, 16:38

Nix Ignorant sondern logisch denkender Realist ;)

Es ist nicht möglich glaube es mir.

336

24.06.2007, 16:40

Als Galilei den Leuten erzählt hat, dass die Erde ned im Mittelpunkt steht dachten sie auch, dass es unmöglich wäre.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

337

24.06.2007, 16:53

werf doch einfach nur Google an....

338

25.06.2007, 09:46

ToD_RoadRunner

Also halte dich doch lieber an die Fakten anstatt ständig auf irgendwelce unqualifizierte Selbst ernannte Wahrsager und Sekten zu hören. :)

339

25.06.2007, 09:53

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Joe_Kurzschluss
Das Ende ist nahe!!!!!!!

Na, die Menschheit lebt mit gut 97.5%iger Wahrscheinlichkeit noch mindestens 5000 Jahre...

http://www.lrt.mw.tum.de/documents/Inter…mo_spaciens.pdf (danke an Silverwolf für den Link)

Das nur so als kleinen Einwurf, prophezeih ruhig weiter...

EDIT: Rechtschreibung.

Es hat mal einer das Wetter berechent um sicher zu gehe hat es noch mal durch die Computer gejagt dabei hat er aber eine Zahl aufgerundet und festgestellt das es ein Völlig anderes ergäbnis herraus kam.

Wenn Du mich fragst ist diese Quelle Totaler Blödsinn.  8)

340

25.06.2007, 09:55

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Es gibt meines Wissens auch "namenhafte" Personen die behaupten Kreutzer isn Schmock ;)

Ja es gibt eine Menge Proffesoren die von den Freunden des Kapital da für bezahlt werden andere zu Diffamieren. :rolleyes: :(

341

25.06.2007, 09:56

Zitat

Original von Yen Si
asche auf mein Haupt

Warte aber bis die Asche kalt ist, sonst verbrennst du dir noch die Glatze. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.06.2007, 10:04)

342

25.06.2007, 09:58

Zitat

Original von Liner
Ignorant, vielleicht is sie ja wirklich wahr...
Die antike Geschichte wird auch laufend umgeschrieben.

Richtig endlich mal einer der hier anfängt zu denken. :)

343

25.06.2007, 10:02

Irtum Sprach der Igel und Sprang von der Bürste

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (25.06.2007, 10:03)

344

25.06.2007, 10:24

http://www.youtube.com/watch?v=veWe0WOKyA4

Hmmmmmmmmmmm warum musste ich daran denken....?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Le_Smou« (25.06.2007, 10:28)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

Beruf: AUT

• Nachricht senden

345

25.06.2007, 11:41

Zitat

Es hat mal einer das Wetter berechent um sicher zu gehe hat es noch mal durch die Computer gejagt dabei hat er aber eine Zahl aufgerundet und festgestellt das es ein Völlig anderes ergäbnis herraus kam.

Wenn Du mich fragst ist diese Quelle Totaler Blödsinn

Zitat

Ja es gibt eine Menge Proffesoren die von den Freunden des Kapital da für bezahlt werden andere zu Diffamieren

Mein Gott, schreibst du hier einen Müll zusammen..... Also ich schätze mich ja selbst als SEHR tolerant ein, aber bei dir wird langsam die Grenzzone erreicht ;)

Den Wettervergleich lass ich jetzt einfach mal undokumentiert, ganz im Sinne von : Ich hatte mal nen Apfel der war keine Birne....

Zum anderen :
Is klar, 99% aller Professoren sind bestechliche Kapitalisten, die natürlich nix besseres zu tun haben als sich dafür bezahlen zu lassen gegen die Freiwirtschaft zu wettern.... Und die handvoll die dafür sind haben natürlich recht, und alle anderen sind falsch. Eine logische Argumentation, die man einfach nicht widerlegen kann.... Ich versuchs aber trotzdem, mit dem selben, eiskalten, unwiderlegbaren Spruch :

Mein Gegenargument : Gott will Kapitalismus, Freiwirtschaftler kommen in die Hölle! [Anm. Ironisch gemeint, bin selbt Atheist ;) Muss man hier leider ja schon dazuscheiben...)

Dann musste mir nur noch eines erklären :

ICH bin KEIN Professor, und glab mir, niemand hat mir was dafür gezahlt dass ich hierm it dir diskutiere (obwohl ich eigentlich ne Million als entschädigung dafür verdient hätte ;) ) und trotzdem, und jetzt kommts, halt dich fest, halte ich "deine" Theorien (sind ja nicht von dir, sondern von jemandem, der sie vor nem halben Jahrhundert erstellt hat, als es noch kein Internet und keinen bargeldlosen Geldverkehr gegeben hat) für nicht durchführbar. Ich hab das auch mehrmals mit Argumenten begründet (siehe Seiten 1 bis x des Threads), und du hast sie konsequent ignoriert. Logisch, da du, genau so wie der Rest eurer "Anhängerschaft" darauf keine Antworten haben. Und ich denke die absolute Mehrheit (= X-1, wobei du die -1 bist ;) ) sehen dass in diesem Forum auch so ;) Aber vermutlich ist daS Mastersforum nur eine Ansammlung von verschworenen Kapitalisten, die dich und die Freiwirtschaft fertig machen wollen ;)

Davon abgesehn sind die "Beispielrechnungen" die von eurer Seite (Freiwirtschlafter) vorgelegt werden einfach FALSCH. Es werden nur Zahlen genommen, die eurer Theorie unterstüzen, der Rest wird, in der Hoffnung dass es keiner merkt, einfach weggelassen. Ich hab das in dem Thread eh schonmal gesagt, dass ist in etwa so, als ob du den Preisanstieg verteufelst, weil alles immer teurer wird, gleichzeitig aber die Inflationsabgleichung außen vorläst. (und 100 weiter Fakoren, welchen Warenkorb hat man genommen usw... aber ich geh da jetzt nicht nochmal ins Detail).

So, insofern tatsächlich mal was diskussionswürdiges von dir kommt schreib ich nochmal was ;) Ansonsten sind mir die Trollfische ausgegangen ;)

346

26.06.2007, 18:46

ZXK_Nimo
Mit deinen Beiträgen kann ganze Äcker düngen.

Bald gibt es Kommunismus weil die Leute zu doof sind die Freiwirtschaft un das eigene Geldsystem zu verstehen :P

347

26.06.2007, 19:08

joe wird auch noch in 30 jahren an die freiwirtschaft glauben, wenn er nicht anfängt, mal ernsthaft drüber nachzudenken, aber das ist ja anstrengend

348

26.06.2007, 19:28

Zitat

Original von OLV_sid_meier
joe wird auch noch in 30 jahren an die freiwirtschaft glauben, wenn er nicht anfängt, mal ernsthaft drüber nachzudenken, aber das ist ja anstrengend

Du denkst nicht und scheinst immer noch nicht mitbekommen zu haben was in diesen Land und der Welt vohr geht.

349

26.06.2007, 19:32

Zitat

Original von Le_Smou
http://www.youtube.com/watch?v=veWe0WOKyA4

Hmmmmmmmmmmm warum musste ich daran denken....?

:respekt::bounce: :D :bounce: :respekt:

Der war :bounce:!

350

26.06.2007, 19:37

he's back.
MfG

351

26.06.2007, 20:03

http://www.youtube.com/watch?v=ChOUKqLZ7…related&search=

Der ist auch gut, da kann sich so mancher hier eine Schriebe von abschneiden.

352

26.06.2007, 21:36

Zitat

Original von Sheep
Na, die Menschheit lebt mit gut 97.5%iger Wahrscheinlichkeit noch mindestens 5000 Jahre...
http://www.lrt.mw.tum.de/documents/Inter…mo_spaciens.pdf (danke an Silverwolf für den Link)

hat des wer gelesen ?
ich find die begründung am anfang ja mal saublöd xD
hätte man bei Dinosauriern nach 200.000 Jahren des ausgerechnet wäre auch 7,8 rausgekommen oder überseh ich was ? ^^

Und der rest klingt wie eine riesen rechtfertigung für die NASA und ihre Milliarden-Verschwendungen oO

353

26.06.2007, 22:09

Zitat

Original von KoH_Skittle_

Zitat

Original von Sheep

hat des wer gelesen ?
ich find die begründung am anfang ja mal saublöd xD
hätte man bei Dinosauriern nach 200.000 Jahren des ausgerechnet wäre auch 7,8 rausgekommen oder überseh ich was ? ^^

Und der rest klingt wie eine riesen rechtfertigung für die NASA und ihre Milliarden-Verschwendungen oO

Genau ich sehe hier gibt es endlich mal wieder Leute die auch wissen was in der Welt abgeht. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (26.06.2007, 22:09)

354

26.06.2007, 22:36

Zitat

Original von KoH_Skittle_

Nein, das siehst du richtig. Es wäre dann falsch gewesen, aber das widerspricht der Aussage nicht. Mit 2.5%iger Wahrscheinlichkeit schätzt man mit der Formel eben zuwenig, weil man dann in den 2.5% vom Anfang gelandet ist.

Die Formel liefert dann richtige Ergebnisse, wenn du in den "mittleren" 95% der Dinozeit schätzt, wie lange die Viecher noch über die Erde kreuchen.

355

27.06.2007, 00:47

joe sollte den platz für christsiansen einnehmen

356

27.06.2007, 08:37

Zitat

Original von ZXK_Nimo
Ich füttere ja gerne Trolle ;)

So ich habe heute mal etwas Zeit um mich um diesen Beitrag zu kümmern.

Zitat

@ Joe :
Dann lass uns mal deine "tollen" Argumentationen aufrollen, die so gegen Ende der letzten Diskussionen aufgetaucht sind ;)

Es ist keine Troll Argumentation.

Du hast gesagt

Zitat

Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.

Nein wo ein Wille da ist auch ein Weg, wenn das Volk sich so entscheidet wird umgesetzt. Oder wir warten einfach noch ein weilchen bis die währungen und Bankensysteme von Selbst zusammenbrechen, aber das kan ja nicht im Sinne des allgemein Wohls sein.

Zitat

Ein wie ich finde berechtigter Einwand gegen deine Theorie. Denn private Banken kann man nicht so einfach mal an den Staat überschreiben. Zumal viele Banken ja internationalt tätig sind, d.h. nicht eindeutig zuordbar sind. Und selbst wenn sie national-only sind, halte ich das für unmöglich.

Aus deiner begrenzeten hast Du schon recht, aber hast Du auch mal daran gedacht das sich eine Bank auf diese Weise von den einzelen Staaten und Volk unangreifbar macht? Es kann nur noch auf den Internationalen Kapital Markt geschlagen werden bzw.Verkauft werden und so mit noch größeren Banken Fusionieren und so immer mehr zu einer Monopolstellung kommen.

Meine kompetente aber begernste Antwort darauf :

Zitat

Jeder kann solche Sprüche Klopfen die zu nichts führen.

Zitat

Aha, dass ist also die Lösung !!!!
Ich habe hier von deiner Antwort nichts weggelassem, so steht das auf Seite 8 dieses Threads ;)

Ja ist das denn Verboten? hätte ich eine andere seite wählen müssen? ?(

Zitat

Außerdem hast du zwei nette Grafiken gepostet.

Ja das habe ich, werde ich dafür nun schlimm bestraft?

Zitat

So dann hab ich mir die Mühe gemacht deine unglaublich stichhaltige Argumentation zu dokumentieren ;)

Das Bezweifel ich ganz Stark.

Zitat

Was soll die Grafik denn bitte aussagen? Das Zinszahlungen gestiegen sind?

Ja da steht doch wohl bei der Grafik warum fragst Du das dann noch ? Und dazu sind die Zinszahlungen nahe zu Exponentiell gestiegen.

Zitat

Und weiter?

Der Groschen ist bei dir immer noch nicht gefallen ich glaube das wirs tdu nie verstehen, aber das ist nicht schlimmer das verstehen auch nur wenige.
Leider! :(

Zitat

Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.

Schwachsinn, das ist hier völlig egal was soll das denn aussagen wenn Du weißt wer Schulden gemacht hat? Fakt ist das immer mehr schulden gemacht werden und wir alle die Zinsen für die Schulden erwirtschaften müssen.

Zitat

(Interessanterweise fehlt die Grafik auch auf der tollen objektiven Seite von der du das Diagram hast ) Genauso gut könnt ich hier ein Diagram vom Preisanstieg der letzten 100 Jahre angeben, ohne auch nur ein Wort der Inflationabgleichung zu erwähnen.

Auch Inflationsbereinigt steigt die Zinslast nahe zu Exponentiell an und das sind noch nicht mal alle schulden die wir mit Zinsen bezahlen müssen es kommen noch die Schulde der Wirtschaft und die der Priavtpersonnen auf uns zu.

Zitat

Du hast dann genau einen Satzteil aus dem gesamten Posting rausgesucht und dartauf geantwortet :

Zitat

Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.

Schon wieder Noch mal

Bei dieser Grafik fehlen noch die Zinszahlungen der Wirtschaft und die der Privaten Personen.

Die Tatsache das die Zinsen Weniger gestigen sind hat andere Gründe, es wurden die Bundesregierung hat Lizenzen für Mobilfunk mit dem modernen UMTS-Standard versteigert und damit Schulden beglichen, dafür habe ishc gewisse unternehmen verschuldet. Als gab es hier schon mal eine klare verschiebung von Schulden. Dann kam der EU Staiblitätspackt der vorschreibt das man nicht mehr als 3% schuldne von BSP mache darf. So haben sich ganze viele andere Leute vershculdet, die Wirtschaft und die Privaten Bürger.

Ich habe dir das Vorgeworfen :

Zitat

Wenn du schon ne Antwort schreibst, dann such dir wenigstens net genau einen Satzteil raus, sonder antworte auf alles :

warum soll ich auf Durchfall antworten?

Zitat

z.B. auf :
Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.

Das ist egal letzt endlich zahlt sowieso der Bürger. Du sattlst das Pferd immer von hinten auf und Rafst deshalb die gesammt lage nicht Fang endlich mal an in diesen Punkten rational zu denken sonst wirst Du es nie verstehen.

Was is mit den Erträgen? Kommt da noch ne Grafik von dir, oder gibts sowas in der Freiwirtschaft nicht ?

Zitat

Und woher willst du wissen dass sich Unternehmen verschuldet haben um die Lizensen zu kaufen? Soll ja auch unternehmen geben, die tatsächlich Kapital besitzen, dass ihnen gehört Augenzwinkern

In der Regel nehmen die Unternehmen immer Kredite für solche Geschäfte auf. Und ich meine das das auch mal in den Medien in Verbindung mit den Lizensenerwähnt wurde.

Zitat

Und warum haben sich private Bürger verschuldet weil der Staat seine Schuldenpolitik limitiert?

Weil die nicht genug Geld haben um sich von den Werbung und Gesellschaft Suggerierten Bedürfnissen neben ihren Wünschen zu erfüllen. Würden die Privat Personen keine Schulden machen müssen diese Schulden von anderen gemacht werden. Der Staat darf nur noch 3% von BSP machen die Wirtschaft kann nur noch schulden machen wenn ihre Wirtschaftlichkeit den Gewährungskriterien der Banken entspricht. Wenn niemand mehr Schulden auf nimmt wird so sein das wir eine Deflation erleben.

Den Rest deines beitrages habe ich gerade im Klo entsorgt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joe_Kurzschluss« (27.06.2007, 08:48)

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

357

27.06.2007, 09:19

Wow, bin begeistert, Antworten vom Joe :bounce:

Ok ,ich spar mir mal die gesamte Zitiererei, das wird doch irgendwie unübersichtlich.

Mir is durchaus bewusst worauf du hinauswillst (exponetieller Zinsanstieg usw...) der Unterschied zwischen dir und mir ist der : Ich seh darin nicht den Weltuntergang.

Denn wie ich schon gesagt habe, wird bei der Freiwirtschaftlichen Theorie (FWT ab jetzt ^^ ) gerne auf die Zinserträge vergessen. Und die sind, wenn ich mich nicht täusche ziemlich genau gleichhoch. (da müsst ich jetzt aber nochmal genau nachgucke, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Aber hab letztens irgendwo ne relativ aktuelle Grafik gesehn (wobei ich anmerken will das soclhe Diagramme immer sehr "unsicher" sein können ;) ) und diverse Geschäftsberichte/Bilanzen einzelner Banken zeigen das selbe Bild). Und genau das is der Punkt : Die Schulden steigen exponetiell an, das stimmt. Da widerspricht dir ja auch niemand, der sich ein bisl mit Mathe auskennt ;)

ABER :
Auch die Erträge steigen exponentiell an. Das einzige was passiert ist, dass das Geld weniger Wert wird --> Inflation. Das war aber schon immer so, und ist auch nicht besonders schlimm, solange es konstant verläuft (Stichwort Hyperinflation bzw auch Deflation). Denn : 2-3% Inflation pro Jahr bringen niemanden um (auch nicht auf lange Sicht gesehn), es ist halt einfach 2-3% mehr Geldmenge im Umlauf. Solange diese 3% abgeglichen werden bleibt alles beim alten.

Als Beispiel dazu eurer "Bier-da sind xx% Zins drinnen" Beispiel :
Stimmt, da is das drinnen, ABER relativ gesehn zu dem Zeitpunkt als da noch kein Zins drinnen gesteckt ist, hat sich auch das Einkommen dazu erhöht. Idealerweise in einem 1:1 Verhältnis, aber das hängt ausschließlich von den Politikern ab und ist, falls dieses Verhältnis nicht erreicht wird kein Fehler des Kapitalismus. Denn wenn die Politik versagt, versagt jedes Wirtschaftsystem, auch euere FW ;)

Der hohe Verschuldungsgrad bei Unternehmen den du so anprangerst kommt mMn. zum Teil auch daher, dass auf Grund der Arbeitslosigkeit (dafür kann der Kapitalismus aber auch nix ;) ) sehr viele sich Selbstständig machen wollen und dafür idiotischerweise Schulden aufnehmen. Und wenns dann nicht klappt, was aufgrund der starken Konkurrenz und Marktsättigung in quasi jeder Branche sehr wahrscheinlich ist, sitzt man auf dem Schuldenberg, den man nicht mehr wegkriegt. Da liegt der Fehler aber wie so oft beim Unternehmer ;)

Und noch ein Wort zur FWT : Ich halte die immer noch nicht für durchführbar, könnte da jetzt 100 Gründe aufzählen, tu ich aber nicht, 1 kriegst aber trotzdem :
Der Zentrale Gedanke des "wertverlierendne Geldes" ist mMn. nicht (mehr) durchführbar. Internet und Bargeldloses bezahlen haben das ganz einfach unmöglich gemacht. ("Was, mein Geld wird morgen weniger Wert? kein Problem, ich legs halt in Immobilien, Gold oder [insert XYZ] an, dauert nur 5 Minuten..." ) Und selbst wenn wir noch im 19 Jahrhunder leben würden, wär das immer noch ziemlich unpraktiabel, mit 15 verschiednenen 10 €Scheinen rumzulaufen, die alle einen verschiedenen Wert haben.... Und euere Gesamte Theorie baut halt irgendwie darauf auf ;)

So, ich merke nochmal an : Das alles ist meine persönliche Meinung dazu ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »ZXK_Nimo« (27.06.2007, 09:30)

358

27.06.2007, 12:33

Zitat

Original von Sheep
Nein, das siehst du richtig. Es wäre dann falsch gewesen, aber das widerspricht der Aussage nicht. Mit 2.5%iger Wahrscheinlichkeit schätzt man mit der Formel eben zuwenig, weil man dann in den 2.5% vom Anfang gelandet ist.
Die Formel liefert dann richtige Ergebnisse, wenn du in den "mittleren" 95% der Dinozeit schätzt, wie lange die Viecher noch über die Erde kreuchen.

ah merci jetzt blick ich da auch durch :D
naja trotzdem irgendwie komisch^^

ZXK_Nimo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

359

27.06.2007, 12:48

Das is bene ein Modell, und diese geben die Realität eben nie 100% wieder ;)

360

27.06.2007, 22:02

@ ZXK_Nimo

Das Problem des exponetiellen Zinsanstieg usw. wurde auch nicht durch die Inflation gestoppt.

Und wenn das alles kein Problem ist wie Du sagst warum steigt dann eine Linke in den umfrage werten auf 14% ?

Warum Jammern den immer mehr Menschen über zu wenig Geld?

Das Problem ist nicht die Inlfation in Europa sondern die Deflation.