Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Ein ungefähr 100-200 mal kleinerer Vulkan auf Indonesien hat 1816 die letzte Hungersnot in Europa ausgelöst ^^
Quoted
Das Ende ist nahe!
Sir Isaac Newton, geistiger Vater des Gravitationsgesetzes, sagt in einem Brief aus dem Jahre 1704 das Ende der Welt für das Jahr 2060 n.Chr. vorher. Dass dieser Brief nun in einer Ausstellung gezeigt wird, brachte ihn in die Nachrichten - und damit den Titel dieses Paukenschlages hervor. So hängt auf dieser Welt letztlich alles mit allem zusammen.
Dass die Entwicklung tatsächlich einem Ende zusteuert, muss nicht an so subtilen Zeichen abgelesen, wie sie von den beliebten Gebrauchspropheten der frühen Neuzeit an die Wand gemalt wurden:
"Der feurige Tatzelwurm" fährt durch den Berg, wenn inzwischen auch längst nicht mehr feurig, sondern elektrisch.
"Die Birke, die aus dem Turm wächst", ist - aus Sicherheitsgründen - längst abgesägt und verbrannt, aber die Welt steht immer noch.
Die Welt wird auch noch stehen, wenn das hier vorhergesagte Ende gekommen sein wird.
Was sich dem Ende zuneigt, ist nicht der Bestand der Welt, sondern nur ein langfristiger Wirtschaftszyklus, der - weil die "Wirtschaft" als solche ja ohne die Entscheidungen und Handlungen der Menschen nur eine leere Hülse ist - ebenso als ein langfrister Zyklus des soziologischen Wertekreislaufs bezeichnet werden kann.
In knappsten Worten - und bewusst auch etwas naiv - auf den Punkt gebracht, durchläuft dieser soziologische Wertekreislauf die folgenden Phasen:
Quoted
Auch wenn einige meinen dasdas was mit den Murmeltieren zu tun hat, kann ich euch versichern das immer mehr Menschen das erkenne das ich schon lange Prophezeit habe.
This post has been edited 2 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Jun 22nd 2007, 2:02pm)
Quoted
Original von ZXK_Nimo
Quoted
Auch wenn einige meinen dasdas was mit den Murmeltieren zu tun hat, kann ich euch versichern das immer mehr Menschen das erkenne das ich schon lange Prophezeit habe.
Korrekt müsste es heissen : [...] dass ich immer öfter das selbe Zeug poste, dass ich auf irgendwelchen dubiosen Internetseiten von irgenwelchen Möchtegern- Welt und Finanzsystem -Verstehern gelesen habe und natürlich ohne mir selbst Gedanken darüber zu machen so übernommen habe, obwohl es eh schon ca 100 mal in seinen Grundkonzepten widerlegt wurde....
This post has been edited 2 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Jun 22nd 2007, 4:19pm)
Quoted
Original von ZXK_Nimo
Das is doch wieder propagandakram ^^
1) du hast noch kein einziges Argument von dir selbst abgeliefert. Das hab ich aber ein paar Seiten vorher in dem Thread (vor 2-3 Monaten oder so) schon mal gesagt.
2) Du ignorierst konsequent alles worauf du keine Antwort hast, und postet nen Link zu irgendeiner Seite die ganz offensichtlich "objektiv" ist und garantiert nix mit dem Gegenargumenten zu tun hat(hab ich ebenfalls schon irgendwo in dem thread mal gesagt)
3) Wenn du schon links postet, dann mal solche, wo nicht durch die URL allein schon klar ist, welche meinung die vertreten... Aber sowass gibts eben nicht...
Quoted
Private Banken im nachhinein mal einfach so zu verstaatlichen dürfte etwa genau so gut funktionieren wie ein Flugzeugträger mit Ruderantrieb.
Quoted
Jeder kann solche Sprüche Klopfen die zu nichts führen.
Eine Argumentation auf deinem Nivea ! Die hätte dich eigentlich ansprechen müssen
Quoted
Genau so wie jeder mal einfach so vorschlagen kann alle Banken zu verstaatlichen....
Quoted
Was soll die Grafik denn bitte aussagen? Das Zinszahlungen gestiegen sind? Und weiter? Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt. (Interessanterweise fehlt die Grafik auch auf der tollen objektiven Seite von der du das Diagram hast ) Genauso gut könnt ich hier ein Diagram vom Preisanstieg der letzten 100 Jahre angeben, ohne auch nur ein Wort der Inflationabgleichung zu erwähnen.
Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.
Im übrigen : Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast
Quoted
Und zweitens, wenn ich das jetzt richtig deute, sind die Zinszahlungen seid 1994 mehr oder weniger konstant geblieben.
Noch mal
Quoted
Bei dieser Grafik fehlen noch die Zinszahlungen der Wirtschaft und die der Privaten Personen.
Die Tatsache das die Zinsen Weniger gestigen sind hat andere Gründe, es wurden die Bundesregierung hat Lizenzen für Mobilfunk mit dem modernen UMTS-Standard versteigert und damit Schulden beglichen, dafür habe ishc gewisse unternehmen verschuldet. Als gab es hier schon mal eine klare verschiebung von Schulden. Dann kam der EU Staiblitätspackt der vorschreibt das man nicht mehr als 3% schuldne von BSP mache darf. So haben sich ganze viele andere Leute vershculdet, die Wirtschaft und die Privaten Bürger.
Quoted
Wenn du schon ne Antwort schreibst, dann such dir wenigstens net genau einen Satzteil raus, sonder antworte auf alles :
z.B. auf :
Ersten sagt dass ja mal überhaupt nix aus, weil da der Vergleich zu den Zinserträgen der öffentlichen Haushalte und des Bundes fehlt.
Was is mit den Erträgen? Kommt da noch ne Grafik von dir, oder gibts sowas in der Freiwirtschaft nicht ?
Und woher willst du wissen dass sich Unternehmen verschuldet haben um die Lizensen zu kaufen? Soll ja auch unternehmen geben, die tatsächlich Kapital besitzen, dass ihnen gehört Augenzwinkern
Und warum haben sich private Bürger verschuldet weil der Staat seine Schuldenpolitik limitiert?
Quoted
Ich bin jetzt zu Müde um darauf zu antworten deshalb nur der eine Satz, außerdem machen das andere auch so, waru soll ich denn immer au alles eingehen?
" beantwortet...
Quoted
Das ist alles Geschwarfel von dir und bringt dich nicht in Leben weiter
This post has been edited 4 times, last edit by "ZXK_Nimo" (Jun 23rd 2007, 1:37pm)
Quoted
Original von Joe_Kurzschluss
Quoted
Das Ende ist nahe!
Sir Isaac Newton, geistiger Vater des Gravitationsgesetzes, sagt in einem Brief aus dem Jahre 1704 das Ende der Welt für das Jahr 2060 n.Chr. vorher. Dass dieser Brief nun in einer Ausstellung gezeigt wird, brachte ihn in die Nachrichten - und damit den Titel dieses Paukenschlages hervor. So hängt auf dieser Welt letztlich alles mit allem zusammen.
Dass die Entwicklung tatsächlich einem Ende zusteuert, muss nicht an so subtilen Zeichen abgelesen, wie sie von den beliebten Gebrauchspropheten der frühen Neuzeit an die Wand gemalt wurden:
"Der feurige Tatzelwurm" fährt durch den Berg, wenn inzwischen auch längst nicht mehr feurig, sondern elektrisch.
"Die Birke, die aus dem Turm wächst", ist - aus Sicherheitsgründen - längst abgesägt und verbrannt, aber die Welt steht immer noch.
Die Welt wird auch noch stehen, wenn das hier vorhergesagte Ende gekommen sein wird.
Was sich dem Ende zuneigt, ist nicht der Bestand der Welt, sondern nur ein langfristiger Wirtschaftszyklus, der - weil die "Wirtschaft" als solche ja ohne die Entscheidungen und Handlungen der Menschen nur eine leere Hülse ist - ebenso als ein langfrister Zyklus des soziologischen Wertekreislaufs bezeichnet werden kann.
In knappsten Worten - und bewusst auch etwas naiv - auf den Punkt gebracht, durchläuft dieser soziologische Wertekreislauf die folgenden Phasen:
Mehr im Artikel
Quoted
Das Ende ist nahe!!!!!!!
This post has been edited 1 times, last edit by "Sheep" (Jun 24th 2007, 1:22am)
Quoted
Ich wollte nicht über allte Zeiten plaudern sondern habe nur darauf hingewiesen das Namenhafte Leute wie Egon W.Kreutzer zum selben schluss gekommen sind. Das Ende ist nahe!!!!!!!
This post has been edited 1 times, last edit by "ToD_RoadRunner" (Jun 24th 2007, 1:18am)