Dear visitor, welcome to MastersForum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_No_Milk" (Jun 10th 2007, 11:57pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Kevinho" (Jun 11th 2007, 12:17am)
This post has been edited 1 times, last edit by "SenF_No_Milk" (Jun 11th 2007, 12:27am)
Quoted
Original von SenF_No_Milk
ich denke mir immer,wenn ich am vortag ein heftigen downswing hatte, ok heute müsste es ja eigentlich wieder up gehen,weil du bist ja ein winningplayer.und ganz plötzlich hast du wieder den ganzen tag pech,wieso sollte sich sowas nicht auch über 1 jahr hinziehen, da ja jede einzelne hand eine randomsituation ist.
hat
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Jun 11th 2007, 12:17pm)
Quoted
Original von plexiq
Hm, manche hier scheinen die Vorstellung zu haben dass nach nem Downswing auch irgendwann ein "ausgleichender" Upswing kommen muss. Es muss sich langfristig gar nix ausgleichen, eure Gewinnerwartung für die kommende Session ist direkt vor/nach/in nem Downswing genausogroß wie vor/nach/in nem Upswing - natürlich vorausgesetzt ihr spielt immer gleich gut.
This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Jun 11th 2007, 3:30pm)
Quoted
Original von Kevinho
ich gehöre zu denen die diese vorstellung haben^^
aber ich finde nicht dass sich das mit deiner logik (die wahrscheinlich richtig ist ^^ und was ich ja ebenfalls so sehe) widerspricht
natürlich kann man auch 5 downswings haben hintereinander ohne einen upswing oder man nennt das dann einfach einen megadownswing ^^
aber irgendwann wird man dann auch das gleiche nur im guten erfahren! (ja ich weiß einer von 20 milliarden pokerspielern hat sein leben lang pech - theoretisch..)
Quoted
Original von Kevinho
wenn ich 1000 mal ne münze werfe und zwischendurch 40 mal in folge kopf kommt, ists am ende aber trotzdem nahezu 500:500
worüber diskutieren wir eigtl, denkst du nicht dass es sich mit der zeit ausgleicht?
This post has been edited 1 times, last edit by "plexiq" (Jun 11th 2007, 10:12pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "Kevinho" (Jun 11th 2007, 10:24pm)
Quoted
Original von plexiq
Quoted
Original von Kevinho
wenn ich 1000 mal ne münze werfe und zwischendurch 40 mal in folge kopf kommt, ists am ende aber trotzdem nahezu 500:500
worüber diskutieren wir eigtl, denkst du nicht dass es sich mit der zeit ausgleicht?
Wenn du insgesamt 1000 mal eine Münze wirfst, und nach dem 500'tem Wurf ist 'Kopf' um 40 "vorne". Zu diesem Zeitpunkt ist das wahrscheinlichste End-Ergebnis, dass 'Kopf' nach 1000 Würfen immer noch genau 40 Vorsprung hat.
Dieses "Ausgleichen" Konzept führt zB gern zu völlig unlogischem Verhalten in Spielen wie Roulette. Da kam 20 mal in Folge Rot, also setzen wir jetzt auf Schwarz - "weil irgendwann muss es sich ja ausgleichen". Blödsinn, mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit is die Chance auch nach wie vor genau 1:1. Gegeben unserer Beobachtung könnten wir höchstens in Versuchung sein *Rot* zu setzen, weil wir den 20-Rot-Run als Indiz dafür werten könnten, dass das konkrete Roulette Rot marginal begünstigt.
Quoted
Original von Kevinho
wie gesagt ich seh das ja ganz genauso (weil es ja auch so ist)
Quoted
aber auch ohne gedächtnis trifft der flush mal mehr mal weniger aber am ende nach vielen versuchen eben doch wieder nahezu exakt wie es die wahrscheinlichkeit vorhersagt
Quoted
Aber zum Trost: Die erwartete Abweichung vom (erwarteten) Gewinn steigt nur mit Sqrt(Hände), während euer erwarteter Gewinn linear zu euren gespielten Händen steigt. Dh je mehr Hände man spielt, desto kleiner ist die erwartete Abweichung im Verhältnis zum erwarteten Gewinn. Augenzwinkern
This post has been edited 1 times, last edit by "DyNaMiTe" (Jun 12th 2007, 11:19am)