Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von GWC_OuTseT
Folgendes:
Beim Fahren auf einem dieser Fitnessfahrräder wird einem ja immer der Verbrauch angezeigt, in diesem Fall in kJ. Allerdings stimmt da irgendwas nicht:
Bei 1962 Sekunden auf dem Bike bei einer Arbeit von 185 Watt müsste man den Formeln entsprechend ca 363 kJoule verbrannt haben.
Angezeigt werden mir aber 2200kJ.
Ich komm einfach nicht drauf wo mein Fehler liegt. Das Gerät ist von Kettler, falls das irgendwas hilft.
Zitat
Original von GWC_OuTseT
Fehler gefunden: Die Wattanzeige zeigt 1/4 des Energieverbrauchs an, weil das Gerät davon ausgeht, dass 75% in Wärme umgewandelt werden.